US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Hallo zusammen, hat den einer von euch schon mal Geschäft einen Flug mit Singapore in Business von Europa nach Sydney zu buchen?
Nein, mit SQ in Business aktuell nicht möglich.

Solange man die Flüge auf A380 und 77W auslässt, ist es durchaus möglich mit SQ in C von Europa nach Sydney zu fliegen.

Angeblich geht sogar die 77W, guckst Du hier:

TXL-MUC LH C
MUC-BKK TG F
BKK-SYD TG F
SYD-SIN SQ C
SIN-DPS SQ C
DPS-BKK TG C
BKK-BRU TG F
BRU-TXL SN C

[...]und bin gespannt auf die SQ Business in der 777-300 ER. [...]

Ausser Clipper Berlin hat sich getäuscht und es ist eine 773. SYD wird normalerweise von einem Mix aus 380, 772 und 773 bedient, aber nicht von 77W. Die 772- und 773-Flüge SIN-SYD-SIN sind sogar oft ziemlich gut verfügbar.

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Solange man die Flüge auf A380 und 77W auslässt, ist es durchaus möglich mit SQ in C von Europa nach Sydney zu fliegen.
Sorry, ich hatte voreilig mit nein geantwortet, weil der fragende User sicher nicht an das Spacebed ex IST gedacht hat und ich selbst mich auf EU-SYD bezog.
Ab SIN sind desöfteren Verfügbarkeiten auf der 772 und 773 zu finden und ich gehe sehr stark davon aus, daß Clipper planmäßig auf der 773 gebucht ist. :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Durchgängig SQ zu fliegen halte ich für fast unmöglich bzw. extrem schwierig, die EU wird fast ausschließlich mit neuem Gerät angeflogen und auf den paar andereren Verbindungen mit 773 sind AWARDS Mangelware.

Einzige Ausnahme ist EU-IST-SIN-SYD (sowohl IST-SIN als auch SIN-SYD auf SQ geht), Frage ist für wie lange noch.

Angeblich geht sogar die 77W, guckst Du hier:

Ausser Clipper Berlin hat sich getäuscht und es ist eine 773. SYD wird normalerweise von einem Mix aus 380, 772 und 773 bedient, aber nicht von 77W. Die 772- und 773-Flüge SIN-SYD-SIN sind sogar oft ziemlich gut verfügbar.

Das ist eine 773, keine 77W!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Clipper Berlin

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Sorry, ich hatte voreilig mit nein geantwortet, weil der fragende User sicher nicht an das Spacebed ex IST gedacht hat und ich selbst mich auf EU-SYD bezog.

Kennst Du den Fragesteller, dass Du weisst, dass er "sicher nicht an das Spacebed ex IST gedacht hat"?

Gefragt hatte er nur nach "Singapore in Business von Europa nach Sydney" und das ist buchbar.

Falls wie von Dir interpretiert "Europa" = "EU" sein sollte, dann wären da auch noch FCO, CPH und ab und zu AMS als SQ-Abflugorte nach SIN mit buchbarem Fluggerät.

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Kennst Du den Fragesteller, dass Du weisst, dass er "sicher nicht an das Spacebed ex IST gedacht hat"?
Gefragt hatte er nur nach "Singapore in Business von Europa nach Sydney" und das ist buchbar.
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Alle von dir aufgezählten Ziele werden mit der alten Bestuhlung, den sogenannten Spacebeds bedient und somit fallen sie durch das Raster von vielen Fragenden. Vielleicht erhellt uns 24ventile, ob er beispielsweise einen 380 ab FRA mit aktueller C-Bestuhlung im Kopf hatte oder eben die alten Spacebeds ex IST/CPH/AMS.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Nö, ich habe nur die konkrete Frage beantwortet ohne anzunehmen, dass ich "sicher" wüsste, was der Fragesteller sich weiter gedacht (aber nicht geschrieben) hat.

Alle von dir aufgezählten Ziele werden mit der alten Bestuhlung, den sogenannten Spacebeds bedient und somit fallen sie durch das Raster von vielen Fragenden.

Klar sind das 772 und 773 mit Spacebeds, sonst wären sie ja auch mit DM nicht buchbar.

Es soll auch Leute geben, die sich darüber freuen, zu einem vernünftigen Preis Business Class fliegen zu können und nicht immer das Neuste möglichst gratis haben wollen. Ich habe das Spacebed auch schon überlebt und würde es jederzeit jedem Platz in Economy vorziehen, wenn der die Alternative wäre - und auch dem einen oder anderen Business Class-Sitz, der noch in Richtung SIN fliegt.

Vielleicht erhellt uns 24ventile, ob er beispielsweise einen 380 ab FRA mit aktueller C-Bestuhlung im Kopf hatte oder eben die alten Spacebeds ex IST/CPH/AMS.

Das wäre hilfreich.

