US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ANZEIGE
Also hab da noch eine Frage zu den Dividendkonto. Kann ich mit meinem Konto Eine Buchung machen( Mit meinen Meilen) für jemanden der kein Konto hat?
Hab dann übrigens auch schon 4 Buchungen in F nach HKT gemacht. 2 von ZRH-BKK-HKT, die andern 2 von ZRH-FRA-BKK-HKT,Nun freut man sich fast mehr auf Fliegen als auf den bevorstehenden Segeltörn.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
708
286
Alles in Allem jedenfalls ein wirklich schöner Trip in dieser F-armen Zeit, auf den ich mich schon sehr freue und den ich unbedingt haben wollte:

ZRH-FRA LX C
FRA-NRT NH F ist immer toll und ANA ist beim Gepäck kulanter als Andere, was für mich diesmal wichtig ist
NRT-MNL NH C
HND-BKK TG F
BKK-FRA TG F auf A380, 06-24 Uhr in BKK, perfekt!
FRA-ZRH LX C

Ja, sieht aus, als hätte ich echt Glück gehabt. Wobei zum Zeitpunkt meiner von dir zitierten Buchung über Wochen keine Verfügbarkeit zwischen MNL und NRT vv. zu finden war (und OZ im Januar mitten in der Blackout Period ist) Hast du den Preis für das oneway Ticket MNL-NRT gecheckt? Ich vermute mal aus dem Bauch heraus, das könnte unverschämt teuer werden.
Falls ich es überlesen habe: Wann fliegst du FRA-NRT? Die Verfügbarkeiten waren ziemlich dünn..?!

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Nein, man kann sich sein Ziel nicht nach Belieben aussuchen. Wenn Du in HKG und NRT jeweils mehr als 24h bleibst, ist NRT das Ziel, da es weiter von ZRH entfernt liegt als HKG.

Zustimmung.

Wobei man ja an meinem Fall sieht, daß die Agents da oft keinen Schimmer haben und der Computer das nicht fest vorgibt. Ist also zu vermuten, daß der Agent HKG schlicht als Ziel festgesetzt hat. 6 Legs ist sonst kaum zu kriegen denke ich. Für ZRH-HKG 4 Legs zu verbraten ist ja auch schon ziemlicher Irrsinn. "Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen" :D Viel Spaß beim Flug.

Hast du den Preis für das oneway Ticket MNL-NRT gecheckt? Ich vermute mal aus dem Bauch heraus, das könnte unverschämt teuer werden.
Falls ich es überlesen habe: Wann fliegst du FRA-NRT? Die Verfügbarkeiten waren ziemlich dünn..?!

Hinflug ist in etwa 10 Wochen. NH F mit MNL-NRT verbinden zu können war wirklich ein Glücksfall, weswegen ich da jetzt auch nicht weiter mit US diskutiere, was ich sonst vielleicht machen würde. Der Ausbildungsstand der Agents war einfach wirklich unterirdisch. Aber im Grunde habe ich auch viel Glück mit der Verfügbarkeit gehabt, Hin- wie Rückweg sind ja ein echtes Schmankerl.

Flüge nach NRT auf full service Fluggesellschaften sind unverschämt, das stimmt. Aber es gibt inzwischen doch auch reichlich Alternativen solange man flexibel ist. C wird es dann natürlich nicht, aber damit muß ich leben. Und die großzügige Gepäckausstattung von NH C benötige ich zum Glück für den Teil nicht. Letzte Woche hätte ich zum Beispiel MNL-KIX für < 50€ buchen können. (y) Wer weiß, vielleicht kommt das nochmal. TPE wollte ich auch schon immer mal sehen, bin aber bislang immer direkt geflogen. Wird sich schon was ergeben.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
207 Euro TAX/ Gebühren??? ich hab immer 130-150 Bezahlt...

Strecke

HAM-CDG-BKK-SIN-BKK-SYD und zurück.... TG in F

aber über 200 Euro? normal?

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
207 Euro TAX/ Gebühren??? ich hab immer 130-150 Bezahlt...

Strecke

HAM-CDG-BKK-SIN-BKK-SYD und zurück.... TG in F

aber über 200 Euro? normal?
Hmm.. vor 4 Wochen waren es bei mir für MUC-FRA-BKK-MEL und return 184 Euro (TG C). Habe nicht viele vergleichbare Routings inkl. Angabe der bezahlten Steuern im Thread gefunden, denke aber es ist normal. Evtl. kommen Deine ~20 Euro mehr durch SIN oder CDG?

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
29
1
Soeben gebucht für nächsten August/September:

ZRH - FRA LH A320 C
FRA - BKK TG A380 F (12 Stunden Bangkok)
BKK - SYD TG B747 F (Ziel)
CNS - GUM UA B737 C (12 Stunden Guam)
GUM - HKG UA B738 C (23 Stunden Hong Kong)
HKG - BKK TG B747 F
BKK - ZRH TG A346 F

2 Personen, je 150000 Meilen und 155 Euro Taxen

Alles innerhalb von ca. 5 Minuten gebucht, musste dann aber nach 24 Stunden nochmals zurückrufen zur Ausstellung der Tickets. (Wohl wegen den TG-Segmenten) Einziges Problem war, dass der UA Flug CNS-GUM am Flugtag nicht sichtbar war, dieser fliegt in Cairns um 0015 ab. Auf meinen Hinweis am Vortag zu suchen konnte ihn die freundliche Dame dann einbuchen. Sie musste auch noch kurz bei der DM-Abteilung nachfragen ob der Rückflug so in Ordnung sei, was aber bestätigt wurde. Gibt ja auch nicht allzuviele Möglichkeiten von CNS wegzukommen.

Die beiden 4 Stündigen Flüge mit United in Domestic First-Sitzen sind sicher kein Vergnügen im Vergleich zu TG F, vor allem der kurze Nachtflug. Aber es erspart uns den Umweg über SYD und wie oft kommt man schon nach Guam. Ausserdem scheint es dort günstige Mietwagen/Dayroom-Kombis zu geben.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der A380 auf der Frankfurt-Strecke bleibt. :) Auf HKG-BKK scheint im Moment eine 9-Sitz F geplant zu sein, aber das wird sich wohl bis zum Abflugtag noch wöchentlich ändern.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
heute gebucht fuer August/September 2013:
FRA-BKK TG F
BKK-HKG TG F (Stopp)
HKG-HND NH C (Ziel)
HND-ICN OZ C
ICN-FRA OZ F

Preis 100K Meilen + 116 Euro Tax/Gebueheren, Danke US Airways!

• Like
Reaktionen: Hotrod

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
171
Neuss/Phuket
...gestern gebucht:

dus-fco lh c
fco-bkk tg f
bkk-hkt tg c (ziel)
hkt-bkk tg c
bkk-bru tg f
bru-fra lh c
fra-dus lh c

110k + 132 euro all-in

leider gibts keinen *a-flieger von bru nach dus aber wenn ich den zug nähme, würde ich sogar noch später in dus ankommen, als mit 2 weiteren flugsegmenten...

da die flugtermine mitte dezember bis mitte januar sind, habe ich mich "totgesucht", denn verfügbarkeiten über weihnachten und neujahr gibt es offenbar für f-awards (bis auf ein oder 2 icn-varianten mit langen stops) überhaupt keine mehr!

habe noch einen bmi-award f-award offen, der eigentlich vom 18.12. bis 15.01. via fra nach/von bkk/hkt geroutet ist, der aber mehr als 1.100 euro m&c/tax/gebühren-erstattung bringt, nebst 56.500 avios - somit werde ich auch den letzten (von 8) dc-award canceln und bin somit nicht ein einziges mal auf bmi geflogen. verrückt, aber die dm und/oder avianca deals waren immer "noch" günstiger... - einzig um die 8 x 25 gbp ist es schade, aber für das geld habe ich von den wilden routings und reisen geträumt, die ich reserviert hatte und das ist ja eigentlich unbezahlbar...

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Frage zum Buchungscode: warum werden bei LH von 8 Flügen nur 3 angezeigt? immer unterschiedlich (bei meiner letzten Buchung wurden fast alle angezeigt)
bei TG werden ALLE angezeigt.

bei US A. im system natürlich auch.

Komisch ist, gestern, direkt nach der Buchung wurden mit die Langstrecken im Lufthansa System angezeigt und ich konnte sogar sehen wie viel noch frei ist.
Abends dann sind nur noch 3 Flüge sichtbar..

Der "Amadeus" code ist doch für alle oder nicht?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.739
9.910
Dahoam
Das kommt raus wenn diverse Airlineeigene Reservierungssysteme miteinander arbeiten... Solange bei US alles korrekt angezeigt wird muss man sich keine Sorgen machen. Ich hatte in dem Jahr eine Buchung bei der wurde bei US immer nur ein Fehler ausgegeben, aber dafür konnte TG alles richtig anzeigen.

Einfach freuen dass das Preis-Leistungsverhältnis top ist und akzeptieren dass man für diesen Preis nicht alles perfekt serviert bekommt. Wenn alles passen muss empfehle ich Vollzahlertickets bei den Airlines.

Moderiert:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn alles passen muss empfehle ich Vollzahlertickets bei den Airlines.

Das oben beschriebene Phänomen gibt es doch auch bei Bezahltickets.

Für die jeweilige Airline sind jeweils nur deren eigene Flüge bzw. Anschlussflüge direkt davor oder danach relevant, egal ob noch 10 andere Flüge auf dem Ticket stehen. Deshalb zeigen halt die Webseiten einiger Airlines nur ebendiesen Teil der Buchung an.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Einfach freuen dass das Preis-Leistungsverhältnis top ist und akzeptieren dass man für diesen Preis nicht alles perfekt serviert bekommt. Wenn alles passen muss empfehle ich Vollzahlertickets bei den Airlines.

Da hast du recht! ich fands nur komisch. Hat bis jetzt immer alles geklappt also :) danke...!

