US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
ANZEIGE
Wie kann man den bei Avianca Sitzplätze online reservieren? Hab einen Flug BSL_FRA-BOG (auf LH) und BOG-SCL (auf Avianca) aber nur einen Buchungscode (laut DM gibt es keinen gesonderten für BOG-SCL). Mit diesem Buchungscode kann ich aber weder bei LH noch bei Avianca für BOG-SCL Sitzplätze auswählen!
Zeigt dir Checkmytrip weitere Buchungscodes (werden zu jedem Leg extra angezeigt) an?
Sonst probiers mal bei Taca und lot.com.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Wie kann man den bei Avianca Sitzplätze online reservieren? Hab einen Flug BSL_FRA-BOG (auf LH) und BOG-SCL (auf Avianca) aber nur einen Buchungscode (laut DM gibt es keinen gesonderten für BOG-SCL). Mit diesem Buchungscode kann ich aber weder bei LH noch bei Avianca für BOG-SCL Sitzplätze auswählen!

cu
millerto

das ist das us forum, sorry
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

Ich bastele gerade an Dividend-Flügen für zwei Personen ex FRA nach SYD mindestens in C, besser F Ende Januar.
Die Verfügbarkeiten sind nicht besonders, wir müssen am 27.1. mittags einen schon gebuchten Flieger ex SYD erreichen.

Flüge mit nur einem Stopp werden mir im Umkreis von 3 Tagen um den 23.1. nicht angezeigt, sondern nur welche mit 2 Stopps.

Ich habe jetzt nach C,F,F -Flügen gesucht:

Die zeitlich kürzeste Verbindung wäre über Rom FCO, aber da wären nur 50 Min Umsteigezeit, das ist doch eigentlich nicht machbar, oder?

Bildschirmfoto 2012-09-24 um 16.45.31.png
oder 4h 5min Umsteigezeit.

Alternativen sind mit mehr Zeit Brüssel
Bildschirmfoto 2012-09-24 um 16.55.56.png

und weitere Flugzeiten, so daß, wenn der erste Flieger stehenbleiben sollte, noch genug Zeit wäre, den nächsten zu nehmen.


Wieviel Umsteigezeit sollte ich mindestens einplanen, unter der Vorausgabe, daß ab Europa dann F geflogen wird,
aber ich muß dann ja wahrscheinlich auch noch mal zeitaufwendigere Passkontrollen einrechnen?!



Und noch eine zweite Frage, ab FRA soll ja ab Mitte Dezember der neue A380 von Thai fliegen, ist mit weiteren Kapazitäten zu rechnen?

Oder ist, wenn jetzt auf AwardTravelr schon nichts mehr zu finden ist, damit auch keinesfalls zu rechnen?

Diese Buchung sollte doch von Seiten US-Airways problemlos durchgehen, oder?

Für Ideen, Meinungen und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Weltenbummlerin
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wie sieht denn grundsätzlich die Verfügbarkeit bei SQ auf SIN-FRA/MUC aus? Ich habe den Eindruck: null.
Hat da jemand Erfahrungen?
 

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Korrekt, du brauchst dir keine großen Hoffnungen machen aktuell.

Ich bestätige das leider auch nochmal mit 5 Min. alten Erfahrungen. Für Mai 2013 war SQ von MUC (und FRA) über SIN nach MEL in C nicht buchbar, der Agent sieht keine Verfügbarkeit.
Naja, hab ich halt TG A380 FRA-BKK und 777 BKK-MEL in C gebucht... :p Zurück geht's in gleicher Konstellation. Kein Stopover, da wir die maximale Zeit Down Under nutzen möchten.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ein Bekannter wollte über US DM den Flug SA289 PEK - JNB am 16.10.12 buchen. Laut KVS Verfügbarkeit in Y und C. Der US Agent kann diesen Flug aber gar nicht sehen - nicht existent. Andere SA Flüge z.B. SA287 HKG - JNB sieht er im System nur ohne Verfügbarkeit (das wäre ja auch der Normalzustand). Über Avianca LM könnte ich den Flug online buchen. Sucht der Agent nach Revenue Tix, kann er den Flug plötzlich auch sehen. Kennt ihr das? Hilft es da, über die DM Abteilung zu gehen und das nachfragen zu lassen?
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ein Bekannter wollte über US DM den Flug SA289 PEK - JNB am 16.10.12 buchen. Laut KVS Verfügbarkeit in Y und C. Der US Agent kann diesen Flug aber gar nicht sehen - nicht existent. Andere SA Flüge z.B. SA287 HKG - JNB sieht er im System nur ohne Verfügbarkeit (das wäre ja auch der Normalzustand). Über Avianca LM könnte ich den Flug online buchen. Sucht der Agent nach Revenue Tix, kann er den Flug plötzlich auch sehen. Kennt ihr das? Hilft es da, über die DM Abteilung zu gehen und das nachfragen zu lassen?

