US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
ANZEIGE
Geht das durch?

DUS-XXX-ICN-PEK(stop)-SIN-DPS(ziel)-BKK-XXX-DUS

Bin mir nicht sicher wegen des Umwegs über ICN.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Bis jetzt hatte ich praktisch 100% Übereinstimmung mit expertflyer und US, aber müßte man halt probieren

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
Wollte gestern zwei, bei ANA als verfügbar angezeigte, LX C Plätze von ZRH-JNB buchen. Der Mann an der US Hotline bedauerte, er sehe nicht mal einen.
Früher gab es mal die alte Regel (vor allem beim BD DC) LX F ANA = LX F BD DC -1 nun sehe ich LX C ANA = LX C US DM min. -2? .
Schade schade sowas

bye
Flaw

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
Weiß vielleicht wer, auf welche Datenbanken expertflyer zurückgreift??

hab kein expertflyer meine aber dass die auf nh/ua/ac zurückgreifen so wie halt alle tools.

Hab jetzt endlich die nervige Afrikabuchung durch. Da der Weg Europa-Johannesburg-Entebbe et vice versa ja leider nicht ging ist es jetzt eine Gabel geworden.

MUC-FRA (LH) - ADD (ET - 788 hoffentlich) - JNB (ET) ; EBB-BRU (SN) -MUC (LH) . Für 2 Personen in C - Tax p.P. 142€ Meilen p.P. 75.000

Eine super freundliche Mitarbeiterin an der dt. Hotline, hat richtig Spaß gemacht das Gespräch. Was das angeht hat US wirklich die besten Leute"
bye
Flaw

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Schon interessant:

Langstrecke NRT-ZRH ist ausreichend verfügbar in C, aber alles von ZRH nach HAJ/BRU/FRA auf der innereuropäsichen Strecke selbst in Y nicht, trotz ANA Verfügbarkeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bilbo

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Mal eine kurze Frage, bei meinen Suchen ist mir aufgefallen, dass Aeroplan die Strecke HKG-AKL häufig Verfügbarkeiten in C in letzter Zeit ausgibt, ANA dagegen nicht. Hat schon jemand versucht, die über US zu buchen?

So, kurzes Feedback meiner Seite: Muss ein Systemfehler gewesen sein. Plätze waren nicht buchbar und heute werden sie auch bei AC nicht mehr angezeigt, schade!

• Like
Reaktionen: Wolke7 und Bilbo

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Erfahrungsgemäss, geht folgendes Routing durch?

ZRH - FRA - ICN (stop <24h) - HKG (ziel) - SIN (stop >24h) - BKK - FRA - ZRH

oder wäre sogar dies möglich:

ZRH - FRA - ICN (stop <24h) - HKG (stop >24h) - SIN // KUL(oder direkt BKK) - BKK - FRA - ZRH

Noch eine kleine Sache: Europa - HKG in F?
a) über ICN mit OZ in der 747-400
b) über NRT mit ANA in der 777-300
c) über BKK mit TG in der 777 und ab BKK LH 747
d) über BKK mit TG in der 777 und ab BKK TG A380

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Gestern reserviert, heute gebucht 2 Pax für September/Oktober 2013:
MUC-BKK TG O
BKK-SYD TG O
SYD-AKL NZ I, Übernachtung in AKL aber kein Stopover
AKL-RAR NZ X (leider absolut keine Verfügbarkeiten in I)
RAR-AKL NZ X
AKL-SIN SQ I
SIN-BKK SQ I
BKK-MUC TG O

Bei dem Routing wollten wir möglichst mit angenehmen kurzen Umsteigezeiten reisen. Es wäre zwar auch BKK-AKL direkt mit TG in I möglich gewesen, da wären wir dann rund 4h früher in AKL eingetroffen. Die Nacht in AKL ist nötig, um mit der Morgenmaschine nach RAR zu kommen und dann gleich den Anschluß nach AIT zu fliegen, bei allen anderen Verbindungen wird es zu knapp oder ist zu unmöglichen Flugzeiten (wir haben ja schließlich Urlaub).
Rückweg geht perfekt mit der Nachmittagsmaschine aus RAR und dann direkt in die SQ. Zum Glück gibt es die Nachmittagsmaschine nach München, nach FRA oder LHR ist da nie etwas nachmittas frei.
150T und 128,03€ Gebühren pro Person, Viertelstunde an der Hotline, 24h Bestätigungszeit notwendig.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Gestern reserviert, heute gebucht 2 Pax für September/Oktober 2013:
MUC-BKK TG O
BKK-SYD TG O
SYD-AKL NZ I, Übernachtung in AKL aber kein Stopover
AKL-RAR NZ X (leider absolut keine Verfügbarkeiten in I)
RAR-AKL NZ X
AKL-SIN SQ I
SIN-BKK SQ I
BKK-MUC TG O

Viel Spaß! Bin gerade vor einer Woche zurückgekommen ... ich hätte es auch länger als drei Wochen in RAR und AIT ausgehalten ... :D

• Like
Reaktionen: Elephant

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Viel Spaß! Bin gerade vor einer Woche zurückgekommen ... ich hätte es auch länger als drei Wochen in RAR und AIT ausgehalten ... :D

jaja, wir waren erst im September in AIT und ich würde gern sofort zurück. Wir hatten noch 300.000 "alte" Meilen liegen - da war die Entscheidung für den nächsten Urlaub klar.

Wir wollten diesmal nicht auf RAR übernachten, es ist gar nicht so einfach mit dem Anschluß nach AIT - an manchen Tagen gibt es keine Abendmaschine, das muß man immer gleich mit der Airraro gegenchecken.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Kleiner Hinweis: Man sollte bei Prämienbuchungen darauf achten, keine künftigen Germanwings-Segmente dabei zu haben. Da 4U nicht in der Star* ist, kann es sonst zu Schwierigkeiten kommen - beispielsweise im Ping-Pong der Zuständigkeiten zwischen LH und US.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Kleiner Hinweis: Man sollte bei Prämienbuchungen darauf achten, keine künftigen Germanwings-Segmente dabei zu haben. Da 4U nicht in der Star* ist, kann es sonst zu Schwierigkeiten kommen - beispielsweise im Ping-Pong der Zuständigkeiten zwischen LH und US.

Die Gefahr ist doch recht gering, da wir meist von HUB-Verkehr sprechen...

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Die Gefahr ist doch recht gering, da wir meist von HUB-Verkehr sprechen...

Das ist richtig.
Ich hätte mir aber beinahe so ein Routing gebaut und habe den Fall mal an der Hotline diskutiert.
Im schlimmsten Fall erfolgt die Umbuchung auf Award-Plätze, die dann noch frei sind! :eek:

Von daher sollte man es bedenken, wenn man mit OS oder LX weiterfliegt und aus DUS oder BER startet!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
So, ebend gerade gebucht für Ostern 2013 (war schon recht spät dran und musste basteln):

MUC-FRA LH C 321
FRA-PVG LH C 744
PVG-AKL NZ C 772
AKL-NOU NZ Y 320 (Y-only flight)

TBU-AKL NZ Y 320(Y-only flight)
AKL-SYD NZ C 763
SYD-PEK CA C 330
PEK-VIE OS C 763
VIE-MUC OS C F70

Prämisse war diesmal möglich direkt und ohne lange Wartezeiten zu reisen, klappt auf dem Hinweg super, Rückweg noch nicht optimal (6h in Peking, any ideas?).

Leider waren mehrere Flüge trotz Aeroplan/ANA nicht buchbar, bspw. APW-AKL NZ991, LHR-MUC (kein einziger Direktflug), APW-AKL NZ291 (während der Buchung weg).