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Ich sehe bei ANA nicht einen einzigen Platz die nächsten 3 Wochen nach PEK/PVG...
war da kurzfristig "mehr offen" oder wirklich nur an deinem datum?
Die Frage hätte ich auch...
Ich sehe bei ANA nicht einen einzigen Platz die nächsten 3 Wochen nach PEK/PVG...
war da kurzfristig "mehr offen" oder wirklich nur an deinem datum?
Bin mir nicht klar, warum Du hier so schnell aufgibst. Du hattest ein gebuchtes Ticket, hast Bestätigungen per E-Mail, Buchungscodes, etc. Ich würde mich hier nochmal am Montag an US Airways und evtl auch an UA wenden und freundlich darum bitten, das Ticket wieder herzustellen. Was wäre den passiert, wenn Du vorher nicht nachgeschaut hättest und am Tag der Reise ohne Ticket dastehst?
Ging mir so ähnlich (war aber auf keinem Ausdruck, auch kurz vor Ablfug nicht erkennbar): http://www.vielfliegertreff.de/reis...s-vs-lufthansa-ticket-mit-falschem-datum.html US hatte damals einen paper voucher mit den Worten ("Don't lose this, this has cash value") ausgestellt und wir sind heimgekommen. Hätte nur bei fehlender Verfügbarkeit nicht geklappt.
Kurze Frage zur Streckenführung: Gibt es eine Routing-Möglichkeit, MRU und WDH auf ein Ticket (von HAM aus) zu bringen?
Oder gehen ausschließlich folgende Varianten?
-Ein Ticket nach MRU mit Stopover in JNB und von dort ein getrennter bezahlter Flug nach WDH
-OJ und dann die Strecke MRU-WDH getrennt (in der Variante wäre dann wohl ein OW-Prämienflug angebracht)
Danke für eure Hinweise!
Hey,
würde das Routing auf jeden Fall auf einem der beiden Wege basteln:
1: HAM-XXX-JNB-MRU (Ziel) MRU-JNB (Stop) - bezahlter Flug JND-WDH-JNB - XXX-HAM
2: HAM-XXX-JNB-MRU (Ziel) MRU-JNB-CPT (Stop) - bezahlter Flug CPT-WDH-CPT - CPT-XXX-HAM
Variante 1 gibt dir deutlich mehr Möglichkeiten (habe im Thread vor einigen Monaten eine lange Auflistung aller Möglichkeiten nach JNB gepostet)
Variante 2 gibt dir die Möglichkeit auch noch in CPT ein bisschen zu bleiben, nur sind die einzigen Möglichkeiten für den Rückweg CPT-LHR , CPT-IST (was auch kritisch ist weil der Flug via JNB geht, sollte aber machbar sein) und saisonal CPT-FRA
bye
Flaw
Hallo, kenne Deine Ansprüche nicht, mir reicht die C eigentlich, und dort auf Anhieb ex VIE nach PVG einige verfügbare Flüge gefunden.
Konkret verfügbar sind zB 4.7., 5.7. Und 6.7. jeweils in C via ZRH (LX) bzw. FRA (LH). Rückflüge hab ich nicht geschaut, dürften aber nicht das Problem sein.
... gefunden bei travelr.com, woher die Quelldaten stammen ist mir leider nicht bekannt.
Korrektur: ... muß awardtravelr.com
heißen ...
Ich geb ja noch nicht auf!
Wie ich zuvor schon geschrieben hatte, konnte mir die US-Hotline noch keine genaue Aussage geben, da wegen Wochenende es wohl schwierig ist (bzw. war) mit den entsprechenden Leuten bei UA zu reden. Die wollten das heute klären und ich sollte heute abend noch mal anrufen.
Das mach ich gerade und hänge mittlerweile seit 20min in der Warteschleife!
Mit Variante 2 (also D -> MRU -> CPT -> MRU) ist soviel ich weiß Franzose gescheitert da MPM überschritten; ab D waren MRU und CPT nicht kombinierbar
1: HAM-XXX-JNB-MRU (Ziel) MRU-JNB (Stop) - bezahlter Flug JNB-WDH-JNB - XXX-HAM
Übrigens, bei awardtravaller wurde einige Flüge angezeigt, die US NICHT buchen konnte![]()
Daher nutze ich awardtravlr nur zur Groborientierung und die Feinplanung überlasse ich dann eher den "Spezialisten-Tools".
Wie lange darf denn ein Stopover sein?
Also wäre folgendes Routing buchbar?
FRA-BKK-SYDNEY, hier 5 Wochen "Stopover", weiter in die Südsee und von dort nach einer Woche über Sydney und BKK zurück.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich eigentlich alles durchgelesen habe, allerdings mit manchen Abkürzungen nichts anfangen kann und manchmal daher die Posts nicht ganz verstehe.
Ein Stopover in SYD ist offiziell nicht erlaubt, da kein *A-Hub.
Kann also von US verweigert werden, muss aber nicht. In der Praxis kann's gehen, hatte ich auch selbst schon gebucht.
Wie lange darf denn ein Stopover sein?
Jetzt weiss ich immer noch nicht, wie lange ein Stopover sein darf ? (1, 2 oder 3 Monate ?)
Würde ein Stopover in BKK von 4 - 5 Wochen denn durchgehen ?
Ziel wäre dann Bali für ca. 3 Wochen.
Retour direkt über BKK nach ZRH
Eigentlich ist das klar geregelt. Ein Jahr nach Ticketausstellung muss das letzte Segment der Buchung (der Rueckflug) abgeflogen sein. Es gibt im Membership Guide kein weiteres Limit fuer die maximale Laenge eines Stoppovers. Wie Lang er also maximal sein kann haengt damit vom der Zeit zwischen Ticketausstellung und Abflugtermin sowie von der Laenge des Aufenthalts am Ziel der Reise ab. Oben genannte Konstellation sollte also kein Problem sein, wenn der Abflug nicht spaeter als ca 10 Monate nach Ticketausstellung ist.Jetzt weiss ich immer noch nicht, wie lange ein Stopover sein darf ? (1, 2 oder 3 Monate ?)
Würde ein Stopover in BKK von 4 - 5 Wochen denn durchgehen ?
Ziel wäre dann Bali für ca. 3 Wochen.
Retour direkt über BKK nach ZRH
Gut so! Bitte Berichte, wie's ausgeht.
Vor allem dann wenn die Inter-Island Flüge auf Hawaii schon gebucht sind. Ärger hat mir die ganze Geschichte schon genug bereitet......
Guten Morgen,
bzgl. u.s. Routing meine Frage, wie ihr die Umsteigezeiten in MUC, BKK und ZRH seht - ist es zu schaffen oder Stress / Glücksspiel pur?
Vor allem das Gepäck macht mir als "Award Flight Novize" noch Sorgen - muss ich dies stets selber abholen und immer neu einchecken oder gelangt es problemlos von HAM-HKG, HKG-RAR, bzw. RAR-HAM?
HAM-MUC (1:15) mit LH in C [1:20]
MUC-BKK (10:50) mit TG in C [2:20]
BKK-HKG (2:45) mit TG in C [Stopover, 6 Tage]
HKG-BKK (2:40) mit TG in C [6:05]
BKK-SIN (2:25) mit SQ in C [5:40]
SIN-SYD (7:45) mit SQ in Y [10:00]
SYD-RAR (5:50) mit NZ in Y [Zielort, 20 Tage]
RAR-SYD (7:35) mit NZ in Y [19:00]
SYD-BKK (9:20) mit TG in C [2:15]
BKK-ZRH (11:55) mit TG in C [1:50]
ZRH-HAM (1:25)
(Flugzeit), [Umsteigezeit zum Anschlussflug]
Vielen Dank für Eure Expertise & Gruß,
Mashimaro