US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

WCP

Neues Mitglied
28.06.2011
14
0
ANZEIGE
Habe aber das Problem, dass VPS nur über HOU, CLT und IAD angeflogen wird und ich unbedingt einen Stopp hier einlegen muss.
Würde FRA-DFW-LAX-HNL (Ziel)-LAX-HOU-VPS (Stopp)-HOU-FRA eher gehen?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.233
Dahoam
Habe aber das Problem, dass VPS nur über HOU, CLT und IAD angeflogen wird und ich unbedingt einen Stopp hier einlegen muss.
Würde FRA-DFW-LAX-HNL (Ziel)-LAX-HOU-VPS (Stopp)-HOU-FRA eher gehen?


Dann klappt das Routing auf keinem Fall, Stopovers nur in *A-Hubs.
 

WCP

Neues Mitglied
28.06.2011
14
0
Danke für die Info. Dann muss ich mir wohl ein Ticket CLT-VPS-CLT zukaufen.
 

WCP

Neues Mitglied
28.06.2011
14
0
Die Verfügbarkeit zu meinem Termin gibt mir nur 12 h.-was zu kurz ist. Trotzdem nochmals Danke für die Infos.
 

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Gerade in Rekordzeit von 22 Minuten gebucht und ausgestellt:

MLE-SIN-ICN-FRA(Stop)-BOG-CUR(Ziel)-BOG-FRA-ICN-SIN-MLE für 3 Personen in C auf SQ, OZ, LH und AV.

90k + ~300USD pp
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Gerade in Rekordzeit von 22 Minuten gebucht und ausgestellt:

MLE-SIN-ICN-FRA(Stop)-BOG-CUR(Ziel)-BOG-FRA-ICN-SIN-MLE für 3 Personen in C auf SQ, OZ, LH und AV.

90k + ~300USD pp[/QUOTE
Sag mal demnächst kann man ja MLE - IST fliegen. Ob man dann diesen Umweg über ICN auch noch fliegen darf? Dein Routing ist doch entfernungstechnisch viel weiter als MLE-IST-FRA und weiter nach CUR?
 

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Gerade in Rekordzeit von 22 Minuten gebucht und ausgestellt:

MLE-SIN-ICN-FRA(Stop)-BOG-CUR(Ziel)-BOG-FRA-ICN-SIN-MLE für 3 Personen in C auf SQ, OZ, LH und AV.

90k + ~300USD pp
Sag mal demnächst kann man ja MLE - IST fliegen. Ob man dann diesen Umweg über ICN auch noch fliegen darf? Dein Routing ist doch entfernungstechnisch viel weiter als MLE-IST-FRA und weiter nach CUR?

Gab keinerlei Diskussion zu dem Routing (MLE-IST wird zu dem Zeitpunkt bereits abgeboten). Buchung ging aber m.E. auch nicht zum ratedesk o.ae.
 

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Gerade in Rekordzeit von 22 Minuten gebucht und ausgestellt:

MLE-SIN-ICN-FRA(Stop)-BOG-CUR(Ziel)-BOG-FRA-ICN-SIN-MLE für 3 Personen in C auf SQ, OZ, LH und AV.

90k + ~300USD pp



WOW... !! Ist dies ein interessantes Routing... !!

:resp:

Von Asien geht es ueber Europa nach Suedamerika und in die Karibik...

Tja, ich muss mir dies wohl noch einmal etwas genauer ueberlegen... und dann auch SO was tolles buchen... SUPI !

:D

Frage:

Ich wohne in CRK und moechte gerne naechsten Sommer in die Schweiz (aber "nicht nur")...

Wie kann ich das BEST moegliche daraus machen... Ich moechte gerne "so viele Stops wie moeglich" machen... Und wenn' s nur fuer je 23 Stunden ist, lol !

Koennte ich zum Beispiel auch das Ziel in den USA oder aber auch in Brasilien machen (und via USA fliegen)... und Zuerich als STOP einbauen (wo ich dann eine gewisse Zeit verbleiben werde - wie lange sind diese Tickets eigentlich maximal gueltig... ? 3 Monate, oder mehr ?).

Dann koennte ich ja zum Beispiel auch ueber verschiedene Destinationen (maximal 4 ?) hin- und auch wieder (ebenfalls 4 ?) zurueck fliegen... ? (Zeit habe ich dann genuegend... und ich wuerde mich freuen, verschiedene Destinationen anzufliegen und jeweiligs bis maximal 24 Stunden zu bleiben und mich "etwas umzusehen").

