US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
ANZEIGE
oh, franzose, intl. Transit in PVG. Wird sicher spannend :)

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Warum sollte es spannend werden, ich hatte keine Probleme gehabt vor einigen Wochen :confused:
Darf ich die Steuern & Gebühren erfahren ?

Zu den 6 Stunden in PEK: Fast schon zu lange um dort zu verweilen, jedoch auch fast schon zu kurz um eine kleine Sightseeing Tour zu veranstalten. Aufrund des schlechten Essens in der C der LH und in der Lounge in PEK würde ich mir ein nettes Lokal im Airport suchen :D

Zuletzt bearbeitet:

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
NZ991 nicht buchbar ist komisch, denn ich wurde heute auf genau den umgebucht - LEIDER ! Ist nämlich auch ein Y-only und vorher hatte ich I :( Außerdem geht er 5 Stunden früher, so dass ich auf der Heimreise jetzt 7,5 Stunden in Auckland Aufenthalt habe (n) Kann also lt. Hotline sein, dass es einige Tage dauert bis die den Flug "sehen". Ich hoffe das ändert sich wieder :( Von I auf Y kann ich bei dem Hopser gern verkraften, in APW gibts auch eh keine Lounge, aber der lange Aufenthalt ist echt mist... Kann ich mir ja direkt die letzte Übernachtung sparen und durchmachen... :-O

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.737
9.909
Dahoam
Warum sollte es spannend werden, ich hatte keine Probleme gehabt vor einigen Wochen :confused:

Sehe auch keine Probleme damit in PVG. Da ist selbst ein Terminalwechsel unkompliziert weil die gleich nebeneinander liegen. Auch wenn es keinen Transitbereich gibt kann man ja bis zu 48 Stunden ohne Visum in PVG einreisen.

Wenn die OS auf dem Rückflug bereits die neue C hat sicher auch eine schöne Sache.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Problem war bei der Buchung, neben den langen Rücksprachen mit dem DM desk, auch die kurzfristig weggefallenen Verfügbarkeiten. In F ist fast nichts mehr zu bekommen und sofern man nicht 2x übernachten möchte auf dem Rückweg sehr eingeschränkte Auswahl. Dass dann doch Flüge APW-AKL reihenweise ausfielen kam noch dazu...auch gibt es zu meinen Daten keine Spätverbindungen CDG-MUC mehr oder sind nicht buchbar wie LHR-MUC. War schon schwierig, aber vor Ausstellung schaue ich nochmal.

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Kenne ich zu gut, aber wo ein Wille ist, da ist meistens auch ein Weg.
Aber viel Spaß bei deinem Tauchtrip (?) :)

Y

YuropFlyer

Guest

Ich glaube du warst schon länger nicht mehr via PVG unterwegs, oder? Erklär mal, was daran "spannend" sein soll!

Zu den 6 Stunden in PEK: Fast schon zu lange um dort zu verweilen, jedoch auch fast schon zu kurz um eine kleine Sightseeing Tour zu veranstalten. Aufrund des schlechten Essens in der C der LH und in der Lounge in PEK würde ich mir ein nettes Lokal im Airport suchen :D

Das schlechte Essen ist in der PVG Lounge! In PEK gibt es besseres Essen als in jeder SEN Lounge (Ausser in der Nacht, aber da gibts in der SEN nur geschlossene Türen ;) ) aber ansonsten, ja, 6 Stunden ist SEHR knapp für Sightseeing, wobei mit Airport Express+U-Bahn sollte sich ein Besuch des Tian'anmen/Verbotene Stadt für ca. 2-3 Stunden gerade so aufgehen, wenn noch nicht bekannt.

Ich würde auch mehr Zeit einrechnen, und in der Nähe von der Endstation des Airport Express noch etwas gutes Essen - dort gibt es mehrere sehr leckere Restaurants zu günstigen Preisen. (inkl. einem der besten Korean BBQ, die ich kenne)

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
das zeichnet dieses forum hier wieder aus, alles top zusammengefasst, konnte soeben mit der aktion hier um gute 1,5k einen Biz R/T VIE-HNL buchen. Geil! (sorry für die direktheit (y))
für den Betrag ist es der company sogar recht wenn ich in C fliege (y) - immerhin wenn man für nur 3 nächte nach HNL düst...

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ist halt sehr viel Lotterie was NZ derzeit veranstaltet :(

2x 773 gehen zum Lackierer (wegen HOBBIT, eine wurde von unserem Flug von NAN aus vor 2 Wochen komplett abgezogen)

Wenn ich an 2010 denke wo NZ noch mit 747 und teilweise 2x am Tag nach NRT flog :(

Ist halt schlecht das der 787 so lange auf sich warten lies, jetzt hängen sie mit den ollen 767 in der Luft solange wie diese nicht geliefert werden (Ende 2014)

• Like
Reaktionen: Suarez

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Die kurzen Hüpfer vertrage ich ja noch, aber PVG-AKL, KIX-AKL, NRT-AKL gehören da nicht wirklich zu...

Moderiert:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Thai ist ja leider auch nicht besser: (Kurzfassung, Quelle Airlineroutes.net)

[h=1]THAI Postpones Planned A380 Paris Service due mid-Feb 2013[/h] Update at 1020GMT 15NOV12

As per 15NOV12 GDS timetable and inventory display, THAI has postponed planned Airbus A380 service on Bangkok – Paris CDG route, due to start from 16FEB13. From 16FEB13 to 30MAR13, the Star Alliance member continues to operate 10 weekly flights with Boeing 777-300ER aircraft.

Tentative A380 operation to Paris is scheduled from 31MAR13, however the airline has not yet adjust majority of its Summer 2013 schedule, therefore further changes to planned A380 inauguration date on this route remains fluid. The airline’s planned A380 service to Frankfurt, due to start from 15DEC12, remains unchanged.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Hallo,
ich habe bis jetzt noch keine Flüge mit DM gebucht, also keine Erfahrungen. Eine Frage an die Experten, ob eine Routing wie folgt möglich ist:

FRA-LAX (Stoppover)
LAX-ICN/NRT
ICN/NRT-SGN (Ziel)
SGN-SYD (kein Stoppover)
SYD-FRA

Eigentlich will ich meine Reise in SYD enden.
Ist das überhaupt zulässig mit DM 90k Meilen in C? Oder muss man da 200k Meilen rausrücken für einen RTW-Trip?
Danke Euch schon mal im Voraus!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Zuletzt bearbeitet:

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Irgendwie verwirrt mich das Routing auch noch: Kannst du mir vielleicht sagen, warum man von Saigon aus via Sidney nach Frankfurt fliegen sollte?
Oder ist SIN (Singapore) gemeint? Und falls ja, solltest du dich dann zuerst darüm kümmern, freie Plätze auf SIN-FRA zu bekommen. Diese sind nämlich in der Regel rar gesäht und gerade auf SQ nicht zu bekommen.

Darüber hinaus ist es nicht gestattet via USA nach Asien zu fliegen. In deinem Beispiel (ich gehe mal von SIN und nicht SYD aus), wäre dies nämlich ein sogenannter Round-the-World und dieser liegt bei 300.000 Meilen.