US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
496
221
BRN
ANZEIGE
Wäre jemand so nett und könnte im kvs mal nachschauen, ob es am 10. resp 17.4.13 wirklich nicht 4 Award Plätze in C auf LX 288 gibt? ANA und awardtravelr sagen ja, US gibt mir einen Korb:mad:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Wäre jemand so nett und könnte im kvs mal nachschauen, ob es am 10. resp 17.4.13 wirklich nicht 4 Award Plätze in C auf LX 288 gibt? ANA und awardtravelr sagen ja, US gibt mir einen Korb:mad:

Willste die dann anrufen und sagen:" Aber KVS sagt es gibt die, also buchen Sie die gefälligst" ???

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC

Was soll KVS da anderes sagen als ANA?

Außerdem wurde das LX-Problem hier schon ausreichend behandelt (Suche hilft...).

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Erfahrungsgemäss kann es sein, dass man 5 verfügbare Plätze auf LX in C benötigt, um mit US-Meilen für 4 Personen buchen zu können. (benötigte Plätze +1 sollten verfügbar sein)

• Like
Reaktionen: armagri

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.478
408

Das wird Dir nichts nützen, auch wenn Du Recht hast. Was soll passieren, wenn Du US aufgrund irgendwelcher ominöser Tools aus dem Internet (deren Sicht, nicht meine) "nachweist", dass diese Plätze vorhanden sind? Wenn der Agent sie nicht sehen kann, kann er sie nicht sehen.
Ich fürchte, außer morgen anrufen und es erneut versuchen wird Dir nicht viel übrig bleiben.

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD

Und dann rufst Du bei US an und sagst das es Verfügbarkeiten gibt? KVS greift auf ANA zu...

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
496
221
BRN
Danke für die einzig hilfreiche Antwort von Goliath und an DerSEJ: Du darfst Dich wieder beruhigen!;)

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Nachdem ich mein ursprüngliches Routing nun doch nicht buchen konnte (da die 3. Person gar keinen Platz auf dem Rückflug bekommen hat (nicht mal in Y)), habe ich nun ein neues Routing herausgesucht.
ZRH-CDG-BKK-HKG-TPE XXXXXXX // NRT-TAO-ICN-FRA-ZRH.

Mein Problem ist nun, dass die Hotline auf der Strecke TPE-HND/NRT gar nix finden konnte (gem. Awardtravelr sollte es Plätze eigentlich haben).

Hat jemand von euch eine gute Idee wie ich von HKG nach NRT/HND/KIX komme (mit 2 Segmenten)?

Bitte keine Vorschläge via PEK/ICN, da diese Städte entweder nicht auf der Wunschliste stehen, oder schon im Routing vorkommen. ;)

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Hat jemand von euch eine gute Idee wie ich von HKG nach NRT/HND/KIX komme (mit 2 Segmenten)?

NGO? GUM ;-) ?

Dein Routing ist aber schon jetzt jenseits von Gut und Böse. Das sollte so eigentlich nicht durchgehen, selbst wenn TPE-TYO direkt verfügbar wäre. Nichts für ungut, aber ich hoffe, US wird Dein Routing ablehnen.

Zuletzt bearbeitet:

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Gehen beide auch nicht.

Nun ja, ob das Routing Sinn macht oder nicht, über den Punkt kann man sich streiten. Unser Ziel ist es in einer Woche so viele Städte wie möglich zu sehen. Die Vorgaben erlauben 10 Segmente und was die maximale Anzahl verfliegbaren Meilen angeht, so sollten wir davon noch ziemlich weit entfernt sein. Insofern sollte das Routing also schon durchgehen.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.079
116
Neuss/Phuket
ich befürchte, du hast da ein verständnisproblem, auf welches dich verschiedene seiten bereits hingewiesen haben, denn die vorgaben "erlauben" nicht 10 segmente sondern "begrenzen" i.d.r. auf 10 segmente und es geht um die most direct route! auch wenn "wilde" buchungen schon durchgegangen sind, ist der zweck eines awards der transport von a nach b (eventuell mit abstecher nach c), was du aber realisieren willst, ist eine rundreise mit möglichst vielen destinationen und widerspricht diesem zweck. das du damit "anderen" awardplätze nimmst, die diese für eine ganz normale reise benötigen, geht dir wahrscheinlich dabei auch an einem körperteil vorbei...

Moderiert:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
509
66
Hallo Zusammen,

wollte gestern mal wieder einen Flug reservieren. Jedoch gab es gestern zum erstenmal ein Computerproblem und ich wurde sogar zurückgerufen! Jedoch konnten ich diesmal auch eine Teilstrecke nicht reservieren, obwohl die Verfügbarkeit auf ANA und auch eine Buchung bei Lifemiles möglich ist! Es geht um die Strecke GUM-ROR auf einem UA-Flug. Nach Auskunft der Hotline sieht sie hier überhaupt keine Verfügbarkeit, obwohl es massenhaft Plätze in C und Y gibt.
Kenn jemand die Stecke? Ist diese bei DM problematisch. Wie gesagt, ich habe diese Strecke schon öfters von Japan aus mit LM gebucht, es sollte nur diesmal der gesamte Flug auf einem Ticket sein.

