US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Hallo Goliath,

ich suche das erste Mal nach so einem Awardflug.
Ich dachte, der bei AwardTravelr hinterlegte Seatguru- Link würde mich zu dem genutzten Flugzeugtyp führen?!
Ich bin einfach nur dem Link gefolgt und war bei einem Flugzeugtyp ohne F.

Danke für Deine Mühe, rauszusuchen, was es an dem Tag wäre.
Das mache ich, indem ich direkt über die Airline gehe?



Danke auch Dir, htfzr, für Deine Erläuterungen zum möglichen Flugzeugwechsel.



Bei zwei zusammenreisenden Gästen besser die Mittelreihe oder jeweils einen Gangplatz?

Ich habe hierzu keine aussagefähigen Fotos gefunden.

Bei 2 Reisenden in der 77W die Mittelplätze.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@ Goliath,
herrje, ich habe die Google-Fotosuche bemüht, :rolleyes:

Du wusstest anscheinend, wo man besser sucht...;)

Vielen Dank.

Aber ich sehe gerade, ich kann mit F nicht fliegen- der Schlafanzug gefällt mir nicht. :LOL: ;)


Dann werde ich mal bei ANA schauen und vor allen sehen, ob ich noch ein netteres Routing gebastelt bekomme als nur FRA SYD.

Wir wollen nämlich ca. 4 Wochen in Australien bleiben (vor allem wieder nach Lord Howe für 10 Tage)- aber jetzt habe ich hier noch von Routings bis Samoa oder auf die Cook Islands gelesen und das wäre natürlich klasse.

Allerdings muß ich mich da erst mal mit den Bedingungen auseinandersetzen, wahrscheinlich geht das nicht für ein paar Tage wegen der POR/Hub/und sonstwas-Regeln.

Ich versuche schon, mir alles rauszukopieren, was hier auf x Seiten an Wissen versammelt ist, aber für ´nen Neuling it das ganz schön überwältigend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was heisst "Seatguru [zeigt mir] dann die 773 ohne First"? Bei Seatguru kann man doch nicht nach bestimmten Flügen an bestimmten Tagen suchen, oder? Seatguru zeigt nur den Flieger an, den man selbst anklickt...
Doch, kann man. Über die Routen-Such-Funktion.

Okay, scheint gerade neu implementiert worden zu sein. Nette Funktion!

Im konkreten Fall landet man aber auch wieder auf dem falschen Flugzeugtyp... Da ist Expertflyer schon verlässlicher.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Du hast dir ja auch wieder die Perlen Chinas als Endziel rausgesucht und alleine das macht es ja schon ein wenig interessanter. Besuch ist sicherlich wieder geschäftlich [Messe] geprägt !?!

Also ganz ehrlich gesagt ist Xiamen wirklich wunderschön. Für kleines Geld ein Hotelzimmer mit Seeblick, dann ist das schon nett dort. besser als Guangzhou auf jeden Fall.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Weltenbummlerin; meinte:
Dann werde ich mal bei ANA schauen und vor allen sehen, ob ich noch ein netteres Routing gebastelt bekomme als nur FRA SYD.

Wir wollen nämlich ca. 4 Wochen in Australien bleiben (vor allem wieder nach Lord Howe für 10 Tage)- aber jetzt habe ich hier noch von Routings bis Samoa oder auf die Cook Islands gelesen und das wäre natürlich klasse.

Allerdings muß ich mich da erst mal mit den Bedingungen auseinandersetzen, wahrscheinlich geht das nicht für ein paar Tage wegen der POR/Hub/und sonstwas-Regeln.

