US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
So nach langer Vorarbeit und schon einer Reservierung die abgelaufen war, doch noch was zu stande bekommen.

Für 3 Personen (2F + 1C) im Oktober2013
HAJ MUC LH C
MUC CDG LH C
CDG BKK TG F/C
BKK SIN SQ C 2 Tage Stopover
SIN DPS SQ C 14 Tage Ziel
DPS BKK TG C
BKK BRU TG F/C
BRU FRA LH C
FRA HAJ LH C

Steuern jeweils 175€

Haben wohl auch ne neue Software zum Berechnen der Steuern.

Was man mir auf dem Hinflug nicht erlaubt hat waren 2 Layovers über Nacht in ZRH und CDG. Wegen nicht most direct Routing.

Und FRA und MUC wird wohl echt geblockt im Oktober, absolut keinen Platz gefunden , auch wenn es länger als 330 Tage im Vorraus ist.
Samstag wird dann wohl auch BKK CDG geblockt, so blieb nur BRU als Ausweichziel. Hoffen wir das die 77W da zum Einsatz kommt wie es geplant ist.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Ich glaube kaum das TG den Oktober blockt. Das ist eine alljährliche Diskussion: Thai speist einfach den Winterflugplan recht spät ein. I.d.R. wird man den Oktober gegen Anfang - Mitte Januar buchen können... So war es jedenfalls bisher.

Just my 2 cents...

• Like
Reaktionen: Hotrod

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Tja jedem seine Meinung.
Wie gesagt nach CDG, FCO, MXP und BRU hat man Verfügbarkeit gefunden(lt. Hotline) nur FRA und MUC überhaupt nicht. Und ich glaube auch nicht das die Plätze vorher weggenommen haben, denn das war der Tag der bei US AIR genau an dem Tag sichtbar geworden ist. Und das hatte ich auch 2 Tage vorher schon probiert mit dem genaugleichen Ergebnis

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich glaube kaum das TG den Oktober blockt. Das ist eine alljährliche Diskussion: Thai speist einfach den Winterflugplan recht spät ein. I.d.R. wird man den Oktober gegen Anfang - Mitte Januar buchen können... So war es jedenfalls bisher.

Just my 2 cents...

Tja jedem seine Meinung.
Wie gesagt nach CDG, FCO, MXP und BRU hat man Verfügbarkeit gefunden(lt. Hotline) nur FRA und MUC überhaupt nicht. Und ich glaube auch nicht das die Plätze vorher weggenommen haben, denn das war der Tag der bei US AIR genau an dem Tag sichtbar geworden ist. Und das hatte ich auch 2 Tage vorher schon probiert mit dem genaugleichen Ergebnis

Das spricht für MegaData´s Theorie - 2 zufällige Wochen im August. 1 Platz ist noch besser zu bekommen:

[KVS Availability Tool 7.0.8.R1/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance-7D]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BKK  Bangkok Metro / Suvarnabhumi Intl TH = BKK DMK [VTBS]
THU  15 Aug 2013 (12 Aug 2013 - 18 Aug 2013) | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
TG         921     FRA   14:45 -3  BKK   06:25 -2  380  0   FS-  CS-
TG         921     FRA   14:45 -2  BKK   06:25 -1  ***  0   FS-  CS+
TG         921     FRA   14:45 -1  BKK   06:25     ***  0   FS+  CS+
TG         921     FRA   14:45     BKK   06:25 +1  ***  0   FS-  CS+
TG         921     FRA   14:45 +1  BKK   06:25 +2  ***  0   FS+  CS+
TG         921     FRA   14:45 +2  BKK   06:25 +3  ***  0   FS-  CS-
TG         921     FRA   14:45 +3  BKK   06:25 +4  ***  0   FS-  CS-

[KVS Availability Tool 7.0.8.R1/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance-7D]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BKK  Bangkok Metro / Suvarnabhumi Intl TH = BKK DMK [VTBS]
TUE  20 Aug 2013 (20 Aug 2013 - 26 Aug 2013) | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
TG         921     FRA   14:45     BKK   06:25 +1  380  0   FS+  CS+
TG         921     FRA   14:45 +1  BKK   06:25 +2  ***  0   FS+  CS+
TG         921     FRA   14:45 +2  BKK   06:25 +3  ***  0   FS-  CS+
TG         921     FRA   14:45 +3  BKK   06:25 +4  ***  0   FS-  CS+
TG         921     FRA   14:45 +4  BKK   06:25 +5  ***  0   FS-  CS-
TG         921     FRA   14:45 +5  BKK   06:25 +6  ***  0   FS-  CS-
TG         921     FRA   14:45 +6  BKK   06:25 +7  ***  0   FS-  CS+

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Winterschedule ist aber auch erst ab Ende Oktober. Daher ist das doch ein wenig komisches Argument. Ich spreche von Anfang/Mitte Oktober

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Winterschedule ist aber auch erst ab Ende Oktober. Daher ist das doch ein wenig komisches Argument. Ich spreche von Anfang/Mitte Oktober

Yo - aber das mit den 330 Tagen haut eben nicht hin. Bis Mitte September sind die Verfügbarkieten ganz OK und danach ist nix mehr. Aus der Erfahrung hast du bei TG bei +330 deutlich weniger oder keine Verfügbarkeit, während du 2 Monate vorher besser weg kommst.

