US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Ich kann nach einer Flugzeitenänderung und bestätigten Umbuchung meine NZ-Flüge nicht mehr auf deren Homepage aufrufen, was vorher funktionierte. Kennt jemand das Problem? Buchungscode ist identisch geblieben; grad extra nachgefragt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.732
9.901
Dahoam
Ich kann nach einer Flugzeitenänderung und bestätigten Umbuchung meine NZ-Flüge nicht mehr auf deren Homepage aufrufen, was vorher funktionierte. Kennt jemand das Problem? Buchungscode ist identisch geblieben; grad extra nachgefragt.

Welche meinst du mit "deren Homepage"? Der Homepage von US oder NZ?

Dass manchmal Buchungen von Prämienflügen bei US nur eine Fehlermeldung liefern hatte ich mehrere male.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Welche meinst du mit "deren Homepage"? Der Homepage von US oder NZ?

Dass manchmal Buchungen von Prämienflügen bei US nur eine Fehlermeldung liefern hatte ich mehrere male.

Ich habe versucht mit dem NZ-Code auf der NZ-Seite Sitzplätze zu reservieren und die Buchung aufzurufen.
Vor der Umbuchung durch US funktioniert das; der NZ-Code ist geblieben. Jetzt geht es nicht mehr.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.732
9.901
Dahoam
Ich habe versucht mit dem NZ-Code auf der NZ-Seite Sitzplätze zu reservieren und die Buchung aufzurufen.
Vor der Umbuchung durch US funktioniert das; der NZ-Code ist geblieben. Jetzt geht es nicht mehr.

Ok, den Fall kenne ich nicht. Kannst ja mal bei NZ anrufen und nachfragen.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Gut wie ist das den generell geregelt?
Geht ein OJ auch mit verschiedenen Regionen bsp Europa-North Asia - Central Asia und wie wird falls ja der Meilen Wert berechnet?
Evtl halber Meilen Wert Europa-NA + halber Meilenwert NA- Central Asia oder anders?

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Gut wie ist das den generell geregelt?
Geht ein OJ auch mit verschiedenen Regionen bsp Europa-North Asia - Central Asia und wie wird falls ja der Meilen Wert berechnet?
Evtl halber Meilen Wert Europa-NA + halber Meilenwert NA- Central Asia oder anders?

Schau doch bitte mal in die T&C. Da steht doch alles ganz deutlich drin. Wenn ein OJ geflogen wird so zählt die teuerste Region. Da ein OW auch 100% der Meilen kostet lohnen sich 2 OW nicht!

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
gestern reserviert, heute austestellt für September 2013, 1 Person:
ZRH-CPH SK C
CPH-SIN SQ C
SIN-PER SQ C
PER-AKL NZ C
AKL-TBU NZ Y //
NAN-AKL NZ C
AKL-BKK TG C
BKK-VIE OS C
VIE-ZRH OS C

120k meilen zzgl 177,33 EUR Tax.

freu mich auf den Trip!
Grüsse,
der paarlman

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
So, heute genau vier Wochen vor Abflug hat South African mal wieder die Buchungsklassen geöffnet, so dass ich meine Gruppe von fünf Reisenden jetzt alle zusammen auf den gleichen Fliegern habe. Das hat zwar jetzt zwei mal Umbuchungsgebühr gekostet, aber das ist es mir wirklich wert:

BRE-FRA LH C
FRA-JNB SA C
JNB-CPT SA C
PLZ-JNB SA C
JNB-FRA LH C
FRA-BRE LH C

5 Personen! Alle in Business!

Es geht doch (y)

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Hallo Leute!

Habe mal eine Frage wie eure Erfahrungswerte mit einer Awardbuchung auf TK, OS und SA bezüglich check in sind.

Wir fliegen am 26.12.12 folgende Route. VIE-IST (auf OS) IST-JNB (auf TK) JNB-CPT (auf SA)
zurück fliegen wir am 14.01.13 die Route JNB-IST (auf TK) IST-VIE (auf TK)

Lt. Senator Hotline kann OS die Koffer und den Check in nur bis IST also für Flug OS821 einchecken. Laut TK sollte das durchchecken von VIE bis CPT problemlos gehen??
Die Tickets sind natürlich über US gebucht aber lt. SEN-Hotline komplett von TK ausgestellt... Hatte einer von euch eine ähnliche Situation und wie hat es funktioniert?

Danke für die Hilfe!
Michael

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Titel

Laut Erfahrungsberichte im VFT:
Auf TK bei der Strecke nach CPT hat TK schonmal versucht sich dumm zu stellen beim CheckIn.
Ein kurzer Anruf bei US DM und TK konnte das Ticket plötzlich wieder als gültig erkennen.

Für CheckIns und Transfers ggf mehr Zeit einplanen!

• Like
Reaktionen: michhola

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Hallo Leute!
Wir fliegen am 26.12.12 folgende Route. VIE-IST (auf OS) IST-JNB (auf TK) JNB-CPT (auf SA)

Lt. Senator Hotline kann OS die Koffer und den Check in nur bis IST also für Flug OS821 einchecken. Laut TK sollte das durchchecken von VIE bis CPT problemlos gehen??
l

Inwieweit Euch OS durchchecken kann, weiß ich nicht. Aber die Koffer können definitiv von VIE nach JNB aufgegeben werden. Dort müßt Ihr sie empfangen, da Ihr dann mit SA domestic fliegt. In der Gepäckhalle kurz vorm Ausgang könnt Ihr sie wieder aufgeben und ggf. für CPT einchecken.

