US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
ANZEIGE
Aber: Ist der Flug nach DXB wirklich 60K und somit - wenn ich mich nicht verrechnet habe - etwa 1500 Euro Wert?
Oder hat noch jemand andere Ideen für dieses Routing?
Danke sehr.
Da hast Du dich wohl im Preis für die Meilen verrechnet. 60K kosten bei der aktuell laufenden 100% Promo ca. 900 Euro.

• Like
Reaktionen: mayrhuber
Y

YuropFlyer

Guest
Ich würde gern Sri Lanka buchen - aber da gibt es keinen passenden *-Flug aus Europa.
Da es weiter gehen soll nach Bali, habe ich bisher folgendes überlegt:
FRA-DXB-CMB return in Eco mit EK, CMB-SIN-DPS als Prämienbuchung in C.

Die aktuelle Aktion hat mich animiert, alternativ FRA-DXB return als weitere Prämienbuchung zu prüfen und nur den Hüpfer nach CMB mit EK dranzuhängen.

Aber: Ist der Flug nach DXB wirklich 60K und somit - wenn ich mich nicht verrechnet habe - etwa 1500 Euro Wert?
Oder hat noch jemand andere Ideen für dieses Routing?
Danke sehr.

Wie wärs mit TK nach MLE, von dort dann weiter nach CMB mit EK (1h Hüpfer, wird spottbillig verramscht) und von CMB dann nochmal per Award nach DPS?

• Like
Reaktionen: mayrhuber

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wie wärs mit TK nach MLE, von dort dann weiter nach CMB mit EK (1h Hüpfer, wird spottbillig verramscht) und von CMB dann nochmal per Award nach DPS?

Das ist auch eine Idee!
Ich hatte sonst grad überlegt FRA - BKK (Stop) - SIN - DPS (Ziel) zu buchen und ex BKK für 300 Euro mit Sri Lankan (empfehlenswert?) in Eco "backzutracken".

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Das ist auch eine Idee!
Ich hatte sonst grad überlegt FRA - BKK (Stop) - SIN - DPS (Ziel) zu buchen und ex BKK für 300 Euro mit Sri Lankan (empfehlenswert?) in Eco "backzutracken".

Sri Lankan ist absolut empfehlenswert. Oft gibt es "Buy up to Business" zu kaufen am Airport ;) Ist aber auch schon in Eco absolut in Ordnung, besser als zB die indischen Carriers..

Und ich erwische mich schon wieder dabei, nochmal 100k Meilen zu kaufen :D

Y

YuropFlyer

Guest
Ich konnte bisher immer über 0049 + dt. Nummer die deutsche DM-Reservationshotline anrufen - wie geht das den jetzt neu aus der Schweiz? Die 0800-er Nummer geht nicht (ungültige Nummer)

Jemand eine Idee?

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
... und wiedermal gen Asien

Gestern gebucht und heute bestätigt, Anfang Oktober:

MUC -ZRH LH2366 C
ZRK - BKK TG 971 C
BKK - KUL TG 415 C (Ziel)
KUL - BKK TG 420 C
BKK - LHR TG 916 C
LHR - MUC LH2481 C

90k + € 125,16 zzgl. US$ 75,00 wg. Abflug < 21 Tage / Pax

Die Platzbuchung aufgrund unserer 'Vorarbeit' mittels Mail an TG in Zürich wurde innerhalb einer Stunde positiv rückbestätigt.

... Und nicht zu vergessen, beide Telefonate in weniger als 15 Minuten über die deutsprechende Hotline erledigt.

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Das ist auch eine Idee!

Mach doch den Stop in SIN... Dann kannst Du FRA - SIN direkt fliegen...

Ab SIN kannst Du zum Beispiel mit der Tiger Airways SIN - CMB, einfach, ab nur Singapur Dollar 88 (!) pro Strecke fliegen...

Kuck(t) mal hier nach... (hat im uebrigen viele andere inner-asiatische Strecken zu guenstigen Tarifen):

Tiger Airways

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
...und sind gar nichts so mies. Der Sitzabstand ist gewöhnungsbedürftig, ansonsten aber sehr brauchbar. Speziell da TR derzeit ab T2 abfliegt.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wie ist denn, wenn ich das bitte noch fragen darf, die Verfüfbarkeit von NZ in C Richting Südsee? Besch***, oder?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee
Wieso denn? Vielleicht nach PPT, aber nach NAN, RAR, TBU und APW gibts doch immer wieder Verfügbarkeiten in C. Ich bin selbst schon mehrfach nach RAR, NAN und PPT in C geflogen, allerdings so gut wie immer 330 Tage voraus gebucht.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Wieso denn? Vielleicht nach PPT, aber nach NAN, RAR, TBU und APW gibts doch immer wieder Verfügbarkeiten in C. Ich bin selbst schon mehrfach nach RAR, NAN und PPT in C geflogen, allerdings so gut wie immer 330 Tage voraus gebucht.