Wahrscheinlich stoesst Du dabei auf 2 Probleme. Diese Ziele sind alle weiter entfernt als SYD also wuerden sie automatisch zum Ziel werden und SYD Dein stopover. Stopover ist aber nur in Star Allianz Hubs erlaubt und das ist SYD nicht. Manche haben das trotzdem durchgekriegt aber es wurde auch schon oefter abgelehnt.
Noch schwieriger duerfte es werden Verfuegbarkeiten zu finden. Ich fliege selber im Jan weiter nach RAR und so wie es vor einigen Wochen aussah habe ich die letzten brauchbaren Fluege gebucht, sorry :D
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Noch schwieriger duerfte es werden Verfuegbarkeiten zu finden. Ich fliege selber im Jan weiter nach RAR und so wie es vor einigen Wochen aussah habe ich die letzten brauchbaren Fluege gebucht, sorry :D
Naja, im allgemeinen ist es doch eher nicht so, dass alle Awardverfügbarkeiten ein Jahr zuvor freigegeben werden und damit hat es sich dann. Nur weil vor einigen Wochen für einen bestimmten Zeitraum auf einer bestimmten Strecke keine Verfügbarkeiten vorhanden waren, bedeutet das nicht, dass keine neuen Kontingente mehr freigegeben werden. Man muss halt einfach regelmässig schauen ...
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Die einzige Möglichkeit wäre wohl ein Open Jaw - das du also eine Strecke komplett fliegst und dann Samoa - Sydney extra buchst...
Aber Samoa war in der Tat nicht einfach zu bekommen ;-)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Kleiner Tipp ggf.:

Businessflüge innerhalb Southpacific (also auch von Australien via AKL nach TBU, NAN, APW usw.) kosten bei US 30.000 Meilen + Tax - also notfalls einfach noch ein paar Meilen opfern wenn man schon mal da ist :) und als zusätzlichen Award ausgeben.

Der Award kommt insgesamt dann natürlich teurer, man ist aber deutlich flexibler bei Verfügbarkeit.

Sogar ein Flug von PER-SYD (der wird über AKL geroutet) sollte in C nur 30.000 Meilen (da einzig mögliche Stecke mit *A) kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Businessflüge innerhalb Southpacific (also auch von Australien via AKL nach TBU, NAN, APW usw.) kosten bei US 30.000 Meilen + Tax - also notfalls einfach noch ein paar Meilen opfern wenn man schon mal da ist :) und als zusätzlichen Award ausgeben.

Der Award kommt insgesamt dann natürlich teurer, man ist aber deutlich flexibler bei Verfügbarkeit.

Das kann ich nur zustimmen, die 30k sind "dort unten" wirklich gut angelegt. (y)

Sogar ein Flug von PER-SYD (der wird über AKL geroutet) sollte in C nur 30.000 Meilen (da einzig mögliche Stecke mit *A) kosten.

Naja, ob das dann sinnvoll ist, liegt im Auge des Betrachters. Der Direktflug dauert 4h und es gibt diverse Möglichkeiten zu verschiedenen Zeiten jeden Tag.

Die Verbindung über AKL beginnt mit einem 6.5h-"Redeye" aktuell in einer 763 mit alten Biz-Sitzen und gefühlter Ankunftszeit mitten in der Nacht in AKL (2AM PER-Zeit), dann Umsteigen und wieder 3,5h zurück in die andere Richtung, meist in einem A320 oder in einer 737, manchmal einer 767 oder mit etwas Glück vielleicht in einer 772. Entspanntes Reisen im Urlaub sähe für mich da anders aus.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Die Verbindung über AKL beginnt mit einem 6.5h-"Redeye" aktuell in einer 763 mit alten Biz-Sitzen und gefühlter Ankunftszeit mitten in der Nacht in AKL (2AM PER-Zeit), dann Umsteigen und wieder 3,5h zurück in die andere Richtung, meist in einem A320 oder in einer 737, manchmal einer 767 oder mit etwas Glück vielleicht in einer 772. Entspanntes Reisen im Urlaub sähe für mich da anders aus.

Vollkommen richtig ! Sollte ja nur als Beispiel dienen :)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.579
284
Berlin
So auch erfolgreich meine erste US Award Buchung durchgeführt.
Nichts aufregendes , aber so wie ich es wollte.
Gesucht über über die awardtravel Seite, die bessere Ergebnisse als das KNA Tool hervorbrachte.
Alles in C, ausser US Airways Inland in deren "First"
Zeitraum Sommerferien nächstes Jahr für 3 Personen.

Hin BER - LIS mit TP 537 dort Stoppover, fand ich nett, können wir uns mal Lissabon anschauen.
Weiter dann LIS - MIA TP 113

Rück. RSW - CLT US 1972
CLT - MUC LH 429
MUC - BER LH 2036

insgesamt wollen wir dann noch 1 Woche in die Karibik, Insel mal schauen.
Und dann noch 2 Wochen nach Naples ( Florida ) und dort ein Haus mieten.

Sehr schön freu mich schon.
Eine Frage noch, alle Flüge sind confirmed, Sitzplätze auch schon, hab aber nur so eine Bestätigungsnummer mit dann folgenden ellenlangen Buchungsdetailsmbekommen.
Bei M&M gabs immer ein Online Ticket, kommt das noch oder reicht obiges?
Danke
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Eine Frage noch, alle Flüge sind confirmed, Sitzplätze auch schon, hab aber nur so eine Bestätigungsnummer mit dann folgenden ellenlangen Buchungsdetailsmbekommen.
Bei M&M gabs immer ein Online Ticket, kommt das noch oder reicht obiges?
Danke

Glückwunsch, die mail mit dem Buchungsdetails reicht.
Du hast ja auch alle anderen Airline Buchungscodes bekommen nehm ich an (wegen pos. Sitzplatzreservierung).
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.579
284
Berlin
Okay danke.
Hatte von der Hotline 2 Codes bekommen.
a) den Us Code mit dem konnte ich beim US Flug Plätze reservieren.
b) den Amadeus Code
hatte es zuerst bei TAP versucht, kam zwar in die Buchung rein, wurde dann aber bei den Sitzplätzen zu Check My Trip weitergeleitet.
Dort waren zwar schon Sitzplätze reserviert, gefielen mir aber nicht, gab aber keine Moglichkeit diese zu ändern
Dann bei LH rein, dort konnte man alles schön ändern.
Die dort geänderten Sitzplätze erschienen dann auch bei US, also alles Paletti.

Ach ja Buchungsgebühren pro Person 105€, ein Witz, wenn man bedenkt,was man bei M& M abdrücken darf.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.579
284
Berlin
Ich denks ja auch nicht.
Die Dame an der Hotline flachste auch schon rum, ich denke realistisch ist Winterflugplan 2013.
Aber sie gab auch als Oberbegriff BER ein, wie sie mir sagte.
Und in meiner Confirmation Mail steht BER drin und nicht TXL =;
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Kleiner Tipp ggf.:

Businessflüge innerhalb Southpacific (also auch von Australien via AKL nach TBU, NAN, APW usw.) kosten bei US 30.000 Meilen + Tax - also notfalls einfach noch ein paar Meilen opfern wenn man schon mal da ist :) und als zusätzlichen Award ausgeben.

Der Award kommt insgesamt dann natürlich teurer, man ist aber deutlich flexibler bei Verfügbarkeit.

Sogar ein Flug von PER-SYD (der wird über AKL geroutet) sollte in C nur 30.000 Meilen (da einzig mögliche Stecke mit *A) kosten.

Auch SPN liegt in der gleichen Zone - hatte heute nachgefragt.
Ein Interessantes Routing wäre dann: SPN - GUM - CNS - AKL - PPT oder statt SPN - GUN den Island Hopper ab MAJ nach GUM
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Heute gebucht für 2 Personen für Juli 2013

LH Business NUE-FRA A320
Thai First FRA-BKK A380
Thai Business BKK-SIN 777-300ER (Ziel 2 Tage Aufenthalt)
UNITED First SIN-HKG 747-400 (9 Stunden Sightseeing)
THAI Business HKG-BKK A330 (9 Tage Aufenthalt)
Thai First BKK-FRA 777-300ER
LH Business FRA-NUE A320

Pro Person 110`Meilen und 140,00€ Gebühren (y)