US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Ich weiß wegen EVA allerdings muss ich schon im März fliegen ich denke da ist Eva noch nicht drin oder?

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nein, dann gehts nicht - es heißt Mitte 2013. :(

Zuletzt bearbeitet:

scjmc

Reguläres Mitglied
20.07.2010
54
0
Hatte nach ein paar Versuchen mit der US Hotline, ZRH-DEL (stop 3d) - BKK (20h) - DPS (ziel) gebucht bekommen, muss jetzt wohl aber wegen Terminschwierigkeiten stornieren :(

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich würde es in den USA probieren, allerdings ist das Routing über BKK und TPE 8648 ggü 5918 mi FCO-FRA-ICN lang - ein Plus von 46%. Da bin ich eher pessimistisch, wird ziemlich sicher Probleme in Bezug auf maximum permitted mileage machen. :(

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nein, sind afaik nicht öffentlich zugänglich. Aber bei einem Plus von 46%?! :sick:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
LastMinute Service! Ein Danke und grosses Lob an die "Hotline" von US.
Am Samstag, kurz vor Glühwein und 10 Minuten vor "Ladenschluss" bei US, gemerkt, dass ich noch das Ticket für den nächsten Tag brauche.
Anruf bei US und mit der Frage begonnen, wie lange ich noch anrufen könnte. "Wir gehen jetzt heim" war die sinngemässe Antwort. Auf meinen Satz, ich hätte eine angefangene Reservierung und würde diese gerne abschliessen und das Ticket ausstellen lassen, kam nach Durchgabe des PNR der Ausruf "oh, das ist ja schon morgen".
"Bitte warten Sie mal in der Leitung, ich muss meinen Kollegen informieren, dass er Ihnen das Ticket dann noch austellt."

Nach Zubuchen von 4 weiteren Segmenten war das Routing fertig, der Amadeus PNR mitgeteilt und weitere 5 Minuten später die Bordkarten für den Flug in 27 Stunden im Maileingang. (y)

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Versuche irgendwie folgendes Routing zu buchen... finde leider nichts passendes....jemand ideen oder tips?

FRA-BKK-SYD-FRA und return .... am liebsten in First.... Routing würde auch über SIN gehen..wobei ich gerne einen Stopover in BKK auf dem hinweg einplanen würde...

Geflogen werden soll in der Woche vom 7.3.2013 + 3 Wochen..... Wie gesagt, 1-2 Tage Stopover in BKK einplanen wäre toll...

Ich finde bei ANA nichts, noch konnte mir die US Airways wirklich helfen...

Einzige routing hin was die gefunden haben war wie folgt:

6.3. FRA-IST-BKK mit TK in C
9.3. BKK-SYD mit Thai Airways in F

das gleiche zurück am 25.3 wobei mir das zu früh ist...da nur knapp 2 Wochen Aufenthalt in Australien wäre....jemand eine andere idee? Bei ANA finde ich auch nichts... Danke

lefrog

Reguläres Mitglied
31.07.2009
48
0
Ich finde am 7.3. Flüge mit Thai in First von CDG (1 Person) oder BRU (2 Personen).
Und am 29.3. von BKK nach CDG für 2 Personen in First.
Die Zubringer sollten auch kein Problem sein.
Von BKK nach SYD bzw. SYD - BKK gibt es fast täglich Verfügbarkeiten bei Thai in First für 2 Personen.

• Like
Reaktionen: Sunseeker

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ich finde am 7.3. Flüge mit Thai in First von CDG (1 Person) oder BRU (2 Personen).
Und am 29.3. von BKK nach CDG für 2 Personen in First.
Die Zubringer sollten auch kein Problem sein.
Von BKK nach SYD bzw. SYD - BKK gibt es fast täglich Verfügbarkeiten bei Thai in First für 2 Personen.

Ahh ok...FRA ist wohl zu wegen Ostern und Ferien usw. nehm ich an?!!

- Sprich, ich könnte den Zubringer von FRA nach CDG einfach dazu buchen und dann normal nach BKK und SYD fliegen? Das müsste ja alles in einem Ticket drin sein?

- Wie siehts aus mit SQ? Gibts da möglichkeiten retour über SIN zu fliegen mit SQ? (wahrscheinlich keine A380 First cabin)

- Habe gesehen, dass es am 6.3. auch was von CDG gibt... kannst du sehen, ob es da auch 2 Plätze in der First gibt?
Den Rückflug am 29.3 von BKK nach CDG kann ich bei ANA leider nicht finden :(

Zuletzt bearbeitet:

lefrog

Reguläres Mitglied
31.07.2009
48
0
Ahh ok...FRA ist wohl zu wegen Ostern und Ferien usw. nehm ich an?!!

- Sprich, ich könnte den Zubringer von FRA nach CDG einfach dazu buchen und dann normal nach BKK und SYD fliegen? Das müsste ja alles in einem Ticket drin sein?

