US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
wollte heute noch 2 Tix buchen es ist aber am Rückflug gescheitert

LEJ FRA LH C
FRA SFO UA C
SFO CLT US domestic F
CLT IAD US domestic F (hier scheitert es zur zeit dran)
IAD FRA UA C (hier scheitert es zur zeit dran)
FRA LEJ LH C

wir haben schon andere Umsteigeverbindungen (ORD, PHL, NYC) versucht aber kein Glück gehabt.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
wollte heute noch 2 Tix buchen es ist aber am Rückflug gescheitert

LEJ FRA LH C
FRA SFO UA C
SFO CLT US domestic F
CLT IAD US domestic F (hier scheitert es zur zeit dran)
IAD FRA UA C (hier scheitert es zur zeit dran)
FRA LEJ LH C

wir haben schon andere Umsteigeverbindungen (ORD, PHL, NYC) versucht aber kein Glück gehabt.

Dein Beitrag in Ehren, wenn nun aber hier auch noch alle Routings gepostet werden, die man eigentlich gerne gehabt hätte, aber mangels Verfügbarkeit nicht buchen konnte, dann erreichen wir noch dieses Jahr Post #10000...
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
wollte heute noch 2 Tix buchen es ist aber am Rückflug gescheitert

LEJ FRA LH C
FRA SFO UA C
SFO CLT US domestic F
CLT IAD US domestic F (hier scheitert es zur zeit dran)
IAD FRA UA C (hier scheitert es zur zeit dran)
FRA LEJ LH C

wir haben schon andere Umsteigeverbindungen (ORD, PHL, NYC) versucht aber kein Glück gehabt.

da ich ein ähnliches problem hatte: versuch doch mal die langstrecke nach brüssel, zürich oder so zu routen. vielleicht hast du da mehr erfolg.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Danke, ich werd morgen mal anrufen und fragen ob sie was gefunden haben, wenn nicht werd ich denen BRU und ZRH vielleicht auch VIE anbieten
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Hi,

Ich als Anfänger hätte eine Frage... Ich habe über das ANA Tool Verfügbarkeit für unseren Hinflug gefunden. Unser Rückflug soll aber erst am 1.7.2013 sein und kann daher noch nicht eingesehen werden. Jetzt meine Frage: kann ich den Hinflug jetzt schon zusammen mit irgend einem Rückflug buchen und dann, sobald unser Termin freigegeben ist, umbuchen? Dass das was kostet, falls möglich, ist mir klar. Die Frage ist nur, ob es überhaupt möglich ist.

Danke schonmal!
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Hi,

Ich als Anfänger hätte eine Frage... Ich habe über das ANA Tool Verfügbarkeit für unseren Hinflug gefunden. Unser Rückflug soll aber erst am 1.7.2013 sein und kann daher noch nicht eingesehen werden. Jetzt meine Frage: kann ich den Hinflug jetzt schon zusammen mit irgend einem Rückflug buchen und dann, sobald unser Termin freigegeben ist, umbuchen? Dass das was kostet, falls möglich, ist mir klar. Die Frage ist nur, ob es überhaupt möglich ist.

Danke schonmal!

ich behaupte ja, aber darüber streiten sich die user hier...

aber wenn du nur ein ziel hast ubd keinen stop over sollte es gehen
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hi,

Ich als Anfänger hätte eine Frage... Ich habe über das ANA Tool Verfügbarkeit für unseren Hinflug gefunden. Unser Rückflug soll aber erst am 1.7.2013 sein und kann daher noch nicht eingesehen werden. Jetzt meine Frage: kann ich den Hinflug jetzt schon zusammen mit irgend einem Rückflug buchen und dann, sobald unser Termin freigegeben ist, umbuchen? Dass das was kostet, falls möglich, ist mir klar. Die Frage ist nur, ob es überhaupt möglich ist.

Danke schonmal!

Natürlich funktioniert dies, für USD 150 pro Person kannst du umbuchen/stornieren etc.
Beim Umbuchen allerdings nur in der gleichen Klasse, sprich:

ZRH-PEK C
PEK-AKL C

Jetzt wird kurz davor für ZRH-PEK F verfügbar funktioniert das umbuchen nicht, müsste der komplette Award gecancelt werden - mit gefahr das die anderen Flüge dann nicht mehr verfügbar sind.

Folgendes Bsp.:

ZRH-DAR C
DAR-JNB C
JNB-CPT C

Jetzt wird ZRH-JNB in C frei ist die Umbuchung ohne weiteres möglich...
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Ok, hört sich gut an, habe nämlich die Sorge, dass die Hinflüge weg sind bis der 1.7. buchbar ist. Danke!
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
54
Nachdem ich auf der US-Seite bei Eingabe meines Confirmation-Codes meine einzelnen Flüge nicht mehr sehen konnte (ist das bei euch auch so?), habe ich heut mal sicherheitshalber bei der deutschen Hotline angerufen.

Und jetzt der Schock:

meine Buchungen sind im Prinzip noch da, aber UA hat mir meinen Heimflug von ORD nach FRA (First, 2Pax) einfach rausgeschmissen!
Lt. US-Hotline wurde der Flug von UA am 5.6.12 gecancelt, die Dame konnte mir aber nicht sagen warum.

Dürfen die das eigentlich einfach so? Einfach mich aus dem Flug rauswerfen? Und dann noch nicht mal was sagen bzw. schreiben?
Die Dame an der Hotline meinte, das bei allen Flüge die nicht auf US gebucht sind sowas durchaus immer passieren kann.

Bei der letzten email von US Ende August (wegen einer kleinen Flugzeitenänderung) waren alle Flüge noch da, Anfang Juni wurde dann das Segment gecancelt ohne mir eine Mitteilung zu geben.

Und falls das wirklich so normal ist: können die mir z.B. 2 Tage vor Abflug den Flug noch streichen? Wenn ja wäre das ja wirklich irgendwie ein Lotteriespiel, oder?
Oder gibt es irgendwann eine spezielle Frist ab der dann wirklich alles felsenfest ist?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ach ja: die Dame der Hotline hat jetzt eine Nachricht an wen auch immer hinterlegt, der das dann am Montag prüfen wird (heute íst angeblich wegen Wochenende-Sparbesetzung niemand da). Ich soll halt dann am Montag nochmal anrufen.

Na super. Danke United.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
War das ticket schon ausgestellt?
Irgendwie kann man in deiner mail nicht den zeitlichen abläufen folgen ( "August" ?)
Gibt es den Flug denn grundsätzlich noch ?
Hast du das ganze mal bei Checkmytrip überprüft?
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
54
Hab mich wohl so aufgeregt das ich da was verwechselt hab:
die letzte mail von US war Ende Mai, nicht August.

Zeitlich ist es so gelaufen:

-Buchung war im Januar
-Umbuchung im April (Flüge gehn ab im Sept., Heimflug im Okt)
-hab kurz danach meine Sitzplätze für alle Flüge reserviert
-Danach kam eine email wegen einer geringfügigen Flugzeitänderung, da war noch alles OK (das war die mail Ende Mai)
-Hab irgendwann (weiß nicht mehr genau wann) meine Sitzreservierung geprüft und festgestellt das UA auf den Hinflug nach ORD meine ursprüngliche Sitzreservierung rausgeschmissen hat - keine Ahnung warum und hab einfach neue Plätze reserviert (alles online)
-Hab gestern noch mal meine Reservierung prüfen wollen und bin auf die US-Airways Seite. Wenn ich meinen Code eingebe, erscheint zwar der Preis der Steuern, aber die Flugauflistung wie ich sie früher sehen konnte kam nicht mehr. Einzig der Spruch: "reservation can only be changed bey calling reservations....."
-Heute angerufen (deutsche Hotline), sie hat meine Buchung sofort sehen können und alle Flüge aufgezählt, bis eben auf den letzten - der fehlt plötzlich.

Konkret heißt das jetzt:

FRA-ORD auf UA First
ORD-LAX auf UA First
LAX- HNL auf UA First
HNL-PHX auf US First
PHX-ORD auf US First
dann ist Schluss. Es fehlt ORD-FRA auf UA First

Den Flug gibt es also grundsätzlich noch, nur steck ich jetzt in ORD fest. Alternativen für 2 Paxe genau auf diesen Tag in F oder C zu finden wird wohl so gut wie unmöglich.

Und ja: das Ticket war schon ausgestellt, inkl. 037..........Nummer. Dachte eigentlich damit ist alles fest und sicher. Irre ich mich da etwa?

Bei Checkmytrip hab ich noch nie was geprüft, weiß gar nicht genau wie das geht. Mit welcher Nummer kann ich dort meine Flüge checken?

Ach ja:
hab natürlich wegen der ganzen Problematik nochmals meine letzte Bestätigungsmail (die berühmte von Ende Mai;)) genauer angeschaut:

Die Flugsegmente sind einzel mit Nummerierung aufgezählt, die Flüge sind der Reihe nach von 1. bis 4. aufgezählt, der letzte Flug von ORD nach FRA hat wieder eine 1. (statt einer 5)davor stehen:confused:
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
H
Die Flugsegmente sind einzel mit Nummerierung aufgezählt, die Flüge sind der Reihe nach von 1. bis 4. aufgezählt, der letzte Flug von ORD nach FRA hat wieder eine 1. (statt einer 5)davor stehen:confused:

Ab dem 5ten Segment gibts eine weitere Ticket Nr.
Es handelt sich also um das erste Segment der zweiten Ticket-Nr.

Checkmytrip kannst du mit dem Amadeus Code checken (wenn eine der ausführenden Airlines einen Amadeus Record Locator erstellt hat)
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
54
Heißt das möglicherweiße, das das zweite Ticket auf einem anderen Confirmationcode steht und es deshalb nicht gesehen wird? (ich hoffe halt immer noch)

Amadeuscode bekomm ich dann wahrscheinlich auch von der US-Airways-Hotline, oder?
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
Die 4 Segmente pro Ticketnummer sind normal. Das 5. Segment erhält dann wieder die Nummer 1 und eine neue Ticketnummer. Hattest Du denn ab Segment 1 des 2. Tickets eine andere Ticketnummer als für die ersten 4 Segmente? Vielleicht war das Ticket ja gar nicht ausgestellt worden.

Hat United denn den Flug von ORD nach FRA gestrichen oder ist nur Deine Reservierung gestrichen worden? Normalerweise setzt einen die streichende Airline dann auf einen Ersatzflug auf eigenem Fluggerät, evtl. auch an einem anderen Tag.

Was USAIR da machen kann hängt davon ab, wieso Deine Reservierung überhaupt weg ist und ob es Alternativplätze gibt, auch in C oder Y gibt.

Bei mir hat SQ mal die Strecke von AKL nach SIN am Flugtag gestrichen und mich auf den nächsten Tag gebucht - soweit ja okay - leider war dann aber die Connection nach MUC schon am Vortag abgeflogen. Alternativen früher von AKL nach SIN zu kommen oder später zurück nach MUC gab es rund um Weihnachten leider keine mehr - letztendlich blieb nur kostenloses Storno des Routings. Auch sowas kann passieren.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
Heißt das möglicherweiße, das das zweite Ticket auf einem anderen Confirmationcode steht und es deshalb nicht gesehen wird? (ich hoffe halt immer noch)

Amadeuscode bekomm ich dann wahrscheinlich auch von der US-Airways-Hotline, oder?

Der Amadeuscode bleibt aber über alle Ticketnummern und unabhängig von der Anzahl der Segmente identisch. USAIR hätte das dann schon gesehen.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
54
Die 4 Segmente pro Ticketnummer sind normal. Das 5. Segment erhält dann wieder die Nummer 1 und eine neue Ticketnummer. Hattest Du denn ab Segment 1 des 2. Tickets eine andere Ticketnummer als für die ersten 4 Segmente? Vielleicht war das Ticket ja gar nicht ausgestellt worden.

Hat United denn den Flug von ORD nach FRA gestrichen oder ist nur Deine Reservierung gestrichen worden? Normalerweise setzt einen die streichende Airline dann auf einen Ersatzflug auf eigenem Fluggerät, evtl. auch an einem anderen Tag.

Was USAIR da machen kann hängt davon ab, wieso Deine Reservierung überhaupt weg ist und ob es Alternativplätze gibt, auch in C oder Y gibt.

Bei mir hat SQ mal die Strecke von AKL nach SIN am Flugtag gestrichen und mich auf den nächsten Tag gebucht - soweit ja okay - leider war dann aber die Connection nach MUC schon am Vortag abgeflogen. Alternativen früher von AKL nach SIN zu kommen oder später zurück nach MUC gab es rund um Weihnachten leider keine mehr - letztendlich blieb nur kostenloses Storno des Routings. Auch sowas kann passieren.

Ja, ab dem 5.Segment hatte eine andere Ticketnummer, hab ich allerdings jetzt erst gesehen nachdem ich wegen den Problemen noch mal näher hingeschaut hab.

So wie ich die Dame an der Hotline verstanden habe, haben die nicht den Flug gestrichen, sondern nur mich und meine Frau "aus den Flugzeug geworfen", also meine Reservierung gestrichen. Warum weiß ich noch nicht, deswegen soll ich bei der Hotline nochmal am Montag anrufen, da wüssten Sie dann mehr.

Ich hab mal den Reservierungscode für UA (den ich von US bekommen habe) auf der UA-Seite eingegeben, da erscheint der Flug auch nicht mehr. Sieht wohl echt sch...:censored: aus.

Aber jetzt nochmal: kann mich UA einfach so rauswerfen (wenn ich mal davon ausgehe das es den Flug noch gibt) obwohl eine Reservierungsbestätigung habe?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
Ja, ab dem 5.Segment hatte eine andere Ticketnummer, hab ich allerdings jetzt erst gesehen nachdem ich wegen den Problemen noch mal näher hingeschaut hab.

das wundert mich jetzt sehr, weil US das Ticket ohne den Rückflug ja eigentlich gar nicht ausstellen dürfte.
Und wieso sollte da eine andere Nummer dabei sein? Das macht mich sehr stutzig.
ich vermute dass das letzte segment noch nicht fix war ? ist aber auch unlogisch wenn es vor da war.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
54
Als das Ticket ausgestellt wurde, war der Flug ja auch noch da.

Ich hab in diesem Moment einen Ausdruck vor mir liegen mit allen Flügen, das hatte ich irgendwann mal von der US-Seite ausgedruckt. Auf dem steht nur eine 037......Nummer.

Auf den Flugauflistungen die ich per email bekommen habe (die mit den Aufzählungen 1 bis 4 und noch mal 1) stehen zwei 037.... Nummern: einmal für die ersten 4 Flüge, dann noch mal eine für den Flug 1 des zweiten Segmentes (jeweils pro Pax)

Fazit:
nach der telefonischen Buchung bestätigte mir die Mitarbeiterin das jetzt alles fix ist und gab mir den Confrmationcode. Kurz darauf kam die email mit allen Flügen und in Summe zwei 037...Nummern pro Pax.
Wenn ich mit dem Confirmationcode meine Buchungen auf der US-Seite anschaute, sah ich auch alle Flüge, da kam aber nur eine 037....Nummer pro Pax.

Hätte ich heute nicht noch mal bei der Hotine sicherheitshalber nachgefragt, wüsste ich noch gar nichts von meinem Glück da ich ja keine Info über die Streichung des Fluges bekommen habe. Nur durch den Anruf heute habe ich das überhaupt mitbekommen.

So wie das jetzt aussieht kann ich wohl das ganze Routing knicken, denn jetzt noch einen Rückflug in F oder mindestens C für 2 Paxe zu finden wird echt schwierig.

Auserdem wollte ich meine Inner-Island Flüge zwischen den Inseln auf Hawaii mit Hawaiian Airlines eigentlich buchen. Zum Glück hab ich das noch nicht gemacht.....
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
Also,
hier mal ergebnisse:Ich beschränke mich auf die Langstrecke.
12.10 und 13. 10 gibts jeweils PLätze auf EWR-ROME auf UA in F
die würde ich jetzt einfach erstmal blocken und dann die zubringer drum herum bauen.Nur not auch welche in Eco.
Und UA F geht schon in ordnung.

Andere alternative:
13.10 IAD-MAN auf UA in C
nur von MAN gibts nicht so viel nach D oder?

und noch am 13.10 EWR- BRU auf UA in F
also gibt schon was...
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
54
Na ja, das beruhigt mich wieder etwas. Anscheinend kommen wir irgendwie heim, auch wenn es natürlich nicht die Top-Routen sind, aber unter den Umständen bin ich schon froh wenn es überhaupt irgendwie geht - noch dazu in F.

Am wahrscheinlichsten wird da noch EWR - BRU, da würde ich von PHX eine Verbindung in F kriegen, von BRU nach FRA wird es ja wohl was geben (hab noch nicht geschaut)

Übrigens: die Verbindung IAD - MAN finde ich nicht, aber egal. EWR-BRU oder EWR-ROME sind ja OK (geh mal davon aus das du mit ROME den Code FCO meinst)

Nochmals Danke für die schnelle Top-Hilfe!!!!!(y)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
ich würde def. auch den EWR -BRU erstmal HEUTE blocken !
HEUTE !
Sprich : JETZT
(nach wie vor gibts am 13.10 den IAD-MAN auf UA C , das wäre aber nur meine notlösung.)
 

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
vorgestern erfolgreich gebucht:

VIE ZRH LX C
ZRH PVG LX F stop
PVG ICN OZ C
ICN FRA OZ F
FRA VIE OS C

20 min an der Hotline, 100% Übereinstimmung mit ANA, Flüge sind in 3 Wochen, also relativ kurzfristig
Übringens, Retourweg über BKK wäre auch kein Problem gewesen, zu 100.000 Meilen.

was erwartet mich in ZRH beim Umsteigen, Transfer in die Lounge bzw. zum Flugzeug??
was in ICN?
Wo, welche Lounge?
Danke für ein paar Tipps, um diesen Trip "auszukosten"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pehabal