US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
ANZEIGE
Vielleicht war meine Frage zu kompliziert formuliert...ich versuche es nochmal.

Hattet Ihr schon mal eine Diskrepanz zwischen dem, was bei US Airways in der Buchung steht und dem, was bei der ausführenden Airline steht?

Wenn ja, was ist am Ende passiert? Habt Ihr vorab versucht, das zu klären?

Danke.

Schau mal hier: http://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=24969

Bei mir war die Diskrepanz nicht sichtbar. Weiß bis heute nicht, wessen Fehler das war. Hatte nur Glück, dass US mir damals nen Papier Voucher ausgestellt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
Bezüglich der gestrichenen Thai Airways Flüge nach USM erfolgte am WE , wie hier schon geschrieben, die Auskunft, man versuche Thai zu gewissen Zugeständnissen zu "überreden".
Anderer Zielpunkt in der gleichen Region wäre allerdings auch kein Problem, bei evtl.Steueränderung.
 

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
@crossfire
Gibt es hinsichtlich der Zugeständnisse seitens TG etwas Konkretes?
 
E

Ecotrip

Guest
Ok, nicht das innovativste Routing der Welt. Aber in 15 Minuten gefunden und gebucht. Einfach raus und abschalten!
Dazu ein paar schöne Planschbecken und gut is.

Dezember:
NUE-FRA (C) LH
FRA-BKK (F) 747 TG (neue F 9-Seater)
BKK-HKG; Ziel (F) A380 TG
HKG-BKK; Stop (F) A380 TG
BKK-FRA (F) A380 TG
FRA-NUE (C) LH
auf US-DM. +133.24€ Steuern. (Das angezeigte Fluggerät unterliegt natürlich wie immer dem Thai-Roulette. Mir aber grad total egal!)


Dazu noch ein Zwischenstep: BKK-HKT-BKK (C) auf ROP-Meilen. +1700bath Steuern.

Btw: Die Hotline-Mitarbeiterin wollte übrigens nur 100k. Auf Hinweis das es durch den Stop >24h in BKK eigentl. 110k sein müssten, meinte Sie: Nein, ich sehe hier 100k.
Nun ja, ich wollte nicht weiter insistieren. :eek: Mal sehen was rauskommt.
Wie immer bei Thai: 1:1 Stimmig mit ANA. Eingebucht von der Hotline in 12 Minuten, plus 2 Minuten Warteschleife um die Tax auszurechnen.

Update:
Durch den einen Tag später annoucierten Winterflugplan hat sich das Fluggerät entsprechend geändert.
Ich trauere etwas der 10' er Config nach. Ich mochte diese sehr.
Aber wir sind ja bei Thai... da hat man immer ne "Chance" ;)
Änderungen eingefügt.

Die 100k wurden bei der 24h-Bestätigung durch die Hotline-Mitarbeiterin auf die korrekten 110k angepasst.
 
Moderiert:

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
da wir sowieso ja schon HAJ-ZRH-JNB (10 Tage)-PER (10 Tage)-NRT-FRA-HAJ gebucht hatten

Cooles Routing.

Zwei Fragen, wenn ich darf; Wieviel Meilen? Und wie geht's von PER nach NRT? Sehe da keine Direktverbindung, wie von obiger Liste suggeriert. Interessant ist auch, daß PER-NRT-FRA für mich zumindest schwer nach Backtracking aussieht. PER-SIN-NRT-FRA ist aber laut *A ein valides Routing. Fliegst Du über SIN?
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Cooles Routing.

Zwei Fragen, wenn ich darf; Wieviel Meilen? Und wie geht's von PER nach NRT? Sehe da keine Direktverbindung, wie von obiger Liste suggeriert. Interessant ist auch, daß PER-NRT-FRA für mich zumindest schwer nach Backtracking aussieht. PER-SIN-NRT-FRA ist aber laut *A ein valides Routing. Fliegst Du über SIN?

Nehme stark an via akl mit nz..


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Cooles Routing.

Zwei Fragen, wenn ich darf; Wieviel Meilen? Und wie geht's von PER nach NRT? Sehe da keine Direktverbindung, wie von obiger Liste suggeriert. Interessant ist auch, daß PER-NRT-FRA für mich zumindest schwer nach Backtracking aussieht. PER-SIN-NRT-FRA ist aber laut *A ein valides Routing. Fliegst Du über SIN?

