US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
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Kann bei Open Jaw Start + Ziel auch auf verschiedenen Regionen sein? Ich nehme an die hoehere Meilenanzahl zaehlt.

Aber ist z.B. folgendes erlaubt?
ACC-FRA-ORD-DEN
DEN-DFW-FRA-BER

Sehe dazu nichts im Membership guide
Von der Definition her ist dein Routing ein Open Jaw. Scheitern wirst du wohl an der eigenen Definition von US über einen Open Jaw:

DM Membership guide
Open jaw travel is not permitted when an en route stopover is included in the award itinerary. Open jaw travel is defined as flying to a city and returning from a different city on a valid routing having one common city. The distance between the two open jaw cities cannot exceed the distance of the outbound or return trip. This may include certain itinerary restrictions. Check with the booking agent when making reservations.
Die zweite Restriktion wäre erfüllt, Distanz BER-DEN ist grösser als der Open Jaw BER-ACC. US wird aber nicht die Zonen mixen. Wenn - überhaupt - dann würde wohl der höhere Betrag an Meilen verrechnet, also Africa-N.America. Ruf an und versuche es, wie in den Rules beschrieben. Aus eigener Erfahrung tut sich US eher schwer, wenn Open Jaw in eine andere Award-Zone.

Sollte es nicht klappen, könntest Du immer noch dein Routing am Ende ergänzen mit: ...BER (Stopover) FRA ACC. Flüge dann antreten oder sonst verfallen lassen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann bei Open Jaw Start + Ziel auch auf verschiedenen Regionen sein? Ich nehme an die hoehere Meilenanzahl zaehlt.

Es gab schon diverse Berichte von US-Routings hin in eine Zone (z.B. Südostasien) und zurück aus einer anderen (z.B. Nordasien), dann wurde jeweils die teurere Zone berechnet. Wie es aussieht mit Open Jaw am Start / Ende kann ich allerdings nicht sagen - am besten einfach mal anrufen und fragen.

Sollte es nicht klappen, könntest Du immer noch dein Routing am Ende ergänzen mit: ...BER (Stopover) FRA ACC. Flüge dann antreten oder sonst verfallen lassen.

Bei US geht ja vieles, aber ich denke nicht, dass der Rückflug so durchgehen würde: DEN-DFW-FRA-BER-FRA-ACC. Dann schon eher DEN-DFW-FRA-ACC buchen, in FRA aussteigen und FRA-BER separat kaufen.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Es gab schon diverse Berichte von US-Routings hin in eine Zone (z.B. Südostasien) und zurück aus einer anderen (z.B. Nordasien), dann wurde jeweils die teurere Zone berechnet. Wie es aussieht mit Open Jaw am Start / Ende kann ich allerdings nicht sagen - am besten einfach mal anrufen und fragen.
Werde ich morgen machen, hab heute die Oeffnungszeiten verpasst. Dieser Post: How Americans Can Exploit US Airways’ Cheap Awards from South America | milevalue.com How Americans Can Exploit US Airways’ Cheap Awards from South America | Rationally Exploiting Frequent Flier Programs - scheint zu sagen es geht. Zum Schreibezeitpunkt hat der Autor es wohl ja erst reserviert und noch nicht geticketed. Ich probiers.
Bei US geht ja vieles, aber ich denke nicht, dass der Rückflug so durchgehen würde: DEN-DFW-FRA-BER-FRA-ACC. Dann schon eher DEN-DFW-FRA-ACC buchen, in FRA aussteigen und FRA-BER separat kaufen.
Korrekt. Meine Alternative is DEN-DFW-FRA (stop) - ACC. Der Stop hilft mir dass ich nicht extra Stunk machen muss damit sie mir das Gepaeck geben. Falls ich schon einen Stop auf dem Hinweg brauche (noch nicht ganz sicher) werde ich mir eben was einfallen müssen, warum ich mein Gepäck in FRA brauche.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Meine Alternative is DEN-DFW-FRA (stop) - ACC. Der Stop hilft mir dass ich nicht extra Stunk machen muss damit sie mir das Gepaeck geben. Falls ich schon einen Stop auf dem Hinweg brauche (noch nicht ganz sicher) werde ich mir eben was einfallen müssen, warum ich mein Gepäck in FRA brauche.

Da musst Du Dir nicht gross was einfallen lassen, einfach beim Check-In in DEN sagen, dass Du Dein Gepäck in FRA brauchst und es nur bis dorthin eingecheckt werden soll.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich hak mich mal bei dem 2-Zonen-OJ mit ein.. Ist es denkbar dass
FRA-BKK (Stop)-SHA (Ziel)-SIN
durchgeht?

