US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich halte die Aussage oben bzgl. hoher Steuern in BKK auch fuer Mumpitz. Ich fliege z. B. im Fruehjahr FRA-BKK-MNL return mit Stoppover in BKK. Steuern und Gebuehren fuer das Routing: 96 Euro. Da kann man in Anbetracht dessen, dass die deutsche Luftverkehrsabgabe von diesem Betrag ja schon rund die Haelfte ausmacht, sicherlich nicht von hohen Steuern in BKK reden.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Also keine Ahnung... ich mach auf dem Hinweg von FRA-CDG-BKK-SYD einen Stopover von 1 Nacht (über 24h allerdings) in BKK..... auf dem Rückweg gehts direkt zurück ohne stopover.... zahle ca. 285 USD Steuern...sind also ca. 220 Euro Steuern.. plus diese 50 USD Buchungspauschale bei US... Finds nicht übertrieben teuer wie bei LH... bin aber z.B. von USA Flügen mit Meilen einiges anderes gewöhnt von früher.... (schon paar Jahre her)....

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Also keine Ahnung... ich mach auf dem Hinweg von FRA-CDG-BKK-SYD einen Stopover von 1 Nacht (über 24h allerdings) in BKK..... auf dem Rückweg gehts direkt zurück ohne stopover.... zahle ca. 285 USD Steuern...sind also ca. 220 Euro Steuern.. plus diese 50 USD Buchungspauschale bei US... Finds nicht übertrieben teuer wie bei LH... bin aber z.B. von USA Flügen mit Meilen einiges anderes gewöhnt von früher.... (schon paar Jahre her)....

ITAsoftware.com
meint:

German Airport Security Tax (DE)
€6.68
German Passenger Service Charge (RA)
€24.95
German Air Transport Tax (OY)
€42.18
French Aviation Civile Tax (FR)
€11.86
French International Passenger Service Charge (QX)
€25.75
French Airport Tax (FR)
€23.20
Australian Int'l Passenger Service Charge (WY)
€20.74
Thailand Passenger Service Charge (TS)
€17.43
Australian Passenger Movement Charge (AU)
€44.01
Australian Int'l Passenger Service Charge (WY)
€20.74

TOTAL
€ 237.54

• Like
Reaktionen: Sunseeker

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Habe heute für Sept. 2013 von STR nach WDH 4 Tickets in C bei der dt. Hotline bei einer sehr netten Mitarbeiterin gebucht.
3 Minuten Warteschleife, die Buchung dauerte ca. 20 Minuten, warte nun auf die offizielle Bestätigungsmail.
Lagos auf dem Rückweg ist den 4 Personen geschuldet, bin froh überhaupt etwas für 4 Personen zu meinem Wunschdatum gefunden zu haben.
Bei SA, LH oder SWISS waren absolut keine Verfügbarkeiten von JNB direkt nach Europa zu finden,
auch nicht an anderen Tagen oder Wochen....

vft.jpg

Gebühren: 163 € / Ticket

Zuletzt bearbeitet:

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Heute herrlich gebucht für August / September 2013:

FRA-SFO-LAX UA F (STOPOVER)
LAX-OGG UA Y
OGG-SFO UA Y (Übernachtung unter 24H)
SFO-LHR UA F
LHR-FRA LH C

Alles vorher rausgesucht, Verfügbarkeit stimmte 1:1. Hat an der Hotline cirka 25 Minuten gedauert.

Freue mich einen Keks. Weiß vielleicht jemand aus Erfahrung, ob die Strecke LAX-OGG & OGG-SFO irgendwann noch C oder F Plätze freigibt oder machen die das normalerweise nicht?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
LAX-OGG UA Y
SFO-LHR UA F
LHR-FRA LH C
Du fliegst LR in F und den nicht gerade so kurzen Hüpfer nach Hawaii in Y?! Muss man das verstehen?
Abgesehen davon, dass sich der Mehrpreis zu F mMn bei UA nicht wirklich lohnt, wäre es sicher über PHX in F gegangen; auf jeden Fall besser als Y.
C gibt es auf der Strecke übrigens nicht, F wird wohl so bleiben wie es derzeit ist - voll für Awards. ;)

• Like
Reaktionen: Clipper Berlin

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich beisse mir mal wieder an der LX-Verfügbarkeit bzw. deren Buchbarkeit durch US die Zähne aus. :mad:

Gestern wollte ich mir beim Callcenter in den USA eine Buchung für 3 Pax zusammenstellen, die endet mit den Flügen:

JFK-VIE OS C Ankunft um 08:25
VIE-ZRH LX C Abflug um 09:55

Der Agent in den USA, der eigentlich einen äusserst kompententen Eindruck hinterliess, sagte aber, er könne den LX-Flug in seinem System gar nicht sehen und hat uns dann eingebucht auf den nächsten LX-Flug:

JFK-VIE OS C Ankunft um 08:25
VIE-ZRH LX C Abflug um 14:35

Ich dachte, kein Problem, rufst Du einfach morgen noch einmal bei der deutschsprachigen Hotline an. Heute habe ich den Flug um 09:55 noch einmal geprüft:

- NH findet 4 Plätze in C (4 ist das Maximum, welches man bei NH suchen kann)
- UA findet 5 Plätze in C
- AC findet 5 Plätze in C
- Expertflyer findet 5 Plätze in C (natürlich mit der *A-Suche, nicht mit der Suche nach LX, denn die zeigt ja nur die M&M-Verfügbarkeit an)

und dann angerufen bei der deutschprachigen Hotline. Die Dame konnte den gewünschten Flug zwar sehen, fand aber nur 2 verfügbare Plätze in C.

Ich weiss, dass man für eine Buchung von LX bei US immer die gewünschte Verfügbarkeit +1 finden musste, aber hier sind +2 gegeben und trotzdem kann US nicht buchen.

Kennt jemand das Problem oder eine Lösung dafür?

PS: Ich hätte ja für die Strecke auch 2xC und 1xY gebucht, aber Y ist nicht verfügbar.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Heute herrlich gebucht für August / September 2013:

LAX-OGG UA Y
SFO-LHR UA F
LHR-FRA LH C

Alles vorher rausgesucht, Verfügbarkeit stimmte 1:1. Hat an der Hotline cirka 25 Minuten gedauert.

Freue mich einen Keks. Weiß vielleicht jemand aus Erfahrung, ob die Strecke LAX-OGG & OGG-SFO irgendwann noch C oder F Plätze freigibt oder machen die das normalerweise nicht?

Ich bin grad vor einigen Tagen SFO-HNL und OGG-SFO geflogen. Beides in F. Könnte also funktionieren.

Im Gegensatz zu vielen hier fand ich die domestic F recht ansprechend, immerhin full flat auf dem Rückweg. Wenn auch nicht ganz in meiner Körperlänge. Der Serice war auf beiden Strecken richtig gut und besser als FRA-SFO und zurück in der richtigen UA F. Aber das sind natürlich nur meine Erfahrungen auf zwei konkreten Flügen ohne jeglichen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Warum - auch nur meine persönliche Meinung - man aber einen Stop in LA statt in SFO macht, erschließt sich mir überhaupt nicht (wenn es nur um Sightseeing gehen sollte):censored:.

• Like
Reaktionen: Clipper Berlin