Heute gleich einen Teil der neuen Meilen in einen Awardflug im März 2013 angelegt:
FRA-CDG LH(C)
CDG-BKK TG(F)
BKK-HKG TG(F)(Ziel)
HKG-BKK TG(F)(22 Stunden umsteigen)
BKK-FRA TG(F)
Dank TG geht es ja Richtung Asien noch ganz gut mit F Verfügbarkeiten, war alles ohne langes suchen zu meinen Wunschterminen verfügbar, einzig der kleine Umweg über CDG ist ungewollt. Die 4 Segmente mit TG sind nach aktuellem Flugplan 3 x A380, 1 x B777.
Kosten: 100K Meilen + 118 EUR Steuern/Gebühren, also zum aktuellen Meilenpreis rund 1000 EUR all in.
Ich musste allerdings 3 mal bei der US DM Buchungshotline anrufen, bis die Buchung gemacht war:
1.) Reservierung, sofort buchen kann man lt. Aussage des Agenten nicht wenn Segmente mit TG im Routing sind, weil US DM bevor gebucht werden kann diese Segmente erst mit Thai Airways rückbestätigen muss, was einen Tag dauert
2.) Anruf einen Tag später um aus der Reservierung eine Buchung zumachen
3.) Nachdem ich die Gebühren mit meiner M&M KK bezahlt hatte, wurde die Belastungsanfrage für die KK bei M&M abgelehnt. Ein Anruf bei M&M ergab als Grund für die Ablehnung der Anfrage, dass von US DM als Betrag 0 Euro angefragt wurden. Musste ich also nochmal bei US DM anrufen, damit dann die Sache mit der KK korrekt wiederholt wurde.
Was positiv aufffiel ist, dass bei allen 3 Anrufen jeweils sofort ein Agent ohne vorherige Warteschleife verfügbar war.