Aber immer :) 125.000 Meilen - PER-NRT geht via AKL (wie schon geschrieben).

Mir wurde diese Route so von der Hotline damals vorgeschlagen, und da ich sowieso mal nach Tokyo wollte habe ich da gar nicht lange überlegt :)

Backtracking ist es wenn man sich die Route anschaut zwar schon, aber wenn du PER-FRA anfragst, dann kommt halt als Alternative auch dieses Routing als Vorschlag.

Frag mal PER-SYD an, da fliegst du dann auch PER-AKL-SYD (was ja im Prinzip totaler Schwachsinn ist, aber es geht mit *A nicht anders)
Dieses Routing kostet dich in C 25.000 US DM und wenn du es als eigenständiges Routing buchst geht auch ein Stopover in AKL :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Die Telefonnummer der deutschsparchige Hotline hat sich geändert und ist nun kostenfrei unter 0800 - 7235287 zu erreichen.
Ich muss mich mal als Depp outen... ich habe gerade im Büro versucht aus AT die neue Hotlinenummer zu erreichen... Mit 0049 klappt das irgendwie nicht:eek:
 
E

Ecotrip

Guest
Ich muss mich mal als Depp outen... ich habe gerade im Büro versucht aus AT die neue Hotlinenummer zu erreichen... Mit 0049 klappt das irgendwie nicht:eek:

Die 0800'er ist eine nationale (kostenfreie) Servicerufnummer für D-Land und soweit ich weiss auch nur aus D-Land anwählbar.
Aus dem Ausland wirst du diese nicht erreichen können, da dein österreichischer Provider keine Verrechnung/Billing durchführen kann.
Daher wird er die Anwahl auch nicht ausführen. (Selbes Prinzip wie mit den US-Nummern).
US-Airways müsste dafür eine internationale kostenlose Servicerufnummer anbieten welche nochmals eine 0 voranstellt.
Diese neue Servicerufnummer ist also nur eine gebührentechnische Erleichterung für in D-Land ansässige Kunden.
Ausnahme wäre wenn auch in A eine anwählbare 0800x oder oder sonstwie kostenfreie Servicerufnummer angeboten wird.

Getrieben ist das ganze übrigens durch das neue Gesetz in D welches ab 01.09.12 in Phase 1, fordert für Servicerufnummern die erste Warteschleife für 2 Minuten oder mindestens bis zur Bearbeitung des Anliegens des Anrufers kostenfrei zu stellen.
Um für die Phase 2, beginnend ab 01.06.13 gewappnet zu sein, welche nochmals verschärfte Regeln aufweist (auch alle nachfolgenden Warteschleifen müssen kostenfrei sein) diese aber technisch von den TK-Herstellern und Providern bisher nicht lösbar sind, stellen gerade viele Anbieter von Servicerufnummern diese auf kostenfreie, also 0800x um oder hinterlegen kostenfreie Ansagen auf 0800x bzw. Festnetznummern um auch hier am 06/13 gesetzeskonform zu sein.

Anrufer ausserhalb von Deutschland sind also weiterhin auf die bekannte alte direkte Festnetznummer angewiesen. Im Eingangsthread sollte diese Nummer weiterhin genannt bleiben.

Der Gesetzgeber ist damit ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Ursprünglich wollte man damit Abzockernummern 0900x und co. einen Riegel vorschieben.
Die 0800èr hat das qualifizierte Personal in Berlin dabei gleich mitrasiert.
 
Moderiert:

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Die alte Nummer geht leider nicht mehr... Da läuft ein Tonband man soll auflegen und die andere Nummer wählen....
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Die 0800'er ist eine nationale (kostenfreie) Servicerufnummer für D-Land und soweit ich weiss auch nur aus D-Land anwählbar.

