US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
... besser als in ECO in irgend einer anderen US Airline - zum selben Preis - und dann erspare ich mir auch noch das leidige Thema mit der Gepäcksregelung bei US Billigflieger ... da habe ich schon oft mehr für die Koffer als fürs Ticket bezahlt ... daher bin ich jetzt froh, dass dass alles durch gegangen ist ...

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
könnten die das Ticket eigentlich wieder stornieren, auch wenn schon alles abgebucht und bezahlt ist - inkl. das Ticket schon ausgestellt wurde? oder geht das nicht?

lg

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
Hallo Zusammen,
Hat jemand schon Erfahrung gemacht, ob es überhaupt möglich ist von FRA nach Hawaii via USA zu buchen? Es geht um 3 C/F Tickets.
Wenn ja wie lange voraus soll man es buchen? Ic habe nämlich soll unterschiedliche Datum für Sommer 2013 gesucht aber keine Verfügbarkeiten gefunden...

Danke schon mal im Voraus.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ja, wir sind diesen Sommer zu viert in C inkl. LH 748 nach HNL geflogen. Gebucht haben wir sobald die Daten offen waren.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.854
400
Diesen Sommer zu zweit in F , auch mit LH über YVR und mit SQ (C) , aber im September 2011 gebucht.
Momentan siehts aber absolut mau aus, von 3 sitzen mal ganz zu sschweigen, Sitze sind (noch) alle geblockt. Wir sicher schwierig.
Gesehen habe ich zumindest TATL hin über DTW für 3 Paxe und zurück über ORD für 3 Paxe.

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
ich hätte da noch eine Frage ... bin mit dem Thema nicht so vertraut - und wäre über eine Info SEHR DANKBAR ...

ich habe 2 US AWARDS

der Erste hat folgende 2 Schlussflüge:

JFK - FRA - Ankunft um 5:35 mit LH
FRA - VIE - Abflug um 6:45 mit LH

Ich starte aber in FRA mit FRA - ZRH meinem 2. AWARD - Abflug FRA um 9:00 mit LX

Kann ich jetzt das letzte Segment - FRA - VIE beim 1. AWARD einfach weglassen und dann direkt nach ZRH fliegen ...oder bekomme ich da ein Problem, wenn ich den letzten weglasse - sind ja auch 2 Tickets ... oder fällt das irgend jemanden auf...

lg

WCP

Neues Mitglied
28.06.2011
14
0
Heute gebucht in nur 15 min.

FRA - ICN OZ F
ICN - PEK CA C
PEK - KWL CA F
KWL - PVG CA F
PVG - ICN OZ C
ICN - FRA OZ F

Kompliment an die deutsche Hotline. Sehr kompetent und freundlich. Steuern 115,47 €

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
Diesen Sommer zu zweit in F , auch mit LH über YVR und mit SQ (C) , aber im September 2011 gebucht.
Momentan siehts aber absolut mau aus, von 3 sitzen mal ganz zu sschweigen, Sitze sind (noch) alle geblockt. Wir sicher schwierig.
Gesehen habe ich zumindest TATL hin über DTW für 3 Paxe und zurück über ORD für 3 Paxe.

Mit welchem Tool hast du gesucht ? ich habe es mit awardtravelr.com ausprobiert. sollte ja gleich sein wie ana etc...

Ich habe bei der Suche erstmal FRA - LAX, FRA - SFO, FRA - DTW eingegeben, aber war gar kein einzige Flug mit 3 C Sitze verfügbar :(

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.854
400
Mit welchem Tool hast du gesucht ? ich habe es mit awardtravelr.com ausprobiert. sollte ja gleich sein wie ana etc...

Ich habe bei der Suche erstmal FRA - LAX, FRA - SFO, FRA - DTW eingegeben, aber war gar kein einzige Flug mit 3 C Sitze verfügbar :(

Ich suche für US fast nur mit KVS.
Die ersten beiden Verbindungen habe ich auch nie gesehen. Die dritte schon. Ich hatte Pätze vor ca. 1 Woche ab dem 26.6. gesehen, dann aber mit Lifemiles gebucht.

und prompt den 13.6 gefunden....

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH

Nach Houston ist auch im Sommer 2013 immer mal wieder etwas frei. Interessant, da UA219(HOU/HNL) ab November eine int. 3 Klassen 777 (alte Version) und oft 2-3 F-Sitze angeboten werden.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kann ich jetzt das letzte Segment - FRA - VIE beim 1. AWARD einfach weglassen und dann direkt nach ZRH fliegen ...oder bekomme ich da ein Problem, wenn ich den letzten weglasse - sind ja auch 2 Tickets ... oder fällt das irgend jemanden auf...
Wenn du nur mit Handgepäck fliegst, kannst du den letzten Flug einfach nicht antreten (FRA-VIE). Wenn du Gepäck dabei hast, dann werden sie es in JFK nur bis VIE einchecken, nicht nur nach FRA... Wirst also ein Problem haben, dein eingechecktes Gepäck nachträglich 'auszulösen'...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn du nur mit Handgepäck fliegst, kannst du den letzten Flug einfach nicht antreten (FRA-VIE). Wenn du Gepäck dabei hast, dann werden sie es in JFK nur bis VIE einchecken, nicht nur nach FRA... Wirst also ein Problem haben, dein eingechecktes Gepäck nachträglich 'auszulösen'...

