US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Bevor ich jetzt auch Meilen kaufe - wenn ich mit diesen Meilen nach Australien fliegen möchte von Deutschland aus..Ist das möglich? Ich finde es weder in dem US-eigenen Chart, noch in dem Partner-Chart (das steht "South Pacific", ja, aber das ist, laut Wiki, eine Region OHNE Australien)..Und Zusatzfrage: die 100.000 würden nicht für die Richtung Australien in F reichen? Oder doch?


Falls schon irgendwo erwähnt, bitte haut mich :)
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Der Chart ist im ersten Eingangspost zu finden!
Für Australien sind in C 120.000 Meilen nötig, in F sogar 150.000 Meilen. Mit einer einzigen Kaufaktion reicht es nicht für Australien.
 
Moderiert:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich bin ganz neu in dem Thema und würde daher gerne mal ein paar Verständnisfragen loslassen:

1. Ich will nächstes Jahr für mehrere Monate nach Korea und würde "auf dem Weg" gerne Kuala Lumpur einbauen und dort eine Woche verbringen. Soweit ich das verstehe geht das nur als Open Jaw und ich muss den Flug KUL -> ICN seperat buchen; richtig?

2. Nach dem Partner-Chart wären es in Business 90k nach Süd-Asien (KUL) und 80k nach Nordasien (ICN) - welcher Wert wird dann letztlich zu Grunde gelegt? Das (ANA Tool sagt 90k)

3. Wenn ich nun via Award-Traveler mein Routing gefunden habe, kann ich dieses theoretisch "einfach" an der Hotline buchen lassen?! (nachdem ich die Meilen gekauft habe)

4. Doppel-Open-Jaws sind nicht möglich, oder?

5. Wenn ich ITA das genaue Routing aufgezwungen habe, kann ich alle (?) YQ und die eigentlichen Ticketpreise abziehen um auf die letztlich zu zahlenden Gebühren zu kommen?

Entschuldigt bitte wenn all diese Fragen schon zehn Mal beantwortet wurden - ich bin fürs elfte Mal sehr dankbar ;)
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
691
252
1. Ich will nächstes Jahr für mehrere Monate nach Korea und würde "auf dem Weg" gerne Kuala Lumpur einbauen und dort eine Woche verbringen. Soweit ich das verstehe geht das nur als Open Jaw und ich muss den Flug KUL -> ICN seperat buchen; richtig?

Könnte klappen, muss aber nicht. Stopover in ICN als OZ Hub geht, allerdings ist FRA-KUL weiter als FRA-ICN. Probieren!

2. Nach dem Partner-Chart wären es in Business 90k nach Süd-Asien (KUL) und 80k nach Nordasien (ICN) - welcher Wert wird dann letztlich zu Grunde gelegt? Das (ANA Tool sagt 90k)

Du buchst mit US, ANA-Meilentabellen interessieren dich nicht. Es gilt der höhere Wert (da mehr als 24h in KUL), ergo 90K.

3. Wenn ich nun via Award-Traveler mein Routing gefunden habe, kann ich dieses theoretisch "einfach" an der Hotline buchen lassen?! (nachdem ich die Meilen gekauft habe)

Ja. Sofern das Routing zulässig ist und die Verfügbarkeiten mit denen bei US tatsächlich übereinstimmen.

4. Doppel-Open-Jaws sind nicht möglich, oder?

Nein.

5. Wenn ich ITA das genaue Routing aufgezwungen habe, kann ich alle (?) YQ und die eigentlichen Ticketpreise abziehen um auf die letztlich zu zahlenden Gebühren zu kommen?

So ungefähr sollte das hinkommen. Richtig gepasst hat es bei mir aber nie (US berechnete weniger).
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort :)

Trotzdem noch zwei Nachfragen...

Könnte klappen, muss aber nicht. Stopover in ICN als OZ Hub geht, allerdings ist FRA-KUL weiter als FRA-ICN. Probieren!

"Rund um" KL sind ja SIN & BKK als *A Hubs und die Flüge von SIN/BKK<->KUL sind ja deutlich billiger als KUL -> ICN; von daher hab ich mir überlegt in SIN einen Zwischenstopp (7 Tage oder so) auf dem Roundtrip Westeuropa<->Seoul einzulegen und AwardTraveller findet z.B. ab Zürich auch direkt das Routing via SIN. Insgesamt müsste es doch also möglich sein z.B. ZRH->SIN (inkl. Stopover)->ICN->FRA->ZRH als Roundtrip-Ticket zu buchen, oder?

Du buchst mit US, ANA-Meilentabellen interessieren dich nicht. Es gilt der höhere Wert (da mehr als 24h in KUL), ergo 90K.

Würde sich ja dann auf 80k reduzieren, da es ein Roundtrip Europa/Nordasien wäre. Richtig?

Dankeschön :)
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Sobald du länger als 24 Stunden in Südasien bleibst, gelten wieder die Meilenwerte für Südasien und in deinem Falle 90.000 DM.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.478
408
Nicht unbedingt, ich habe auch schon wie hier vor ca. 150 Seiten ;) berichtet einen Stopover in SIN zum Preis der Enddestination (NRT) bekommen.

