Ich beisse mir mal wieder an der LX-Verfügbarkeit bzw. deren Buchbarkeit durch US die Zähne aus.
Gestern wollte ich mir beim Callcenter in den USA eine Buchung für 3 Pax zusammenstellen, die endet mit den Flügen:
JFK-VIE OS C Ankunft um 08:25
VIE-ZRH LX C Abflug um 09:55
Der Agent in den USA, der eigentlich einen äusserst kompententen Eindruck hinterliess, sagte aber, er könne den LX-Flug in seinem System gar nicht sehen und hat uns dann eingebucht auf den nächsten LX-Flug:
JFK-VIE OS C Ankunft um 08:25
VIE-ZRH LX C Abflug um 14:35
Ich dachte, kein Problem, rufst Du einfach morgen noch einmal bei der deutschsprachigen Hotline an. Heute habe ich den Flug um 09:55 noch einmal geprüft:
- NH findet 4 Plätze in C (4 ist das Maximum, welches man bei NH suchen kann)
- UA findet 5 Plätze in C
- AC findet 5 Plätze in C
- Expertflyer findet 5 Plätze in C (natürlich mit der *A-Suche, nicht mit der Suche nach LX, denn die zeigt ja nur die M&M-Verfügbarkeit an)
und dann angerufen bei der deutschprachigen Hotline. Die Dame konnte den gewünschten Flug zwar sehen, fand aber nur 2 verfügbare Plätze in C.
Ich weiss, dass man für eine Buchung von LX bei US immer die gewünschte Verfügbarkeit +1 finden musste, aber hier sind +2 gegeben und trotzdem kann US nicht buchen.
Kennt jemand das Problem oder eine Lösung dafür?
PS: Ich hätte ja für die Strecke auch 2xC und 1xY gebucht, aber Y ist nicht verfügbar.