cu
millerto

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
496
221
BRN
Eben gebucht:
ZRH - IST TK C
IST - JNB TK C
JNB - CPT SA C

DUR - JNB SA C
JNB - FRA LH C
FRA - ZRH LH C

Das ganze für 4 Personen (Famileinurlaub Mai/Juni 2013) à 75'000 Meilen und ca 140 Euro. Recherche im ANA tool hat mich etwa 3 Abende gekostet, Telefonat (äusserst freundlich) dann weniger als 15 Minuten. I love US DM!:kiss:

• Like
Reaktionen: Foxfire

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
wenn ich meinen Flug BKK-USM mit PG jetzt storniere (noch k.A. was das kostet) und wieder einen Award mit TG buche, muss dann die ganze Buchung (MUC-BKK) gelöscht werden und wieder neu eingebucht werden (MUC-BKK-USM) oder reicht es einfach die Strecke dazuzubuchen?
Bei Neuausstellung werden ja wahrscheinlich die 150 Dollar Umbuchung fällig, oder zeigen die sich da kulant?
Danke

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
wenn ich meinen Flug BKK-USM mit PG jetzt storniere (noch k.A. was das kostet) und wieder einen Award mit TG buche, muss dann die ganze Buchung (MUC-BKK) gelöscht werden und wieder neu eingebucht werden (MUC-BKK-USM) oder reicht es einfach die Strecke dazuzubuchen?
Bei Neuausstellung werden ja wahrscheinlich die 150 Dollar Umbuchung fällig, oder zeigen die sich da kulant?
Danke

Ich hatte vor einiger Zeit einen Fall daß ich BKK-HKT dazugebucht habe. Der Rest der Buchung bliebe bestehen, selbstverständlich wurden die 150$ berechnet. Warum sollten sie die 150$ nicht berechnen?

Wann fliegst du nach USM? Ich meine etwas davon gelesen zu haben daß TG die Strecke BKK-USM Anfang 2013 einstellt.

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
nö ist schon wieder hinfällig, TG fliegt (wieder)
(steht unten im TG Thread)

ich denke halt, dass sich eine Umbuchung wahrscheinlich nicht lohnt, wenn PG Stornogebühren erhebt und US die 150 Umb.geb., dann kann ich
es gleich lassen, aber bei TG wäre es halt C...

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
So, jetzt ist es langsam so weit. Immer hab ich hier allen Meckereren gesagt, sie sollen sich nicht so haben - aber jetzt gehöre ich bald selbst zu der Fraktion.

Was die ganzen Geschichten Richtung SOA angeht habe ich keine Ahnung. Ich/wir nutzen DM rein für C Awards in die Länder des südlichen Afrikas/Zentralafrikas. Früher war das Finden von Verfügbarkeiten nie ein Problem. Dann sind langsam aber sicher LH und LX weggefallen aber wen interessiert das schon groß. Jetzt hat aber SA ihre Verfügbarkeiten massiv runtergestrichen und selbst TK (was immer eine der besten Optionen überhaupt war) hat die Kontingente heruntergefahren. Auf SN gibt es generell relativ wenig Verfügbarkeit und die Flugzeiten der TP sind grausam - Verfügbarkeiten zudem auch nicht gut. Bleiben nur noch ET (wird jetzt getestet) und MS. MS ist nach wie vor nicht gut - vor allem im Servicebereich an Board von seiten der Crews - und auch aufgrund ihrer sehr niedrigen Tarifstruktur keine Wahl für ein Awardticket.

Selbst mit wirklich viel Gebastel wird es nun langsam aber sicher wirklich schwer für mehr als eine Person auf einem Flug Verfügbarkeiten zu finden. Und das, genau das ist sehr sehr schade!

P.S. Das soll kein wirkliches Gejammere sein, die Zeiten mit US DM waren genial und haben mir/uns wahnsinnig viel Geld erspart da Reisen in Award C billiger war als paid Y und wenn die Zeit vorbei ist, dann wirds halt wieder paid Y - schade ist's trotzdem :)

bye
Flaw

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wie legitimiert man sich eigentlich wenn man von 2 Konten Meilen verwenden will? Das zweite Konto gehört real meiner +1, muss ich die dann an den Hörer holen oder was? :D

Moderiert:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
AW: Promotions zu buy, share und gift Miles

Wie legitimiert man sich eigentlich wenn man von 2 Konten Meilen verwenden will? Das zweite Konto gehört real meiner +1, muss ich die dann an den Hörer holen oder was? :D

Beim Konto meines Mannes sagte ich ihr: mom ich frage ihn, als sie mithörte sagte sie danach nur Danke. Er war dann nicht mehr gebracht :)
Ähnlich bei meiner Mutter, CallcenterDame #1 wollte meine Mutter "ja" sagen hören. Als ich dann bei ihr in der Arbeit war benötigte CallcenterDame #2 meine Mutter nicht mehr um meinen Award zu bestätigen.
Dabei War ich extra zu meiner Mutter gefahren! Hätte ich das gewusst:mad:

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: derchris