Hab mich wohl so aufgeregt das ich da was verwechselt hab:
die letzte mail von US war Ende
Mai, nicht August.
Zeitlich ist es so gelaufen:
-Buchung war im Januar
-Umbuchung im April (Flüge gehn ab im Sept., Heimflug im Okt)
-hab kurz danach meine Sitzplätze für alle Flüge reserviert
-Danach kam eine email wegen einer geringfügigen Flugzeitänderung, da war noch alles OK (das war die mail Ende Mai)
-Hab irgendwann (weiß nicht mehr genau wann) meine Sitzreservierung geprüft und festgestellt das UA auf den Hinflug nach ORD meine ursprüngliche Sitzreservierung rausgeschmissen hat - keine Ahnung warum und hab einfach neue Plätze reserviert (alles online)
-Hab gestern noch mal meine Reservierung prüfen wollen und bin auf die US-Airways Seite. Wenn ich meinen Code eingebe, erscheint zwar der Preis der Steuern, aber die Flugauflistung wie ich sie früher sehen konnte kam nicht mehr. Einzig der Spruch: "reservation can only be changed bey calling reservations....."
-Heute angerufen (deutsche Hotline), sie hat meine Buchung sofort sehen können und alle Flüge aufgezählt, bis eben auf den letzten - der fehlt plötzlich.
Konkret heißt das jetzt:
FRA-ORD auf UA First
ORD-LAX auf UA First
LAX- HNL auf UA First
HNL-PHX auf US First
PHX-ORD auf US First
dann ist Schluss. Es fehlt ORD-FRA auf UA First
Den Flug gibt es also grundsätzlich noch, nur steck ich jetzt in ORD fest. Alternativen für 2 Paxe genau auf diesen Tag in F oder C zu finden wird wohl so gut wie unmöglich.
Und ja: das Ticket war schon ausgestellt, inkl. 037..........Nummer. Dachte eigentlich damit ist alles fest und sicher. Irre ich mich da etwa?
Bei Checkmytrip hab ich noch nie was geprüft, weiß gar nicht genau wie das geht. Mit welcher Nummer kann ich dort meine Flüge checken?
Ach ja:
hab natürlich wegen der ganzen Problematik nochmals meine letzte Bestätigungsmail (die berühmte von Ende Mai

) genauer angeschaut:
Die Flugsegmente sind einzel mit Nummerierung aufgezählt, die Flüge sind der Reihe nach von 1. bis 4. aufgezählt, der letzte Flug von ORD nach FRA hat wieder eine 1. (statt einer 5)davor stehen