Der Nutzer der 0800er Rufnummer kann entscheiden, von welchem Ursprung aus die Rufnummer wie erreichbar ist.
Er kann zum Beispiel festlegen, dass Anrufer aus Berlin nicht durchkommen aber alle anderen schon. Es ist ein sehr ausgefeiltes Routing möglich.
Ebenso Anrufe aus dem Ausland können gesteuert werden. Dazu ist nicht eine 00800er Rufnummer erforderlich. Letztere sind eher dazu da, in (fast) allen Ländern unter einer einheitlichen Rufnummer erreichbar zu sein - kostet den Anbieter aber einiges.
 
E

Ecotrip

Guest
Die alte Nummer geht leider nicht mehr... Da läuft ein Tonband man soll auflegen und die andere Nummer wählen....

ich bin mal über die US Airways seite gegangen. Dort werden diverse Einwahlnummern aus verschiedenen Ländern angeboten. Darunter auch Österreich.
Link:
Kontakt

Die deutschsprachige Hotline habe ich gerade auch nochmal angerufen. Sie hat die in dem Link angeführte Einwahlnummern bestätigt. Bitte mal ausprobieren.
Die dort noch angegebene 01803x für Deutschland ist natürlich aus dem o.g. Grund hinfällig und durch die 0800x ersetzt worden. Der Site-Admin ist da wohl etwas im Verzug.
 
Moderiert:

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
ich bin mal über die US Airways seite gegangen. Dort werden diverse Einwahlnummern aus verschiedenen Ländern angeboten. Darunter auch Österreich.
Link:
Kontakt

Die deutschsprachige Hotline habe ich gerade auch nochmal angerufen. Sie hat die in dem Link angeführte Einwahlnummern bestätigt. Bitte mal ausprobieren.

Ich danke dir recht herzlich... Werde das gleich morgen versuchen (y)(y)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
weiss nicht, ob schon gepostet.

Bei der USAIR Telefonnummer in Frankfurt kommt jetzt die Ansage einer Toll Free nummer, die bisherige Nummer hängt dann ab.
08007235287

Etwas schwierig jetzt aus dem Ausland

Da sieht man mal wie gut Ihr lest ;)

Ich habe mich mit Skype über die Hürde gerettet, das hat funktioniert.

Die Nummer ist am Samstag genau um 9:00 Uhr geschaltet worden. Die US-Mitarbeiter kannten die Nummer selbst noch nicht, also kein Wunder das der admin ein Problem hat.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Ich verwende schon seit Jahren die österreichische 0810er Einwahlnummer, die funktioniert tadellos und ist ab AT auch günstiger als nach DE zu telefonieren ...

Da ich eine Flatrate nach DE habe für 200 Minuten, hat mich die andere Nummer bisher nicht gestört ;)

Werde dann gleich mal anrufen um meinen gebuchten Flug umzudisponieren...

Meine Frag diesbezüglich, wenn ich storniere, kann ich dann gleich wieder buchen?
 

Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
Habe folgendes Routing gebucht. Da es in Business (bzw. First) keine Alternativen gab, musste ich beim Hinflug etwas kreativ sein, um ans Ziel zu kommen.
Dafür ist der Rückflug optimal.

15.09. FRA - ADD
16.09. ADD-NBO-JNB (Stopover)
27.09. JNB-CPT (Ziel)
01.10. CPT-JNB-FRA (A380)
 
  • Like
Reaktionen: lukepower

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
und mal wieder was harmloses

Januar 2013
BRE-FRA LH C
FRA-BKK TG F (A380)
BKK-HKG TG F --> Ziel
HKG-BKK TG F (A380)--> 2 Tage Stop
BKK-FRA TG F (A380)
FRA-BRE LH C

für 2 Pax 200.000 Meilen und € 270,08 Steuern.
Bemerkenswert ist eigentlich nur, dass ich das Routing innerhalb von 10 Min. mit dem KVS Tool zusammengebaut hatte.
Buchung selber dann wieder unter 15 Min. Die Damen sind echt auf zack.
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Bemerkenswert ist eigentlich nur, dass ich das Routing innerhalb von 10 Min. mit dem KVS Tool zusammengebaut hatte.
Buchung selber dann wieder unter 15 Min. Die Damen sind echt auf zack.

Glückwunsch. Bemerkenswert finde ich auch den Stop in BKK trotz Nord-Asien-Awards. Hast Du über die Amerikanische Hotline gebucht?