Und wo ich grad am fragen bin: lassen sich angeflogene Routings ändern? (Also im obigen Beispiel statt SHA-SIN SHA-FRA)
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Kann bei Open Jaw Start + Ziel auch auf verschiedenen Regionen sein? Ich nehme an die hoehere Meilenanzahl zaehlt.

Aber ist z.B. folgendes erlaubt?
ACC-FRA-ORD-DEN
DEN-DFW-FRA-BER

Sehe dazu nichts im Membership guide
Das ging uebrigens ohne Probleme durch! Open Jaw ist also nicht nur wie beschrieben auf der Webseite, sondern auch unterschiedlicher Start/Ziel.
Preis natuerlich der hoehere der zwei, macht aber nur 10k Meilen aus.
 
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dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
Hallo zusammen!
Ich habe im Jan 2013 einen Flug mit dem A380 in C und würde gerne auf F umbuchen. Leider z.Zt. keine Verfügbarkeit.
Wie sind eure Erfahrungen mit kurzfristigen, zusätzlichen Verfügbarkeiten von TG F auf den Strecken FRA-BKK, MUC-BKK bzw. BKK-FRA und BKK-MUC?

Gruß
d
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Es sind hier 7287 Beiträge, wie soll ich wissen ob es auf Seite 1oder auf Seite 126 die Antwort steht? Ist ist der einfachere weg, zu fragen als alle 7000 Beiträge zu lesen.Wenn du in New York bist, fährst du ja auch nicht jede Strasse ab bist du die richtige gefunden hast.
Aber die frage hat geholfen, mir wurde gesagt wo ich es erfahren kann.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Naja, eine FAQ ist im ersten Beitrag enthalten - zumindest den könnte man lesen...
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich hab ja auch Fragen gestellt die sicher vorher schon (mehr)mal(s) aufkamen, aber auf die Idee den ersten Beitrag (bzw. die ersten Seiten zu lesen) bin ich ja glatt noch gekommen. Also nicht alle in die selbe Schublade packen:-(;)
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Gerade gebucht:

LAX - DEN
DEN - FRA
stopover
FRA - ADD
ADD - ZNZ

ZNZ - ADD
ADD - FRA
FRA - YVR
YVR - LAX

110K Meilen und 151,07 EURO

Statt für 100K USA - Europa return bekommt man für wenig mehr noch einen Flug nach Afrika dazu.
 
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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Stimmt nicht ganz. Ich habe es beim zweiten Versuch mit US-Hotline doch umgebucht bekommen. Gegen 150 USD

Klassenänderung im gleichen Flieger habe ich auch schon umgebucht bekommen anstatt einer Neuausstellung.

Dann wart ihr aber wahrscheinlich schon auf einem F-Award, bei dem auf einer / mehreren Strecken zum Zeitpunkt der Buchung nur C vorhanden war. Oder war das ein C-Award, der sich in einen F-Award umbuchen liess?
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Statt für 100K USA - Europa return bekommt man für wenig mehr noch einen Flug nach Afrika dazu.
Und andersrum kann man fuer 100K Europa-USA auch gleich noch einen Side-Trip nach Suedamerika oder Hawaii dazu bekommen, da es nicht mehr kostet.

Bei Airlines wie United wo man einen Stop+Open Jaw machen kann kann man mit diesen Tricks auch schoen noch einen kostenlosen One-Way bekommen, aber das gilt ja bei US nicht.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Dann wart ihr aber wahrscheinlich schon auf einem F-Award, bei dem auf einer / mehreren Strecken zum Zeitpunkt der Buchung nur C vorhanden war. Oder war das ein C-Award, der sich in einen F-Award umbuchen liess?
Korrekt, war auf einem C Award mit einem Leg in Y. Meilen aufzahlen oder zurueckbekommen geht meines Wissens nach ohne Storno nie.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ist euch aufgefallen, dass es bei Thai keine F Verfügbarkeiten auf der A380 Strecke BKK-NRT und retour gibt? Ist das wirklich so, dass man die bei US nicht buchen kann oder ist es nur nicht im ANA tool eingepflegt? Warum sollte Thai auf dieser Strecke die F dicht halten, andererseits nach LHR, CDG, FRA, HKG die Plätze nur so verschenken?
Hat jmd. da Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
hmmm also zufällig krieg ich zu meinen Daten (Februar) gar keine F-Verfügbarkeit auf 380 FRA-BKK
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Aber es gibt eine gewisse Verfügbarkeit auf den Strecken, je später in 2013 desto besser. Auf BKK-NRT und retour gibt es aber gar nichts.
Einzige Möglichkeit nach Tokyo ist die 777 nach HND, stört mich auch nicht, aber es wäre interessant zu wissen, warum es keine Verfügbarkeit nach NRT gibt.