US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
ANZEIGE
Also wir sind damals hin und zurück in der 747 geflogen. Hin unterm Dach und zurück in einer uralt First.

Also die Buchung ist problemlos durchgegangen. Soll ich mir jetzt ernsthafte Sorgen wegen DPS machen? Ihr nehmt mir die Vorfreude :(

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
...
Und wie der Franzose auch schreibt dürfte nach den Regel DPS als Stopover nicht erlaubt sein, da kein *A Hub. Hast in den USA angerufen?
Wahrscheinlich hat er/sie/es reserviert. Ich glaube nicht, dass DM sowas heutzutage noch ausstellt. Zumindest nicht mit Stopover in DPS. Und auf SIN-BKK hätte es sehr wahrscheinlich +/1 auch Direktflüge gegeben...
Morgen kommt dann das lange Gesicht, wenn die zuckersüsse Dame dann ohne mit der Wimper zu zucken die Absage ins Telefon haucht...

• Like
Reaktionen: mayrhuber und Bilbo

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
na so ein Käse, wusste ich nicht, dass das nicht geht. Mist. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich freue mich über Südsee Tipps, Aufenthalt 6 Tage... :(

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
boah ich bin gerade (auch bei der, wie von meinen Vorredner benannten sehr nett klingenden Frau) eine dreiviertel Stunde am Telefon gehangen für NICHTS.

Wollte einen Award umbuchen und es ging gar nichts. Die neuen Flüge passen aber sie haben sich 3 mal bei den Steuern verrechnet und dann ging irgendwas nicht und deswegen konnten sie das Ticket jetzt nicht umschreiben.
Ich werde Morgen zurückgerufen...

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
aber nett ist sie....

seit wann dauert das denn immer bis zum nächsten Tag mit den Steuern? Ging das nicht früher immer gleich oder innerhalb von wenigen Minuten?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Steuern gehen jetzt sehr schnell.
Heute Abend eine Reservierung gemacht nach Südafrika und sofort wurden die steuern berechnet.

Der cc Agent kann das jetzt ja selber ausrechnen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.721
453
Berlin
Folgendes Routing für 3 Personen in C gebucht.
Da für Awards ungünstiges Datum Hin 1. Ferientag Herbstferien Rück letzter Ferientag, hatte ich im Vorfeld selbst etwas rumgefriemelt, was sich bzgl. des Rückfluges als gut herrausstellte, da die Agentin selber nichts gefunden hatte.
Hin: SN 2592 TXL-BRU----- UA 973 BRU-ORD----- UA 3554. ORD-MIA
Rück: US 1986. RSW-CLT----- US 2640 CLT-IAD----UA 918 IAD-LHR----- LH 3373 LHR-TXL
Flugzeiten sind okay, Aufenthalten zwischen Flügen auch ausreixhend, so dass mormalerweise alles klappen müsste.
Eure Einschätzung wird beim Rückflug Gepäck durchgescheckt, da ja 4 Legs und 3 Fluggessellschaften?
Ach ja Steuern 127 Dollar/ Person, wurde alles in 1 Rutsch gemacht, Ticketbestätigung kam fast simultan.
Bin mal auf die neue C von United gespannt.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
etwas.. äh... anderes... gibt es irgendeine Hoffnung dass man 8 Awardplätze in C nach LAS gebucht kriegt? Erstmal ganz unabhängig vom Termin, es ginge um das typische Vegasincentive mit den Mitarbeitern :D

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ja; mir wurden heute die verfügbaren Plätze auf meinen gebuchten Flügen vorgelesen: Teilweise bis zu neun Plätze in C, hat mich dann doch etwas verwundert. :eek:
Auf allen Maschinen ist das natürlich nicht der Fall, auf zwei verschiedene Flüge splitten oder mit seeehr viel Geduld/Herumprobiererei könnte das schon klappen (Kompromissbereitschaft natürlich vorausgesetzt).

• Like
Reaktionen: derchris

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
DUS-FRA LH C
FRA-BKK TG F
BKK-SYD TG F
SYD-AKL NZ C Stop
AKL-RAR NZ Y Ziel
RAR-AKL NZ Y
AKL-SYD NZ C
SYD-BKK TG F
BKK-CDG TG F
CDG-DUS LH C

Knapp 180 € Steuern + 150k

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
So das mit dem Stopover in DPS hat natürlich nicht geklappt - wie von Euch sehr weise vorhergesehen! Hier noch mal das (illegale) Routing:

TXL-MUC
MUC-BKK
BKK-SYD (ZIEL)
SYD-SIN
SIN-DPS

DPS-SIN
SIN-BKK
BKK-MUC
MUC-TXL

Macht man jetzt entweder ein Open Jaw draus oder einen Stopover in SIN? Um nach Bali zu kommen müsste man dann entweder ein OW von SYD nach DPS mit Jetstar oder ähnlich kaufen oder man holt bei einem Stopover in SIN ein Returnticket für jeweils 56 Euro pro Strecke, was ja noch zu verkraften wäre.

Ich hab bei der letzten Variante nur Angst, dass wenn z.B. der Flug nach DPS - SIN gecancelled wird, ich mir den ganzen Rückflug in die Haare schmieren kann - es sind ja zwei verschiedene Tickets und natürlich kommt da niemand für den Schaden auf.
Kann man Gepäck von z.B. Jetstar auf SQ durchchecken? Bin ich in SIN im Transit und wieviel Zeit sollte man da kalkulieren?

Voll kompliziert!

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Muss es denn unbedingt DPS und SYD sein?
Falls nicht, macht es die ganze Sache deutlich einfacher und du brauchst dich nicht weiter stressen. Stelle dir einfach die Frage, was du in deinem Urlaub möchtest. Für ein wenig Cityaction reichen Singapur, Bangkok oder auch Shanghai, da muss es nicht unbedingt Sydney sein.

Wirklich schicke Strände findest du auf Bali nicht viele, daher sollte es dir primär nicht darum gehen. Wenn allerdings doch, warum nicht Thailand?

• Like
Reaktionen: Clipper Berlin

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Wir wollten halt 2 Wochen Australien Power Tour unternehmen und es uns dann noch irgendwo puppig in der Sonne machen :)

Zuletzt bearbeitet:

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
DUS-FRA LH C
FRA-BKK TG F
BKK-SYD TG F
SYD-AKL NZ C Stop
AKL-RAR NZ Y Ziel
RAR-AKL NZ Y
AKL-SYD NZ C
SYD-BKK TG F
BKK-CDG TG F
CDG-DUS LH C

Knapp 180 € Steuern + 150k

Ich habe ein (fast) identisches Routing, jedoch mit Ziel NAN. Hinflug ZRH-CDG-BKK-... und zurück ...-BKK-MXP-ZRH, bezahle jedoch EUR 265.- Tax. Ist NAN als Ziel soviel teurer?

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Wie wäre es dann mit RAR, NAN oder PPT? Ich kenne deine Reisedaten nicht, daher check doch einfach die Verfügbarkeit und dann kannst du weiter planen.

Ja, Südsee dachte ich ja auch zuerst. Aber ich hab insgesamt 3 Wochen, davon 2 in Australia. Ich hab Angst, dass sich das kaum lohnt nochmal über die Datumsgrenze zu fliegen für insgesamt 6 Tage.

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Ja, Südsee dachte ich ja auch zuerst. Aber ich hab insgesamt 3 Wochen, davon 2 in Australia. Ich hab Angst, dass sich das kaum lohnt nochmal über die Datumsgrenze zu fliegen für insgesamt 6 Tage.
Das könnt ihr euch nur selbst beantworten. Bedenke einfach, daß es deutlich schönere Strände in Thailand oder auch Malaysia gibt. Bevor ihr also wegen den Stränden nach Bali kommt (Bali ist bekannt für ihre Kultur, das Image der herrlichen Strandinsel ist ein Irrglaube), dann überdenkt das lieber nochmals und sucht euch ein schöneres Pfleckchen für Strand und Sonne :)

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
ja, wir waren ja schon vor 2 Jahren dort und fanden das traumhaft. Meine Freunding fand die Stimmung toll und ich das Hotel :). Mit den Stränden hast Du recht, wir haben auch lange gesucht bis wir endlich glücklich wurden. Aber trotzdem Danke! .(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suarez