US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
ANZEIGE
Ok hatte mich nur auf FRA, MUC und CDG konzentriert. Werde morgen nochmal suchen. Wann bist Du in HKG?

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
884
94
MUC
So, nach langem suchen und mit viel Glück soeben gebucht. Das Ganze für 4 (!) Paxe, alles in C und für Mitte 2013:

MUC - IST (LH)
IST - JNB (TK) Stop
JNB - MRU (SA) Ziel
MRU - JNB (SA)
JNB - MUC (SA)

pro Ticket: 75.000 Meilen plus heftige EUR 221,27 Gebühren (liegt an Südafrika)

Verfügbarkeit exakt wie in den Tools angezeigt, Buchung über deutsche Hotline in ca. 20 Minuten (davon fast 10 Minuten on-hold um die Taxes von Hand ausrechnen zu lassen).

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Glückwunsch zu dem Routing. Wir hatten fast exakt das gleiche nur der Rückflug war MRU-JNB-FRA-MUC und das wurde leider zum Verhängnis. Der Flug MRU-JNB wurde um 10 Minuten (!) vorverlegt, damit war dann die MCT in JNB gerissen und JNB-FRA wurde gecancelt. Die einzige Alternative die das Call Center dann gefunden hat (ich selbst hatte leider absolut gar keine mehr gefunden) war JNB-CAI-MUC auf MS. Mit dem JNB-MUC Flug sollte euch das aber nicht passieren, der geht ja fast ne Stunde später aus JNB raus.

Ansonsten liegen die Taxes nicht nur an Südafrika sondern genauso an DE, des sind 2x 45€ und dann aber nochmal die Südafrikanische. Ist wahrlich kein Zuckerschlecken

Moderiert:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gerade für nen Kollegen gebucht.

Anfang November

DUS-IST TK
IST-HKG TK

HKG-PEK CA
PEK-FRA CA
FRA-DUS LH

alles in C

80.000 plus 116 €

ich hab nur keine Ahnung wo ich die Buchung online finden soll,
ich hab zwar nen Code von US, einen von TK und einen von CA, aber keiner funktioniert irgendwo (auch nicht z.B. Checkmytrip)

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Eine Frage an die Experten (bitte beachten, ich fliege ab/bis Philippinen...):

Wenn ich den Meilen Chart der US Airways ankucke, dann kostet Suedostasien - Karibik (je nach Klasse), weniger als Suedostasien - Europa... ??

Koennte ich also zum Beispiel einen Flug Manila - Santo Domingo (Dom Rep / Ziel) buchen, mit STOP in Zuerich - Manila... ?

Wenn ich Eco fliegen WUERDE (was ich aber natuerlich nicht machen moechte), dann waere der Flug effektiv fuer WENIGER Meilen zu haben.

Wenn ich Business fliegen wuerde, dann waeren GLEICH VIELE Meilen (naemlich Karibik 90k und Europa 90k) notwendig...

Und wenn ich First fliegen wuerde (DAS ist eigentlich das was ich - natuerlich - gerne machen moechte...), dann kostet es NUR 10k Meilen mehr, naemlich 120k (Karibik), statt 110k (Europa).

Sehe ich das richtig... ?

Also Manila - Santo Domingo (oder aehnlich / Ziel) - Zuerich (Stop) - Manila, in First, fuer 120k... ?

(Im uebrigen sind dies die genau gleichen Daten auch fuer Mexiko und Zentral-Amerika, z. B. Costa Rica...

?
Und funktioniert auch - anscheinend - so aehnlich mit Afrika: also z. B. MNL - SYD - JNB (Ziel) - ZRH (Stop) - MNL).

Sehe ich da irgend wie was "falsch"... Ich danke denn auch bereits zum Voraus fuer konstruktive Hinweise und Informationen... ! :kiss:

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ich hab nur keine Ahnung wo ich die Buchung online finden soll,
ich hab zwar nen Code von US, einen von TK und einen von CA, aber keiner funktioniert irgendwo (auch nicht z.B. Checkmytrip)

US Code geht nur über die amerikanische Seite, auf der Dt. kann man meine ich die Buchung nicht einsehen.
Ob TK überhaupt Amadeus benutzt weiß ich nicht, US und CA auf keinen Fall.

