US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
54
Bin mir nicht klar, warum Du hier so schnell aufgibst. Du hattest ein gebuchtes Ticket, hast Bestätigungen per E-Mail, Buchungscodes, etc. Ich würde mich hier nochmal am Montag an US Airways und evtl auch an UA wenden und freundlich darum bitten, das Ticket wieder herzustellen. Was wäre den passiert, wenn Du vorher nicht nachgeschaut hättest und am Tag der Reise ohne Ticket dastehst?

Ging mir so ähnlich (war aber auf keinem Ausdruck, auch kurz vor Ablfug nicht erkennbar): http://www.vielfliegertreff.de/reis...s-vs-lufthansa-ticket-mit-falschem-datum.html US hatte damals einen paper voucher mit den Worten ("Don't lose this, this has cash value") ausgestellt und wir sind heimgekommen. Hätte nur bei fehlender Verfügbarkeit nicht geklappt.

Ich geb ja noch nicht auf!

Wie ich zuvor schon geschrieben hatte, konnte mir die US-Hotline noch keine genaue Aussage geben, da wegen Wochenende es wohl schwierig ist (bzw. war) mit den entsprechenden Leuten bei UA zu reden. Die wollten das heute klären und ich sollte heute abend noch mal anrufen.

Das mach ich gerade und hänge mittlerweile seit 20min in der Warteschleife!

Die Alternativflüge waren und sind nur der Notplan.

Mal sehen wie das Ganze heute noch ausgeht.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Kurze Frage zur Streckenführung: Gibt es eine Routing-Möglichkeit, MRU und WDH auf ein Ticket (von HAM aus) zu bringen?

Oder gehen ausschließlich folgende Varianten?
-Ein Ticket nach MRU mit Stopover in JNB und von dort ein getrennter bezahlter Flug nach WDH
-OJ und dann die Strecke MRU-WDH getrennt (in der Variante wäre dann wohl ein OW-Prämienflug angebracht)

Danke für eure Hinweise!

Hey,
würde das Routing auf jeden Fall auf einem der beiden Wege basteln:
1: HAM-XXX-JNB-MRU (Ziel) MRU-JNB (Stop) - bezahlter Flug JND-WDH-JNB - XXX-HAM
2: HAM-XXX-JNB-MRU (Ziel) MRU-JNB-CPT (Stop) - bezahlter Flug CPT-WDH-CPT - CPT-XXX-HAM

Variante 1 gibt dir deutlich mehr Möglichkeiten (habe im Thread vor einigen Monaten eine lange Auflistung aller Möglichkeiten nach JNB gepostet)
Variante 2 gibt dir die Möglichkeit auch noch in CPT ein bisschen zu bleiben, nur sind die einzigen Möglichkeiten für den Rückweg CPT-LHR , CPT-IST (was auch kritisch ist weil der Flug via JNB geht, sollte aber machbar sein) und saisonal CPT-FRA

bye
Flaw
 
  • Like
Reaktionen: THUMB

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Hey,
würde das Routing auf jeden Fall auf einem der beiden Wege basteln:
1: HAM-XXX-JNB-MRU (Ziel) MRU-JNB (Stop) - bezahlter Flug JND-WDH-JNB - XXX-HAM
2: HAM-XXX-JNB-MRU (Ziel) MRU-JNB-CPT (Stop) - bezahlter Flug CPT-WDH-CPT - CPT-XXX-HAM

Variante 1 gibt dir deutlich mehr Möglichkeiten (habe im Thread vor einigen Monaten eine lange Auflistung aller Möglichkeiten nach JNB gepostet)
Variante 2 gibt dir die Möglichkeit auch noch in CPT ein bisschen zu bleiben, nur sind die einzigen Möglichkeiten für den Rückweg CPT-LHR , CPT-IST (was auch kritisch ist weil der Flug via JNB geht, sollte aber machbar sein) und saisonal CPT-FRA

bye
Flaw

Mit Variante 2 (also D -> MRU -> CPT -> MRU) ist soviel ich weiß Franzose gescheitert da MPM überschritten; ab D waren MRU und CPT nicht kombinierbar
 

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Hallo, kenne Deine Ansprüche nicht, mir reicht die C eigentlich, und dort auf Anhieb ex VIE nach PVG einige verfügbare Flüge gefunden.
Konkret verfügbar sind zB 4.7., 5.7. Und 6.7. jeweils in C via ZRH (LX) bzw. FRA (LH). Rückflüge hab ich nicht geschaut, dürften aber nicht das Problem sein.
... gefunden bei travelr.com, woher die Quelldaten stammen ist mir leider nicht bekannt.

Korrektur: ... muß awardtravelr.com
heißen ...

Grundsätzlich reicht mir C auch, aber da es der letzte Langstreckenflug für einige Zeit ist, dachte ich mir, gönnst dir mal was :p

Übrigens, bei awardtravaller wurde einige Flüge angezeigt, die US NICHT buchen konnte:idea:
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Habe jetzt auch mal den Klassiker gebucht:
DUS-CDG LH-C
CDG-BKK TG-F
BKK-SYD TG-F
kleine Verschnaufpause
SYD-AKL NZ-C
drei Wochen Neuseeland ohne Flugzeuge
AKL-SYD NZ-C
SYD-BKK TG-F
BKK-CDG TG-F
CDG-DUS LH-C

150k + 224€

musste allerdings für die Ausstellung auch noch mal am nächsten Tag anrufen.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Ich geb ja noch nicht auf!

Wie ich zuvor schon geschrieben hatte, konnte mir die US-Hotline noch keine genaue Aussage geben, da wegen Wochenende es wohl schwierig ist (bzw. war) mit den entsprechenden Leuten bei UA zu reden. Die wollten das heute klären und ich sollte heute abend noch mal anrufen.

Das mach ich gerade und hänge mittlerweile seit 20min in der Warteschleife!

Gut so! Bitte Berichte, wie's ausgeht.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Mit Variante 2 (also D -> MRU -> CPT -> MRU) ist soviel ich weiß Franzose gescheitert da MPM überschritten; ab D waren MRU und CPT nicht kombinierbar

Richtig, wobei es D -> MRU -> CPT -> D war. ;)
Die Lösung hieß daher bei mir ex-LHR zu fliegen, was auch recht problemlos geklappt hat mit einem M&M Saver AWARD nach LHR.

1: HAM-XXX-JNB-MRU (Ziel) MRU-JNB (Stop) - bezahlter Flug JNB-WDH-JNB - XXX-HAM

Würde das versuchen, mich aber vorher über die Preise informieren.

Übrigens, bei awardtravaller wurde einige Flüge angezeigt, die US NICHT buchen konnte:idea:

Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da awardtravelr nicht nur ANA und AC abfragt, sondern u.a. auch UNITED MP, die allerdings ganz eigene Abkommen mit einigen Airlines haben (bspw. Qatar meine ich), die man per US DM nicht buchen kann.

Daher nutze ich awardtravlr nur zur Groborientierung und die Feinplanung überlasse ich dann eher den "Spezialisten-Tools".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franky77

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Daher nutze ich awardtravlr nur zur Groborientierung und die Feinplanung überlasse ich dann eher den "Spezialisten-Tools".

Habe ich auch so gemacht, mit awardtraveler mal grob gesucht, da doch etwas angenehmer zu bedienen wie ANA, danach mit ANA und Hotline "verfeinert"

war nur als Info gedacht, dass mann auf diese Verfügbarkeit nicht zählen kann, die dort angezeigt wird
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Wie lange darf denn ein Stopover sein?
Also wäre folgendes Routing buchbar?
FRA-BKK-SYDNEY, hier 5 Wochen "Stopover", weiter in die Südsee und von dort nach einer Woche über Sydney und BKK zurück.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Wie lange darf denn ein Stopover sein?
Also wäre folgendes Routing buchbar?
FRA-BKK-SYDNEY, hier 5 Wochen "Stopover", weiter in die Südsee und von dort nach einer Woche über Sydney und BKK zurück.

Ist es denn so schwierig hier die letzten Seiten zu lesen? Vor allem für Neulinge? Dieselben Fragen werden hier immer wieder gestellt, ohne dass sich die Betreffenden mal ein wenig Mühe macht. So hätte man ganz einfach nachlesen können, dass

1) prinzipiell alles möglich ist bei US DM mit ein wenig Glück,
2) ein Stop in SYD offiziell nicht erlaubt ist, da kein *A Hub, und
3) die Definition Stop/Ziel ein wenig schwankt, ich in diesem Fall aber davon ausgehen würde, dass der längere Aufenthalt als Ziel definiert wird. Auch liegt SYD weiter aus Deutschland entfernt als z.B. PPT und könnte daher POT sein.

Aber wie wäre es, wenn du US DM anrufst und deinen Vorschlag buchst. Dann wirst du es sicher wissen und kannst hier berichten.
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Danke für die Antwort.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich eigentlich alles durchgelesen habe, allerdings mit manchen Abkürzungen nichts anfangen kann und manchmal daher die Posts nicht ganz verstehe.

Ich werde versuchen dieses Routing am 01.07. zu buchen und werde dann im Anschluss hier berichten. Will dann ja auch versuchen anderen Anfänger zu helfen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich eigentlich alles durchgelesen habe, allerdings mit manchen Abkürzungen nichts anfangen kann und manchmal daher die Posts nicht ganz verstehe.

Nur mal ein Beispiel, wie schnell so etwas mit der Suchfunktion geht, diesen Thread durchsuchen nach dem Stichwort "Sydney" ergibt als 8. Treffer diesen Beitrag:

http://www.vielfliegertreff.de/sons...n-post672541.html?highlight=sydney#post672541

Ein Stopover in SYD ist offiziell nicht erlaubt, da kein *A-Hub.

Kann also von US verweigert werden, muss aber nicht. In der Praxis kann's gehen, hatte ich auch selbst schon gebucht.

Die SuFu nach Stopover gibt allerhand nützlicher Hinweise, wie etwas in der Vergangenheit gehandgabt wurde... ;)
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
685
250
Ich habe auch mal wieder ein - unter Routingaspekten eher unspektakuläres - Ticket für Privatzwecke gekauft; die Meilen stammten allerdings größtenteils aus einer vorherigen Aktion. So lange wie diesmal war ich allerdings noch nie in deren Warteschleife... 2 Pax.

FCO-FRA (LH Y)
FRA-BKK (TG A380 F)
BKK-SIN (SQ C)
SIN-CGK (LH F)
CGK-SIN (SQ C)
SIN-ICN (SQ C)
ICN-FRA (OZ C)
FRA-FCO (LH C)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.229
Dahoam
Jetzt weiss ich immer noch nicht, wie lange ein Stopover sein darf ? (1, 2 oder 3 Monate ?) :confused:
Würde ein Stopover in BKK von 4 - 5 Wochen denn durchgehen ?
Ziel wäre dann Bali für ca. 3 Wochen.
Retour direkt über BKK nach ZRH

Warum fragst Du nicht ganz einfach die Hotline? Ist ja völlig legitim sowas zu erfahren und hat mal (ausnahmsweise in diesem Forum) nichts mit Maximieren zu tun ;)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Jetzt weiss ich immer noch nicht, wie lange ein Stopover sein darf ? (1, 2 oder 3 Monate ?) :confused:
Würde ein Stopover in BKK von 4 - 5 Wochen denn durchgehen ?
Ziel wäre dann Bali für ca. 3 Wochen.
Retour direkt über BKK nach ZRH
Eigentlich ist das klar geregelt. Ein Jahr nach Ticketausstellung muss das letzte Segment der Buchung (der Rueckflug) abgeflogen sein. Es gibt im Membership Guide kein weiteres Limit fuer die maximale Laenge eines Stoppovers. Wie Lang er also maximal sein kann haengt damit vom der Zeit zwischen Ticketausstellung und Abflugtermin sowie von der Laenge des Aufenthalts am Ziel der Reise ab. Oben genannte Konstellation sollte also kein Problem sein, wenn der Abflug nicht spaeter als ca 10 Monate nach Ticketausstellung ist.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
54
Gut so! Bitte Berichte, wie's ausgeht.

So siehts jetzt nach mehrerer Telefonaten mit der Hotline aus:

den ursprünglichen Rückflug von ORD nach FRA, der dann plötzlich gestrichen war, ist defintiv nicht mehr wiederherstellbar. US-Airways hat da wohl bei UA nachgefragt, UA gibt aber da anscheinend an US als Begründung nur irgenwelche "Fehlercodes". Der sagt letztlich nur aus das der Flug nicht mehr von UA freigegeben ist, bzw. wird. Laut US keine Chance mehr auf diesen Flug.

Ob das alles so richtig und rechtens ist, kann ich nicht beurteilen, Fakt ist das man offensichtlich keine Chance hat - was will man auch machen wenn UA sich quer stellt? Auf meinen Hinweis das ich ja eine bestätigtes Ticket inkl. Ticketnummer habe, sagt US nur das Sie da selber keine Chance haben, solange der Flug von einer Partnerairline ausgeführt wird. Garantien können Sie nur bei einem komplett auf US ausgeführten Routing geben.

US versuchte aber sofort Alternativen zu finden. Angeboten wurde mir statt PHX-ORD (US-F) ORD-FRA (UA-F) das folgende Routing: PHX - BOS (US-F) BOS-FRA (LH-C). Dieses Routing fand ich übrigens nicht, zumindest nicht über den Awardtravelr, bei ANA hab ichs nicht überprüft. Anscheinend wurde das offensiv von US als Alternative angeboten.

Die Möglichkeit die "EinerwieKeiner" für mich rausgesucht hatte (Danke noch mal an dieser Stelle (y)), wurde auf Nachfrage von mir auch geprüft: EWR - BRU (UA-F), BRU - FRA (LH-C). Nach Prüfung durch US wurde dieses Routing zugesichert. Der notwendige Verbindungsflug von PHX nach EWR war erstmal bei der Hotline nicht sichtbar, wurde dann aber auf meine Bitte hin in der Inventory-Abteilung von US geprüft. Heute kam die Zusage das dieser Flug für mich auch freigegeben wird (schätze mal mehr oder weniger aus Kulanz, normal wäre der wahrscheinlich nicht freigegeben worden).

Ich hab mich letztlich für die Variante über Boston entschieden - ja, ich weiß, jetzt fragt ihr euch alle wie ich LH-C dem Vorzug gegenüber UA-F gebe. Aber mal ganz ehrlich: wäre der Flug direkt von EWR auf FRA gegangen hätte ich den wohl genommen. Aber noch mal über Brüssel und dann wieder in so einen "Miniflieger" von Brüssel auf Frankfurt hatte ich irgendwie nicht so richtig Bock drauf. Auserdem wollte meine Frau lieber nen Stopp in PHX machen als in EWR. Und die ca. 8 Std. von BOS auf FRA lassen sich auch auf der RDG aushalten. Und ne UA-F ist auch nicht gerade die beste F der Welt.

In Summe aller Für und Wider haben wir uns halt dann für die LH-C Variante entschieden (vermutlich bereue ich das in dem Moment in dem ich, nach langer Zeit mal wieder, in die LH-C einsteige :eek: )

Fazit: alles irgendwie sehr undurchsichtig gelaufen, aber irgendwie den Urlaub gerettet.

(Hoffentlich) finales Routing:

FRA-ORD, UA-F
ORD-LAX, UA-F
LAX-HNL, UA-F
HNL-PHX, US-F
PHX-BOS, US-F
BOS-FRA, LH-C

Angst macht mir nur die Aussage von US: das wäre nicht die Regel, kann aber schon mal vorkommen, besonders bei UA und TG. Hoffe das es mich jetzt nicht nochmal erwischt. Vor allem dann wenn die Inter-Island Flüge auf Hawaii schon gebucht sind. Ärger hat mir die ganze Geschichte schon genug bereitet......
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.229
Dahoam
Immerhin ist US um ihre Prämienkunden so bemüht, dass sie auch aktiv nach Lösungen suchen. Das sie bei Partnerairlines kaum handhabe bei Problemen haben kann ich schon verstehen, dazu ist auch US zu wenig mächtig gegenüber den Großen wie UA.

Bei all den Erfahrungen die es hier im Forum über viele Jahre bereits gegeben hat ist sowas wohl absolut die Ausnahme. Deswegen muss man sich wohl auch in Zukunft bei UA und TG Flügen keine Sorgen machen.
 

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Kurz gefragt:

Wie strickt ist US eigentlich bei der 24h Begrenzung für Anschlussflüge? Gab es schon mal den Fall, dass eine Stunde mehr akzeptiert wurde? Habe bei einem gepl. Routing entweder die Wahl zwischen 1:15 min Umsteigezeit (etwas knapp in SYD, oder?) oder alternativ die Ankunft am vorherigen Tag (ca. 25 h zwischen gepl. Landung & Abflug).
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
Vor allem dann wenn die Inter-Island Flüge auf Hawaii schon gebucht sind. Ärger hat mir die ganze Geschichte schon genug bereitet......

Dann buch mal zügig deine Hawaiian Airlines flüge, da siehts auch schon bei den direktflügen dünn aus.
Und nicht vergessen. Platzreservierung immer auf der LINKEN seite. dort sieht man deutlich mehr!
 

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Guten Morgen,

bzgl. u.s. Routing meine Frage, wie ihr die Umsteigezeiten in MUC, BKK und ZRH seht - ist es zu schaffen oder Stress / Glücksspiel pur?

Vor allem das Gepäck macht mir als "Award Flight Novize" noch Sorgen - muss ich dies stets selber abholen und immer neu einchecken oder gelangt es problemlos von HAM-HKG, HKG-RAR, bzw. RAR-HAM?



HAM-MUC (1:15) mit LH in C [1:20]
MUC-BKK (10:50) mit TG in C [2:20]
BKK-HKG (2:45) mit TG in C [Stopover, 6 Tage]
HKG-BKK (2:40) mit TG in C [6:05]
BKK-SIN (2:25) mit SQ in C [5:40]
SIN-SYD (7:45) mit SQ in Y [10:00]
SYD-RAR (5:50) mit NZ in Y [Zielort, 20 Tage]
RAR-SYD (7:35) mit NZ in Y [19:00]
SYD-BKK (9:20) mit TG in C [2:15]
BKK-ZRH (11:55) mit TG in C [1:50]
ZRH-HAM (1:25)

(Flugzeit), [Umsteigezeit zum Anschlussflug]


Vielen Dank für Eure Expertise & Gruß,
Mashimaro
 

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Und mindestens 2x backtracking... :-O
Edit: Evtl auch nur 1x. Bin zu Müde zum klar sehen... Warum werden Batterien in Rauchmeldern die eine Leiter benötigen prinzipiell mitten in der Nacht leer???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Guten Morgen,

bzgl. u.s. Routing meine Frage, wie ihr die Umsteigezeiten in MUC, BKK und ZRH seht - ist es zu schaffen oder Stress / Glücksspiel pur?

Vor allem das Gepäck macht mir als "Award Flight Novize" noch Sorgen - muss ich dies stets selber abholen und immer neu einchecken oder gelangt es problemlos von HAM-HKG, HKG-RAR, bzw. RAR-HAM?



HAM-MUC (1:15) mit LH in C [1:20]
MUC-BKK (10:50) mit TG in C [2:20]
BKK-HKG (2:45) mit TG in C [Stopover, 6 Tage]
HKG-BKK (2:40) mit TG in C [6:05]
BKK-SIN (2:25) mit SQ in C [5:40]
SIN-SYD (7:45) mit SQ in Y [10:00]
SYD-RAR (5:50) mit NZ in Y [Zielort, 20 Tage]
RAR-SYD (7:35) mit NZ in Y [19:00]
SYD-BKK (9:20) mit TG in C [2:15]
BKK-ZRH (11:55) mit TG in C [1:50]
ZRH-HAM (1:25)

(Flugzeit), [Umsteigezeit zum Anschlussflug]


Vielen Dank für Eure Expertise & Gruß,
Mashimaro

SIN-SYD SQ Y .... autsch