Das geht auch mit eingechecktem Gepäck problemlos - dass "sie es nur bis VIE einchecken werden" stimmt nicht.

Einfach beim Check-In in JFK sagen, dass Du Dein Gepäck nur bis FRA eingecheckt haben möchtest - done. :idea:

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
soeben für meine Mum gebucht mit Abflug Freitag, 28. September..

ZRH-FRA LH C
FRA-BOG LH C
BOG-UIO AV C
UIO-BOG AV C
BOG-FRA LH C
FRA-ZRH LX C

100k + 139CHF tax & 75USD express gebühr... leider hab ich keine ticketNr. erhalten ... kurze Zeit später aber ein Mail mit der Info dass Avianca kein Etix ausstellen kann, US Airways morgen den Flughafen Zürich kontaktieren wird bezüglich Ausstellung eines Papiertickets.. Jemand erfahrungswerte ob das geht?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
warum sollte Avianca das Ticket ausstellen wenn du über US Air buchst?

US sollte ausstellen, mit avianca aber nicht moeglich....

Mail:

Sehr geehrter Herr Xxx

Es war nicht moeglich das Ticket ausstellen zu lassen, da die Avianca Strecken nich E-ticket faehig sind. Wir werden morgen mit unser Ticket Schalter am Zuricher Flughafen sprechen, um zu fragen ob die das Ticket am Abflugstag austellen koennen als Papierticket.

Bitte rufen sie uns morgen an, nach ...... – ich konnte Sie unter Nummer 0043699........ nicht erreichen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: Bilbo

asiaoneway

Reguläres Mitglied
07.01.2011
53
0
Am Herd
Prämienticket für July 2013 - Ziel Hanoi
Verfügbarkeit über Aeroplan gefunden auf Swiss mit Anschluss Thai -wollte ich auch gleich reservieren, leider keine Übereinstimmung mit den Plätzen die das Callcenter buchen kann. Schade. Hatte aber eine prima Agentin am Telefon hat mit mir alles mögliche durchgespielt und alle meine vorher rausgesuchten Optionen geprüft (danke an Frau P. ).
Raugekommen ist nun folgendes (gestern gebucht und bestätigt) für 4 Personen in Business:

FRA - ICN OZ (21 h)
ICN - SIN SQ (19 h)
SIN - HAN SQ (Ziel)
HAN - BKK TG (Stop)
BKK - FRA TG

90 000 Meilen + 123,11€ TAX

Alternativ hätten wir noch über Istanbul/Singapur fliegen können mit TK und SQ. Hätten aber einen ganzen Tag verloren da an unserem geplanten Starttag diese Route nicht verfügbar war. Rückflug wäre auch über VIE mit OS (haben ja dann die neue Business) möglich gewesen, aber so sparen wir einmal umsteigen und ich denke die A 380 von Thai geht auch in Ordnung.
Danke an das Callcenter und wiedereinmal an das Forum.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.079
116
Neuss/Phuket
358 seiten voller wahrheit sind mir ein wenig zu mächtig...

3 (spezial-)fragen habe ich

1. muss ich bei buchung von bkk nach gru über europa fliegen? und wie sieht es bei einer buchung von akl nach gru aus?
habe dazu nur das gefunden: Certain itineraries are subject to mileage restrictions. Travel from North America to Europe is not allowed via Asia. Travel between Europe and Japan/North Asia/South Asia/Australia/New Zealand is not permitted via North America.

2. kann ich einen stopover in europa machen? mein interesse wäre hierbei entweder bkk-fra(stopover)-zrh-gru-zrh-fra-bkk oder einfach nur bkk-fra-dus (stopover)-mla-fra-bkk

3. "früher" konnte man, zumindest kurzfristig, die in ana dargestellten lx-f-awards buchen. ist dem immer noch so?

danke im voraus + grüsse von der sonnigen insel phuket

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Juhu, ich habe gestern unseren ersten DM-Award-F/C-Flug gebucht, vielen Dank für Euere Hilfe und Anregungen

Flüge im Januar/Februar FRA-SYD und PER-FRA für 2 Personen
Reisezeit einen knappen Monat

Hinflug
LH in C FRA-BRU 1h0m
2h35m connection
TG in F BRU-BKK 10h50m
2h40m connection
TG in F BKK-SYD 9h20m

Reisezeit: insgesamt 26.25h

Rückflug
TG in C PER-BKK 6h55m
1h45m
TG in F BKK-BRU 12h30m
1h20m
LH in C BRU-FRA 1h20m

gesamt:23.35h

150.000 DM pP
Tax für zwei 380 €.

Direktflüge nur über BKK waren nicht mehr zu bekommen.

Ich freue mich sehr.

-------
MOD:
Frage zu den Loungezugängen verschoben (maxbluebrosche)

Moderiert: