US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
286
3
ANZEIGE
Ich habe für nächstes Jahr sowohl US DM Awardflüge als auch lifemiles Awardflüge gebucht. Jetzt wollte ich diese alle bei Checkmytrip überprüfen. Leider finde ich nur die Lifemiles-Flüge. Weder US Buchungscode noch der von Thai funktioniert. Einen Amadeuscode gibt es laut Hotline wohl nicht... Gibt's da eine andere Möglichkeit?
Habe trotz nutzen der Suchfunktion keine hilfreiche Antwort gefunden.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.100
169
Neuss/Phuket
Ich habe für nächstes Jahr sowohl US DM Awardflüge als auch lifemiles Awardflüge gebucht. Jetzt wollte ich diese alle bei Checkmytrip überprüfen. Leider finde ich nur die Lifemiles-Flüge. Weder US Buchungscode noch der von Thai funktioniert. Einen Amadeuscode gibt es laut Hotline wohl nicht... Gibt's da eine andere Möglichkeit?

wenn du kein lh-segment drin hast (oder ein segment auf *a carrier, der ausschließlich amadeus verwendet) und somit keinen amadeus-code, kannst du die flüge weder bei cmt, noch in dein m&m profil (oder auf der lot-seite) aufrufen/einbinden.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.100
169
Neuss/Phuket
heute umgebucht:

ursprünglich dus-fco-bkk-hkt-bkk-bru-fra-dus.

gestern abend dann totale überraschung, da ein platz auf der 773 fra-bkk für den 14.12. freigeworden ist (wer von euch hat storniert?). jetzt also fra-bkk-hkt-bkk-bru-fra-dus - leider ließ sich der rückflug "ums verrecken" nicht anders gestalten...

ist zwar irgendwie dekadent, 150 us$ zu zahlen, um ein anderes fluggerät zu nutzen, zumal ich jetzt dus-fra mit der bahn fahren muss (um nicht 4 stunden in fra rumzulungern) und der anschlussflug in bkk nach hkt erst 5 stunden später geht, aber bisher hat tg das dm award ticket immer umgeschrieben damit ich einen früheren flieger nach hkt nehmen kann und es gab dann auch immer m&m meilen für den anschlussflug nach hkt...

verblüffend fand ich, dass ich mir ein segment spare, die taxen aber mit einem plus von ganzen 1,52 euro errechnet wurden...

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5

Probier mal www.virtuallythere.com , die Seite zeigt Buchungen mit Sabre Codes

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Manno... Bei Awardtravelr erscheint plötzlich ganz viel LH F MUC-ICN im Februar - aber die Agents sehen es wieder nicht :(

Edit: und für Lifemiles wurde das *blocking wohl auch ausgeweitet :(

Zuletzt bearbeitet:

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Nur eine kurze Frage: Bei einer Prämienbuchung (abgeschlossen vor ca 5 Wochen) von mir steht bei Status 'Active'. Sollte dort nicht 'Confirmed' stehen? Das steht nämlich, wenn ich die Buchung über die M&M HP einsehe. Muss ich aktiv ;-) werden?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
hat jemand schon mal einen Surface Sector als NICHT OJ durchbekommen? In meinem Fall

FRA-ICN (Stopover)
ICN-SGN (Ziel)
SGN-BKK (Surface Sector)
BKK-FRA

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Im Gegensatz zu vielen hier fand ich die domestic F recht ansprechend, immerhin full flat auf dem Rückweg. Wenn auch nicht ganz in meiner Körperlänge. Der Serice war auf beiden Strecken richtig gut und besser als FRA-SFO und zurück in der richtigen UA F. Aber das sind natürlich nur meine Erfahrungen auf zwei konkreten Flügen ohne jeglichen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Warum - auch nur meine persönliche Meinung - man aber einen Stop in LA statt in SFO macht, erschließt sich mir überhaupt nicht (wenn es nur um Sightseeing gehen sollte):censored:.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich beisse mir mal wieder an der LX-Verfügbarkeit bzw. deren Buchbarkeit durch US die Zähne aus. :mad:

Gestern wollte ich mir beim Callcenter in den USA eine Buchung für 3 Pax zusammenstellen, die endet mit den Flügen:

JFK-VIE OS C Ankunft um 08:25
VIE-ZRH LX C Abflug um 09:55

Der Agent in den USA, der eigentlich einen äusserst kompententen Eindruck hinterliess, sagte aber, er könne den LX-Flug in seinem System gar nicht sehen und hat uns dann eingebucht auf den nächsten LX-Flug:

JFK-VIE OS C Ankunft um 08:25
VIE-ZRH LX C Abflug um 14:35

Ich dachte, kein Problem, rufst Du einfach morgen noch einmal bei der deutschsprachigen Hotline an. Heute habe ich den Flug um 09:55 noch einmal geprüft:

- NH findet 4 Plätze in C (4 ist das Maximum, welches man bei NH suchen kann)
- UA findet 5 Plätze in C
- AC findet 5 Plätze in C
- Expertflyer findet 5 Plätze in C (natürlich mit der *A-Suche, nicht mit der Suche nach LX, denn die zeigt ja nur die M&M-Verfügbarkeit an)

und dann angerufen bei der deutschprachigen Hotline. Die Dame konnte den gewünschten Flug zwar sehen, fand aber nur 2 verfügbare Plätze in C.

Ich weiss, dass man für eine Buchung von LX bei US immer die gewünschte Verfügbarkeit +1 finden musste, aber hier sind +2 gegeben und trotzdem kann US nicht buchen.

Kennt jemand das Problem oder eine Lösung dafür?

PS: Ich hätte ja für die Strecke auch 2xC und 1xY gebucht, aber Y ist nicht verfügbar.

Ich geb' dann mal selbst eine Antwort:

So wie's aussieht, schraubt LX im Moment gerade ziemlich an der Award-Verfügbarkeit. Der gewünschte Flug war mal I5, dann wieder I0 und heute gar I8. Ich habe es dann heute nochmals bei US probiert und die konnten den Flug sehen und auch gleich einbuchen.(y)

Bei der Suche habe ich dann auf einmal auch noch die Variante JFK-GVA-ZRH mit LX gefunden, auch hier wurde bei beiden Flügen I8 angezeigt. Den Flug JFK-GVA konnte US auch sehen, GVA-ZRH zeigte aber wieder keine Verfügbarkeit an. Ich habe dann noch einmal gesucht und siehe da, der Flug war wieder I0.

So ging's dann laufend weiter, mal war JFK-GVA am Tag X verfügbar und am Tag X+1 nicht, eine Stunde späters war's wieder genau umgekehrt. So im Stile von "Glücksrad", nur dass ich mir hier kein "I" kaufen kann...:p

Ich warte dann noch einen Tag und schaue, ob der LX-Adventskalender morgen die Flüge JFK-GVA und GVA-ZRH mal gleichzeitig ausspuckt oder gar den Direktflug anbietet. Ansonsten bleibt es dann eben bei OS, der Sitz wird ja bis dann derselbe wie bei LX sein, aber die Flugzeiten wären bei LX etwas angenehmer (OS 17:40 - 08:25 / 09:55 11:20 vs. LX 19:25 - 09:15 / 10:05 - 11:00).

• Like
Reaktionen: Bilbo und Suarez

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ansonsten bleibt es dann eben bei OS, der Sitz wird ja bis dann derselbe wie bei LX sein, aber die Flugzeiten wären bei LX etwas angenehmer (OS 17:40 - 08:25 / 09:55 11:20 vs. LX 19:25 - 09:15 / 10:05 - 11:00).
Wobei der OS Food von Do&Co nicht zu verachten ist! Weiss nicht, wie gut das Catering ex JFK ist, doch sonst würde ich von kulinarischen Aspekt die OS der LX vorziehen!

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Der gewünschte Flug war mal I5, dann wieder I0 und heute gar I8.

[OT]

Da ich bis dato alles per ANA mache: Gibt es eigentlich eine kostenlose Möglichkeit die Verfügbarkeiten der einzelnen Buchungs-Klassen einzusehen (analog wie z.B. die reine Verfügbarkeit per ANA abzugleiche, was mir absolut reicht, wäre bei mir auch oft für Upgrades und CO bei TK interessant oder eben bei Awards mit DM) ?

[\OT]

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wobei der OS Food von Do&Co nicht zu verachten ist! Weiss nicht, wie gut das Catering ex JFK ist, doch sonst würde ich von kulinarischen Aspekt die OS der LX vorziehen!
Ja, das Catering der OS C habe ich dieses Jahr auch kennengelernt, das ist schon ausgezeichnet. Da wir mit Kleinkind unterwegs sind, ist aber neben einem flachen Sitz alles andere als gute Flugzeiten und einfaches Umsteigen höchstens noch drittrangig.

[OT]
Da ich bis dato alles per ANA mache: Gibt es eigentlich eine kostenlose Möglichkeit die Verfügbarkeiten der einzelnen Buchungs-Klassen einzusehen (analog wie z.B. die reine Verfügbarkeit per ANA abzugleiche, was mir absolut reicht, wäre bei mir auch oft für Upgrades und CO bei TK interessant oder eben bei Awards mit DM) ?
[\OT]

Ich benutze meist eine Kombination aus Expertflyer und der NH-, AC- und UA-Webseiten. Die Webseiten schreiben zwar nicht explizit I3 oder O4, aber wenn ich bei ANA für 4 Personen suche und Verfügbarkeit in allen Klassen finde, dann heisst das natürlich auch mindestens O4 I4 X4. Bei AC und UA kann man nach Verfügbarkeit bis zu 8 Personen suchen. Mit einer einzigen Suche direkt die Anzahl verfügbarer Plätze anzeigen kann aber (von den von mir verwendeten Tools) nur Expertflyer, und auch dort nur für einen Teil der Fluggesellschaften.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
kann es sein dass sogar die LH C Verfügbarkeit weg ist?
Ich hatte ganz viel raus aus SEA, egal ob über MAA, BOM, MUC, DXB - ANA hat überall ausreichend Verfügbarkeit in C angezeigt, US hat sie nicht gesehen...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich warte dann noch einen Tag und schaue, ob der LX-Adventskalender morgen die Flüge JFK-GVA und GVA-ZRH mal gleichzeitig ausspuckt oder gar den Direktflug anbietet.

Die LX-Flüge sind dann heute Morgen alle auf I8 gesprungen und US konnte uns einbuchen. (y)

Heute nun also gebucht und ausgestellt für 3 Personen im April 2013:

ZRH-EWR UA C (Layover 1 Nacht <24h)
EWR-PUJ UA C (Ziel)
PUJ-EWR UA C (Stopover)
JFK-GVA LX C
GVA-ZRH LX C

100k Meilen und EUR 140 Gebühren pro Person.

Im Vergleich zu den Gebühren, die die Matrix für das Routing ausspuckt, scheint da noch die eine oder andere Gebühr (neben der YQs, natürlich) unter den Tisch gefallen zu sein. (y)

PS: Wer noch auf der Suche nach LX-Verfügbarkeit ist: einfach ab und zu mal wieder reinschauen, da sitzt immer noch irgendwer an den Schalthebeln und spielt ein bisschen rum. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
kann es sein dass sogar die LH C Verfügbarkeit weg ist?
Ich hatte ganz viel raus aus SEA, egal ob über MAA, BOM, MUC, DXB - ANA hat überall ausreichend Verfügbarkeit in C angezeigt, US hat sie nicht gesehen...

Vielleicht spielt da derselbe rum wie bei LX. Und NH ist auch manchmal ein bisschen träger. Gestern, als meine LX-Verfügbarkeit verschwand, wurde sie bei NH auch noch angezeigt, während sie bei UA, AC, Expertflyer schon wieder weg war.

Versuch mal UA oder AC, die scheinen im Moment etwas schneller aktualisiert zu werden. Wenn da nichts angezeigt wird, dann ist einfach NH noch nicht aktuell. Wenn da aber auch Verfügbarkeit ist und US nichts sieht, dann könnten das schlechte Zeichen sein.

• Like
Reaktionen: derchris

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Buchung von letzter Woche für 3 Pax im August 2013:

FRA-LHR LH C
LHR-SFO UA C (Stopover)
SFO-PHX US F
PHX-HNL US F (Ziel)

HNL-PHX US F
PHX-SFO US F
SFO-LHR UA C
LHR-FRA LH C

100k + 163,84 € Gebühren (so hoch dank LHR..... aber ich kam um LHR nicht mehr herum.... tja, zu lange gewartet)

Verfügbarkeit 100% wie in ANA !! Mitarbeiter bei der Buchung SUPER freundlich und in 25 Minuten erledigt (dauerte aufgrund einer Umbuchung der Reservierung etwas länger, sonst hätten wir es in 15 min. geschafft!

DANKE an alle TIPPGEBER für das Routing nach HNL !!

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Im Vergleich zu den Gebühren, die die Matrix für das Routing ausspuckt, scheint da noch die eine oder andere Gebühr (neben der YQs, natürlich) unter den Tisch gefallen zu sein.

War bei mir auch so.... habe mir nach Matrix alles ausgerechnet und es war dann erfreulicherweise doch nochmal knapp 31,- € billiger.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Luftverkehrabgabe - jedenfalls ists mit Abflug in Österreich so; dann passts auf 2, 3 Euro.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Könnte man als Open Jaw so etwas wie FCO-BKK-TPE (END) TPE-BKK-FRA-ASB einbuchen oder müssen beide OJ Städte in der selben Region liegen?