US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ja irgendwo auf den 343 Seiten...
Das variiert sicher nach Ziel und Herkunft. Bei meinem jetzigen Routing nach DPS [ http://www.vielfliegertreff.de/sons...en-erfolgreiche-buchungen-342.html#post823261 ]musste ich zwangsweise 7 Legs mit einbeziehen. Rückflug ist an einem Montag und hätten wir am Sonntag losfliegen müssen, käme nur ein Umweg über Nordasien in Frage, was uns dann 8-9 Legs beschert hätte. Dies wäre auch so möglich gewesen laut Agent, aber mehr als 10 Legs halte ich für absoluten Schwachsinn. Ich bin jetzt schon bestraft mit meinen 7 Stück.

Aber du fragst ja nicht sicher ohne Grund: Was schwebt dir vor, raus mit der Sprache ;)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Aber du fragst ja nicht sicher ohne Grund: Was schwebt dir vor, raus mit der Sprache ;)

FRA-BKK (mir passt von Zeiten usw der späte Flug mit 773 am besten, aber dann schaffe ich nicht mehr über Kunming oder Hongkong nach Peking. Könnte noch über CDG hinfliegen, aber das will ich nicht).
BKK-PEK ist also noch unsicher, da ich eigentlich nicht den Nachtflug mit TG haben möchte. Und in Kunming könnte ich jemand besuchen...
Wäre dann FRA-(CDG)-BKK-KMG-(am nächsten Tag)-PEK (Stop)- KIX-(Zwischenhalt 8h)-HND (Ziel) NRT-BKK-(22h Zwischenstop)-MUC-FRA
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
..Wäre dann FRA-(CDG)-BKK-KMG-(am nächsten Tag)-PEK (Stop)- KIX-(Zwischenhalt 8h)-HND (Ziel) NRT-BKK-(22h Zwischenstop)-MUC-FRA
Und genau hier sehe ich das erste Problem: Warum sollten sie dich via BKK zurück nach EU routen, wenn es theoretisch via NRT, HND, ICN, PEK, PVG oder HKG ebenso gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Und genau hier sehe ich das erste Problem: Warum sollten sie dich via BKK zurück nach EU routen, wenn es theoretisch via NRT, HND, ICN, PEK, PVG oder HKG ebenso gut geht.

Weil mir die Hotline gesagt hat, ich solle über BKK fliegen, da es nix direktes gibt...
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ich denke auch das das nicht durchgeht. Warum sollten sie dich über KMG routen wenn es auch BKK PEK gibt oder auch FRA PEK direkt.
Einzig Verfügbarkeit wäre hier ein Trumpf
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Weil mir die Hotline gesagt hat, ich solle über BKK fliegen, da es nix direktes gibt...

Pardon, du fliegst ja in F. Somit fallen PVG & HKG schonmal raus. Stichwort AirChina, unbeliebt aber für die Agents ein gültiger Weg um nach Hause zu kommen ;)
Ich an deiner Stelle würde versuche mit Asiana via ICN nach Hause zu kommen.
Und bevor es nach China geht, würde ich zuerst nach Tokio routen, da du hier einen FIRST-Flug in Anspruch nehmen kannst, ebenso nach HKG. Nach PEK/PVG/ICN fliegt TG nur in C hin und du kannst zumindest die FIRST-Lounge von TG besuchen. Mein Plan an deiner Stelle wäre also: FRA-BKK-HND-PEK-ICN-FRA

Mich würde es sowieso wundern, warum man dich auch über KMG nach PEK routen sollte? Naja, wundern tut mich nichts, aber du hast zuviele unlogische Legs in deinem Routing.

Wenn dir die Hotline dies so sagt, ist es auch in Ordnung. Ich wollte auch nur darauf verweisen, daß es theoretisch genug andere Mittel gibt, um die aus Nordasien nach Europa zu bekommen. AirChina, ANA oder Asiana sind beispielsweise 3 logische Carrier, die eher in Frage kämen als mit TG wieder zurück nach BKK. Aber da müsste man schauen, wie die Verfügbarkeiten der 3 anderen sind.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51

Ist die Variante, wenn ich einen frühen Flug nach BKK nehme. Kann ich nämlich über HKG noch am gleichen Tag nach PEK kommen und muss nicht die Nacht durchfliegen. Dann hätte ich TG F und CA 333 in C, was aber auch ganz gut zu sein scheint...
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.443
343
Ich konnte ohne Probleme oder Diskussionen NRT-BKK-FRA hin und zurück buchen, da gab es keinerlei Diskussion bzgl. kürzerer Routen via ICN, PEK o.ä.
Der Rückflug wäre für mich in dem Routing das kleinste Problem.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.233
Dahoam
Und genau hier sehe ich das erste Problem: Warum sollten sie dich via BKK zurück nach EU routen, wenn es theoretisch via NRT, HND, ICN, PEK, PVG oder HKG ebenso gut geht.