Und kann man auch Stops (welche laenger als 24 Stunden dauern) "dazu kaufen"... ? Wie sieht es mit "open Jaw" aus... ? Koennte ich zm Beispiel nach SFO hin und ab LAX zurueck (mit Stop in ORL)... ?

Sorry, Fragen ueber Fragen... und ich habe mir die letzten paar Monate jeden einzelnen Post auf diesem Thread angesehen und gelesen, doch die obigen Fragen habe ich mir bis anhin noch nicht beantworten koennen...

Vielen Dank fuer allfaellige gut gemeinte und konstruktive Hinweise und noch einen schoenen Tag ! :rolleyes:
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Sorry, Fragen ueber Fragen... und ich habe mir die letzten paar Monate jeden einzelnen Post auf diesem Thread angesehen und gelesen, doch die obigen Fragen habe ich mir bis anhin noch nicht beantworten koennen...

Kann es sein dass Du beim Lesen "jedes einzelnen Posts" den Beitrag #1 übersehen hast? Speziell der dort aufgeführte Link zum US DM Membership Guide ist sehr lesenswert.
 
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Kurze Frage in die Runde!

Ich habe vor einigen Monaten für gesamt 8 Personen Award Tickets nach BKK und USM gebucht - diese wurden alle Bestätigt und auch ausgestellt. Vor 2 Tage habe ich nach einer E-mail wegen einer Zeitenänderung die Buchungen kontrolliert -> alles O.k.

Nur dann:
Heute bekam ich eine Mail mit einer weiteren Zeitenänderung - und nach Einsichtnahme unter www.usairways.com sind die bereits bestätigten weiterflüge nach einem Stopover nach Koh Samui aus dem System rausgefallen. Darauf hin habe ich bei US Airways angerufen und bekam folgende Info:

Die Flüge wurden von Thai gestrichen / aus der Buchung entfernt!

Ich habe mich darauf hin erheblich beschwert, da es sich ja um Buchungen handelt, die schon seit Monaten gebucht und bestätigt sind und die Flüge von THAI von BKK nach USM ja stattfinden - nur für uns sind sie rausgeflogen .... Darf das THAI machen? US hat mir angeboten mich auf Phuket umzubuchen ... geht nicht, da ich schon das Hotel auf Koh Samui gebucht habe...

-> wäre über Euer Feedback und Hilfestellung wirklich SEHR dankbar ...

lg und DANKE
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Wenn alle Versuche und Beschwerden bei TG nichts bringen, scheint die einfachste Lösung zu sein, den kleinen Hüpfer von HKT nach USM zu buchen für kleines Geld ( ca. 150.-€ ). Ist wahrscheinlich einfacher als für 8 Leute die große Buchung bei US zu ändern. Trotzdem sehr ärgerlich.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
sehr gut bemerkt...
Aber welche Alternative hat er denn, wenn die Buchungen letztendlich nicht mehr akzeptiert werden und alle Beschwerden ergebnislos bleiben ??
Die Umbuchungen des Hotels für 8 Leute scheint mir erheblich teurer zu sein. Und ein Flug von BKK nach USM ist noch teurer.
Oder hast du eine bessere Idee, dann lass es ihn doch wissen....
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.233
Dahoam
Kurze Frage in die Runde!

Ich habe vor einigen Monaten für gesamt 8 Personen Award Tickets nach BKK und USM gebucht - diese wurden alle Bestätigt und auch ausgestellt. Vor 2 Tage habe ich nach einer E-mail wegen einer Zeitenänderung die Buchungen kontrolliert -> alles O.k.

Nur dann:
Heute bekam ich eine Mail mit einer weiteren Zeitenänderung - und nach Einsichtnahme unter www.usairways.com sind die bereits bestätigten weiterflüge nach einem Stopover nach Koh Samui aus dem System rausgefallen. Darauf hin habe ich bei US Airways angerufen und bekam folgende Info:

Die Flüge wurden von Thai gestrichen / aus der Buchung entfernt!

