US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
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@Hotrod

vor 2 Tagen gebucht, Abflug in 3 Tagen:

BKK - ZRH TG (F)
ZRH - EWR UA (F) 1 Übernachtung in New York
EWR - SDQ UA (C) Ziel
SDQ - EWR UA (C)
EWR - ZRH UA (F) Stopover
ZRH - BKK TG (F)

Gesamt 120k Meilen
Steuern 166 Euro
weil Abflug unter 21 Tage 75 USD extra

Wie hast den das gemacht? hat das US durchgehen lassen - die Anreise von Asien über EU nach USA???

Hast über USA Hotline gebucht - oder über die D???

lg
 

jor

Neues Mitglied
16.03.2010
7
0
Deutsche Hotline.
Das Routing wäre über Europa oder NRT (Japan) nach USA möglich gewesen.
Die Verfügbarkeit über Europa war aber deutlich besser.
 
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AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Drei Fragen: Ist sowohl am Hin- als auch Rückweg nach/von Ozeanien ein Stopover in Asien erlaubt?
Kann mir jemand die MCT für intl-dom und vice versa in AKL sagen (konkret BKK-AKL-CHC & CHC-AKL-APW).
Danke sehr! :)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann mir jemand die MCT für intl-dom und vice versa in AKL sagen (konkret BKK-AKL-CHC & CHC-AKL-APW).

Unabhängig von der MCT gebe ich zu Bedenken, dass es in AKL zwei verschiedene Terminals gibt für International und Domestic. Du musst in jedem Fall bei Ankunft aus BKK durch die Immigration, dann Dein Gepäck abholen und damit durch den Zoll, dann mit dem Gepäck zum Domestic Terminal und dort wieder neu einchecken. Dafür würde ich genügend Zeit einplanen, zumal um die Mittagszeit ziemlich Betrieb sein kann. So 2h würde ich schon einplanen.
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Perfektes Routing gesucht!

Im Frühling 2013 plane ich mit 3 Kollegen eine ca. einwöchige "Kreuzfahrt per Flugzeug". ;-) Sprich wir möchten so viele Städte wie möglich sehen, wenig schlafen und ab und zu Party machen...

Nun sind wir auf der Suche nach dem perfekten Routing. Ich habe mir einige Varianten ausgedacht. Eventuell hat jemand von euch noch gute Ideen, weiss optimale Flüge um die Zeit optimieren zu können, oder hat selber schon mal ähnliches gemacht und kann mir Tipps geben?

Hier mal meine Ideen:

1) ZRH - FRA - ICN - NRT / NRT - HKG - BKK - CDG - ZRH

2) ZRH - BOM - BKK - HKG - PVG / PVG - PEK - ICN - FRA - ZRH

3) ZRH - FRA - ICN - HKG - SIN / SIN - HKG - BKK - CDG - ZRH

4) ZRH - FRA - ICN - SIN - KUL / KUL - BKK - CDG - ZRH

Wichtig für uns ist, dass BKK und HKG im Routing enthalten sind (HKG darf ruhig auch auf dem Hin- und Rückweg vorhanden sein, da mit Macao und Hong Kong 2 Städte da sind).

Danke schon jetzt für eure Inputs!
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich denke ihr wollt in C fliegen oder? Es wird ja mit Stopover bzw Ziel BKK bzw SIN 10k teurer.

Wollt ihr einen langen Layover in den Städten haben?
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Perfektes routing

Wahrscheinlich werden 2 in F und 2 in C fliegen (man kann ja auch mal die Plätze tauschen). ;)

Wir rechnen sowieso mit 90k, resp. 110k Meilen, da wir in BKK einen Stopover einlegen werden, bevor wir die letzten beiden Segmente in Angriff nehmen.

Was den Layover angeht, so sollen die jeweils möglichst lange sein (sprich ca. 20h). Je nach Flugstrecke gibt es täglich nur wenige Flüge, so dass man ziemlich eingeschränkt ist, was den geplanten Layover angeht.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die Regeln sind klar.
Entweder ein Stopover über 24h oder Open Jaw.
Sorry dass ich mich jetzt ganz besonders dumm stelle: D.h., dass ich am Rückweg keinen Stopover mehr machen kann (in Asien aus Ozeanien kommend; am Hinweg schon ein Stopover in Thailand)?

Unabhängig von der MCT gebe ich zu Bedenken, dass es in AKL zwei verschiedene Terminals gibt für International und Domestic. Du musst in jedem Fall bei Ankunft aus BKK durch die Immigration, dann Dein Gepäck abholen und damit durch den Zoll, dann mit dem Gepäck zum Domestic Terminal und dort wieder neu einchecken. Dafür würde ich genügend Zeit einplanen, zumal um die Mittagszeit ziemlich Betrieb sein kann. So 2h würde ich schon einplanen.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, kann ich mich wieder daran erinnern...
Umsteigen auf HKG-AKL-CHC war das letzte Mal 2008 der Fall, habe das jetzt schon fast wieder vergessen. Dass es besonders lange gedauert hat, habe ich aber trotzdem nicht in Erinnerung?!
Mein derzeitiger Plan sieht BKK-AKL-CHC mit 2:05 h und CHC-AKL-APW mit 1:15 h vor (letzteres geht leider nicht früher, da ohnehin schon erster Flug; ansonsten Zwangsübernachtung in AKL).
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.478
408
Sorry dass ich mich jetzt ganz besonders dumm stelle: D.h., dass ich am Rückweg keinen Stopover mehr machen kann (in Asien aus Ozeanien kommend; am Hinweg schon ein Stopover in Thailand)?