Gute Frage, aber mir wurde auch BKK-PVG-ZRH-MUC in C wie gewünscht eingebucht obwohl es garantiert "einfachere" und kürzere Routings für BKK-MUC gegeben hätte...
Am besten nicht groß nachfragen ob das geht sondern denen einfach die Flüge diktieren und hoffen dass die nicht nachfragen ;)
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich konnte ohne Probleme oder Diskussionen NRT-BKK-FRA hin und zurück buchen, da gab es keinerlei Diskussion bzgl. kürzerer Routen via ICN, PEK o.ä.
Der Rückflug wäre für mich in dem Routing das kleinste Problem.
Konnte ich auch schon, aber ebenso oft wurde ich auch darauf hingewiesen, daß dies nicht erlaubt sei, wenn es passablere Verbindungen via Nordasien direkt nach Europa gibt.
Letztendlich eine Frage des Agents und der Verfügbarkeit. Die Möglichkeiten von wirklich umständlichen und verrückten Routings ist ja bekannt, aber was will man wirklich und was bekommt man dann inzwischen auch durch.

Ich lesen hier nämliche 2 x via Südasien nach Nordasien. Dazu kommen noch Verbindungen via KMG und KIX.. Dies alles zusammen halte ich einfach für unrealistisch, obwohl ich bei US schon Pferde hab kotzen sehen.
 
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Dies alles zusammen halte ich einfach für unrealistisch, obwohl ich bei US schon Pferde hab kotzen sehen.

Muss noch klären, ob ich hier überhaupt zeitlich den früheren Flug nach BKK nehmen kann, werde es aber bald mal versuchen. Man kann doch irgendwie für 24h erstmal reservieren?!
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Muss noch klären, ob ich hier überhaupt zeitlich den früheren Flug nach BKK nehmen kann, werde es aber bald mal versuchen. Man kann doch irgendwie für 24h erstmal reservieren?!
Lass dich von mir nicht entmutigen, solltest du möglichst viele Ziele und Airlines mitnehmen wollen. Mit dem richtigen Agent und der richtigen Verfügbarkeit kann dies natürlich klappen.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.443
343
Ich lesen hier nämliche 2 x via Südasien nach Nordasien. Dazu kommen noch Verbindungen via KMG und KIX.. Dies alles zusammen halte ich einfach für unrealistisch, obwohl ich bei US schon Pferde hab kotzen sehen.

Ich glaube gerne, dass das auch Probleme bereiten kann. Mein persönlicher Ansatz war bislang immer, einfach das Routing komplett zu diktieren und gar nicht groß zu fragen. Bislang hat mit der Ausnahme EZE-SFO-FRA statt EZE-NYC-FRA noch kaum ein Agent wirklich versucht, nachzuvollziehen, was jetzt wo liegt.

Mein letzter Trip war mit HAM-FRA-BKK-HKT-ICN-NRT-BKK-FRA ähnlich komplex wie das hier besprochene Routing, wenn auch zugegebenermaßen ohne Stopover. Am ehesten würde ich auf den KIX-Part verzichten wollen.
Ich würde mir verschiedene Szenarien zurechtlegen und dann anrufen, halte es aber für möglich, wenn die Sterne gut stehen. ;)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Zwischen KIX und NRT verkehren oft "alte" Langstreckenjets. Möglichst weit vorne reservieren, dann sitzt du trotz Eco in C Sesseln

Gut dann müsste ich den letzten Flug des Tages nehmen... das ist eine 767 oder 777...sonst fliegt nämlich ein Low Cost Carrier... aber den Hüpfer würde ich wohl auch noch überleben...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Aber mal eine Frage bzgl. Japan einreise. Kann man das Gepcä durchchecken lassen, oder muss man es wie in China und USA erst selber durch den Zoll bringen..?