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Anscheinend doch und du nimmst dir die ganze Angelegenheit anscheinend sehr zu Herzen.
Ich freue mich für dich und gerne würde ich mir solche Kleinigkeiten auch so zu Herzen nehmen können. Doch leider ist mein Alltag mit wichtigeren Dingen gefüllt, als hier auf jedem kleinen Detail rumreiten zu müssen. Ich freue mich jedoch, wenn du dazu die Zeit, Lust und Nerven findest.
Aber ich kann dir sagen, daß ich ebenfalls zu den Leuten gehöre, die kein Problem mit älteren Sitzen haben und froh sind, in C / F fliegen zu können & dürfen. :)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Ich bin letzte Woche

MEL - SIN ( mit Singapore - A380 )
SIN - IST - STR ( mit TK )
mit DM in C geflogen.

Mehr Verfügbarkeit mit Singapore war nicht finden....

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
634
61
Bodensee
Letzte Woche für September/Oktober 2013 als Anreise zu einer geplanten Rundreise durch die Anden (Chile, Bolivien, Peru) gebucht:

ZRH - FRA LH C
FRA - BOG LH C
BOG - SCL AV C

LIM - BOG AV C
BOG - FRA LH C
FRA - ZRH LX C

Gerade für Flüge nach Südamerika ist DM richtig gut und meiner Meinung nach
für ein C Ticket auch preislich kaum zu schlagen.

Pro Person 100K Meilen und 105,- € Steuern.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Na da bin ich wieder.Also ich Fliege weil ich muss, und nicht weils mir gefällt.
Deshalb will ich auch möglichst bequem von A- nach B kommen.Und ich geniesse auch die Firstclass von TG, aber sicherlich ist die C von SQ nach SYD fast ebenbürtig.
Ich meine ich hab Die letzten Jahre immer nur Y geflogen. Also auch wen der Flieger etwas älter ist und wahrscheinlich nicht die neuste Bestuhlung hat, ist es für mich noch immer ein Quantensprung.
Und da ich meist Thailand, Philippinen oder eben Australien Fliege, würde es doch mal schön sein eine andere airline zu haben als TG. Da ich dem Segelsport verfallen bin, interresiert mich nun auch Neukaledonien, aber das wird schwer zu erreichen sein mit DM in C.
Hab doch so viele DM, und die will ich in den nächsten 2 Jahre verfliegen.

• Like
Reaktionen: Suarez

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
777
116
TXL /ZRH
Sieht so aus, als ob Aeroplan nur noch nach Login zur Flugsuche genutzt werden kann. Schade, war immer ganz praktisch.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Heute gebucht, 1xF, 2xC.
Verfügbarkeiten wie KVS, im April. Rückflug im Mai, BKK-CDG wäre sogar 2mal in F im A380 frei.

STR-FRA LH127
FRA-BRU LH1008
BRU-BKK TG935
BKK-HKG TG600

Retour:
HKG-BKK TG607
BKK-CDG TG930
CDG-FRA LH1027
FRA-STR LH130

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Ooooppps I did it again ;-)

DRS - MUC LH C
MUC - BKK TG F
BKK - SYD TG F
SYD - AKL NZ C
AKL - TBU NZ X (X only)
open jaw
NAN - AKL NZ C
AKL - SYD NZ C
SYD - BKK TG F
BKK - FRA TG F
FRA - DRS LH C

September / Oktober 2013, 150k Meilen + 215 € tax
Bevor die sich das überlegen zu OW zu gehen, hab ich mal lieber das Konto geleert. Hat 10 Minuten an der Hotline gedauert - wie immer TOP !

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Frage zur Buchung: muss der OJ immer am Ziel (Ende der Router.... entferntester Punkt) stattfinden? Ich wollte xxx-YVR-HNL (Ziel)-YVR dann von hier aus Richtung Canyons und z.B. von LAS oder SLC o.ä. wieder zurück

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
das ist ja kein OJ sonder ein ganz normaler Stopover. damit erlaubt.
Ich staune nur, dass du Verfügbarkeit nach YVR gefunden hast.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Nein, eben noch nicht, war nur bis dato von den vielen Erfolgsmeldungen den Monat auch bei TATL motiviert mal zu schauen.... vor allem hatten ja auch einige was nach HNL im August gefunden...

Wegen meiner Frage.... dachte als Stopover ist definiert wenn ich an einem Punkt einen Stop mache und von GENAU diesem weiter fliege.... man lernt nie aus, dachte meines ist eher ein OJ "in der Mitte" da ich ja YVR raus und wo anders weiter wollte.... Aber so wei ich das sehe wird in der Ferienzeit für 2+1 per YVR eh nicht gehen, da ich weder im Juli noch im August nach YVR/YYZ/YUL komme (in C)..... wollte halt mir YVR und Region anschauen und in HNL Strandurlaub.....

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
das ist ja kein OJ sonder ein ganz normaler Stopover. damit erlaubt.

Huh? Wenn die Strecke von YVR nach LAS/SLC nicht geflogen wird, ist das mitnichten "ein ganz normaler Stopover".

Da sich diese Strecke nicht am Ziel (Point of Turnaround) = HNL befindet, ist dies ein so genanntes "Surface Segment". Wäre sie am Ziel (z.B. von HNL nach OGG), dann wäre es ein Open Jaw.

Surface Segments sind meines Wissens bei USDM nicht erlaubt - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
ich bin bei der Frage davon ausgegangen:
FRA-YVR-HNL ( ziel) - yvr (SO) ( separates flugticket z.b LAS oder vergl. und RETURN) und dann ab YVR zurück nach D !

alles andere geht nicht .