US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE
S

spyro84

Guest
ANZEIGE
Nun bin ich etwas verwirrt. Auf der *A Homepage (Link von Goliath) ist HKG als Hub gelistet. Doch schien HKG gemäss einigen Kommentaren hier nicht mehr als Hub zu gelten. Hat nun bei US ein Sinneswandel stattgefunden oder waren die Agents teilweise zu doof? :)

Dann noch eine Frage zu einem gestern gemachten Routing:

ZRH-BKK mit LX in C
BKK-CNX mit TG in C dann einige Tage Aufenthalt
CNX-BKK mit TG in C
BKK-USM-BKK mit PG (also nicht im Award TKT)
BKK-CDG mit TG in F (A380 wenn es denn stimmt und TG die Flieger rechtzeitig geliefert bekommt?!)
CDG-ZRH mit LX in C

Mein Wunsch war es aber die Flüge nach USM ebenfalls im selben Ticket drin zu haben (Flüge wären mit TG verfügbar) doch schien das nicht zu klappen wegen Regelverstoss. Die Dame meinte USM sei kein Hub. Doch da CNX ein Hub ist, muss doch mein anderer Aufenthalt nicht an einem Hub sein? Als Info: In BKK will ich keine Zeit verbringen. Der Stopover in CNX wäre ja an einem Hub...

Die Idee war:

ZRH-BKK-CNX Stopover
CNX-BKK-USM Ferien
USM-BKK-CDG-ZRH

Hätte das nicht klappen müssen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindes erklären, warum es doch nicht geht und die Dame vielleicht recht hatte.

Danke und Gruss
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Mein Wunsch war es aber die Flüge nach USM ebenfalls im selben Ticket drin zu haben (Flüge wären mit TG verfügbar) doch schien das nicht zu klappen wegen Regelverstoss. Die Dame meinte USM sei kein Hub. Doch da CNX ein Hub ist, muss doch mein anderer Aufenthalt nicht an einem Hub sein? Als Info: In BKK will ich keine Zeit verbringen. Der Stopover in CNX wäre ja an einem Hub...

Stimmt schon, Ziel ist USM, da am weitesten weg (das ist die Definition von Ziel). Und seit wann ist CNX ein Hub?!?
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
108
BSL
Die Idee war:

ZRH-BKK-CNX Stopover
CNX-BKK-USM Ferien
USM-BKK-CDG-ZRH

Hätte das nicht klappen müssen?
Wieso sollte das klappen? CNX liegt ja mal gar nicht auf dem Weg.

Aus dem guide:
US Airways is the final authority in choosing routing and the Dividend Miles partner to provide award travel, including the right to choose the most efficient routings and partners based on the desired origin and destination.
US ist da manchmal etwas flexibler als andere Airlines und erlaubt vielleicht weitere Umwege beim Routing, aber irgendwie sollte der Stopover schon auf dem Weg liegen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

spyro84

Guest
Wieso sollte das klappen? CNX liegt ja mal gar nicht auf dem Weg.

Da geb ich Dir natürlich recht. Eigentlich logisch, dass der Stopover auf dem Weg sein muss, doch bei der Reservationsänderung ging das vergessen. Reiseplanung ganz am Anfang war:

ZRH-HKG Stopover
HKG-BKK-USM
USM-BKK-CDG-ZRH

was natürlich "am Weg" gewesen wäre und auch vielleicht hätte gebucht werden können, doch lass ich, dass HKG nicht als Stopover durchgehe weil es kein Hub sei? So kamen wir auf die Idee Hong Kong auszulassen, dafür den Norden zu bereisen :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.228
Dahoam
Nun bin ich etwas verwirrt. Auf der *A Homepage (Link von Goliath) ist HKG als Hub gelistet. Doch schien HKG gemäss einigen Kommentaren hier nicht mehr als Hub zu gelten. Hat nun bei US ein Sinneswandel stattgefunden oder waren die Agents teilweise zu doof? :)

Im vergangenen Jahr gabe es regelmäßig Probleme HKG als Stopover durchzubekommen weil es angeblich kein Hub der *A ist. Das war unabhängig von der Info auf der *A-Homepage wo HKG bei NZ aber als Hub drinnen steht. Wäre schön wenn das wieder Standard ist, da Hongkong doch jedesmal ein interessanter Aufenthaltsort in Asien ist.
 

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Kann man eigentlich auch dividend miles in hotel punkte (hyatt, starwood, hilton oder marriott) tauschen bzw. über US airways hotels buchen? Bei M&M ist das ja möglich...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Kann man eigentlich auch dividend miles in hotel punkte (hyatt, starwood, hilton oder marriott) tauschen bzw. über US airways hotels buchen? Bei M&M ist das ja möglich...

Die Homepage sollte dir diese Fragen beantworten können, zumal das Thema hier nicht in den Thread passt! ;)
 

yanseidler

Neues Mitglied
24.12.2010
16
0
Bin grade sehr überrascht:

HAM-ZRH LX Business 01.08.12
ZRH-PVG LX First 01.08.12 Stopp
PVG-SIN SQ Business 05.09.12 Ziel
SIN-DPS SQ Business 05.09.12
DPS-BKK TH Business 15.09.12
BKK-FRA TH First 15.09.12
FRA-HAM LH Business 15.09.12

Und das alles in weniger als 5 Minuten, LX wurde mir sogar als erstes genannt...
Wenn man bedenkt, dass bei LH Eco alleine FRA-PVG-FRA über 1200€ kostet, wirklich top!
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Bin grade sehr überrascht:

HAM-ZRH LX Business 01.08.12
ZRH-PVG LX First 01.08.12 Stopp
PVG-SIN SQ Business 05.09.12 Ziel
SIN-DPS SQ Business 05.09.12
DPS-BKK TH Business 15.09.12
BKK-FRA TH First 15.09.12
FRA-HAM LH Business 15.09.12

Und das alles in weniger als 5 Minuten, LX wurde mir sogar als erstes genannt...
Wenn man bedenkt, dass bei LH Eco alleine FRA-PVG-FRA über 1200€ kostet, wirklich top!

mal ganz ehrlich
hast du echt nen LX F bekommen?
wie haben sie den gefunden? war er im ana oder ähnliches?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
Bin grade sehr überrascht:

HAM-ZRH LX Business 01.08.12
ZRH-PVG LX First 01.08.12 Stopp
PVG-SIN SQ Business 05.09.12 Ziel
SIN-DPS SQ Business 05.09.12
DPS-BKK TH Business 15.09.12
BKK-FRA TH First 15.09.12
FRA-HAM LH Business 15.09.12

Und das alles in weniger als 5 Minuten, LX wurde mir sogar als erstes genannt...
Wenn man bedenkt, dass bei LH Eco alleine FRA-PVG-FRA über 1200€ kostet, wirklich top!


DPS ist Dein Ziel,oder?
Und machst Du echt vom 1.8. bis 5.9.Stop in PVG?
Tja und LX F : Reschpekt!
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
956
1.225
Bin grade sehr überrascht:

HAM-ZRH LX Business 01.08.12
ZRH-PVG LX First 01.08.12 Stopp
PVG-SIN SQ Business 05.09.12 Ziel
SIN-DPS SQ Business 05.09.12
DPS-BKK TH Business 15.09.12
BKK-FRA TH First 15.09.12
FRA-HAM LH Business 15.09.12

Und das alles in weniger als 5 Minuten, LX wurde mir sogar als erstes genannt...
Wenn man bedenkt, dass bei LH Eco alleine FRA-PVG-FRA über 1200€ kostet, wirklich top!

Also bei dem Routing stimmt was nicht. Zwei Stoppover!!!! Einer in PVG und einer in DPS auf einem Ticket!!! Selbst das stellt dir nicht mal die US Hotleine aus, geschweige die eureupäische. Entweder hat der OP ein gehörigen Fehler bei den Daten gemacht, oder zwei Tickets gebucht.
 
A

Anonym29356

Guest
geht sehr wohl. PVG ist stopover, DPS ziel. habe eine ganz ähnliche reservation erfolgreich für juli/aug abgeschlossen:

ZRH-PEK F LX
PEK-HKG C CA stopover
HKG-SIN C SQ
SIN-DPS C SQ ziel
DPS-BKK C TG
BKK-ZRH F TG
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Also bei dem Routing stimmt was nicht. Zwei Stoppover!!!! Einer in PVG und einer in DPS auf einem Ticket!!! Selbst das stellt dir nicht mal die US Hotleine aus, geschweige die eureupäische. Entweder hat der OP ein gehörigen Fehler bei den Daten gemacht, oder zwei Tickets gebucht.

Hallo??? Rules lesen! 1x Stop & 1x Ziel erlaubt! Nahezu jeder bucht sein Routing so!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

yanseidler

Neues Mitglied
24.12.2010
16
0
mal ganz ehrlich
hast du echt nen LX F bekommen?
wie haben sie den gefunden? war er im ana oder ähnliches?

Keine Ahnung wie die das gefunden haben. Wie bereits gesagt, wurde mir an der Hotline sogar als erstes angeboten.
Hatte in ANA gar nicht geschaut, da dort ja eh oft etwas angezeigt wird, was es dann nachher doch nicht gibt.

DPS ist das Ziel, bin in der Zeile verrutscht, sorry.

Hab in Shanghai Uni für einen Monat, danach noch ein wenig Urlaub...:D
 

yanseidler

Neues Mitglied
24.12.2010
16
0
wann haste die gemacht? (eingebucht)


Eingebucht gestern, bzw. reservieren lassen für 3 Tage. Mir fehlen noch 8.000 Meilen, überlege doch nur Business zu fliegen, auf noch eine Aktion zu warten, gleich zu kaufen (280$) oder zu sharen von einem anderen Account (110$). Wenn ich warte, wird sich das mit LX in F wohl erledigt haben...
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Eingebucht gestern, bzw. reservieren lassen für 3 Tage. Mir fehlen noch 8.000 Meilen, überlege doch nur Business zu fliegen, auf noch eine Aktion zu warten, gleich zu kaufen (280$) oder zu sharen von einem anderen Account (110$). Wenn ich warte, wird sich das mit LX in F wohl erledigt haben...

Hallo? Nachkaufen! Bei den Verfügbarkeiten - außer natürlich dir hängt F schon zum Hals raus...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mir fehlen noch 8.000 Meilen, überlege doch nur Business zu fliegen, auf noch eine Aktion zu warten, gleich zu kaufen (280$) oder zu sharen von einem anderen Account (110$).

Deine Preise stimmen nicht ganz.

Aber auf jeden Fall ist es günstiger, jetzt zu sharen für $116 und dann für $150 wieder aufzufüllen bei der nächsten Aktion als jetzt für $301 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yanseidler

Neues Mitglied
24.12.2010
16
0
Deine Preise stimmen nicht ganz.

Aber auf jeden Fall ist es günstiger, jetzt zu sharen für $116 und dann für $150 wieder aufzufüllen bei der nächsten Aktion als jetzt für $301 zu kaufen.

Hatte die 7,5% nicht mitberechnet, aber die habe ich ja bei allen Varianten, deswegen rausgelassen. Aber ist dann natürlich jeweils noch etwas teurer.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Eingebucht gestern, bzw. reservieren lassen für 3 Tage. Mir fehlen noch 8.000 Meilen, überlege doch nur Business zu fliegen, auf noch eine Aktion zu warten, gleich zu kaufen (280$) oder zu sharen von einem anderen Account (110$). Wenn ich warte, wird sich das mit LX in F wohl erledigt haben...

und wie hast du den flug gefunden? ana?