ANZEIGE
Kleine Anekdote zu einem US gebuchten Ticket (könnte etwas länger gehen, aber interessant
):
Routing: STR - FRA - BKK - SYD. Zubringer mit LH, Langstrecke mit TG First.
TG hatte Wochen vor Abflug den ursprünglich gebuchten Abendflug nach BKK gecanceled, also auf die Mittagsmaschine gebucht worden, auch kein Problem.
Langer Aufenthalt im FCL BKK
Tickets haben neue Ticketnummern bekommen, auch von US neue Mail bekommen, also alles fein.
Am Tag davor eingecheckt, LH Boarding Passes bis BKK bekommen, immer noch alles fein...
Koffer am Flughafen aufgegeben, nach Fra geflogen, und dann in FRA zum Transfer Desk von Thai neue Bordkarten holen.
Nun geht es los:
Die Dame bei Thai sagt - Ihr PC sagt das Segment sei schon abgeflogen, sie kann keinen Boarding Pass ausstellen. Naja, ich stehe hier und komme gerade aus STR, habe sogar noch den Boarding Pass vom LH Online Check-In für die Maschine, also kann ich wohl kaum schon geflogen sein.
Mehrere Minuten Diskussion - Thai beharrte darauf - Segment used- kann man nichts machen.
So langsam wurde mir klar, dass ich an dem Tag wohl kaum weiter nach BKK und schon gar nicht nach SYD kommen würde.
US war nur 50 Meter entfernt, und ich bin an eine sehr freundliche Dame geraten. Den genauen Fehler konnte sie auch nicht feststellen, aber: es dauerte keine zehn Minuten, dann hatte ich ein UA First Ticket in der Hand, und zwar FRA-SFO-SYD.
Chapeaux US in FRA ! Hatte zusätzlich wohl mehr Glück als Verstand, dass UA noch Plätze mit Buchungsklasse O frei hatte
Routing: STR - FRA - BKK - SYD. Zubringer mit LH, Langstrecke mit TG First.
TG hatte Wochen vor Abflug den ursprünglich gebuchten Abendflug nach BKK gecanceled, also auf die Mittagsmaschine gebucht worden, auch kein Problem.
Langer Aufenthalt im FCL BKK
Tickets haben neue Ticketnummern bekommen, auch von US neue Mail bekommen, also alles fein.
Am Tag davor eingecheckt, LH Boarding Passes bis BKK bekommen, immer noch alles fein...
Koffer am Flughafen aufgegeben, nach Fra geflogen, und dann in FRA zum Transfer Desk von Thai neue Bordkarten holen.
Nun geht es los:
Die Dame bei Thai sagt - Ihr PC sagt das Segment sei schon abgeflogen, sie kann keinen Boarding Pass ausstellen. Naja, ich stehe hier und komme gerade aus STR, habe sogar noch den Boarding Pass vom LH Online Check-In für die Maschine, also kann ich wohl kaum schon geflogen sein.
Mehrere Minuten Diskussion - Thai beharrte darauf - Segment used- kann man nichts machen.
So langsam wurde mir klar, dass ich an dem Tag wohl kaum weiter nach BKK und schon gar nicht nach SYD kommen würde.
US war nur 50 Meter entfernt, und ich bin an eine sehr freundliche Dame geraten. Den genauen Fehler konnte sie auch nicht feststellen, aber: es dauerte keine zehn Minuten, dann hatte ich ein UA First Ticket in der Hand, und zwar FRA-SFO-SYD.
Chapeaux US in FRA ! Hatte zusätzlich wohl mehr Glück als Verstand, dass UA noch Plätze mit Buchungsklasse O frei hatte