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich weiss zwar nicht ob das 100% geht, aber könnte jemanden die Daten meiner Flüge nach Kauai , Hawaii im nächsten Februar geben.
Denn ich muss 2 Tickets von FRA nach LIH (2 Wochen Aufenthalt) über PHX (Aufenthalt 5 Tage) stornieren und ich vermute das die dann wieder als Off Peak Saver Award verfügbar wären.
Das wären dann 60k Meilen + 90€ Steuern in Envoy bzw First mit US Air.

Also wenn jemand Intresse hätte kann mir gern eine PN schreiben.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
708
286
Fremdbuchung, 2 Pax, 148€ pP

STR-FRA, LH C
FRA-BKK, TG F
BKK-SIN, SQ C
SIN-CGK, SQ F
CGK-SIN, SQ C
SIN-ICN, SQ C
ICN-FRA, OZ F
FRA-STR, LH C

Damit sind alle von mir verwalteten Konten leer - und damit hat sich für mich das Thema US wohl auch erledigt. Die Verfügbarkeiten sind mittlerweile einfach so schlecht, dass man schon sehr flexibel sein oder eben großes Glück haben muss.

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
Um 08:05 Uhr 2 Tickets gebucht:

Aug/Sept 2013

DUS-CDG (LH in C)
CDG-BKK (TG in F)
BKK-USM (TG in C) Ziel
USM-BKK (TG in C)
BKK-CDG (TG in F)
CDG-DUS (LH in C)

je 110000 DM + 135,57€ TAX

Leider war keine Verfügbarkeit TG F BKK-FRA ab Mitte Sept.
(01:45 Std zum Umsteigen in CDG auf dem Rückflug sind sportlich :D. Gibt es in CDG eigentlich "Fast Track at Security" auch für *A oder nur für Air France etc.?)

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.286
6.260
SNA
Ich weiss zwar nicht ob das 100% geht, aber könnte jemanden die Daten meiner Flüge nach Kauai , Hawaii im nächsten Februar geben.
Denn ich muss 2 Tickets von FRA nach LIH (2 Wochen Aufenthalt) über PHX (Aufenthalt 5 Tage) stornieren und ich vermute das die dann wieder als Off Peak Saver Award verfügbar wären.
Das wären dann 60k Meilen + 90€ Steuern in Envoy bzw First mit US Air.

Die Chance dass die wieder als offpeak verfügbar sind tendiert sicher gegen null...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ist halt die Frage. Aber es gibt ja immer noch vereinzelt Off Peak Awards von FRA oder MUC nach PHL. Von daher sehe ich das als realistisch an. Aber was eng werden könnte ist wohl PHX LIH. Da ist die First jetzt schon voll , also vom Seatplan.

Wie gesagt ist ja auch nur ein kostenloses Angebot von mir.

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Hab mal eine Frage zur Buchung:

Ein Nordasien Award mit Ziel Hong Kong und Stopover in Bangkok kostet 90K Meilen oder legt der nette US Airways Mitarbeiter nur die Regeln sehr streng aus und man kann dieses Routing bei der amerikanischen Hotline eventuell auch für 80K buchen?

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Gerade gebucht für Ende DEZ/JAN

FRA - KIX (LH C)
KIX - PEK (CA C)
PEK - HKG (CA C) Ziel
HKG - BKK (ET Y) Stopover
BKK - PEK (TG C)
PEK - FRA (LH C)

90K und 155€ Steuern und Gebühren.
Das Tool von awardtravelr war eine große Hilfe, nahezu alle Verfügbarkeiten richtig angezeigt. Buchung war in 12 Minuten erledigt.

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
FRA - KIX (LH C)
KIX - PEK (CA C)
PEK - HKG (CA C) Ziel
HKG - BKK (ET Y) Stopover
BKK - PEK (TG C)
PEK - FRA (LH C)

Sehr schön aufgebaut :). Gerade habe ich auch eine Anfrage über KIX bei der netten Halb-Österreicherin abgesetzt.

Ich hoffe, dass du jeweils in KIX und PEK (fast) einen Tag Aufenthalt haben wirst. Berichte doch mal über den einen Tag in KIX und CA C, da würde mich ein Tripreport interessieren. Reines Interesse - fliegst du bewusst LH C oder war jeweils sonst nichts mehr besseres frei?

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Gerne kann ich über den Trip mit CA C (in der 777) berichten, Aufenthalt in KIX sind leider nur 5 Stunden daher wird das wohl eher nichts mit Sightseeing, mir geht es eher um's ankommen in HKG.
Verfügbarkeiten zwischen Weihnachten und Neujahr sind leider mehr als schlecht, über BKK und SIN war gar nichts mehr in Langstrecke C frei sowie keine Flüge mit Asiana und ANA zu bekommen.
Swiss wäre zwar verfügbar gewesen aber der Zubringer geht so früh, dass ich aufgrund der langen Anreise nur mit dem letzten und gleichzeitig frühsten Zug rechtzeitig zum Flieger kommen würde und das war mir dann im bei Schnee und Eis doch zu riskant.