US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Gebucht und Ticket erstellt für Oktober:

FRA - MXP LH C
MXP - BKK TG F
BKK - DPS TG C Ziel
DPS - BKK TG C
BKK - HKG TG F Stopover
HKG - BKK TG F
BKK - FCO TG F
FCO - FRA LH C

Alles für 2 Personen, 110k Meilen und 107,32€ pP.

War leider relativ unflexibel von den Daten her, daher bin ich froh über jeden F Flug, laut Thai Hotline (zwecks Plätze reservieren) wenigstens keine (ur)alte F Bestuhlung an den Tagen in der 747.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
War leider relativ unflexibel von den Daten her, daher bin ich froh über jeden F Flug, laut Thai Hotline (zwecks Plätze reservieren) wenigstens keine (ur)alte F Bestuhlung an den Tagen in der 747.

will Dir keine Angst machen, aber 10 Monate im voraus kann dir TG da keine verlässliche Antwort geben. Das geht ja teilweise 1 Tag vorher noch nicht.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Zwischen Thailand und Vietnam immer. Da kriegen sie die Plätze nicht voll!

SGN BKK

BKK - SGN die LH772 ist immer in F frei! bin ich auch schon geflogen, ein cooles aber kurzes Vergnügen ;-) gute Std, ein Kaffee und ein Teller Obst.. dann ist man da! Aber ich durfte im Cockpit mitfliegen da wir die einzigen F Gäste waren...! DAS war cool!Thank an den LH Piloten!

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
224
629
MUC
Ja ist denn heut scho Weihnachten =;

Endlich auch für mich mal Rarotonga, wenn man hier mitliest war ja wohl schon jeder dort. Gebucht und gleich ausgestellt für 2 Personen Ende Oktober/Anfang November 2013:

MUC-VIE OS C
VIE-NRT OS C Stopover
NRT-PVG NH C (<24 h)
PVG-AKL NZ C
AKL-RAR NZ Y

RAR-AKL NZ Y 1 Nacht
AKL-BNE NZ C (<24 h)
BNE-SIN SQ C (<24 h)
SIN-IST TK C
IST-MUC TK C

Ich fliege gern nachts, deshalb die vielen kurzen Stops. Die Anschlüsse in AKL nach/von RAR sind allerdings nicht gerade der Renner. Naja, was solls, ich freu mich wie ein Schnitzel. Gebühren 225 Euro, 120.000 Meilen und ungewohnt lange 30 Minuten an der Hotline.

• Like
Reaktionen: Farscape

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
haha unglaublich, hab auch gerade angerufen - demnach hast du mit der Dame gesprochen? Hab im Hintergrund das Gespräch a bissl mitbekommen...

Habe für mich reserviert:

MUC-IST LH C
IST-JNB TK C (STOP)
JNB-PER SA C
PER-AKL NZ C
AKL-RAR NZ Y (ZIEL)
RAR-AKL NZ Y
AKL-NRT NZ C
NRT-PEK NH C
PEK-VIE OS C
VIE-MUC LH C

würde 120k machen - warte aber bis 26. mit der Ausstellung... Wann sind deine Flüge AKL-RAR genau??

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotrod und Farscape

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
224
629
MUC
@Marco159:

Ich kenn die dort alle nicht persönlich, es war EINE Dame, ja :) Wir fliegen am 02.11. nach RAR und am 12.11. zurück.

Dein Routing ist ja auch nicht schlecht, mich wundert immer das man damit nicht über der MPM liegt.

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
War statt RAR zwar NAN in C aber die Routings via JNB-PER-AKL-XXX sind immer wieder nett anzusehen :)

Ich habe auch noch so ein routing (ohne Südsee) was ich nächsten Monat stornieren muss. Ist im Februar.

Wenn es möglich ist nach der Stornierung für jemand anderes die Plätze zu buchen poste ich gerne die Daten.

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Hallo zusammen

Kurze Frage:

Ich habe zwei Accounts von meinen Haustieren mit jeweils 100'000 Meilen. Nun möchte ich einen First Class Flug nach BKK buchen was 110'000 Meilen kostet.

