US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Gerade bei den deutschen Destinationen von hab ich das Gefühl das es nur immer einen Platz gibt.

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
über SIN oder BKK ist klar das es in F 110k Meilen sind weil die Region South Asia ist...
wie ist das wenn man über ICN nach MNL fliegt? ICN = North Asia und MNL = South Asia...
Korrekt, wie Denki schon sagte, zählt laut Regeln die teurere Region, in der du dein Ziel oder deinen Stopover hast. In dem Falle ist es Cebu mit 110.000 Meilen.

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
29
1
Hallo Zusammen,

wie ist den aktuell die beste Möglichkeit ab FRA nach Cebu zu kommen mit den DM Meilen?

Ich hätte spontan gesagt mit Thai über BKK nach MNL und von dort auf eigene Kosten einen Weiterflug nach CEB buchen.
Alternativ mit SQ über SIN nach MNL und von dort auf eigene Kosten einen Weiterflug nach CEB buchen.

Hat jemand eine bessere Idee? Und kann sogar ggf. ein erfolgreiches Routing bei DM gebucht posten?

Eine ander Möglichkeit wäre mit TG bzw. SQ nach HKG zu fliegen und von dort ein Ticket nach Cebu zu kaufen. Spart dir 10000 Meilen und das Umsteigen in MNL.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Nun haben sie die europäische Wurzel allen Übels ausmachen können :D

Deswegen Fliege ich auch über CDG. Die wollten mich dann von haj über Fra nach CDG schicken. Aber ich sagte dann ich will muc, bin ja nich verrückt und Fliege über 2 chaotische Flughäfen. Am besten noch über lhr. :D

• Like
Reaktionen: TAO

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Noch bin ich nicht schizophren (denke ich jedenfalls), deshalb reicht mir ein Platz.

Beim Buchungsprozess wurde von Seiten US jedoch erwähnt, dass es jeweils nur einen verfügbaren Platz gibt.

Koenntest Du mal checken ob jetzt wieder 1 Platz auf Deinen Fluegen frei ist ? Bis jetzt wars bei TG so, wenn man 3 Plaetze brauchte musste man Fluege mit 2 freien suchen, diese buchen und dann hoffen das der dritte sofort freigegeben wird. (was auch funktionierte wenn die F bis dahin leer war)
Villeicht haben die das jetzt auf max 1 freien Platz geaendert.

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Hallo zusammen,

also so lange das noch so gut geht mit der Thai wir wollen im April nach Australien (so zehn Tage) und dann weiter in Richtung Südsee für eine knappe Woche. Leider hab ich nicht mehr Urlaub. Jetzt finde ich aber überhaupt nix nach RAR oder Papeete. Gibt´s da einen Trick? Wie würdet Ihr routen? Ich dachte CDG-BKK-SYD (Stopover) und dann Richtung Südsee, entweder Cooks oder Bora Bora - da sind wir irgendwie noch unschlüssig.

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
die Flüge sieht US in der Regel nicht...

@Jan: nicht sehen von wegen dann auch nicht buchbar?

@Franzose: Dein Südsee Bericht hatten wir gelesen - herrlich! Wenn meine Freundin nicht solche Angst vor den "Tellergroßen Spinnen" hätte und wir mehr Zeit haben würden, würde ich sofort Euren Trip nach reisen. :)

Na zumindest einmal im A380 F fliegen, ich hab irgendwie das Gefühl, dass das auch bald zu Ende geht...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
@Jan: nicht sehen von wegen dann auch nicht buchbar?

Genau. Manche Flüge kann US als Awards noch nicht mal im System sehen (z.B. auch den SA Direktflug PEK - JNB). Die Flüge können dann nur als Revenue Tix ausgestellt werden. Mit DM geht nix.

Bei den Flügen über die Datumsgrenze verschlucken sich das US System und die Award-Such-Tools zudem manchmal.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Aaaah, wenn man bei ANA SYD-RAR eingibt, kommen die ganzen Flüge via AKL. AKL-RAR findet man nix. Ist ja stark. Danke!

SYD-RAR ist nur einmal oder zweimal die Woche angeboten. ANA findet die auch, habe auch schon einmal einen Flug buchen können, glaube RAR-SYD war problematisch. Also bei Verfügbarkeit einfach probieren.

Freut mich aber, dass euch mein Bericht gefallen hat und ja Zeit sollte man mitbringen.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
SYD-RAR ist nur einmal oder zweimal die Woche angeboten. ANA findet die auch, habe auch schon einmal einen Flug buchen können, glaube RAR-SYD war problematisch. Also bei Verfügbarkeit einfach probieren.

Freut mich aber, dass euch mein Bericht gefallen hat und ja Zeit sollte man mitbringen.

Ganz genau, es sind NZ60 der ist buchbar und NZ61 der ist nicht im US System und demzufolge auch nicht mit Meilen buchbar.

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
also wenn ich meinen bescheidenen tip beisteuern darf.

Man buche bei US einen Flug nach RAR über AKL oder SYD macht einen open jaw und fliege von SYD back nach europe.
Das fehlende Leg bucht man one way bei M&M vorzugsweise in C für 27.5k meilen pro person und 55 EUR Steuern und Gebühren

• Like
Reaktionen: Clipper Berlin

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Koenntest Du mal checken ob jetzt wieder 1 Platz auf Deinen Fluegen frei ist ? Bis jetzt wars bei TG so, wenn man 3 Plaetze brauchte musste man Fluege mit 2 freien suchen, diese buchen und dann hoffen das der dritte sofort freigegeben wird. (was auch funktionierte wenn die F bis dahin leer war)
Villeicht haben die das jetzt auf max 1 freien Platz geaendert.

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, denn ich eruiere meine Flüge nie selbst, sondern rufe einfach bei US an und nehme das, was für mich am sinnvollsten ist.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Mal eine kurze Frage, bei meinen Suchen ist mir aufgefallen, dass Aeroplan die Strecke HKG-AKL häufig Verfügbarkeiten in C in letzter Zeit ausgibt, ANA dagegen nicht. Hat schon jemand versucht, die über US zu buchen?

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
525
2
MUC
Dank SerocoOl konnte ich im Eingangsthread die Infos für Sitzplatzreservierung für Asiana und ANA anpassen. Vielen Dank dafür!