Irgendwie habe ich das letzte mal mit dem CA Buchungscode es geschafft meine CA Flüge auf der chinesischen Webseite anzeigen zu lassen, aber weiß nicht mehr wie.
Wichtig sind die Buchungscodes der ausführenden Airlines ja nur für Sitzplatzreservierungen und ähnliches...

bierusse1909

Reguläres Mitglied
19.10.2010
56
0
Heute gleich einen Teil der neuen Meilen in einen Awardflug im März 2013 angelegt:
FRA-CDG LH(C)
CDG-BKK TG(F)
BKK-HKG TG(F)(Ziel)
HKG-BKK TG(F)(22 Stunden umsteigen)
BKK-FRA TG(F)

Dank TG geht es ja Richtung Asien noch ganz gut mit F Verfügbarkeiten, war alles ohne langes suchen zu meinen Wunschterminen verfügbar, einzig der kleine Umweg über CDG ist ungewollt. Die 4 Segmente mit TG sind nach aktuellem Flugplan 3 x A380, 1 x B777.
Kosten: 100K Meilen + 118 EUR Steuern/Gebühren, also zum aktuellen Meilenpreis rund 1000 EUR all in.

Sorry,

aber wie kommst du auf 1000 Euro all in?

Moderiert:

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Mit der aktuellen Promo kann man 100K Meilen für 1135 USD generieren, rechnet man die 118 Euro Gebühren dazu komme ich auf rund 1000 Euro, naja die Gebühr für KK AUslandseinsatz ist noch nicht drin ....

Was schreiben die leute immer von kk auslandsgebühr? Was bitte soll dass sein??

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Vorrausbuchungsfrist? Immer noch T-14 ?

Bei LM weiss ich das sie nach einer Zeit einen Platz wieder frei geben.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
691
252
Weiß ich nicht, fliege alleine. Es gibt (gab?) für Jan/Feb relativ viel Verfügbarkeit für FRA und LHR.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mit der aktuellen Promo kann man 100K Meilen für 1135 USD generieren, rechnet man die 118 Euro Gebühren dazu komme ich auf rund 1000 Euro, naja die Gebühr für KK AUslandseinsatz ist noch nicht drin ....

Du rechnest mit existierenden Meilen zu Beginn, oder?

Ich komm mit neu gekauften Meilen "nur" auf 1.262 USD für 96k Meilen.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
691
252
Immer wieder überraschend, was für "Monster" man bei US ohne Zögern ausstellen lassen kann. Ich hatte eigentlich vor, meine Reisepläne auf 2 Tickets zu splitten - aber wenn das auch so geht... Most direct routing ist bei 10 Segmenten jedenfalls um relativ exakt 100% überschritten.

HAM-FRA LH C
FRA-NRT NH F
HND-BKK TG F
BKK-SIN TG C
SIN-MNL SQ "F"
MNL-BKK TG C
BKK-HND TG F
HND-ICN OZ C
ICN-FRA OZ F
FRA-HAM LH C

110K + 163€.

• Like
Reaktionen: Hotrod

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Da kann aber was nicht stimmen. Ich denke das vorletzte Leg hast du falsch aufgeschrieben. Dürfte entweder HND GMP sein oder NRT ICN.

Manila ist das Ziel oder?

Stopover irgendwo?

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
691
252
Nein, kein Fehler. OZ177 zu morgendlicher Unzeit ist die einzige HND-ICN-Verbindung des Tages. Ziel ist MNL (das Rumgegurke dorthin ist den Blackout-Dates von OZ geschuldet), Stopover HND.

• Like
Reaktionen: Bilbo

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Nein, Du kannst die Buchung der TK-Strecken definitiv nicht bei Amadeus einsehen, aber über die TK-Homepage geht es soweit Du den TK-Buchungscode hast.

Geht leider auch nicht! Würde eigentlich schon irgendwo eine Bestätigung der Reiseklasse haben, da ich sie IMHO in der Email von US nirgends erkennen kann!?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
HAM-FRA LH C
FRA-NRT NH F
HND-BKK TG F
BKK-SIN TG C
SIN-MNL SQ "F"
MNL-BKK TG C
BKK-HND TG F
HND-ICN OZ C
ICN-FRA OZ F
FRA-HAM LH C

110K + 163€.
Hast Du das über die deutsche oder die amerikanische Hotline gebucht?
Ich wollte mal bei der deutschen Hotline ein wesentlich einfacheres Routing mit Stopp NRT und Ziel MNL buchen, wurde aber konsequent abgelehnt.