Kann ich 100'000 Meilen von meinem ersten Haustier nehmen und die restlichen 10'000 von meinen zweiten Haustier? Oder müssen die Meilen alle auf dem selbigen Konto sein? Im Thread gab es widersprüchliche Aussagen.

Danke und Gruss
MTH

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da steht nichts Widersprüchliches. Dort steht nur, dass jemand für eine Buchung für 3 Passagiere die Meilen von 2 Konten genommen hat. Natürlich musste für jedes dieser drei Tickets die jeweils nötige Anzahl Meilen auf einem Konto vorhanden sein.

Das mein Haustier den Flug für ich bucht ist aber kein Problem?
Nicht, solange Dein Haustier am Telefon bestätigen kann, dass es mit der Buchung einverstanden ist.

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Da steht nichts Widersprüchliches. Dort steht nur, dass jemand für eine Buchung für 3 Passagiere die Meilen von 2 Konten genommen hat. Natürlich musste für jedes dieser drei Tickets die jeweils nötige Anzahl Meilen auf einem Konto vorhanden sein.

die nette Dame am Telefon hat mir erklärt, dass wir bei Einer Buchung die Meilen ruhig von 2 Accounts nehmen können....

Ich hätte diesen Satz anders interpretiert.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Hallo Leute

Ich bin an der Planung eines Tauchurlaubs im Oktober 2013 und habe jetzt ein kleines Problem mit den "open-jaw"-Verständnis und der Frage des Stopover am *A-Hub:
Der gewünschte Flug würde so aussehen, Daten als Beispiel mit echter Dauer

02.10.2013 NRT-GUM (Guam)
02.10.2013 GUM-ROR (Koror/Palau)

14.10.2013 ROR-ICN

Der Flug würde von North-Asia nach North-Asia mit Aufenthalt in South-Asia/Ozeanien erfolgen.

Ich frage mich nun vorab, ob der Flug so durchgehen würde,
da es ja ein open-jaw mit Stopover an einem nicht *A-Drehkreuz ist.

Ich würde mich über einen Input der Spezialisten freuen.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Leute Leute, wie oft muss das hier im Thread noch geschrieben werden?!?!? Es ist entweder ein Stopover möglich ODER ein Open Jaw!! Und der Stop in ROR geht auch nicht da kein *A Hub. Ist GUM ein UA Hub? edit: GUM ist UA Hub!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bitnapper

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Leute Leute, wie oft muss das hier im Thread noch geschrieben werden?!?!? Es ist entweder ein Stopover möglich ODER ein Open Jaw!! Und der Stop in ROR geht auch nicht da kein *A Hub. Ist GUM ein UA Hub? edit: GUM ist UA Hub!

Danke für den Input mit dem UA-Hub.
Ich war nicht sicher, ob bei open-jaws innerhalb einer Zone nicht eine Sonderregelung besteht.
Aber ich hab jetzt die Lösung.

Danke an matt83 für den Hinweis
und an XXX für die PM mit der einfachen Lösung.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
517
67
hi fly4free,

gum-ror kannst du mit DMUS vergessen, die Fluege werden von der Hotline nicht gesehen. Es geht nur ueber icn oder mit lifemiles (so hab ich das gemacht).

cu
millerto

Hallo Leute

Ich bin an der Planung eines Tauchurlaubs im Oktober 2013 und habe jetzt ein kleines Problem mit den "open-jaw"-Verständnis und der Frage des Stopover am *A-Hub:
Der gewünschte Flug würde so aussehen, Daten als Beispiel mit echter Dauer

02.10.2013 NRT-GUM (Guam)
02.10.2013 GUM-ROR (Koror/Palau)

14.10.2013 ROR-ICN

Der Flug würde von North-Asia nach North-Asia mit Aufenthalt in South-Asia/Ozeanien erfolgen.

Ich frage mich nun vorab, ob der Flug so durchgehen würde,
da es ja ein open-jaw mit Stopover an einem nicht *A-Drehkreuz ist.

Ich würde mich über einen Input der Spezialisten freuen.