US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
AW: Promotions zu buy, share und gift Miles

Das nächste mal spiele ich ein YouTube Video mit "ja ich bestätige" oder "yes, please book it" ab :D

• Like
Reaktionen: derchris

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
okay, also schlimmstenfalls mach ich ne Konferenzschaltung...

Ach was - du brauchst nur irgendjemanden, der "Ja - ok" sagt... Im Zweifelsfall sollter der Jemand noch das Geburtsdatum und die Adresse parat haben.

Wenn ich für mich und xxx vom Konto janfliegt und YYY buche, melde ich mich als YYY und bestätige gleich die Fremdbuchung für XXX. Für den Kontoinhaber kannst du auch buchen, ohne jemanden ans Telefon zu holen ;)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
hüstel... hier stand ein Beitrag der nicht passend war und entsprechend umgezogen wurde... :D

erst denken, dann tippen ;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ach was - du brauchst nur irgendjemanden, der "Ja - ok" sagt... Im Zweifelsfall sollter der Jemand noch das Geburtsdatum und die Adresse parat haben.

Wenn ich für mich und xxx vom Konto janfliegt und YYY buche, melde ich mich als YYY und bestätige gleich die Fremdbuchung für XXX. Für den Kontoinhaber kannst du auch buchen, ohne jemanden ans Telefon zu holen ;)

Das war bei Buchungn über BMI auch immer so eine Sache...

• Like
Reaktionen: linuxguru

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
sagt mal... ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen dass nur 1 Stopover möglich ist.. jetzt erzählt mir der nette Inder am Telefon im Versuch Englisch zu sprechen, dass PER DIRECTION ein Stopover möglich ist... das wär ja der Hit!

Woran unterscheiden die dann die Direction? Bzw. was ist der Unterschied zwischen Stopover und Ziel?
Ginge z.B.
FRA-BKK (3 Tage Aufenthalt)
BKK-ICN (3 Tage Aufenthalt, "Ziel")
ICN-BKK (7 Tage Aufenthalt)
BKK-FRA
?

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Qwatsch! Da hat Dir der Inder einen Bären aufgebunden...
Auch wenn er dies so bucht, dann kommt spätestens beim Ratedesk (beim Berechnen der Taxen) das no-go...

Gemäss den offiziellen Rules, wäre selbst auch nur einer der beiden Stopovers in BKK in deinem Routing nicht legal... (#4 most direct route of travel...)

Stopovers

• For travel within the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 4 hours between connections (if there is a connecting flight available within 4 hours). If you’re traveling outside the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 24 hours between connections.
  • Stopovers are not permitted when travel is within one award region or for multi-city travel.
  • For travel outside the continental U.S., Canada and Alaska, you’re allowed one stopover per US Airways itinerary at a US Airways gateway or international destination (or in a partner hub city if you’re traveling on an award partner). US Airways hub/international gateway cities include Charlotte, Philadelphia and Phoenix. Please call Reservations for additional US Airways international gateways and partner hub cities.
  • Stopovers are allowed only for the most direct route of travel.
  • Stopovers must be included in the reservation when you book. You may not add a stopover once an award has been ticketed.
  • With Star Alliance Round-the-World awards, you’re allowed five stopovers in a forward direction toward the original departure city.

Moderiert:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
alles klar, schade :( ich hab ihm dann gesagt "Oh, okay, dann muss ich jetzt nochmal neu gucken wie ich den zweiten Stopover einbaue"... hatte dann schon Schiss das ich jetzt einen Glückfall verpasst hätte ;)

Aber: BKK ist doch innerhalb der Route? Ich finde bei den hier geposteten Routings leider keine Angaben, wie lange die Leute dort blieben - also, was macht ein Ziel zu einem Ziel? Bisher hab ich nichts in den Regeln gefunden was dagegen sprechen würde, dass der Aufenthalt am Ziel kürzer sein dürfte als ein Stopover..

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das Ziel ist der teuerste Punkt an dem du mehr als 24h bleibst. Ein Stopover pro Ticket oder Open Jaw ist erlaubt. Stopover ist über 24h und kann so lange dauern wie du willst, so lange du in der einjährigen Ticketgültigkeit ab Ausstellung bleibst.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: derchris

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
509
66
Für alle die auch mal überlegen nach ROR zu fliegen, muß ich leider mitteilen, das der Flug GUM-ROR nicht von DM gebucht werden kann! D.h. im August (wegen Blacklist bei OZ) gibt es bei DM nur die Möglichkeit über MNL nach ROR zu fliegen. Da die Flugzeit hier aber doch sehr bescheiden sind, habe ich auch hier die Buchung über Japan mit LM durchgeführt. Es ist so schon ganz gut wenn man bei den Prämienbuchungen 2 Alternativen hat!

cu
millerto

P.S. Die 2 AwardPlätze NGO-GUM auf UA die bei DM reserviert wurde, ist bei der Stornierung von UA nicht mehr freigegeben worden, was zu weiteren Problemen führte.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Was waren das noch Zeiten als ROR zu Nordamerika gehörte (zumindest bei BMI)... :D

Moderiert:

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
nach zweimaliger Rücksprache hab ich BKK-USM-BKK in C ohne die 150 Dollar wieder eingebucht bekommen ;-)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
so beim deutschen CC reservieren lassen:
FRA-LHR (12h Stop)
LHR-ICN (Ziel, 4 Tage)
ICN-SIN (Stopover, 3 Tage)
SIN-BKK... und ab hier haben wir nix in C oder F gefunden, es könnte sein (lt. CC-Dame) dass es dann einen Stopover ausnahmsweise gibt... das wär der Hit...

Kölsche Dame :D

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Die ist zwar nett und kommunikativ aber Wunder vollbringen kann die auch nicht.
Sie macht mir aber einen wesentlich kompetenteren Eindruck (z.B. bei der Flugsuche) als ihre Kollegin mit dem osteuropäischen Akzent. Und dass, obwohl ich kölschen Dialekt nicht besonders mag... :rolleyes:

Moderiert:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Nun ja, was soll ich sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist doch eh absurd dass die Stopoverregel so streng genommen wird während man lustig Segmente sammeln kann.. Aber die Diskussion gehört nich hier hin und soll auch keine Kritik sein, ich werd mich nich in den Schlaf weinen wenns nicht durchgeht.
Dann eben längerer Stopover in BKK und nach SIN mit Ak

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
das macht Hoffnung, bei mir ists in C - weil mir jemand innerhalb von 15 Minuten (Abrufen der Verfügbarkeit -> Anruf bei DM) OZ F FRA-ICN weggeschnappt hat... der schuldige trete bitte vor!
Ich nehme mal an dass die schlechte Verfügbarkeit in C damit zusammenhängt, dass zu meinem Zeitraum (Ende Februar) TG mit A380 nach CDG und FRA fliegt...

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
das TG F und C außergewöhnlich stark nachgefragt auf den beiden Strecken sind weil die 380 F und C schon recht nett ist...?
Oder TG erheblich weniger Awardplätze rausrückt?

Moderiert:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
okay, ich geb mich geschlagen, Stopover war nicht möglich und die wollten mich sogar von SIN nach FRA via CAI schicken... hab dann angerufen und es jetzt zumindest so hinbekommen dass SIN-BKK (eine Nacht)-ARN-FRA geht..

Zuletzt bearbeitet: