US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Ex-FRA ist nicht das Problem, der Return ist es.
Da hätte ich jetzt LH ab BOS, seufz
 
Y

YuropFlyer

Guest
(Was nichts bringt, wenn es keine weitere Aktionen mehr gibt) :D

Ja, deshalb habe ich ihm erstmal einen Teil meiner Meilen verkauft - hatte doch etwas viel noch auf meinem Konto, um die relativ zügig selber abzubauen, habe ihm die Meilen zu meinem damaligen Kaufpreis verkauft + "verpasstem Zinsertrag" Daumen mal Pi und aufgerundet (Also immerhin noch den Gewinn vom Kreditkartenumsatz mitgenommen) - Win Win Situation für beide Seiten, ich bin das "Meilenrisiko" los, er konnte sofort 220.000 Meilen benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe auch gerade Bali gebucht, zu meinen Daten gab's zum Glück den Direktflug ZRH-BKK-ZRH ohne den Umweg über Italien.

Hin: Anfang April, zurück: Anfang Mai:

ZRH-BKK TG F
BKK-DPS TG C (Ziel)

DPS-BKK TG C (Stopover)
BKK-ZRH TG F


110k Meilen + CHF 63.xx Gebühren (ca. EUR 52)

Meine Konten sind damit dann auch bald mal leer.
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Mal eine kurze Verständnisfrage:

Ich möchte im Dezember 2013 nach Asien über meine US DM.

Ich will auf der Tour auf jeden Fall BKK, SIN und HKG dabei haben, vielleicht auch noch einige weitere Ziele in Thailand, oder vielleicht hat noch jemand einen Tipp welche Städte man noch einbauen kann.
Insgesamt will ich knapp 4 Wochen unterwegs sein (Mitte Dezember - Mitte januar)

1. Ich hatte mir überlegt

Hinflug US DM: FRA - BKK(stopover) - HKG(Ziel)
Rückflug US DM: HKG - BKK(<24h) - FRA

Klappt das? Wären dann 80.000 Meilen oder?
Welche Airline wäre hier zu empfehlen? TG?

Kombinieren würde ich das mit Bezahltickets

1. Beim Stopover BKK:

BKK - SGN mit Vietnam Airlines
SGN- KUL mit Malaysia Airlines
KUL - HKT mit Malaysia Airlines
HKT - BKK


2. Vom Ziel Hongkong: HKG - BWN - SIN - HKG mit Royal Brunei Air


Sollte doch so funktionieren oder? Vielleicht hat jemand von euch da auch ne andere Idee wie man das ganze vielleicht effizienter gestalten kann. Bin auch noch für Tipps und Ideen dankbar. Bin leider in Asien gänzlich unerfahren.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Die 80k stimmen nicht. BKK ist nicht Nordasien, sondern SCA, also 90k für C. Wenn du FRA-BKK-HKG fliegen willst, ist nicht die Frage, welche Airline zu empfehlen ist, sondern welche *A-Airline diese beiden Strecken überhaupt fliegen. Es gibt nur zwei. LH und TG fliegen FRA-BKK und nur TG fliegt BKK-HKG. Außerdem gibt es auf LH keine USDM-Awards, also MUSST du beide legs mit TG fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: mario3101 und fuqu

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
gebucht :
3 tickets:
HAJ-FRA-ORD-LAS (Ziel)-EWR(SO)-FRA-HAJ
Alles LH C oder UA C/F für August 2013, 112 Euro Tax.
Meilen aus der letzten Share Aktion.
Preis pro ticket 1180 Euro.
Passt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich habe auf einem Konto noch 100k und würde gerne F nach HKG. Frage an die Experten: Wenn ich FRA-BKK-HKG fliege und in BKK keinen Stopover habe, sondern lediglich umsteige (im Transitbereich bleibe), muss ich dann BKK (Süd-Zentralasien) Tarif oder HKG (Nordasien) bezahlen? Bei M&M reicht das "touchen" der entsprechenden Region für den höheren Preis. Ist das bei USDM genauso oder kostet diese Route nur 100k statt 110k.

Also lange Rede kurzer Sinn: Muss ich, wenn ich nur 100k zahlen will, HKG über z.B. PEK ansteuern oder geht es auch über BKK, wenn ich dort nicht stoppe?
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Heute gebucht:
FRA - SFO (UA F)
SFO - SAN (UA C)
SAN - SFO (UA C)
SFO - FRA (UA F)

Drei Tage Leisure in San Francisco, 8 Tage Business in La Jolla.
Wunschtermine waren noch frei in F. Ist "nur" UA, in der es für rutschenerprobte LH-C-Flieger gut auszuhalten ist.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Versuche über KVS und Awardtravelr verfügbare Flüge für FRA-SYD-FRA mit TG in C oder F für 09./10./11.Nov und zurück um den 30.11. abzufragen, aber es kommen keinerlei Verfügbarkeiten, noch nicht mal in Y....und das den ganzen Nov nicht.
Bin ich da

a)zu früh
b) zu spät dran
c) Hochsaison
d) TG nicht mehr StarAlliance
oder an was kann es sonst liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
TG gibt die Flüge nich genau 330 Tage vorab frei, die haben da ein komisches System. Gerade bei der Änderung des Flugplans kann es manchmal dauern. Einfach immer mal wieder reinschauen. Alternativ MUC - BKK - SYD, ich habe den Eindruck da gibts bessere Verfügbarkeiten. Von 6 Flügen gingen/gehen bei mir jedenfalls 5 über MUC...

also:

d) abwarten und Tee trinken :D
 
  • Like
Reaktionen: Magellan
Y

YuropFlyer

Guest
Magellan, mit TG sehe ich auch nichts.. aber zB CA oder Asiana haben diverse Verfügbarkeiten, sowohl C oder F... muss es den TG sein?
 
  • Like
Reaktionen: Magellan
Y

YuropFlyer

Guest
Mit Asiana kommst du nicht durchweg in F nach SYD... nur von FRA - ICN, danach gehts in C weiter...

Er hat aber auch nach Verfügbarkeit in C gefragt ;)

Aber ja, da TG gar keine Verfügbarkeiten hat, ist entweder die Strecke FRA-BKK aufgrund irgendwas komplett genullt, oder aber, eher meine Vermutung, irgendwie noch nicht freigegeben worden..
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
TG ist irgendwie gerade so am Rande der 330 Tage im Vorraus sehr komisch. Hatte ich auch schon ein paar Seiten mal gesagt. Äusserst komisch war das. US Air sieht normalerweise ein wenig mehr als 330 Tage im vorraus. Bei mir waren es damals irgendwas um die 340 Tage. Ist halt mit ANA nicht zusehen, weil die nur 330 Tage im vorraus in der Suche zulassen.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan