US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Uelin

Neues Mitglied
04.11.2012
4
0
ZRH
Für 2 im April/Mai 2013:

ZRH - PVG, LX C (Stop)
PVG - SIN, SQ C
SIN - BKK, SQ C (Destination)
BKK - ZRH, TG C

90'000 DM + 2x109USD TAX

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Bräuchte mal euren Rat.
Gebucht alles in C CPT-HAM-CPT.
Hinflug mit SA und LH alles in Ordnung.
Rückflug mit TK über IST.
Passagier wurde nur bis IST befördert, trotz gültiger Buchung bis CPT von US.
Da wurde ihm mitgeteilt Weiterflug nur auf Standby oder Übernachten und auf den nächsten Flug. Ich denke der Flug war einfach überbucht, warum aber dann kein downgrade?
Musste sich daher ein One-Way Eco-Ticket kaufen (Business nicht verfügbar) um nicht in IST zu stranden.
Was steht ihm an Kompensation zu? und wer ist Ansprechpartner. TK sagt US, US sagt sie können nichts sehen,
man soll ein Formular ausfüllen.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Kai du hast lx f bekommen? Kann ich ja irgendwie nicht richtig glauben.
Ja habe ich wie gesagt ohne weiteres bekommen die LX in F von ZRH nach DEL und ich hätte fast an jeden Tag im Mai 2013 den Flug für 1 Person in F bekommen können. Nur auf den Rückflug auch bei extremer Flexibilität NO WAY. Somit nun Rückflug über BKK, wobei die erste Dame an der Hotline rumzickte und mir den Flug DEL BKK nicht geben wollte. Erneuter Anruf am nächsten Tag und alles ging.

• Like
Reaktionen: Bilbo

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Passagier wurde nur bis IST befördert, trotz gültiger Buchung bis CPT von US.
Da wurde ihm mitgeteilt Weiterflug nur auf Standby oder Übernachten und auf den nächsten Flug. Ich denke der Flug war einfach überbucht, warum aber dann kein downgrade?
Musste sich daher ein One-Way Eco-Ticket kaufen (Business nicht verfügbar) um nicht in IST zu stranden.
Was steht ihm an Kompensation zu? und wer ist Ansprechpartner. TK sagt US, US sagt sie können nichts sehen,
man soll ein Formular ausfüllen.
Grundsätzlich ist TK dafür zuständig, da dort die Beförderung verweigert wurde. Aussert die Buchung war schon Tage zuvor nicht mehr OK, dann hätte es an US gelegen, einzuschreiten. Bis ca. 48h vor dem Flug ist der Ticketing Carrier (US) zuständig, danach übernimmt der operating Carrier (TK) die Zuständigkeit. Wir wissen in diesem Fall aber nicht, wann die Änderung eingetreten ist? Wurde denn die Buchung regelmässig online bei den Airlines überprüft?

Ich würde den schriftlichen Claim an TK schicken. Kopie an US, da Sachverhalt nicht genau erruierbar ist. Hartnäckig, freundlich und sachlich bleiben!

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Ja, die Buchung wurde regelmässig überprüft,da gab es lediglich zum Winterflugplan eine Zeitenänderung in Ist.
Laut US Heute war mit der Buchung ja alles ok. Habe jetzt mal das Formular auf der US Homepage ausgefüllt.
Laut Hotlinemitarbeiter kann die Bearbeitung wegen "Sandy" aber etwas dauern.
Es kam auch keine Mitteilung über eine Flugänderung, weder von TK noch von US.
Wir bleiben selbstverständlich dran, aber was steht eigentlich einem in so einem Fall zu.
Denied Boarding und Kauf eines Ersatztickets von 1100,- Euros sind ja keine Kleinigkeiten.

Uelin

Neues Mitglied
04.11.2012
4
0
ZRH
Hallo Zusammen

Hab mit den DM dieses Routing gebucht

Für 2 im April/Mai 2013:

ZRH - PVG, LX C (Stop)
PVG - SIN, SQ C
BKK - ZRH, TG C

90'000 DM + 2x109USD TAX

jetzt meine Frage:
Könnte ich von SIN via HAN nach BKK und den Flug HAN - BKK verfallen lassen. Oder muss ich die Reise bis BKK machen?
BKK wäre final destination. Aber ich möchte von HAN nach BKK auf dem Landweg reisen.
Openjaw geht ja nicht mit stopover.... und den möchte ich machen in PVG

Bitte um eure Hilfe.

Uelin

Neues Mitglied
04.11.2012
4
0
ZRH
Danke dir janfliegt für Deine schnelle Antwort.
Also in SIN bleib ich eine Nacht. Wenn ich also am 02. Mai am Morgen meien Flug von SIN nach BKK verpenne ist die ganze Reise ungültig.... :eek:
Da stell ich aber 3 Wecker :sleep::doh:

Gruss
ueli

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
111
MUC
Nur zur Info:

Für Anfang 2013 (geprüft Jan und Feb) gibt es gerade recht gute Verfügbarkeit in F bei NH nach NRT (mit Abflügen MUC und LHR, vereinzelt auch FRA).

• Like
Reaktionen: TAO und DA40

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
708
286
Für Anfang 2013 (geprüft Jan und Feb) gibt es gerade recht gute Verfügbarkeit in F bei NH nach NRT (mit Abflügen MUC und LHR, vereinzelt auch FRA).

Wobei ex MUC die alte F fliegt und die Steuern bei einem F-Ticket ex LHR recht schnell - im Vergleich zur gewohnten US-Größenordnung - durch die Decke gehen...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Jo viel ist da nicht an Verfügbarkeit.

Hab gerade für Oktober was reservieren lassen damit die 2 F Plätze nicht weg sind.

Problem ist das ich mich an die Herbstferien in NDS halten muss. Und da der Rückflug ja noch nicht verfügbar ist sondern wohl erst in 10 Tagen, war die Gefahr gross das die Plätze dann weg sind. Da geb ich lieber die 450$ aus für die Umbuchung als am Ende ohne was dazustehen.

Fliege über CDG nach BKK. 2 F + 1C

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.308
...
Für 2 im April/Mai 2013:

ZRH - PVG, LX C (Stop)
PVG - SIN, SQ C
BKK - ZRH, TG C

90'000 DM + 2x109USD TAX

jetzt meine Frage:
Könnte ich von SIN via HAN nach BKK und den Flug HAN - BKK verfallen lassen. Oder muss ich die Reise bis BKK machen?
BKK wäre final destination. Aber ich möchte von HAN nach BKK auf dem Landweg reisen.
Openjaw geht ja nicht mit stopover.... und den möchte ich machen in PVG

Bitte um eure Hilfe.

da bleibt Dir eigentlich nur, von BKK nach HAN weiterzufliegen. Kommt eher billiger als von SIN und liegt fast auf dem Weg.

• Like
Reaktionen: Uelin

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hat jemand eine Idee für ein möglichst kurzes Routing nach Lima, Peru, was nicht über die USA führt?

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hallo Zusammen,

wie ist den aktuell die beste Möglichkeit ab FRA nach Cebu zu kommen mit den DM Meilen?

Ich hätte spontan gesagt mit Thai über BKK nach MNL und von dort auf eigene Kosten einen Weiterflug nach CEB buchen.
Alternativ mit SQ über SIN nach MNL und von dort auf eigene Kosten einen Weiterflug nach CEB buchen.

Hat jemand eine bessere Idee? Und kann sogar ggf. ein erfolgreiches Routing bei DM gebucht posten?

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Via ICN mit OZ sollte es machbar sein :)
Erfahrung mit Cebu habe ich jedoch keine, daher auch nicht mit einer Buchung.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
über SIN oder BKK ist klar das es in F 110k Meilen sind weil die Region South Asia ist...

wie ist das wenn man über ICN nach MNL fliegt? ICN = North Asia und MNL = South Asia...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.284
6.259
SNA
über SIN oder BKK ist klar das es in F 110k Meilen sind weil die Region South Asia ist...
wie ist das wenn man über ICN nach MNL fliegt? ICN = North Asia und MNL = South Asia...

Identisch! Normalerweise immer 110k wenn man Ziel oder Stop in der teureren Region hat. Außnahmen gab es hier aber ja schon öfters...