Ich würde die Meilen für NA planen, das Ticket reservieren und, falls man nach den Meilen für SEA fragt, diese dazukaufen.
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Nicht unbedingt, ich habe auch schon wie hier vor ca. 150 Seiten ;) berichtet einen Stopover in SIN zum Preis der Enddestination (NRT) bekommen.
Ich würde die Meilen für NA planen, das Ticket reservieren und, falls man nach den Meilen für SEA fragt, diese dazukaufen.
Ich habe schon Pferde kotzen sehen, wir reden hier doch vom Normalfall :p
 
Y

YuropFlyer

Guest
10.000 Meilen im Wert von knapp 90€ solltet ihr euch schon noch leisten können wenn ihr FÖÖÖÖÖÖRST fliegt :D
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Gibt ja fast keine F-Verfügbarkeiten mehr.
C sieht auch nicht gerade blendend aus :(

Da ich im Moment eig. keine Meilen brauche, diese aber fast zu günstig sind, um die Finger davon zu lassen ( :D ) überlege ich mir, ob es sich ggf lohnt jetzt Meilen zu kaufen und dabei schon mit einem Auge in Richtung AA (AAdvantage) Einlösetabelle zu schielen...
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vielen Dank für die Antworten soweit. Ich denke ich werde mir dann erstmal 90k zulegen und dann schauen. Wenn ich am Ende 10k über habe - umso besser :)

Ich finde bei AwardTraveller für Mitte Februar 2013 aus der EU nach SIN auf SQ nur für Copenhagen Verfügbarkeit in der Business - kann das sein? Kein LHR, CDG, ZRH, FRA, ... möglich!?

Und auch wenn's jetzt nur noch bedingt hier rein passt; Thai im Vergleich zu Singapore Airlines, welche würdet ihr empfehlen?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Jop alles was auf A380 und 77W ist.

F gibts ja sowieso nicht mehr viel generell.

Ah ok Danke, das erklärt dann zwar nur bedingt warum CPH geht, da fliegt ne 772, aber evtl. ist das eine die vom System nicht als ER behandelt wird (oder keine ist).

Hätte zwar schwören können da vor zwei Tagen auch SQ A380 C zu sehen, aber muss ich wohl geträumt haben (oder das System hat gesponnen :D) ;)
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Weiß jemand verlässlich, wo bei Dividend Miles Armenien und Georgien eingeordnet werden? Europa oder Middle East?
Und ob es grundsätzlich Verfügbarkeiten mit LH/OS gibt, von mir aus auch in Eco.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wie gut stimmt den die Verfügbarkeit bei Award Traveller mit der tatsächlichen Verfügbarkeit bei US überein? Hat da jemand Erfahrungswerte?
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
509
66
So, hab mal wieder was unspektakuläres für 4 Personen gebucht. Diesmal ein mix aus DM und LM:


BSL-FRA-NGO (LH in C und DM) SO
NGO-GUM-ROR (United in C und LM) Ziel
ROR-ICN (OZ in C und LM) SO
ICN-FRA-BSL(OZ in F, LH in C und DM)

geplant war noch einen innerjapanischen Flug dranzuhängen, aber die Verfügbarkeit bei ANA ist auf japanischen Strecken ja echt schlecht. Eigentlich wollte ich auch schon den Hinflug über ICN haben, aber die Blackout-Zeiten bei OZ im August 2013 haben das leider verhindert. So ist ROR zu diesen Zeiten nur über Japan oder MNL erreichbar.

cu
millerto
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Heute gleich einen Teil der neuen Meilen in einen Awardflug im März 2013 angelegt:
FRA-CDG LH(C)
CDG-BKK TG(F)
BKK-HKG TG(F)(Ziel)
HKG-BKK TG(F)(22 Stunden umsteigen)
BKK-FRA TG(F)

Dank TG geht es ja Richtung Asien noch ganz gut mit F Verfügbarkeiten, war alles ohne langes suchen zu meinen Wunschterminen verfügbar, einzig der kleine Umweg über CDG ist ungewollt. Die 4 Segmente mit TG sind nach aktuellem Flugplan 3 x A380, 1 x B777.
Kosten: 100K Meilen + 118 EUR Steuern/Gebühren, also zum aktuellen Meilenpreis rund 1000 EUR all in.

Ich musste allerdings 3 mal bei der US DM Buchungshotline anrufen, bis die Buchung gemacht war:
1.) Reservierung, sofort buchen kann man lt. Aussage des Agenten nicht wenn Segmente mit TG im Routing sind, weil US DM bevor gebucht werden kann diese Segmente erst mit Thai Airways rückbestätigen muss, was einen Tag dauert
2.) Anruf einen Tag später um aus der Reservierung eine Buchung zumachen
3.) Nachdem ich die Gebühren mit meiner M&M KK bezahlt hatte, wurde die Belastungsanfrage für die KK bei M&M abgelehnt. Ein Anruf bei M&M ergab als Grund für die Ablehnung der Anfrage, dass von US DM als Betrag 0 Euro angefragt wurden. Musste ich also nochmal bei US DM anrufen, damit dann die Sache mit der KK korrekt wiederholt wurde.

Was positiv aufffiel ist, dass bei allen 3 Anrufen jeweils sofort ein Agent ohne vorherige Warteschleife verfügbar war.
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Grrrrr, gestern noch geschaut und keine Verfügbarkeiten im März für so ein Routing gefunden. Naja ich suche morgen weiter.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Grrrrr, gestern noch geschaut und keine Verfügbarkeiten im März für so ein Routing gefunden. Naja ich suche morgen weiter.
Da hast Du scheinbar nicht gründlich geschaut. Sowohl auf BKK-HKG-BKK als auch auf FRA-BKK-FRA gibt es im März nahezu täglich Verfügbarkeiten in F, wobei es allerdings ab FRA oft einen Umsteiger in Europa braucht (CDG, FCO, MUC, BRU, MXP, ...)