Frage zu Flugverschiebung
Guten Abend!
Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich für meine Frage gewählt:
Wir sind (2 Plätze O) auf TG 930 von BKK nach CDG im Februar 2013 mit DM-Ticket gebucht. In Bangkok selbst habe ich nur einen Stopp von 2 Nächten.
Heute erhalte ich eine mail von US Air mit der Mitteilung, dass mein Flug um einen Tag vorverlegt wurde (gleiche Uhrzeit, gleiche Beförderungsklasse),
so dass ich jetzt nur eine Nacht in BKK hätte. Hotel in BKK habe ich bereits im Voraus bezahlt, ich brauche auch diese 2 Tage in BKK. DM (US) sieht aber trotz mehrstündigen Telefonaten keine Möglichkeit, mich am schon bei Ticketausstellung im Mai 2012 bestätigten Tag zurückzufliegen. Gründe für die Vorverlegung erhalte ich keine, das sei "so von der Thai vorgenommen". Im KVS-tool (und bei US) wird jetzt nur noch ein freier O-Platz angezeigt, unsere beiden ursprünglich bestätigten Plätze sind im KVS-Tool jetzt wieder frei (nicht als award). Thai (in FRA) meint, das sei wohl ein Systemfehler und man könne da nichts dran machen...
Muss ich das so hinnehmen, meinen Aufenthalt in BKK tatsächlich auf einen Tag reduzieren und die Umbuchung akzeptieren und die Hotelkosten für die 2. Nacht, meinen Termin für den 2. Tag usw. "flöten gehen lassen"?
Danke für hilfreiche Hinweise!