US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Hallo zusammen,

gibt die LH jetzt eigentlich F Flüge kurzfristig frei? Abflug wäre überzogen, laut KVS gibts auch Verfügbarkeit....

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Bei US nicht. Aber Versuch macht klug.
Für einen spontanen Trip am 27.09 nach NRT für einen Bekannten habe ich die LH F Verfügbarkeit heute Mittag nochmal bei US überprüft: Negativ !
Verfügbarkeit war sogesehen vorhanden, nur US konnte sie wie immer nicht sehen.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
zumindest am Samstag hab ich für Abflüge kommender Woche nach IAD Verfügbarkeit LH F bei Lifemiles (!) gesehen... dann sollte es die auch bei DM geben

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
"Sollte" man allmälich von US zu Lifemiles wechseln ?
Sind die Verfügbarkeiten dort insgesamt besser ?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Gilt auf US Tickets eigentlich auch die MSC Regelung beim Gepäck? Habe einen Eco Japan Domestic Flug drin. Vermute aber, dass ich nicht über die 40kg (*g) kommen werde...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Habe jetzt ein ganz anderes Problem. Air China hat meinen Flug am Montag nach Kix um 3 oder 4h nach hinten verschoben, was dazu führte, dass ich meinen Anschluss nach HND nicht mehr bekommen kann. US hatte mich dann auf einen Flug um 22h gebucht, was mir aber viel zu spät war. Nach 1,5 h mit der Hotline wurde ich auf einen Eco Flug Pek-nrt umgebucht.
Aber sie weigerten sich den Flug auf einen nicht Award Platz zu Buchen. Wer ist jetzt mein Ansprechpartner; us oder ca? Ist US bei sowas schon mal kulant gewesen?

Y

YuropFlyer

Guest
Habe jetzt ein ganz anderes Problem. Air China hat meinen Flug am Montag nach Kix um 3 oder 4h nach hinten verschoben, was dazu führte, dass ich meinen Anschluss nach HND nicht mehr bekommen kann. US hatte mich dann auf einen Flug um 22h gebucht, was mir aber viel zu spät war. Nach 1,5 h mit der Hotline wurde ich auf einen Eco Flug Pek-nrt umgebucht.
Aber sie weigerten sich den Flug auf einen nicht Award Platz zu Buchen. Wer ist jetzt mein Ansprechpartner; us oder ca? Ist US bei sowas schon mal kulant gewesen?

US ist dein Ansprechpartner. Denke nicht, das hier Kulanz möglich ist. Das Ticket ab HND war auf einem anderen PRN? Oder weshalb hast du den Flug dort nicht anpassen können (falls auf 1 Award)?

Ich würde PEK-NRT in Eco "aushalten", gibt schlimmeres, und als *G habe ich bei CA auf den Narrowbodies bisher immer Exit Row erhalten..

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
US ist dein Ansprechpartner. Denke nicht, das hier Kulanz möglich ist. Das Ticket ab HND war auf einem anderen PRN? Oder weshalb hast du den Flug dort nicht anpassen können (falls auf 1 Award)?

PNR ist ...PEK-KIX-HND (Stop) NRT-BKK-MUC-FRA gewesen. PEK-KIX ist aber so weit verschoben worden, dass auch KIX-HND umgebucht wurde.

Zur not geht auch Eco, aber ärgert mich alles. 2 Tage vorher den Flug zu ändern... habe extra den KIX Weg genommen um nach HND zu kommen. Nach NRT hätte ich bequemer über PVG fliegen können...

Habe einen C und F Flug über ICN gefunden, aber nun sagt US, dass das System auf jeden Flughafen 75min transferzeit benötigt. Warum die Helden mir dann in MUC 70min einbuchen konnten, können sie mir dann nicht erklären...

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Habe einen C und F Flug über ICN gefunden, aber nun sagt US, dass das System auf jeden Flughafen 75min transferzeit benötigt. Warum die Helden mir dann in MUC 70min einbuchen konnten, können sie mir dann nicht erklären...

Das kann nicht stimmen. Mir wurden auch schon Verbindungen mit weniger als 60 min gebucht, solange die MCT eingehalten wurde. Das haben mir auch mehrer US-Mitarbeiter bestätigt. Wo hattest Du angerufen?

Y

YuropFlyer

Guest
Na ja.. manchmal hat man halt Pech - und manchmal Glück, wie zB ich.. mir wurde soeben der FRA-PEK von Uralt-747 auf neue 777-300ER mit den "Suiten"-Sitzen geändert :D

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wie verhält es sich eigentlich mit dem restlichen Ticket bei No-Shows? Air china hat mir jetzt Pek-hnd ein Ticket ausgestellt, aber mir auch einen Zettel geschrieben, dass die am Flughafen erst mit Ana sprechen sollen, dass die es als Show eintragen...

Immerhin war CA erstaunlich hilfsbereit, nachdem die verstanden, was das Problem ist... HÄtte us da mal selber angerufen, wäre es bestimmt einfach gegangen...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Naja, außer die regeln das vernünftig mit US und schreiben das Ticket um...

naja ob die das morgen am Flughafen hinbekommen...mal sehen, immerhin waren die heute kooperativer als ich das je gedacht hätte...
Aber für die 3h riskiere ich dann lieber nicht den F heimflug...

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Was kann man denn bei einem downgrade von F->C machen wg. Flugzeugwechsel?
Strecke ist Shanghai -> Tokyo und Air China hat von einer A340 auf ein A320 gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
509
66
Wie kann man den bei Avianca Sitzplätze online reservieren? Hab einen Flug BSL_FRA-BOG (auf LH) und BOG-SCL (auf Avianca) aber nur einen Buchungscode (laut DM gibt es keinen gesonderten für BOG-SCL). Mit diesem Buchungscode kann ich aber weder bei LH noch bei Avianca für BOG-SCL Sitzplätze auswählen!

cu
millerto

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
So Air China wollte heute morgen nichts mehr von einer Buchung nach HND wissen. Sei gecancelt, vermute die "hoch" motivierte Ticketing Dame wollte es schnell erledigen...
Dafür war ANA sehr nett. US Airways hatte auf mein drängen mein downgrade vermerkt. Ana kommt sich auch nicht so ganz erklären warum es keinen Business Award gab (maximal 20% voll), aber gab dann ein Upgrade.

• Like
Reaktionen: Farscape