Ich hatte dasselbe Problem mit NZ60/61. Da hat auch alles nachfragen nix geholfen, der Flug ist nicht im System also nicht buchbar, warum das so ist konnte keiner schlüssig erklären geschweigedenn ändern.
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
kurze Frage - ich hab bei US folgenden Trip reserviert ...

ICN - LAX
LAX - JFK (within 24h)

Aufenthalt in USA 12 TAGE

SFO - KIX
KIX - ICN

Jetzt wollte ich einen Flug einfügen - von JFK - SFO da ich geglaubt habe, dann ist es kein OJ ...

Jetzt habe ich die Info auf der Hotline bekommen, dass JFK kein HUB ist und das dass ein BACKTRACKING ist ...

Kann die ursprüngliche Buchung so bleiben - oder kann mir die US rausschmeißen? Habe noch keine Bestätigung erhalten - Im Online Menü sehe ich aber die Steuern & Gebühren und eine ETIX hat diese Buchung auch schon...

BITTE UM HILFE ... DANKE
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.478
408
Hast Du denn nur reserviert, oder gebucht?
Im Zweifelsfalle einfach buchen. Wenn sie bestätigt ist, wird sie auch nicht mehr rausgeworfen.

Abgesehen davon ist ein OpenJaw ja ok - nur im Zusammenhang mit einem Stopover wäre er das nicht; Du hast ja aber keinen Stopover.
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
ich hab eigentlich schon gebucht - die Meilen und Steuern wurden abgebucht ...

Was heißt hier "bestätigt" - ich sehe die Buchung online inkl. ETIX und die Höhe der Steuern und gebühren ... aber diese typische e-Mail mit der Buchung hab ich noch nicht bekommen ....

heißt das, dass meine Buchung

ICN - LAX
LAX - JFK (within 24h)

Aufenthalt in USA 12 TAGE

SFO - KIX
KIX - ICN

so o.k. ist -> d.h. regelkonform?
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
und wie würde es mit dem Ticket

VIE - JFK
STOPOVER
JFK - LAX
ZIEL
LAX - JFK
JFK - FRA
FRA - VIE

aussehen ? erlaubt? bitte um HILFE - DANKE
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
ich weiss ... aber über US keine Verfügbarkeit - keine O, I, oder X Klasse .... NIX .... NULL

Bin aber gerade an der Hotline D und siehe da...

Der Flug von JFK nach SFO in O wird dazugebucht (y) (y) (y)

Jetzt fliege ich

ICN - LAX
LAX - JFK (within 24h)

7 Tage Aufenthalt in JFK

JFK - SFO

5 Tage Aufenthalt in SFO

SFO - KIX
KIX - ICN

FREU - FREU

... und das BESTE daran - ich hab einen 6 Stunden Flug mehr in ECHTER O Klasse - und bekomme € 3,00 an Steuern und Gebühren zurück ... grins
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.854
400
... und das BESTE daran - ich hab einen 6 Stunden Flug mehr in ECHTER O Klasse - und bekomme € 3,00 an Steuern und Gebühren zurück ... grins

das dürfte dann der p.s. flug mit einer 757-200 sein.
Ist ganz nett, besser auf jeden fall als alles andere , was die strecke fliegt, aber ich war irgendwie diesen sommer trotzdem enttäuscht. Essen und service war mies.