Die Regel ist so einfach zu lesen, wie sie klingt: Hast Du einen Open Jaw (egal auf welcher Seite), kannst Du keinerlei Stopover einbauen.

D.h. egal ob Du von CGN abfliegen und in DUS ankommen oder aber nach LAX fliegen und von SFO zurückfliegen möchtest: Beide Möglichkeiten bedeuten, dass Du keinen Stopover einbauen darfst. So kleingeistig das (gerade im Falle von CGN/DUS, die man fast als Coterminal sehen könnte) auch scheint, so fix ist die Regel leider. Und wenn man überlegt, dass sie vermutlich erst im Domestic US Market entstanden ist, macht sie ja auch Sinn, denn ein Open Jaw mit Stop Overs bedeutet dann letztendlich im besten Fall 4 One Way Flüge zum Preis eines RTs.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Das habe ich ja auch nicht gefragt?!
Ich will einfach nur wissen, ob ich Europa-Thailand (Stopover)-Neuseeland (Stopover)-Samoa-Südkorea (Stopover)-Europa fliegen kann.
Mir geht es um den Stopover am Rückweg nach Europa; habe dazu weder in den ersten/letzten Threadseiten etwas gefunden, noch in den Bedingungen von US.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.853
400
3 Stopover gehen gar nicht , du meintest wahrscheinlich einen als Ziel.
Die Antwort ist aber immer noch NEIN. 1 Stopover und 1 Ziel oder Open JAW. Thats it.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich habe aus irgendeinem unerfindlichen Grund beiläufig abgespeichert, dass ein Stopover pro Region erlaubt sei (Ausnahme Abflug-). D.h. ich muss da noch etwas herumbasteln... :/
Oder in den USA anrufen? :D
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
397
236
Dann versuche ich es auch noch einmal zu erklären mit meinen Worten

ENTWEDER ein Stopover am Hinflug
ODER ein Stopover am Rückflug.

Mehr geht nicht. Punkt. Hast Du einen OJ, dann vergiss den Stopover. Trick: unter 24 Stunden zählt nicht.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Sehe auf united.com fuer November relativ viel Verfuegbarkeit in LH First (e.g. nach ICN/DEN/etc.)... Mit US kann ich das aber immer noch vergessen, oder?
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
958
1.235
Es werden überall, bei Aeroplan, KVS usw. LH First Plätze angezeigt aber US kann diese nie sehn, geschweige einbuchen. LH First ist schon seit mindestes 1 Jahr nicht mehr buchbar über US . Wurde schon mehr mals in diesem Threat besprochen!!!
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
In diesem Thread traue ich mich schon fast nicht mehr, eine Frage zu stellen.
Dennoch:
TATL in F kann ich mir ja abschminken. Falls für einen C-Award in KVS nur ein inneramerikanischer Anschluss UA in F angezeigt wird, sind dann 12500 Meilen fällig?
Oder wird das als C, wie bei einer regulären US-Buchung, angesehen.
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
In diesem Thread traue ich mich schon fast nicht mehr, eine Frage zu stellen.
Dennoch:
TATL in F kann ich mir ja abschminken. Falls für einen C-Award in KVS nur ein inneramerikanischer Anschluss UA in F angezeigt wird, sind dann 12500 Meilen fällig?
Oder wird das als C, wie bei einer regulären US-Buchung, angesehen.

Hi!

Ich hatte das selbe Problem - C für den TALT und dann hätte es von JFK - LAX eine Flug mit UA gegeben in F. Da dieser Flug aber eine ECHTE F und C hatte - war es hier nicht möglich diese F zu buchen ...

Wenn es jedoch nur 2 Klassen auf diesem Flug gibt - dann bekommst Du die F bzw. ist dass dann eh eher ne C Klasse...

So war es halt bei mir - bei meinen letzten Buchungen ...

Hoffe geholfen zu haben ;-)
 
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Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Routing i.o.?

Kann mir jemand sagen ob die folgenden beiden Routings durchgehen würde?

-> ZRH-FCO-BKK-HKG-PEK-NRT
<- NRT-ICN-HKG-BKK-CDG-ZRH

-> ZRH-PEK-PVG-NRT-KIX
<- KIX-ICN-HKG-BKK-CDG-ZRH

Beide Routings ohne Stopover (nur <24h). Somit müssten die Kosten bei 80k (C), resp. 100k (F) liegen, oder?
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Müsste zu 80k bzw. 100k machbar sein.
Wobei ich mir die Umsteigerei in China nicht freiwillig antun würde.
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Routing

[ =Astrogator;864878]Müsste zu 80k bzw. 100k machbar sein.
Wobei ich mir die Umsteigerei in China nicht freiwillig antun würde.[/QUOTE]

Wunderbar!

Was die Umsteigerei angeht so machen wir dies gerne. In PEK bspw. werden wir am Flughafen abgeholt, zur Mauer gefahren und am Abend gehts dann weiter. War schon in allen Städten und kenn mich dadurch wunderbar aus. :)
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.529
9.347
Dahoam
Kann aber auch sein dass die sich erst querstellen und die Anzahl an Segemente bemängeln. Es werden zwar immer wieder Tickets mit 10 Segmente durchgewunken, aber gibt auch genug Fälle wo bei 8 Segmente nach Nordasien Schluß war.