US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
ANZEIGE
...und dann bald mal wieder auf Reisen:

09-10/2013:
ZRH-PEK LX
PEK-NRT NH

NRT-GUM UA
GUM-ROR UA
ROR-ICN OZ

ICN-FRA OZ
FRA-ZRH LH

CHF 148.90/Person

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Ja, im Moment in F nur ICN-FRA, aber LX hat noch Potential
Leider gibts auf dem ganzen Trip ZRH-PEK-NRT-GUM-ROR-ICN-FRA-ZRH nur 2 Legs mit Austattung in F.
Aber ICN-FRA hat mich wegen der Kombi-747 der Asiana gereizt. Das Muster hatte ich noch nicht.
com_fleet_b747-400.gif

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
Gerade in C gebucht für 02/2013

PAD-MUC LH
MUC-LHR LH
LHR-JNB SA
JNB-CPT SA

PLZ-JNB SA
JNB-LOS SA
LOS-FRA LH
FRA-MUC LH
MUC-PAD LH

233€ Steuern / Person

Schönes Routing, da du schreibst 233€ Steuern / Person gehe ich mal von mehr als einer Person aus oder? Wenn ja, dann hast du glaube ich echt Glück gehabt. Awards in C auf SA Longhaul sind mittlerweile selbst für nur eine Person quasi nicht mehr findbar.
Welcher der beiden LHR Flüge ist es denn?`Wenn es der mit kleinerem Gerät ist, dann ist der sehr entspannt und hat eine wirklich gute Reisezeit um zu Schlafen.
bye
Flaw

Das ist aber ein komisches Routing. Wo gehtst Du den hin ! Dort kann man ja nur tauchen...smile

Leider gibts auf dem ganzen Trip ZRH-PEK-NRT-GUM-ROR-ICN-FRA-ZRH nur 2 Legs mit Austattung in F.
Aber ICN-FRA hat mich wegen der Kombi-747 der Asiana gereizt. Das Muster hatte ich noch nicht.
Anhang anzeigen 35473

• Like
Reaktionen: fly4free

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Bei mir ist auf dem Rückflug nur Y vorhanden - wenn ich jetzt buche und später wird wieder C frei, kostets trotzdem Changefee?
(Sorry wurde sicher schon nehrfach beantwortet, aber nach "C" zu suchen macht wenig Sinn)

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Schönes Routing, da du schreibst 233€ Steuern / Person gehe ich mal von mehr als einer Person aus oder? Wenn ja, dann hast du glaube ich echt Glück gehabt. Awards in C auf SA Longhaul sind mittlerweile selbst für nur eine Person quasi nicht mehr findbar.
Welcher der beiden LHR Flüge ist es denn?`Wenn es der mit kleinerem Gerät ist, dann ist der sehr entspannt und hat eine wirklich gute Reisezeit um zu Schlafen.
bye
Flaw

Ja ist für zwei Personen. Die Verfügbarkeit ist SA EU ist sehr schlecht geworden, deswegen auch der nicht optimale Rückflug über LOS.

SA235 wird mit A330-200 bedient, SA237 laut Expertflyer auch.

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
Noch kurzfristig (Ende November) über Neujahr bekommen:

DUS-IST TK A332
IST-ACC TK B739
ACC-JNB SA A332
JNB-CPT SA B738 (Ziel)
CPT-JNB SA B738 (Stop Over)
JNB-LHR SA A346
LHR-DUS LH CRJ9

Alles in C.
Musste kurzfristig nochmal zwei Tage vorher umbuchen. Da war die Verfügbarkeit Mitte Januar SA-D auf einmal gar nicht so schlecht.
Umsteigen in ACC übrigens mehr als problemlos.(y)

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Anhang anzeigen 35473

Dann drücke ich dir mal die Daumen. Ich bin schon mehrmals mit OZ FRA-ICN R/T geflogen und hatte bisher noch nie die 747-Kombi, immer die Normale.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Eine Frage an die Experten, da ich aktuell ein etwas ungewöhnliches Routing plane (bzw. morgen einbuchen möchte).

Folgende Planung:

FreitagOZ23:15ALA07:55ICNAsianaBusiness
SamstagOZ09:00ICN11:10NRTAsianaFirst
SamstagNH17:25NRT20:00TPEANABusiness
MittwochCA17:35TPE19:35PVGAir ChinaFirst
DonnerstagNH10:15PVG14:15NRTANABusiness
DonnerstagUA18:20NRT20:50ICNUAFirst
Freitag
OZ
18:10ICN22:05AsianaBusiness

Eigentlich würde ich das ganze als Open Jaw ALA -> TPE -> ICN buchen wollen, aber die Regel
Open jaw travel is defined as flying to a city and returning from a different city on a valid routing having one common city.
seitens US klingt so, als ob ich mit meiner Planung da nicht rein passe (weil mein OJ ja verkehrt herum ist).

In dem Fall müsste es doch aber funktionieren, wenn ich den kursiv geschriebenen (letzten) Flug mit in das Ticket aufnehme und dann verpasse, oder?
Dadurch das es ein Overnight-Layover beinhaltet sollte es ja auch möglich sein, dass ich mein Gepäck nur bis ICN routen lasse, richtig?

Vielen Dank schon mal für Feedback :)

Und bitte nicht schlagen wenn eine ähnliche Frage schon mal in den letzten 400 Seiten kam (y)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Ich habe gerade letzte Woche bei US Airways einen beginnenden / endenden OJ gebucht mit einem gemeinsamen Return-Punkt mit Meilen gebucht:

Es geht in FRA los und zurückfliegen werde ich bis STR.

Das ging als OJ durch und da ich keinen Stopover auf meinem Routing habe, ist das kein Problem gewesen.
Also ist OJ nie verkehrtrum, es gibt ihn am Return-Punkt oder am Anfang / Ende.

• Like
Reaktionen: Perisai

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Bei mir ist auf dem Rückflug nur Y vorhanden - wenn ich jetzt buche und später wird wieder C frei, kostets trotzdem Changefee?
(Sorry wurde sicher schon nehrfach beantwortet, aber nach "C" zu suchen macht wenig Sinn)

Mir wurde bei meiner letzten Buchung von der Hotline gesagt, dass eine spätere Änderung der Buchungsklasse (bei Veränderung der Verfügbarkeit) auf dem gleichen Flug nicht möglich sei. Ist diese Info korrekt? Bzw. hat einer von Euch diesbezüglich bereits Erfahrungen? Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
so ist es - auch wenn es wohl schon einmal vorgekommen ist, dass es bei jemandem geklappt hat.

Es geht nur Datum ändern oder Route ändern und dann von Y-C oder C-F

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Business-Trip (Zweck und Reiseklasse) nach BOS
FRA-BOS-PHL-FRA; Dienstag hin, Samstag zurück, € 97 Taxes. Auf LH wären es gut € 4000 gewesen, dann natürlich mit 200% Meilen....

Hab jetzt umgestellt auf FRA-BOS-YYZ-ZRH und kann damit 2 Stunden länger in BOS bleiben. Tax = € 64. So schön das ist: Was LH/LX inzwischen an "Tax" draufhauen ist :mad: