US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Bemerkenswert finde ich auch den Stop in BKK trotz Nord-Asien-Awards.

Entschuldigung... (leider) verstehe ich das nicht... :confused:
Darf ich bitte fragen warum dies "bemerkenswert" ist... ? Sollte dies sonst nicht moeglich sein... ?

Sind normalerweise 2x110000, aufgrund Stoppover in BKK.

Sorry, ich meine nicht wegen der Anzahl Meilen, sondern (gemaess OP) wegen dem Stop in Bangkok... ??

Und... braucht es fuer Stops (siehe oben) mehr Meilen... ?

Ich versuche dies alles zu verstehen, so dass ich dann auch mal meine Fluege buchen kann (und die sind in Asien).

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Sorry, ich meine nicht wegen der Anzahl Meilen, sondern (gemaess OP) wegen dem Stop in Bangkok... ??

Ich versuche dies alles zu verstehen, so dass ich dann auch mal meine Fluege buchen kann (und die sind in Asien).

ganz ehrlich war mir das auch nicht bewusst. Bisher hatte ich nie Probleme ein Stop in BKK bei einem Nordasien-Award zu buchen. Und Meilen auch nur für Nordasien-Award.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0

Nein, für einen Stopover braucht man grundsätzlich nicht mehr Meilen. Hier liegt der Stopover aber in einem "teureren" Gebiet als das Ziel. Wäre nur Europa-BKK-Europa gebucht worden, wären gemäß Tabelle pro Person 110k Meilen fällig gewesen. Bei Europa-BKK-HKG-BKK (Stopover)-Europa hätten es deshalb eigentlich auch 110k Meilen sein müssen - der Mitarbeiter hat sich aber offensichtlich nur am Endziel HKG orientiert und nur 100k Meilen eingebucht.

• Like
Reaktionen: Hotrod

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich suche noch nach einer Möglichkeit nach Male (MLE) zu kommen. Dass es nicht mehr über SIN durchgeht ist mir bekannt. Welche anderen Möglichkeiten gibt es mit einem Zusatzkaufticket und einem Aufenthalt in SEA (SIN, BKK, etc., am liebsten F Award)? Über DXB (Stop, Kaufticket DXB-MLE-DXB) mit anschliessendem Weiterflug nach BKK habe ich etwas gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein Stop in DXB auf dem Weg nach BKK durchgehen würde. Kann jemand dieses Routing als valid bestätigen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Mit einem SEA Aufenthalt wäre es aber auch nicht kombinierbar (im selben Award Ticket), oder?

Das bekommst Du bei US mit der Regelung, dass Stops nur in *A Hubs zulässig sind, nie und nimmer kombiniert.
TG fliegt nicht nach MLE, und das Thema SQ ist ja schon besprochen.

Bleiben also nur noch TK und OS als *A Carrier, die MLE anfliegen.

• Like
Reaktionen: ckone501

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Hallo,

Kann man eigentlich LH First buchen wenn der Abflug < 14 Tage ist? Ich würde gern einen Flug auf LH First umbuchen, Verfügbarkeit sollte vorhanden sein.

Danke

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Kann man eiegntlich mit einem Open Jaw die *A-Hub Regelung für Stopover umgehen? Will meinen den Stopover im nicht *A-Hub zu einem Open Jaw umbauen.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Ne, geplant ist X1-X2-X3-X1.

X2 ist nach Meilen das Stopover, da X2 aber kein *A-Hub ist, geht es nicht. Die Frage war, ob man aber X1-X2 X3-X1 als Open Jaw machen kann, weil es hier egal (?) ist, das X2 kein *A-Hub ist.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
475

X2 ist nach Meilen das Stopover, da X2 aber kein *A-Hub ist, geht es nicht. Die Frage war, ob man aber X1-X2 X3-X1 als Open Jaw machen kann, weil es hier egal (?) ist, das X2 kein *A-Hub ist.

Sorry, aber wärest Du im "Can´t trick it..." Thread nicht besser aufgehoben?
Ich persönlich finde diesen Thread auch ohne solche Kürzel spannend und informativ.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107

ja das geht. Open Jaw muss nicht am *A-Hub sein. Beförderung von X2 nach X3 musst Du dann organisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Croth

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
@crossfire: Das sind einfach Platzhalter, da kann man jede beliebige Stadt einsetzen, es ging mir nur um das Prinzip - kurz: Das ist schon der richtige Thread.

@Chaosmax: Vielen Dank, das wollte ich hören! :) BTW: Schön zu sehen, dass es hier auch alte Mitglieder gibt, die auch so selten posten wie ich. ;-)

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
Hallo,

kann mir Jemand einen Tipp für folgendes Routing geben:

03.04.2013 DUS - LAX
06.04.2013 LAX - DUS (Abflug sollte abends ab LAX erfolgen)

Habe schon viele Routings probiert, aber nichts Gescheites gefunden.
Flüge sollten in der C sein.

Danke für Eure Hilfe.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Hallo Eggi, hin gibt es Variationen ohne Ende in C&F. Retour hat UA auf der 17:50 maschine nach London First verfuegbar, auch auf SFO-FRA ist First buchbar. C auf dem Rueckweg sieht recht mau aus. Bevor ich da Klimmzuege mit mehreren Umsteigern und langen Umsteigezeiten mache lohnt ggf der Mehrpreis der First

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich würde gern Sri Lanka buchen - aber da gibt es keinen passenden *-Flug aus Europa.
Da es weiter gehen soll nach Bali, habe ich bisher folgendes überlegt:
FRA-DXB-CMB return in Eco mit EK, CMB-SIN-DPS als Prämienbuchung in C.

Die aktuelle Aktion hat mich animiert, alternativ FRA-DXB return als weitere Prämienbuchung zu prüfen und nur den Hüpfer nach CMB mit EK dranzuhängen.

Aber: Ist der Flug nach DXB wirklich 60K und somit - wenn ich mich nicht verrechnet habe - etwa 1500 Euro Wert?
Oder hat noch jemand andere Ideen für dieses Routing?
Danke sehr.