Ich habe mich darauf hin erheblich beschwert, da es sich ja um Buchungen handelt, die schon seit Monaten gebucht und bestätigt sind und die Flüge von THAI von BKK nach USM ja stattfinden - nur für uns sind sie rausgeflogen .... Darf das THAI machen? US hat mir angeboten mich auf Phuket umzubuchen ... geht nicht, da ich schon das Hotel auf Koh Samui gebucht habe...

-> wäre über Euer Feedback und Hilfestellung wirklich SEHR dankbar ...

lg und DANKE


Falls Du es noch nicht selber entdeckt hast, @rcs hat grade eine Info dazu ins Forum gestellt:
http://www.vielfliegertreff.de/thai...ch-koh-samui-zum-16-01-2013-a.html#post831247

Wirst wohl keine andere Wahl als Umbuchung nach HKT haben.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
Schöne Sache! Habt hoffentlich genug Zeit mitgebracht, die Locations ausreichend zu geniessen. Viel Spass!
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hab hier was Komisches - wenn ich meine Buchung bei US Airways mit dem US Airways - Buchungscode aufrufe, wird mir angezeigt:


Depart:
Munich, Germany

Bangkok, Thailand
Date: [Month] 09, 2012

9:50 PM MUC 1:40 PM BKK 10h50m -- Unknown (O)

Flight # 925 : Arrives next day, [Month] 10, 2012

Depart:
Bangkok, Thailand

Denpasar, Indonesia
Date: [Month] 11, 2012

9:10 AM BKK 2:30 PM DPS 5h20m -- Unknown (I)

Das wäre also innerhalb der 24 h für einen Transfer.

Aber wenn ich unter der Thai-Buchungsreferenz bei Thai auf der Website schaue, kommt:

MUNICH to BANGKOK
Flight1 [Month] 09,2012
Confirmed Departure : 21:50 MUNICH(MUC) , MUNICH.DE - terminal 2
Arrival : 13:40 BANGKOK(BKK) , Suvarnabhumi International Airport

Airline : TG925
THAI AIRWAYS INTL Aircraft : W BOEING 747-400
Fare Type : Royal First Class

BANGKOK to DENPASAR BALI
Flight2 [Month] 12,2012
Confirmed Departure : 09:10 BANGKOK(BKK) , Suvarnabhumi International Airport
Arrival : 14:30 DENPASAR BALI(DPS) , DENPASAR BALI.ID - terminal I

Airline : TG431
THAI AIRWAYS INTL Aircraft : W BOEING 777-200
Fare Type : Royal Silk Class


Da würde ich also am übernächsten Tag nach meiner Ankunft in BKK erst fliegen - komme am 10. an, hatte eigentlich den Regeln entsprechend Weiterflug am 11. gebucht und so steht es auch bei US Airways, aber beim operating carrier steht Weiterflug am 12. - mir wäre das ganz recht, hätte nichts dagegen, noch einen Tag in BKK zu haben.

Aber was gilt? Ich muss mich ja irgendwie darauf einrichten? Will allerdings nicht dumm nachfragen - wenn klar/sicher wäre, dass der Weiterflug halt erst am 12. ist, dann würde ich es einfach so belassen.

Ist so etwas schon mal jemandem passiert? Was wäre Euer Rat?

Danke.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
719
131
@reneaugustin:

Im schlimmsten Fall lässt Du dich auf HKT umbuchen, nimmst dort einen (oder zwei) Mietwagen und fährst die ca. 200 km nach USM.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
@reneaugustin:
Aaargh! Las Deinen Post,fühlte mit und hab gerade eben die Mail von US Air erhalten wg. Flugzeitenänderung, letztendlich auch bei mir USM rausgefallen , Mai 2013. Parallel brachte der Post von rcs eine gewisse Klärung.
Habe allerdings noch keine Hotels und genügend Zeit zum umorientieren.
Zum Vorschlag von @steroid, wie läuft das dann mit der Fähre? Eigene Erfahrungen?
 

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
@crossfire
Bei mir ist USM am 27.01.2013/12.02.2013 rausgefallen:mad:.
Hotels sind schon gebucht:mad:.
Habe den Flug jetzt zusätzlich bei Bangkok Airways gebucht.(Pro Person ca. 250 €)
Komme von SIN bzw. fliege nach FRA mit Thai. Das Gepäck wird laut Thai/Bangkok Airways trotz der getrennten Tickets jeweils durchgecheckt (y)
 
Zuletzt bearbeitet: