US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
@Bommelbiene:

Natürlich versuchen wir hier gerne zu helfen, jeder hat einmal klein angefangen.

Kann es sein, dass wir Dich hier falsch verstanden bzw. Deine Beiträge falsch interpreitert haben? Ich versuche noch einmal zusammenzufassen, um Dich besser zu verstehen:

Wie lange darf denn ein Stopover sein?
Also wäre folgendes Routing buchbar?
FRA-BKK-SYDNEY, hier 5 Wochen "Stopover", weiter in die Südsee und von dort nach einer Woche über Sydney und BKK zurück.
So, wollte heute buchen... 3 paxe, FRA nach SYD, egal wie in First. Die Dame an der deutschen Hotline hat sich alles aufgeschrieben (Zeitraum Abflug, von wo zurück) und mir 2 Buchungscodes gegeben. Ich soll jetzt in 2 Tagen nochmal anrufen und bekomme dann gesagt, ob und wenn ja wie es klappt. Ist das so normal?
Hatte mir Flüge rausgesucht, aber die Dame meinte das müsste über us laufen...bin gespannt!
Also den Hinflug haben sie jetzt folgender Maßen hinbekommen für 3 paxe:

FRA-ZHR Suisse in Biz
ZHR - BKK TG First
BKK- SYD TG First

Sieht doch schon mal gut aus. Am Rückflug basteln sie gerade noch.
Kann mir jemand sagen welcher Flieger der TG von Zürich aus fliegt, sprich welche First das ist? Finde nur die ab Frankfurt im Netz.

Dankeschön schon mal!
Zurück finden sie ab Sydney nix für uns...
wäre jetzt
Brisbane - BKK TG 773 in Biz
BKK - Mailand TG 747 in First
Mailand - FRA LH Biz

Bin nicht ganz glücklich damit...
Ich habe allerdings selbst Zeit investiert und nicht wenig, nachdem ich hier Tipps bekommen habe. Außerdem wollen wir von Brisbane nach Hause fliegen, wären nur von Sydney geflogen wenn First möglich gewesen wäre. Habe mittlerweile auch heraus gefunden, dass es keine First gibt auf dem Flug ab Brisbane!
Außerdem hat mich die Dame am Telefon immer ziemlich schnell abgewürgt wenn ich nach den von mir gefundenen Flügen gefragt habe.
Also: ich habe mir nicht alles vorkauen lassen und habe mich auch nicht beschwert über das Ergebnis! Habe lediglich geschrieben, dass ich nicht ganz glücklich bin. Dass es keine First ab Brisbane gibt ist halt so und auch Biz ist für uns absolut okay.

Ich finde leider selbst keine Flüge für 3 Paxe ab Brisbane in First, weder mit ANA noch mit awardtravelr.com. Egal welchen Tag ich nehme, wir sind nämlich durchaus flexibel!

Verstehe ich also richtig, dass Du Flüge zurück ab SYD in F gefunden hattest, aber US wollte diese nicht buchen und hat Euch stattdessen ab BNE in C gebucht? In diesem Fall würde ich mich sicher noch einmal mit US in Verbindung setzen.

Ab BNE gibt es, wie Du schon selbst herausgefunden hast, keine *A-Flüge in F, ab dort fliegen nur TG nach BKK und SQ nach SIN (und NZ zu verschiedenen Zielen in Neuseeland) - alle mit Fliegern ohne F.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich finde leider selbst keine Flüge für 3 Paxe ab Brisbane in First, weder mit ANA noch mit awardtravelr.com. Egal welchen Tag ich nehme, wir sind nämlich durchaus flexibel!

Das kannst Du so einfach auch garnicht. Soweit ich weiss, ist die einzige Moeglichkeit mit USDM von Australien in F zurueck zukommen der TG Flug SYD-BKK. TG gibt aber immer nur maximal 2 Plaetze in F frei, Du musst einen Flug mit 2 freien Plaetzen suchen, die dann buchen und hoffen, dass ein weiterer Platz freigegeben wird. Die Chance dafuer stehen recht gut, wenn die F komplett leer ist, hat bei mir bei allen 4 Fluegen sofort funktioniert, letztes Jahr ebenfalls. SQ macht das uebrigens auf den fuer US buchbaren F Fluegen aehnlich, nur geben die nur 1 frei und es dauert 24h bis der naechste freigegeben wird.
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
@Bommelbiene:

Natürlich versuchen wir hier gerne zu helfen, jeder hat einmal klein angefangen.

Kann es sein, dass wir Dich hier falsch verstanden bzw. Deine Beiträge falsch interpreitert haben? Ich versuche noch einmal zusammenzufassen, um Dich besser zu verstehen:








Verstehe ich also richtig, dass Du Flüge zurück ab SYD in F gefunden hattest, aber US wollte diese nicht buchen und hat Euch stattdessen ab BNE in C gebucht? In diesem Fall würde ich mich sicher noch einmal mit US in Verbindung setzen.

Ab BNE gibt es, wie Du schon selbst herausgefunden hast, keine *A-Flüge in F, ab dort fliegen nur TG nach BKK und SQ nach SIN (und NZ zu verschiedenen Zielen in Neuseeland) - alle mit Fliegern ohne F.

Also...ich versuche es mal zu erläutern :) wir wollen nächstes Jahr das erste Mal für 7 Wochen nach Australien. Ich, mein +1 und unser +0,5. Aufgrund mehrere Faktoren haben wir den Reisezeitraum mehrfach verschieben müssen und dementsprechend die Route angepasst. Ende der Route ist nun Brisbane. Das heißt, wir wollten von Brisbane zurück. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass man in First nicht von Brisbane weg kommt. Als ich das dann wusste, haben wir uns gedacht, dass wir noch einen Inlandsflug nach Sydney buchen und von dort zurück fliegen. Da hatte ich einen Flug gefunden, den die Dame von US nicht finden konnte. Daher ist die Reservierung jetzt auf dem Brisbaneflug da wir uns den Inlandsflug ja sparen können wenn wir so oder so in Biz fliegen "müssen".
nur für 2 zu buchen traue ich mich nicht wirklich... Weil dann müsste ich ja auch die bereits guten Hinflüge von einem von uns canceln. Und die wären dann wahrscheinlich weg bis der neue Platz für den Rückflug freigegeben wird.
Wir haben jetzt ja auch immerhin 3 von 4 Langstreckenflügen in First. Ich denke das ist für 3 Paxe nicht schlecht.
ist denn von euch schon jemand in der 773 von TG in der Biz geflogen? Ist es wirklich soooo schlimm wie hier geschrieben wird und wenn ja warum?
So, hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt :)
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Der Sitz entspricht in etwa der alten LH-Biz Klasse, gefühlt aber enger und irgendwie unbequemer. Wie Goliath ja geschrieben hatte, lässt es sich da gut aushalten. Service von TG in C ist immer etwas schwankend, man muss einfach das Herz haben, den Rufknopf zu drücken. Ansonsten sitzen alle FB nämlich in der Galley und schweigen sich an.

Es ist sicher ein großer Schritt zurück von First, für einen Tagflug aber in Ordnung. Wenn du damit leben kannst, für dieses Segment First zu zahlen und nur Biz zu fliegen, dann passt das auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
nur für 2 zu buchen traue ich mich nicht wirklich... Weil dann müsste ich ja auch die bereits guten Hinflüge von einem von uns canceln. Und die wären dann wahrscheinlich weg bis der neue Platz für den Rückflug freigegeben wird.
Wir haben jetzt ja auch immerhin 3 von 4 Langstreckenflügen in First. :)
Dann wuerde ich das auch so lassen, ich meinte bei einer kompletten Neubuchung suchts Du halt Fluege mit 2xF und 1xC, buchst die F ein und hoffst das danach beim Buchen fuer die dritte Person schon wieder ein F frei ist ansonsten buchst du C ein und hast dann ja noch 3 Tage zu warten ob doch noch ein F frei wird.
Ich kenne die TG C nicht aber die alte LH C als Vergleich, natuerlich ist es ein grosser Unterschied aber ihr werdet es trotzdem gut ueberstehen, vergleicht es halt einfach mit einem beliebigen Y Flug. :D
Der Innlandsflug nach SYD waere doch sicher in Y gewesen ? Das waere fuer mich ein erhebliches Problem die Freigepaeckmenge einzuhalten oder eben ordentlich aufzuzahlen ...
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Inlandsflüge sind in AUS gar kein großes Problem in Sachen Gepäck. Bei QF z.B. kostet ein zusätzlicher Koffer gerade mal 20AUD bei Vorauszahlung.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Das ist natuerlich guenstig, meine letzte Erinnerung an Uebergepaeck war 80 Eur fuer 5 kg bei AB. :eek:
 

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Inlandsflüge sind in AUS gar kein großes Problem in Sachen Gepäck. Bei QF z.B. kostet ein zusätzlicher Koffer gerade mal 20AUD bei Vorauszahlung.

Problematisch sind allerdings die Gepäckabmessungen. H + B + T zusammen nur 140 cm statt der international erlaubten 157 oder 158 cm. Ich habe aber keine Ahnung, ob und wie das vor Ort kontrolliert und gehandhabt wird.
 

Andy123

Neues Mitglied
05.02.2010
19
0
Heute erfolgreich 2 Tickets gebucht:
MUC-IST LH C
IST-JNB TK C
JNB-MRU SA C

Hin und zurück für 75.000 Meilen + 247,62 € Tax (je Ticket).
So macht Flüge buchen einfach nur Spaß. Alles schnell und unkompliziert. Nun bin ich auf das TK C Produkt gespannt.
Weiß jemand, wie es in IST mit dem Transit ist? Reichen 1,5 h um die CIP Lounge noch zu besuchen?
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Dann wuerde ich das auch so lassen, ich meinte bei einer kompletten Neubuchung suchts Du halt Fluege mit 2xF und 1xC, buchst die F ein und hoffst das danach beim Buchen fuer die dritte Person schon wieder ein F frei ist ansonsten buchst du C ein und hast dann ja noch 3 Tage zu warten ob doch noch ein F frei wird.
Ich kenne die TG C nicht aber die alte LH C als Vergleich, natuerlich ist es ein grosser Unterschied aber ihr werdet es trotzdem gut ueberstehen, vergleicht es halt einfach mit einem beliebigen Y Flug. :D
Der Innlandsflug nach SYD waere doch sicher in Y gewesen ? Das waere fuer mich ein erhebliches Problem die Freigepaeckmenge einzuhalten oder eben ordentlich aufzuzahlen ...

Wie schnell geben die denn deiner Erfahrung nach wieder einen Platz frei? Habe noch keine feste Buchung und könnte es noch drauf ankommen lassen... Ui, da meldet sich das Engelchen in mir mit erhobenem Zeigefinger:p
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Gebucht für April 2013:

FRA - BKK - SYD TG F (Overnight Stay)
SYD - AKL - RAR NZ C Ziel
RAR - AKL NZ Y :eek: (Overnight Stay)
AKL - SYD NZ C
SYD - BKK TG F Stopover
BKK - FRA TG F

2 Pax - 300k DM und 428€ Tax
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Wie schnell geben die denn deiner Erfahrung nach wieder einen Platz frei? Habe noch keine feste Buchung und könnte es noch drauf ankommen lassen... Ui, da meldet sich das Engelchen in mir mit erhobenem Zeigefinger:p

Also bei TG bei mir bis jetzt sofort, dh ich war grade mit dem Buchen der 2 F Plaetze durch und wollte fuer den dritten erstmal C buchen aber der Agent meinte: da ist jetzt wieder was frei in F. Bei SQ war es dann halt so, dass am naechsten Tag wieder 1 Platz frei war und solange das Ticket noch nicht ausgestellt ist, ist die Aenderung ja problemlos.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Gebucht für April 2013:

FRA - BKK - SYD TG F (Overnight Stay)
SYD - AKL - RAR NZ C Ziel
RAR - AKL NZ Y :eek: (Overnight Stay)
AKL - SYD NZ C
SYD - BKK TG F Stopover
BKK - FRA TG F

2 Pax - 300k DM und 428€ Tax

Das mit RAR-AKL ist ein ewiges Problem - für zwei Pax einfach nur in Eco zu bekommen, und das ist schon schwierig genug. Schön jedenfalls - fast ident mit meinem Routing, wir fliegen nur über NRT zurück ...
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Das mit RAR-AKL ist ein ewiges Problem - für zwei Pax einfach nur in Eco zu bekommen, und das ist schon schwierig genug. Schön jedenfalls - fast ident mit meinem Routing, wir fliegen nur über NRT zurück ...

da darf ich wiedersprechen, gebucht 2xC feb 2013 aber es war so ziemlich die einzige Moeglichkeit innerhalb von 3 Monaten (y)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
da darf ich wiedersprechen, gebucht 2xC feb 2013 aber es war so ziemlich die einzige Moeglichkeit innerhalb von 3 Monaten (y)

Gratulation, bei mir war +/- 1 Monat nix, ich war froh überhaupt einen Platz zu bekommen! Aber die 4 Stunden in Eco überlebt man, wenn alle anderen Flüge in C und F sind ...

P.S. Noch eine positive Umbuchungserfahrung an dieser Stelle: habe die ersten Segmente (waren MUC-LHR LH C und LHR-BKK TG F) problemlos auf MUC-BKK in TG F umbuchen können. Seinerzeit war bei der Buchung nix frei. Das restliche Ticket wurde nicht verändert, ich habe € 10.- Taxen retour bekommen und die USD 150.- für die Umbuchung bezahlt. Es zeigt sich daher wieder mal, dass das Umbuchen - soferne man nicht die Buchungsklasse ändert - von einzelnen Segmenten kein Problem ist und das restliche Ticket davon unberührt bleibt. Buchungscode blieb sowohl bei US als auch bei TG der selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janfliegt

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Das mit RAR-AKL ist ein ewiges Problem - für zwei Pax einfach nur in Eco zu bekommen, und das ist schon schwierig genug. Schön jedenfalls - fast ident mit meinem Routing, wir fliegen nur über NRT zurück ...


Da muss ich widersprechen, hatte ich für letzten November problemlos im August gebucht.

PPT-AKL ist eher die Strecke, welche nur in Eco zu finden ist (wenn überhaupt).
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Hier mal was das nicht nach Asien oder Pazifik geht. Hab DUS-FRA-SFO//SJC-DEN-ORD-DUS in C gebucht. Trotz angezeigter F Verfügbarkeit bei ANA könnte US diese nicht sehen. Auch nicht eine Woche vorher.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Hier mal was das nicht nach Asien oder Pazifik geht. Hab DUS-FRA-SFO//SJC-DEN-ORD-DUS in C gebucht. Trotz angezeigter F Verfügbarkeit bei ANA könnte US diese nicht sehen. Auch nicht eine Woche vorher.

Lufthansa, oder? Da ist keine F über US DM buchbar, schon gar nicht auf A388...
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Da muss ich widersprechen, hatte ich für letzten November problemlos im August gebucht.

PPT-AKL ist eher die Strecke, welche nur in Eco zu finden ist (wenn überhaupt).

September/Oktober/November 2012 war zum Zeitpunkt meiner Buchung (Februar 2012, für Abflug Oktober) für 2 Pax nur an insgesamt 5 oder 6 Tagen überhaupt etwas zu finden, davon keine einzige Verbindung in C (nur vereinzelt für eine Person). Ich habe mit ANA alle drei Monate komplett durchgesucht. Ist also wohl eine Frage des Glücks und des Zeitpunktes ...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
September/Oktober/November 2012 war zum Zeitpunkt meiner Buchung (Februar 2012, für Abflug Oktober) für 2 Pax nur an insgesamt 5 oder 6 Tagen überhaupt etwas zu finden, davon keine einzige Verbindung in C (nur vereinzelt für eine Person). Ich habe mit ANA alle drei Monate komplett durchgesucht. Ist also wohl eine Frage des Glücks und des Zeitpunktes ...

Das Problem ist, dass Hin- und Rückflug ja auch ungefähr zueinander passen müssen. Hin- und Zurück in C ist schon großes Glück. Aber: Hin ist bei uns eine 777-200, da lohnt sich die C auch. Zurück ist eine A320 geplant - da gibt es keine C-Sitze sondern nur 3" mehr Beinfreiheit. Lounge in RAR sollte mit *G auch gehen - ebenso Prio Baggage und Check-In.

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit der Buchung :D