US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
ANZEIGE
Soweit ich es hier im Thread mitbekommen habe, ist es nicht wirklich publik oder bekannt? Aber es gibt eine Möglichkeit, aktuell mit der 777-300 der SQ in C zu fliegen (keine Kurzstrecke a la SIN-HKG).
Damit es allerdings nicht jeder Gast hier direkt abgreift, können mich User hier bei Bedarf gerne privat anschreiben und ich gebe die Information gerne weiter :)
 
  • Like
Reaktionen: keniakini

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Danke sehr für die Antworten.
Also es geht nur mit RTW und 300k in C.
@Suarez: ich meinte SYD. Gedacht war ein Routing wie SGN-SIN-SYD und dann SYD-ICN-FRA.
 

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
SYD gehört ja zu Ozeanien und verschlingt daher 120.000 Meilen in Business. Aber auch das ist soweit nicht erlaubt, da du einmal um die Welt fliegst.

Nach SYD geht beispielsweise folgende Wege:

FRA-BKK
BKK-SYD
SYD-BKK
BKK-FRA

Aber auch komplexere Wege via China, Korea oder auch Japan. Aber via USA leider nicht :)

Edit: Bedingung für den Umweg nach SYD ist allerdings, daß es auch dein Ziel ist ! Einfach so nur zum fliegen von SGN nach FRA lässt man dich nämlich erst recht nicht nach SYD. In deinem Routing weiter oben ist dein Stopover nämlich in LAX und dein Ziel in SGN.
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Hab heute meine Buchung für den Silvester-Trip nach Sydney angeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass unsere Buchung auf dem Rückflug mit SQ von SIN nach IST am 19. Januar einfach herausgenommen und wir auf den Flug am 21. Januar umgebucht wurden! Der Weiterflug IST-ZRH blieb so wie er ist (20. Januar)!

Hat dies jemand von euch auch schon erlebt? Finde ich ziemlich krass, dass die bei einem bereits ausgestellten Ticket einfach mal Flüge rausnehmen und sogar die Daten ändern!

Nun geht die Suche wieder los, wie wir fliegen sollen. Denn der Zwischenstop in SIN wäre schon noch cool gewesen...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Hab heute meine Buchung für den Silvester-Trip nach Sydney angeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass unsere Buchung auf dem Rückflug mit SQ von SIN nach IST am 19. Januar einfach herausgenommen und wir auf den Flug am 21. Januar umgebucht wurden! Der Weiterflug IST-ZRH blieb so wie er ist (20. Januar)!

Hat dies jemand von euch auch schon erlebt? Finde ich ziemlich krass, dass die bei einem bereits ausgestellten Ticket einfach mal Flüge rausnehmen und sogar die Daten ändern!

Mal langsam mit den Pferden, Hintergrund ist einfach der, dass es am 19. Januar schlicht keinen SQ-Flug 392 SIN-IST (mehr) gibt. Nur TK.

[KVS Availability Tool 7.0.8.R1/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
SIN  Singapore Changi SG [WSSS]
IST  Istanbul Metro / Ataturk TR = IST SAW [LTBA]
SAT  19 Jan 2013

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------------
TK         67      SIN   00:30     IST   06:40     330      C4 D0 J0 I0 R0 Y9 B9 M7 K0 H0 S0 E0 Q0 T0 L0 V0 W0 G0 X0 N0 P0

Und ja, in so einem Fall (Flugstreichung) muss man leider sein Routing wieder selber reparieren, that's life.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Kleiner Hinweis: Man sollte bei Prämienbuchungen darauf achten, keine künftigen Germanwings-Segmente dabei zu haben. Da 4U nicht in der Star* ist, kann es sonst zu Schwierigkeiten kommen - beispielsweise im Ping-Pong der Zuständigkeiten zwischen LH und US.

Ich habe nächstes Jahr einen Flug mit DM HAM - LHR - SFO. Wobei HAM - LHR mit LH und dann LHR - SFO mit UA.
Meinst Du dass es hier Probleme geben könnte? Die Strecke HAM - LHR ist ja eine mögliche 4U strecke. Bei der Buchung war das ja aber noch ganz klar eine LH Strecke und auch so angegeben.
 

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Ja aktuell wird es noch als LH-Flug ausgewiesen. Daß wird sicher allerdings ändern, weil HAM-LHR wohl ein 4U-Flug wird.
Das muss ja nicht zwangsläufig ein Problem sein, kann es aber. Abhilfe kann beispielsweise ein Routing via FRA nach LHR schaffen, wenn alle Stricke reißen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Ich warte mal ab was nächstes Jahr passiert. Bis jetzt hat sich ja noch nichts geändert. Und wer mich nach LHR bringt ist mir eigentlich egal. Und ob ich nun in der möchtegern C von LH sitze oder in Y bei 4U ist dann auch nicht so entscheidend. Bin aber mal gespannt was aus den ganzen C (Award oder bezahlt) Flügen wird die man bei LH gebucht hat aber bei 4U abflegen soll.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Mal langsam mit den Pferden, Hintergrund ist einfach der, dass es am 19. Januar schlicht keinen SQ-Flug 392 SIN-IST (mehr) gibt. Nur TK.

[...]

Und ja, in so einem Fall (Flugstreichung) muss man leider sein Routing wieder selber reparieren, that's life.

Sollte da nicht SQ mit Alternativen helfen?!
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Nö, bis 24 (48?) Stunden vor Abflug ist die ticketausstellende Airline dein Ansprechpartner, also US ! Stehst du vor dem Flugzeug und kommst nicht mit, fragst du i.d.R. zuerst einmal die Airline die dich sitzen lassen will wie es denn dann weiter geht...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Und von was träumst du Nachts? ;)

Das willst Du nicht wissen... aber würde es schon mit denen mal versuchen. Als mein CA Flug gestrichen wurde, hätte CA mir auch mit einem anderen Flug ausgeholfen, aber US hat es nicht hinbekommen...

Naja 10k Meilen Compensation waren am Ende auch ok =;
 

Bugenhagen

Neues Mitglied
09.07.2011
23
0
Frage zu Flugverschiebung

Guten Abend!
Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich für meine Frage gewählt:

Wir sind (2 Plätze O) auf TG 930 von BKK nach CDG im Februar 2013 mit DM-Ticket gebucht. In Bangkok selbst habe ich nur einen Stopp von 2 Nächten.
Heute erhalte ich eine mail von US Air mit der Mitteilung, dass mein Flug um einen Tag vorverlegt wurde (gleiche Uhrzeit, gleiche Beförderungsklasse),
so dass ich jetzt nur eine Nacht in BKK hätte. Hotel in BKK habe ich bereits im Voraus bezahlt, ich brauche auch diese 2 Tage in BKK. DM (US) sieht aber trotz mehrstündigen Telefonaten keine Möglichkeit, mich am schon bei Ticketausstellung im Mai 2012 bestätigten Tag zurückzufliegen. Gründe für die Vorverlegung erhalte ich keine, das sei "so von der Thai vorgenommen". Im KVS-tool (und bei US) wird jetzt nur noch ein freier O-Platz angezeigt, unsere beiden ursprünglich bestätigten Plätze sind im KVS-Tool jetzt wieder frei (nicht als award). Thai (in FRA) meint, das sei wohl ein Systemfehler und man könne da nichts dran machen...

Muss ich das so hinnehmen, meinen Aufenthalt in BKK tatsächlich auf einen Tag reduzieren und die Umbuchung akzeptieren und die Hotelkosten für die 2. Nacht, meinen Termin für den 2. Tag usw. "flöten gehen lassen"?

Danke für hilfreiche Hinweise!
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
224
629
MUC
MUC-IST LH C
IST-NRT TK C (Stopver)
HND-GMP OZ C (< 24)
ICN-SYD OZ C (Ziel)
SYD-SIN SQ C (<24)
SIN-BKK SQ C (<24)
BKK-CDG TG C
CDG-MUC LH C

Nachdem ich das Routing nun abgeflogen habe möchte ich mich wirklich mal bei allen anderen Postern und den Betreibern des Forums bedanken. Ohne euch wäre ich weder auf die Idee mit US DM gekommen noch hätte ich mir solche Flugwege überlegt. Also, DANKE, macht weiter so ... solange es noch geht.

Meine Erfahrung auf den o.g. Flügen deckt sich mit der Mehrheitsmeinung: Turkish mit tollem Sitz und Lounge, aber Schwächen im Service (Getränke immer nur auf Nachfrage). Asiana bietet Top-Service, aber kein flaches Bett. SQ bietet die beste Mischung, das beste Essen das ich je in C hatte und einen recht ansprechenden Sitz, war aber eh ein Tagflug. Von Thai war ich diesmal ziemlich enttäuscht, komplett lustlos und den JetAirways-Maschinen sieht man das Alter langsam auch an. Die würd ich in Zukunft eher meiden.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Mal was anderes:

FRA - KZN
ROV - VIE - FRA in Y

Europa-Award, 25K, rund 100 Euro Steuern/Gebühren

Am Rande: Die deutsche Hotline von US Airways ist die beste und die netteste, die ich kenne.
Alles kompetente Ansprechpartner, fast alle freundlich und hilfsbereit.
Bei LH hatte ich zuletzt ein paar Mal das Problem, dass ich die Agenten mit Migrationshintergrund fast nicht verstanden habe. Leider kein Scherz.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
@ mayrhuber

Wäre für dieses Routing nicht M+M für 15.000 + 15.000 Meilen Steuern/Gebühren günstiger gewesen?
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
@ mayrhuber

Wäre für dieses Routing nicht M+M für 15.000 + 15.000 Meilen Steuern/Gebühren günstiger gewesen?

Das rechnet sich wegen des Vorlaufs für das Vium als Flysmart leider nicht.
Es wären dann 30000 MM + 240 Euro Steuern/Gebühren bzw. 45000 MM.
Kurzfristig ist die Verfügbarkeit nach KZN nach meiner Erfahrung auch nicht üppig.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
So, ebend gerade gebucht für Ostern 2013 (war schon recht spät dran und musste basteln):

MUC-FRA LH C 321
FRA-PVG LH C 744
PVG-AKL NZ C 772
AKL-NOU NZ Y 320 (Y-only flight)

TBU-AKL NZ Y 320(Y-only flight)
AKL-SYD NZ C 763
SYD-PEK CA C 330
PEK-VIE OS C 763
VIE-MUC OS C F70

So, Tickets sind ausgestellt, 120k mi und 257,84€ Taxen.

Hatte noch versucht auf dem Hinflug mit LX nach PVG umzubuchen, wäre auch verfügbar gewesen, leider nur der LX-Zubringer nicht, sondern nur der erste LH-Flug MUC-ZRH mit dann 5h Aufenthalt in ZRH, das war uns dann doch zu viel und wir sind bei der ursprünglichen Planung geblieben!