US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
ANZEIGE
Segmente

Kann aber auch sein dass die sich erst querstellen und die Anzahl an Segemente bemängeln. Es werden zwar immer wieder Tickets mit 10 Segmente durchgewunken, aber gibt auch genug Fälle wo bei 8 Segmente nach Nordasien Schluß war.

Offiziell sind aber schon 10 Segmente erlaubt, oder?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.529
9.346
Dahoam
Offiziell sind aber schon 10 Segmente erlaubt, oder?

Ob es eine exakte Zahl gibt weiß ich nicht. Die Erfahrungen zeigen halt dass maximal 8-10 Segmente durchgehen. Bei Routings Richtung NZL hat man häufig keine andere Wahl, bei kürzeren Flügen Richtung Asien kann es halt sein dass die schon rumknausern. Einfach mal die gelungenen Buchungen der letzten 30 Seiten durchschauen und man bekommt ein gewisses Gefühl dafür was möglich ist.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gerade eben in C gebucht:

STR -> MUC LH
MUC -> BKK TG (Stopover)
BKK -> KUL LH A340-600 (23 Stunden)
KUL -> SIN SQ
SIN -> ICN SQ (Ziel)

ICN -> HKG OZ (15 Stunden)
HKG -> BKK TG (angeblich mit A380, passt aber nicht zu Thai's A380 Flugplänen)
BKK -> FRA TG A380
FRA -> STR

Das ganze zu 90k Meilen + ca. 170,- € Steuern. :)

Jetzt nur noch auf die Ticketausstellung warten. :cool:

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Reservation

Hab soeben folgendes Routing reserviert:

ZRH-BKK (TG F)
BKK-HKG (TG F)
HKG-PEK (CA C)
PEK-ICN (CA C)
ICN-KIX (OZ C)
-----
HND-SIN (SQ C)
SIN-HKG (UA F)
HKG-BKK (TG C)
BKK-CDG (TG F)
CDG-ZRH (LX C)

Nun meine Frage: Kann jetzt noch was schief gehen bei der Ausstellung (Zu viele Legs, nicht most direct route etc.), oder ist nun alles i.O.?

War echt überrascht, dass keinerlei Fragen von Seiten der Hotline kamen...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Hab soeben folgendes Routing reserviert:

ZRH-BKK (TG F)
BKK-HKG (TG F)
HKG-PEK (CA C)
PEK-ICN (CA C)
ICN-KIX (OZ C)
-----
HND-SIN (SQ C)
SIN-HKG (UA F)
HKG-BKK (TG C)
BKK-CDG (TG F)
CDG-ZRH (LX C)

Nun meine Frage: Kann jetzt noch was schief gehen bei der Ausstellung (Zu viele Legs, nicht most direct route etc.), oder ist nun alles i.O.?

War echt überrascht, dass keinerlei Fragen von Seiten der Hotline kamen...

die werden das wohl zur Dividend Miles Abteilung geben. Und die sagen dann ja oder nein. Also noch hast du nix gewonnen.

mike

Reguläres Mitglied
04.10.2010
31
0
Ich versuchte, Zubringerfluege mit OS zu buchen. Dabei wurde mir von der US-Hotline (in Europa) erklaert, das ginge nicht, weil die
von VO durchgefuehrt wuerden. Das stimmt natuerlich formal wegen dieser Streitigkeiten innerhalb von OS ist alles Tyrolean, aber stimmt das,
dass man gar nichts mit der Austrian - Group buchen kann ? Hat jamand damit Erfahrungen ?

LG

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Jetzt nur noch auf die Ticketausstellung warten. :cool:

Und das Ticket ist ausgestellt und die LH & SQ Flüge sind schon bei checkmytrip sichtbar :)

Viel Glück Kleinoebi; ich hätte bei deinem Routing Bedenken mit der Schleife via Singapore auf dem Rückweg, aber vielleicht hast du ja Glück ;)

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Wobei ... Ich hatte auch ein Routing nach ICN über BKK - bei der Reservierung ging alles glatt - TG hat sogar alle Flüge bestätigt!

Und dann hieß es von US -> zu viele Meilen - Buchung nicht möglich ...

Wobei hier kommt es glaub ich auf dir Ytagesverfassung vom Supervisor an ...

Habe z.b. Nächstes Jahr ein Routing ICN - LAX / LAX - JFK // JFK - SFO - ICN ,.. Obwohl JFK kein Hub ist ... War ne Ausnahme - wurde mir gesagt - da Fliege ich von LAX nach SFO quasi über JFK

Du siehst - alles ist möglich

In diesem Sinne - TOI TOI TOI für Deone Buchung

• Like
Reaktionen: Hotrod

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Nun ja. Falls der Umweg via SIN nicht klappt, dann muss ich halt etwas anderes suchen. Wir wollen einfach auf dem Rückweg nochmals in HKG vorbeikommen. Wenn es via SIN nicht geht werden wir wohl via ICN fliegen. Oder hätte jemand sonst eine Idee?

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Es werden überall, bei Aeroplan, KVS usw. LH First Plätze angezeigt aber US kann diese nie sehn, geschweige einbuchen. LH First ist schon seit mindestes 1 Jahr nicht mehr buchbar über US . Wurde schon mehr mals in diesem Threat besprochen!!!

Stimmt so nicht. Im Januar haben wir LH in F gebucht!

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Ich versuchte, Zubringerfluege mit OS zu buchen. Dabei wurde mir von der US-Hotline (in Europa) erklaert, das ginge nicht, weil die
von VO durchgefuehrt wuerden. Das stimmt natuerlich formal wegen dieser Streitigkeiten innerhalb von OS ist alles Tyrolean, aber stimmt das,
dass man gar nichts mit der Austrian - Group buchen kann ? Hat jamand damit Erfahrungen ?

LG

Ich kann nur sagen daß ich vor einem Monat noch einen OS Zubringer buchen hatte können von VIE nach BRU

• Like
Reaktionen: mike

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Mein Routing ging also nicht durch. Zu viele Meilen... :-(

Hab es jetzt geändert und sollte es morgen so ausstellen lassen können:

ZRH-BKK (TG F)
BKK-HKG (TG F)
HKG-PEK (CA C)
PEK-PVG (CA C)
PVG-KIX (CA C)
-- (Zug von KIX nach NRT)
NRT-ICN (OZ F)
ICN-HKG (OZ C)
HKG-BKK (TG C)
BKK-CDG (TG F A380)
CDG-ZRH (LX C)

Abflug wird Ende März 13 sein.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hab da noch eine frage, kann ich einen Prämienflug buchen, der zum Beispiel 110'000 dividends braucht.
Ich hab auf meinem Konto 100'000 meine Frau auch. Kann ich nun Sagen das Sie 100000 von meinem Konto und 10'000 vom Konto meiner Frau nehmen können?

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Mein Routing ging also nicht durch. Zu viele Meilen... :-(

Hab es jetzt geändert und sollte es morgen so ausstellen lassen können:

ZRH-BKK (TG F)
BKK-HKG (TG F)
HKG-PEK (CA C)
PEK-PVG (CA C)
PVG-KIX (CA C)
-- (Zug von KIX nach NRT)
NRT-ICN (OZ F)
ICN-HKG (OZ C)
HKG-BKK (TG C)
BKK-CDG (TG F A380)
CDG-ZRH (LX C)

Abflug wird Ende März 13 sein.

Kannst Du dann bitte noch berichten, wieviel an Steuern und Gebühren anfallen?

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Kann bei Open Jaw Start + Ziel auch auf verschiedenen Regionen sein? Ich nehme an die hoehere Meilenanzahl zaehlt.

Aber ist z.B. folgendes erlaubt?
ACC-FRA-ORD-DEN
DEN-DFW-FRA-BER

Sehe dazu nichts im Membership guide

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Kann bei Open Jaw Start + Ziel auch auf verschiedenen Regionen sein? Ich nehme an die hoehere Meilenanzahl zaehlt.

Aber ist z.B. folgendes erlaubt?
ACC-FRA-ORD-DEN
DEN-DFW-FRA-BER

Sehe dazu nichts im Membership guide
Bzw -- ist das gar kein erlaubter Open Jaw da Start + Ziel nicht identisch sind?