Würdet Ihr bei TK an Bord bleiben (die Maschine fliegt weiter nach CPT), wäre auch das Gepäck durch gegangen. Aber das war wohl awardmäßig nicht verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Inwieweit Euch OS durchchecken kann, weiß ich nicht. Aber die Koffer können definitiv von VIE nach JNB aufgegeben werden. Dort müßt Ihr sie empfangen, da Ihr dann mit SA domestic fliegt. In der Gepäckhalle kurz vorm Ausgang könnt Ihr sie wieder aufgeben und ggf. für CPT einchecken.

Würdet Ihr bei TK an Bord bleiben (die Maschine fliegt weiter nach CPT), wäre auch das Gepäck durch gegangen. Aber das war wohl awardmäßig nicht verfügbar?

Danke für die Auskunft!

Ja leider hatte US am Weiterflug von JNB nach CPT keine Verfügbarkeit mehr gehabt, was ich nicht wirklich verstanden habe weil in JNB ja keiner zusteigen darf??
Aber naja dafür können wir uns in JNB kurz auffrischen ehe es in CPT mit dem Auto weitergeht...

A

Anonym3793

Guest
Erfolgreiche Buchung

Gestern eingebucht für OKT/NOV 2013

MUC-FRA LH C
FRA-BKK TG F (A380)
BKK-HKT TG C (Ziel)
HKT-ICN OZ C (Stoppover)
ICN-FRA OZ F
FRA-MUC LH C

für 2 Personen
2*110k (davon 200k "alten" Preis bei einer Aktion aus Sep11 +18k zum jetzigen Preis bei Aktion aus Jun12 +2k aus Welcome Bonus) + 300 Euro Gebühren =
Gesamtpreis für 2 inkl. Gebühren = 2768 EUR

• Like
Reaktionen: Hotrod

maprau9

Neues Mitglied
11.09.2011
3
0
Hallo Leute

Kann mir jemand sagen mit welcher Tel. Nr. ich US Airways aus der Schweiz anrufen kann um einen Award Flug zu buchen.

Die Hotline Nr. 0800 723 52 87 geht aus der CH leider nicht.

Danke und Gruss

Maprau9

maprau9

Neues Mitglied
11.09.2011
3
0
Hallo Goliath

Danke für deine Antwort. Werde heute Morgen mal anrufen. Bin gespannt wie hoch die Buchungsgebühren dort sind.

Gruss Maprau9

martha

Gesperrt
31.08.2012
34
0
Wer hilft bei verpasstem Anschluss mit US DM-Award-Flug?

Hallo!Ich fliege in 9 Tagen das erste Mal einen US-Meilenflug, und zwar ist gebucht von HAM nach ZRH mit Swiss LX 1051 (09:45 - 11:15) und dann von ZRH mit LX 196 von ZRH nach PEK in F, Abflug ist 12:30 Uhr. Wenn ich mir die Wettervorhersagen für den 22./23.12. für Hamburg anschaue (und diese Vorhersage dann auch eintrifft), habstellen sich mir als Wenigfliegerin folgende Fragen:Wenn die Wettersituation in Hamburg durch Schnee und Eis die von anderen usern geschilderten langwierigen Enteisungszeiten erfordert und ich den Anschlussflug in Zürich nicht erreiche, an wen müsste ich mich dann wenden, um doch noch nach Peking zu kommen? Muss dann Swiss einen neuen Flug organisieren oder muss ich das über US DM machen? Oder sind meine Bedenken -weil die LX ja "bereits warm" aus Zürich ankommt- unnötig? (auf den"Glaskugelspruch" kann ich verzichten).Habt Nachsicht mit mir und meinen Anfängerfragen, danke!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn die Wettersituation in Hamburg durch Schnee und Eis die von anderen usern geschilderten langwierigen Enteisungszeiten erfordert und ich den Anschlussflug in Zürich nicht erreiche, an wen müsste ich mich dann wenden, um doch noch nach Peking zu kommen? Muss dann Swiss einen neuen Flug organisieren oder muss ich das über US DM machen?
LX ist Dein Ansprechpartner in ZRH, falls Du den Anschlussflug nicht schaffst.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Hallo Leute!

Habe mal eine Frage wie eure Erfahrungswerte mit einer Awardbuchung auf TK, OS und SA bezüglich check in sind.

Die Tickets sind natürlich über US gebucht aber lt. SEN-Hotline komplett von TK ausgestellt... Hatte einer von euch eine ähnliche Situation und wie hat es funktioniert?

Danke für die Hilfe!
Michael

Also bei VIE-IST (OS) und IST-BKK (TK) war durchchecken und Erhalt der Boardkarten in VIE kein Problem.

• Like

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Für 2 Personen im Mai 2013 - 90k + 135 EUR Taxen pP

VIE-IST OS C
IST-BKK TK C
Stop
BKK-HKG TG C
HKG-ICN OZ C
ICN-OKA OZ C
Ziel
OKA-ICN OZ C
ICN-FRA OZ C
FRA-VIE OS C

Morgen nochmal anrufen zum Bestätigen und Tickets ausstellen.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Vor 3 Tagen gebucht für April/Mai13

MUC-CDG LH C
CDG-BKK TG F A380
BKK-SGN LH F 747
SGN-BKK LH F 747
BKK-PVG TG C
PVG-ZRH LX F