US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
691
252
ANZEIGE
Hast Du das über die deutsche oder die amerikanische Hotline gebucht?
Ich wollte mal bei der deutschen Hotline ein wesentlich einfacheres Routing mit Stopp NRT und Ziel MNL buchen, wurde aber konsequent abgelehnt.

Deutsche Hotline. Ich scheine allerdings Glück zu haben, denn ich hatte noch nie Probleme, mein Wunschrouting durchzubringen, auch wenn andere hier bei jeweils ähnlichen von Problemen berichteten. Die Verfügbarkeiten auf NRT-MNL vv sind erfahrungsgemäß allerdings sehr überschaubar, so dass sich ein ordentlicher Umweg über BKK/SIN selten vermeiden lassen wird.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
691
252
Dachte bei denen bekommt man so eine Klasse garnicht mehr...

Aber schon respektabel, dass die dich nicht auf der einen Strecke versucht haben direkt von/nach BKK-FRA zu routen, oder hast Du zweimal ein Stopp in Tokyo?

Die SQ Regional F (CGK, MNL) gab es eigentlich schon immer problemlos, daran hat sich meines Wissens nichts geändert. Ich wäre von mir aus gerne A380 F von/nach BKK geflogen, gab aber nichts Passendes (Daten relativ fix).

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Eine Frage an die Experten (bitte beachten, ich fliege ab/bis Philippinen...):

Wenn ich den Meilen Chart der US Airways ankucke, dann kostet Suedostasien - Karibik (je nach Klasse), weniger als Suedostasien - Europa... ??

Koennte ich also zum Beispiel einen Flug Manila - Santo Domingo (Dom Rep / Ziel) buchen, mit STOP in Zuerich - Manila... ?

Wenn ich Eco fliegen WUERDE (was ich aber natuerlich nicht machen moechte), dann waere der Flug effektiv fuer WENIGER Meilen zu haben.

Wenn ich Business fliegen wuerde, dann waeren GLEICH VIELE Meilen (naemlich Karibik 90k und Europa 90k) notwendig...

Und wenn ich First fliegen wuerde (DAS ist eigentlich das was ich - natuerlich - gerne machen moechte...), dann kostet es NUR 10k Meilen mehr, naemlich 120k (Karibik), statt 110k (Europa).

Sehe ich das richtig... ?

Also Manila - Santo Domingo (oder aehnlich / Ziel) - Zuerich (Stop) - Manila, in First, fuer 120k... ?

(Im uebrigen sind dies die genau gleichen Daten auch fuer Mexiko und Zentral-Amerika, z. B. Costa Rica...

?
Und funktioniert auch - anscheinend - so aehnlich mit Afrika: also z. B. MNL - SYD - JNB (Ziel) - ZRH (Stop) - MNL).

Sehe ich da irgend wie was "falsch"... Ich danke denn auch bereits zum Voraus fuer konstruktive Hinweise und Informationen... ! :kiss:

Ist meine Frage zu schwierig... ?? :confused:

TheWorld

Neues Mitglied
05.10.2010
4
0
Vor Kurzem gebucht für Weihnachten und Sylvester 2012:

DUS - FRA
FRA - ICN (F)
ICN - BKK (C)
BKK - SYD (F)
SYD - BKK (F)
BKK - MUC (F)
MUC - DUS

Steuern ca. 200,-€.
Nach 10 Minuten an der Hotline war alles gebucht.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich bin immer wieder begeistert wie kurzfristig man LH in C bekommt:

STR-FRA-PVG-FRA alles LH C für 140 Euro inkl. 75 USD Kurzfristbuchungsgebühr

Interessanterweise war bei LH die Verfügbarkeit immer nur abwechselnd in D und C verfügbar, also Ticketpreis 5000++ Euro. Also lohnt sich US DM doch auch für solche langweiligen Buchungen.

Und das Schöne: die zusätzlichen Gebühren für STR-FRA sind billiger als ein Zugticket ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

Aus dem US DM membership guide der auf Seite 1 verlinkt ist:

Award travel is permitted when the distance in one direction does not exceed the maximum mileage allowed between the origin and destination. Certain itineraries are subject to mileage restrictions. Travel from North America to Europe is not allowed via Asia. Travel between Europe and Japan/North Asia/South Asia/Australia/New Zealand is not permitted via North America.

Trifft zwar nicht auf deine genaue Fragestellung als Antwort zu, aber ich denke das Muster ist das selbe. Theoretisch dürfte es daher wahrscheinlich schwer werden, aber US DM scheint ja einiges mitzumachen was theoretisch nicht geht ;)

• Like
Reaktionen: Hotrod

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107

Probier es doch einfach aus und sage uns dann Bescheid. Du kannst die Buchung 3 Tage "reservieren". Dafür musst Du die notwendigen Meilen nicht auf dem Konto haben. Nach den drei Tagen verfällt die Buchung automatisch, es sei denn du bucht verbindlich.

• Like

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Guten Abend, hab da noch eine Weitere Frage, hab zum ersten mal einen First von ZRH-BKK-HKT gebucht. und zurück mit Dividendmiles. Nun Hab ich gesehen das Thai darauf hinweist das man beim Chek-in die Kreditkarte zeigen Muss. Gilt die nun auch bei Prämienflüge die man mit Meilen bezahlt hat? oder nur für direkte Online Buchungen.
2. Hab ich als Firstclass Passagier der mit Meilen bezahlt hat, alle Annehmlichkeiten die ein Vollzahler hat?
Gruss

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Guten Abend, hab da noch eine Weitere Frage, hab zum ersten mal einen First von ZRH-BKK-HKT gebucht. und zurück mit Dividendmiles. Nun Hab ich gesehen das Thai darauf hinweist das man beim Chek-in die Kreditkarte zeigen Muss. Gilt die nun auch bei Prämienflüge die man mit Meilen bezahlt hat? oder nur für direkte Online Buchungen.
2. Hab ich als Firstclass Passagier der mit Meilen bezahlt hat, alle Annehmlichkeiten die ein Vollzahler hat?
Gruss

Ja (sofern Du diese KK als Legitimationskarte angegeben hast) und ja.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
och das weis ich nun nicht kann ich dies irgendwo nachschauen. Abgesehen davon, ich hab sie sowieso bei mir, nur das ich wohl die abgelaufene die ich zum bezahle der Meilen gebraucht habe, wohl nun auch dabei haben muss.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
och das weis ich nun nicht kann ich dies irgendwo nachschauen. Abgesehen davon, ich hab sie sowieso bei mir, nur das ich wohl die abgelaufene die ich zum bezahle der Meilen gebraucht habe, wohl nun auch dabei haben muss.
Nein, das hast Du falsch verstanden.
Mit welcher KK Du die UDMs bezahlt hast interessiert keinen Menschen.
Ich bezweifle dass das für TG überhaupt nachvollziehbar wäre.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Nein, das hast Du falsch verstanden.
Mit welcher KK Du die UDMs bezahlt hast interessiert keinen Menschen.
Ich bezweifle dass das für TG überhaupt nachvollziehbar wäre.

Was meinst du denn genau damit? Hab z.B. Die Steuern für die Buchung meines Kollegen mit meiner CC bezahlt, sollte das Probleme geben?

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Was meinst du denn genau damit? Hab z.B. Die Steuern für die Buchung meines Kollegen mit meiner CC bezahlt, sollte das Probleme geben?

Ja das könnte es.
Ich musste genau diese Kreditkarte vorlegen. Solltest sie also deinem Kollegen mitgeben oder ihn darauf vorbereiten länger am Check In diskutieren zu müssen. Natürlich kann er auch Glück haben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
VIELEN DANK !! (y) an Paule22, Perisai, Chaosmax und Scherrar... Die erhaltenen Angaben und Informationen haben mir weitergeholfen... Ich denke es "sollte" gehen... und in diesem Sinne ganz nach dem Motto "probieren geht (wohl) ueber studieren" werde ich dies machen (wenn ich dies dann auch buchen kann - da der Rueckflug im Oktober 2013 ist, muss ich also wohl noch etwas warten mit der Buchung...). Nochmals besten Dank und noch ein schoenes Wochenende... ! :cool:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Habe mit Hilfe des ANA-Tools freie Verfügbarkeiten für Avianca-Flüge gefunden. Im US Callcenter sind die Flüge jedoch nicht auffindbar u. somit auch nicht buchbar. Bestehen jetzt auch Animositäten zwischen US u. Avianca?
Ich hatte das selbe Problem, der Agent hat dann herausgefunden das es bestimmte Blackout-Daten waren, am Tag drauf gings.

jor

Neues Mitglied
16.03.2010
7
0
@Hotrod

vor 2 Tagen gebucht, Abflug in 3 Tagen:

BKK - ZRH TG (F)
ZRH - EWR UA (F) 1 Übernachtung in New York
EWR - SDQ UA (C) Ziel
SDQ - EWR UA (C)
EWR - ZRH UA (F) Stopover
ZRH - BKK TG (F)

Gesamt 120k Meilen
Steuern 166 Euro
weil Abflug unter 21 Tage 75 USD extra

• Like

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Eine weitere Frage nach Erfahrungen mit Award Tickets.

For travel with our airline partners, no changes of any kind are permitted once travel has commenced. Before travel commencement, changes to the point of origin, destination, airline carrier or stopover are permitted but are subject to a service fee, provided the new itinerary is allowed with the original award redeemed. A fee applies to change flight times and/or dates before travel begins. Changes must be requested by contacting Reservations and are subject to award seat availability. Paper tickets may require re-issuance at an authorized US Airways ticketing facility.

Die Aussage ist ja leider ziemlich klar, aber mich würde trotzdem interessieren ob es schon mal jemand geschafft hat.

Sind einmal angeflogene Tickets absolut nicht mehr änderbar? Kein Weg?