US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich habe ein Ticket wo der Rückflug nicht angetreten werden kann. Umbuchen geht ja leider nicht und daher wird DM eben doch für Oneway Awards benutzt. Lässt sich das irgendwie optimieren?
Also gewünschter Flug in C und Rückflug in Eco. Oder Rückflug in andere (günstigere) Region?
Ich finde die Info grad nicht aber kann jemand mir kurz bestätigen, dass (leider) immer der teuerste Betrag für jede Teilstrecke zählt.
Also z.B. 80k Meilen für North Asia - EU - North Asia ein Weg in C und ein Weg in Eco.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
irgendwie sitzen in letzter Zeit bei der dt. Hotline einige Leute die ihre Regeln (leider) sehr genau kennen. Früher ging da irgendwie mehr.

Hat jmd. nen Tipp wie ich es anstellen kann um MUC-IST-JNB-EBB-BRU-MUC durchzubekommen. Nach EBB gibt es leider auch noch einige andere Möglichkeiten als via JNB, somit darf es auf diese Weise nicht das Ziel sein, Stopover darf es aber, da kein *A Hub, auch nicht sein.

Meint ihr, hier könnten die mangelnden Geographiekenntnisse der US Hotline weiterhelfen?
bye
Flaw
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Also bei mir wars so dass der Agent ALLES und jede Frage beim Supervispr gegenchecken ließ..
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hat jmd. nen Tipp wie ich es anstellen kann um MUC-IST-JNB-EBB-BRU-MUC durchzubekommen. Nach EBB gibt es leider auch noch einige andere Möglichkeiten als via JNB, somit darf es auf diese Weise nicht das Ziel sein, Stopover darf es aber, da kein *A Hub, auch nicht sein.
Ziel des Tickets ist ja vorgegeben, JNB, der weitentfernteste Punkt. Somit wäre EBB ein Stopover. Ich bezweifle sehr, dass die US Hotline einen Stopover an einem nicht *A Hub durchgehen lassen! Buch einen Openjaw, dann wird das routing 'einigermassen' legal: MUC IST JNB /- EBB BRU MUC.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
wie schreibt man -gecancelt- auf germanisch? Ticketing Damen downgraden ansonsten my nerv of sense bevor die das cheken , oder checken.
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
was meint Ihr:

Singapur - Sydney

Ich kann, nach Rücksprache mit der Meilenabt (zuerst meinte die Dame das geht nicht) entweder

über Bangkok und dann mit TG in F 9 Std nach SYD oder in einer "alten" SQ in Business 7 Std, dafür direkt!
Was meint Ihr? Der Award ist sonst komplett in F daher benötige ich eh die F-Meilen...

danke und schönen Sonntag
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn du gerne fliegst, ganz klar via BKK in F.

Wenn du lieber die Zeit am Zielort hast, und weniger gerne in der Luft bist, dann SQ.

Steuern/Gebühren-Unterschied wird wohl auch gering sein, also ich würde definitiv zum Umweg via BKK raten.
 
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L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Immer wieder überraschend, was für "Monster" man bei US ohne Zögern ausstellen lassen kann. Ich hatte eigentlich vor, meine Reisepläne auf 2 Tickets zu splitten - aber wenn das auch so geht... Most direct routing ist bei 10 Segmenten jedenfalls um relativ exakt 100% überschritten.

HAM-FRA LH C
FRA-NRT NH F
HND-BKK TG F
BKK-SIN TG C
SIN-MNL SQ "F"
MNL-BKK TG C
BKK-HND TG F
HND-ICN OZ C
ICN-FRA OZ F
FRA-HAM LH C

110K + 163€.

Glückwunsch. Für mich scheint in diesem Fall zu gelten, "mal verliert man, mal gewinnen die Anderen" :D Jedenfalls wurde mir gerade ein ähnliches, weniger kompliziertes und wie ich denke völlig valides Routing beharrlich abgelehnt.