PPT in C auf award mit US oder in Y?

Sent from my iPhone using Tapatalk

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee
PPT in C auf award mit US oder in Y?

Immer als DM Award (ohne RAR - PPT auf VT)

Einmal AKL - PPT - AKL in C für 2 Personen im Jahr 2010

Einmal AKL - RAR und PPT - AKL für 2 Personen in C im Jahr 2011

und in zwei Wochen gehts wieder los:

ZRH PVG LX F
PVG AKL NZ C
AKL RAR NZ C
RAR PPT VT Y

PPT AKL NZ Y (n)
AKL SYD NZ C
SYD BKK TG F
BKK FRA TG F
FRA ZRH LX C

Stimmt schon, dass gerade die Strecke AKL PPT AKL in C so gut wie nicht mehr verfügbar ist.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Wooow, super!! NZ C langstrecke hat mir super gut gefallen.. Schönen urlaub in der südsee.. Gehts noch auf aitutaki? Lieben die gegend auch..

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee
Wooow, super!! NZ C langstrecke hat mir super gut gefallen.. Schönen urlaub in der südsee.. Gehts noch auf aitutaki? Lieben die gegend auch..

Ja zuerst für 4 Tage nach AITUTAKI ins Pacific Resort, dann Überflug nach PPT. Dort 4 Nächte in TAHAA und dann noch 4 Nächte in RANGIROA und dann gehts wieder heim.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marco159

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Hier noch ein kleines Routing für März 2013.
War wie immer eine Freude das zu buchen, 20 Minuten Vorarbeit im ANA Tool und dann 10 Minuten mit der Hotline...

VIE-MUC LH C
MUC-BKK TG F
BKK-SYD TG F
SYD-AKL NZ C
AKL-NAN NZ Y (bin froh überhaupt jetzt noch was bekommen zu haben)
NAN-AKL NZ Y
AKL-SYD NZ C
SYD-BKK TG F
BKK-BRU TG F
BRU-VIE OS C

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
In AKL 12 Tage.... ein klein wenig Neuseeland Luft schnuppern zum ersten Mal. Da Freunde von uns dorthin auswandern wollen, werden wir dann später Gelegenheit haben zu einer ausführlichen Reise.
Ursprünglich war Thailand im März geplant aber sollte US Airways doch AA kaufen und zu OW gehen, dann will ich meine Meilen für solche Routings verbraten.... Bin mir nicht sicher ob es mit OW dann noch so einfach sein wird... Bekomme mit meinn Avios ja kaum Flüge so wie ich sie gerne hätte in C oder gar F

E

Ecotrip

Guest
Soeben reserviert für Juni/Juli 2013. Wie bei Evil....auch hier zuviele Meilen auf dem Konto.

Eine Stunde Vorarbeit weil die Anschlüsse in BKK nicht so recht passen wollten. Dann in <10 Minuten bei der deutschen Hotline reserviert.
Wieder 100%ige Stimmigkeit mit ANA und dem was US sieht.

NUE-FRA LH C CR7
FRA-BKK TG F 380
BKK-SYD TG F 744
SYD-BKK TG F 744
BKK-FRA TG F 380
FRA-NUE LH C 320

Update:
Reservierung bestätigt inkl. Tax 220,34€ pP

Eine sehr freundliche Hotline-Mitarbeiterin welche aber erstmals ausdrücklich und mehrmals auf die "Partner baggage and other optional fees" hinwies. Warum auch immer.

Moderiert:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.086
936
Hallo et al,
ich hole nochmal die USM Streichung durch Thai und die daraus folgend geplatzten Trips hoch.
Wie schon geschrieben gibt es seitens Thai keine Kompensation oder Ähnliches.
US Airways spielt allerdings meiner Meinung nach recht gut mit in Bezug auf Änderung des Tickets.
Bei mir war USM Ziel und dies habe ich " umgebucht" nach SGN. An- u. Abreise konnte ich so belassen, Meilentechnisch gleiche Region und - welch Freude - von den Steuern 4 Euro ebbes zurück...
D.h. folgendes Routing jetzt im Mai 2013:

FRA- BKK TG F
BKK - SGN TG C ( Ziel )
SGN - BKK TG C
BKK - KUL LH F ( 16 h Stop)
KUL - SIN SQ C ( 2 Tage Stopover)
SIN - BKK SQ C
BKK - FRA TG F

Habe halt die Priorität etwas geändert und fliege von SGN zusätzlich nach REP, später noch ne Woche Badeurlaub in Nha Trang.
Schaut nach nem schönen SOA Trip aus.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Schickes Routing... Nur eine Woche Nha Trang, biste dir da sicher ? Frische deine Russisch-Kenntnisse vorher lieber bissel auf... Ich war froh da nach 2 Tagen wieder weg zu sein, Vietnam ist das nicht...