Es ist ja nicht so, dass die Fluggesellschaften für den Tag x+330 die Awards festlegen und dann um 0 Uhr Zulu freigeben. Die Awardsteuereung ist seeeeehr dynamisch.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Klar kann ich auch nachvollziehen, aber ist schon sehr komisch das man dahinter irgendwie kein Muster erkennen kann. Obwohl bei Thai kann ich das auch glauben das die nach Prinzip Zufall handeln ;)

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Soeben habe ich das erste mal eine osteuropäische Dame an der deutschen Hotline gehabt, haben die ihr Callcenter nun östlich von Liverpool :confused:

S

spyro84

Guest
wohl kaum :D diese Dame, die du wahrscheinlich meinst, gehört nicht gerade zu meinen Favoriten, sie ist zwar freundlich aber leider dauert bei ihr auch ein bereits pfannenfertiges routing ne halbe ewigkeit. da bevorzuge ich z.b Herr xxxxxx oder Frau xxxxx (y)

Moderiert:

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
da bevorzuge ich z.b Herr xxxxxx oder Frau xxxxx (y)
Das sind auch meine beiden Favouriten ! Auf die beiden lasse ich nichts kommen :D
Bisher habe ich in vielen Anrufen noch nie das Vergnügen mit der osteuropäischen Dame haben dürfen. Heute hatte ich dann wohl zum Glück nur eine kurze Frage.

Moderiert:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Hatte am Sonntag auch einen Herren, Namen weiss ich nicht mehr aber wird wohl der gleiche sein den ihr meint. Der war sehr kompetent. Die osteuropäische Vertreterin hatte ich am Samstag, die war auch ein wenig überfordert.

S

spyro84

Guest
ich glaube die Gute wirkt nur überfordert, es klappt dann schlussendlich schon, nur braucht es etwas geduld :cool: abgesehen von der dame mit der osteuropäischen aussprache sind eigentlich alle auf der deutschen hotline ziemlich gut. v.a. vgl. mit der us hotline, wobei die unwissenheit manchmal einem auch entgegen kommen kann :D

S

spyro84

Guest
neu ist sie bestimmt nicht, glaube sie sogar ende 2010 schon mal gesprochen zu haben...

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Sorry, ich war davon ausgegangen, weil sie bei einer meiner Buchungen Hilfe durch den Supervisor benötigte.
Das wirkte so, als ob jemand angelernt wird.

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Soeben über eine ganz, ganz zuckersüße Dame für Anfang April bei US Airways gebucht, das ganze hat nicht mal 15 Minuten gedauert:

TXL-MUC LH C
MUC-BKK TG F
BKK-SYD TG F
SYD-SIN SQ C
SIN-DPS SQ C
DPS-BKK TG C
BKK-BRU TG F
BRU-TXL SN C

Wir hätten auch so gerne Südsee gemacht, aber leider leider reicht die Zeit nicht und wir hätten dann schon gerne mehrere Inseln besucht. Zumindest freue ich mich auf eine retrofitted 747 und bin gespannt auf die SQ Business in der 777-300 ER. Gern hätte ich auch die A380 probiert, aber über FRA ist da gar nix zu bekommen und über CDG ist die Abflugzeit sehr früh und es ist ja noch gar nicht sicher, ob die da überhaupt fliegt. Aber MUC ist in meinen Augen auch immer noch der schönste Flughafen und der Champagne Flight um 21.50 Uhr einfach der schönste!

US Airways DM 4ever!

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Und DPS BKK dürfte keine F haben.

Vor allem warum der Schwenker über Bali?

Sydney kann nur das Ziel sein. Weil weiteste Punkt vom Start.

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Und DPS BKK dürfte keine F haben.

Vor allem warum der Schwenker über Bali?

Sydney kann nur das Ziel sein. Weil weiteste Punkt vom Start.

Sorry, war so aufgeregt :)

Klar ist SYD Ziel und nach DPS geht es in der Business. Wenn man da nett fragt, setzt einen die Thai aber gerne in ihre First, die sie nicht als solche verkaufen.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ja vor einiger Zeit hat TG da eine First gehabt. Hatte ich für dieses Jahr Februar auch gebucht aber dann haben sie die gestrichen und man hat in die Röhre geschaut.

Um in die First gesetzt zu werden müsste der Flieger auch First haben. Und das sind ja momentan nur 747, 77W und A380. Normalerweise wird nach DPS aber die alten A330 engesetzt. Da müsste man schon sehr viel Glück haben das eine 747 eingesetzt wird.

Ich hatte ja schon Glück das ich einen A345 auf dem Hinflug hatte. So einfach ist es ja nicht diesen Flugzeugtyp abzuarbeiten ;)

Und wie der Franzose auch schreibt dürfte nach den Regel DPS als Stopover nicht erlaubt sein, da kein *A Hub. Hast in den USA angerufen?