Wunsch: ZRH-FRA-NRT-MNL//-NRT//HND-BKK-FRA-ZRH

Interessant war, daß wirklich alle (falschen) Begründungen herangezogen wurden, keine ausgelassen :cry:, von "2 Stopovers are not permitted" "Hallo? Der Flug FRA-NRT kommt einen Tag später an und ich fliege innerhalb 90 Minuten weiter, da ist kein Stopover, nicht mal ansatzweise" über "Narita ist am Weitesten entfernt vom Startpunkt" und dann "Auch wenn MNL von ZRH weiter entfernt als Tokyo ist, definiere ich Tokyo als Destination, weil es weiter westlich (!) liegt" Buahaha, geschenkt. Natürlich durfte auch "Auf dem Rückweg ist zwischen Narita und was immer HND ist ein open-jaw" <facepalm> nicht fehlen. Und selbstredend mußte auch "Stopover is not in *A hub" hervorgezerrt werden, weil Tokyo ja nur ein Provinzflughafen ist. "MNL-BKK ist verfügbar und damit most direct routing" war noch die beste Begründung auch wenn ich hier argumentieren würde, daß MNL-ZRH laut *A Homepage ganz offiziell über NRT geroutet werden darf und ich dort ja auch einen Stopover einlege, der forced-routing-Regel also mehr als Genüge getan wäre.

Naja, irgendwann hatte ich wohl alle Supervisor durch und kein Bitten und Betteln und schon gar keine vernünftigen Argumente konnten mir das ersehnte Routing bescheren. Die Lösung lag dann auf der Hand: Streichen des MNL-NRT Fluges, um einen open jaw draus zu machen. Die US Agenten konnten es sich nicht nehmen lassen, noch einen (oder zwei?) Klopse zu liefern. So wurde mir nur der NA-Preis berechnet. Die Ersparnis von "10K Meilen" AKA roundabout 100€ werde ich dann als Anzahlung für den nun separat zu buchenden Flug verwenden und bin versöhnt (y)

Alles in Allem jedenfalls ein wirklich schöner Trip in dieser F-armen Zeit, auf den ich mich schon sehr freue und den ich unbedingt haben wollte:

ZRH-FRA LX C
FRA-NRT NH F ist immer toll und ANA ist beim Gepäck kulanter als Andere, was für mich diesmal wichtig ist
NRT-MNL NH C
HND-BKK TG F
BKK-FRA TG F auf A380, 06-24 Uhr in BKK, perfekt!
FRA-ZRH LX C

Luschtig war auch, daß die Steuern bis auf den Cent exakt dem Betrag entsprechen, den das Routing auch inklusive MNL-NRT gekostet hätte: ~150 USD + 50 USD Ausstellungsgebühr. Aber da habe ich dann schnell den Mantel des Ignorierens :) (so heißt das doch, oder?) :) drüber gebreitet.

Das ist echt wie beim Lose-Ziehen bei US (y) So konsistent falsch ausgebildete Agents hatte ich noch nie, da schien heute Keiner wirklich Ahnung zu haben. In diesem Fall und so ganz US-untypisch leider zu meinen Ungunsten :eek: :cry:

Ist übrigens das erste Mal gewesen, daß die angekündigte Bestätigungsmail von US auch tatsächlich ankam (y)
 
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Andy123

Neues Mitglied
05.02.2010
19
0
Gestern 2 Ticktes gebucht:
ZRH-CDG LX C, <24h Paris
CDG-BKK TG C (A380)
BKK-SIN TG C
SIN-HKG SQ C (Stopover)
HKG-ICN OZ C
ICN-HND OZ C
NRT-ZRH LX C

-> 80.000 Meilen pro Person und jeweils 118€ Steuern und Gebühren (im Vergleich zu M&M ein echter Klacks :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Die Call-Center Mitarbeiterin hat alles sehr genau geprüft, sowohl Entfernungen als auch Stopover und Aufenthaltszeiten. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Routing!
Das waren sie dir aber im Vergleich zum weiter oben geposteten Fall sehr gütig gestimmt. In dem Routing sind ja mindestens 2 Punkte, die wohl oft nicht durchgehen, einmal 6 Segmente auf dem Hinflug und dann der Stoppover in HKG, wo es wohl auch öfters Diskussionsbedarf gibt, ob das nun als *A Hub gilt und damit ein Stoppover möglich ist oder nicht. Dir auf jeden Fall viel Spass beim Fliegen!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das mit Paris (<24h) wurde auch bewusst so gemacht.

Dann kann man es ja auch bewusst so schreiben ("<24h" statt "24h"). ;)

Ziel könnte auch HKG sein und Stopover NRT, dann würde es mit den Segmenten wieder passen.

Nein, man kann sich sein Ziel nicht nach Belieben aussuchen. Wenn Du in HKG und NRT jeweils mehr als 24h bleibst, ist NRT das Ziel, da es weiter von ZRH entfernt liegt als HKG.