- Wie siehts aus mit SQ? Gibts da möglichkeiten retour über SIN zu fliegen mit SQ? (wahrscheinlich keine A380 First cabin)

- Habe gesehen, dass es am 6.3. auch was von CDG gibt... kannst du sehen, ob es da auch 2 Plätze in der First gibt?
Den Rückflug am 29.3 von BKK nach CDG kann ich bei ANA leider nicht finden :(

Ob Ostern oder nicht, von FRA nonstop nach BKK in First ist immer ein Problem, wenn man nicht weit im voraus bucht.

Selbstverständlich sind die Zubringer mit drin, wenn Du über CDG oder BRU fliegst.

SQ wird vermutlich, ohne dass ich dies jetzt geprüft habe, aussichtslos sein.

Am 6.3. sehe ich auch Verfügbarkeit von CDG nach BKK in First.

Der Rückflug am 29.03. ist der Flug TG932, Abflug um 12.40 Uhr ab BKK.
ANA zeigt mir hierfür Verfügbarkeit.

Jetzt aber ein bisschen Eigeninitiative;)

• Like

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Danke dir... hab mir in der Tat mal die Routemap von TG angeschaut.... dabei bemerkt dass die auch nach MUC fliegen von BKK.....

Hab bisschen mal rumprobiert in dem ANA tool... und gleich z.B. am 6.3 von MUC-BKK was gefunden.... auch was mit LX über ZRH nach BKK gefunden..allerdings steht da RQ (Request)...

Naja.. ich ruf da nochmal an und bohr die Agents an....eigentlich hätten die ja da selber drauf kommen können :)

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Danke Lefrog.... hab mittlerweile die Flüge so reservieren können, mit paar Tagen unterschieden....

Weiß jemand ob es bei dem Flug von CDG nach BKK bei Flug TG933 in der 777-300 die neue First Suites sind?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Neu ist wenn ja relativ. Aber ja du bekommst im März dann ex CDG die Jet Airways 77w

Natürlich wenn TG nicht das Flugzeug kurzfristig wechselt.

• Like

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Versuche irgendwie folgendes Routing zu buchen... finde leider nichts passendes....jemand ideen oder tips?

FRA-BKK-SYD-FRA und return .... am liebsten in First.... Routing würde auch über SIN gehen..wobei ich gerne einen Stopover in BKK auf dem hinweg einplanen würde...

Geflogen werden soll in der Woche vom 7.3.2013 + 3 Wochen..... Wie gesagt, 1-2 Tage Stopover in BKK einplanen wäre toll...

Ich finde bei ANA nichts, noch konnte mir die US Airways wirklich helfen...

Einzige routing hin was die gefunden haben war wie folgt:

6.3. FRA-IST-BKK mit TK in C
9.3. BKK-SYD mit Thai Airways in F

das gleiche zurück am 25.3 wobei mir das zu früh ist...da nur knapp 2 Wochen Aufenthalt in Australien wäre....jemand eine andere idee? Bei ANA finde ich auch nichts... Danke

Hallo Sunseeker,

wir machen Anfang April fast dieselbe Reise. Nimm den Flug MUC-BKK am Abend - der ist herrlich und Du kannst im Airbräu noch lecker nen Schweinebraten futtern. Ausserdem hast Du die neue F Bestuhlung drin. Von BKK-SYD gehen jeden Tag 2 Flieger, immer mit guter Verfügbarkeit.

Für BKK würde ich 3 Tage einplanen und im Peninsula wohnen, so preiswert wie dort gibt´s das nirgends auf der Welt!

Zurück fliegen wir über SIN-BKK-MUC, aber da gibt´s noch viele andere Möglichkeiten gerade über BKK. (BRU z.B, da war immer was frei.) ICN South Korea gab es m.E. nach auch.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Hallo,
Ja im April sieht/sah die Lage auch ganz anders aus.. zu den von mir gewollten Daten gabs MUC nur 1 Sitz zu dem Zeitpunkt... Ist aber auch Ok so... passt schon :)

Eine Frage noch: Ist das normal, dass ca. 300 USD Steuern + 50 USD award fees anfallen? Fand die Steuern ziemlich hoch.... hatte da andere Zahlen bei US Airways in Erinnerung....

Y

YuropFlyer

Guest
Hallo,
Ja im April sieht/sah die Lage auch ganz anders aus.. zu den von mir gewollten Daten gabs MUC nur 1 Sitz zu dem Zeitpunkt... Ist aber auch Ok so... passt schon :)

Eine Frage noch: Ist das normal, dass ca. 300 USD Steuern + 50 USD award fees anfallen? Fand die Steuern ziemlich hoch.... hatte da andere Zahlen bei US Airways in Erinnerung....

BKK hat hohe Steuern - aber nur wenn es Ziel resp. Zwischenziel ist, das ist richtig.

Wenn du eine Connection via BKK buchst, und unter 24h bleibst, musst du diese Steuern nicht zahlen, wenn du airside gehst. Gehst du Landside, zahlst du (wenn sie es merken) nach!