US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Was würdet ihr eher wählen?
Auf die Meilen kommts mir nicht richtig an aber ich habe jetzt die Wahl zwischen TG F und LX C deshalb was würdet ihr empfehlen? :)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Andere Frage:
Bei Rücksprache mit der Hotline sagten die mir heute, dass TG Flüge erst nur BIS 26.10. geladen hat.
Etwas anderes sieht die Hotline noch nicht.
Gibts da schon nähere Infos ? ( sorry falls ich das überlesen haben sollte)

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.082
918
Andere Frage:
Bei Rücksprache mit der Hotline sagten die mir heute, dass TG Flüge erst nur BIS 26.10. geladen hat.
Etwas anderes sieht die Hotline noch nicht.
Gibts da schon nähere Infos ? ( sorry falls ich das überlesen haben sollte)

Kommt hin, nach meinen Erfahrungen der letzten Buchung im genannten Zeitraum. Vor dem Datum gab/gibt es noch vereinzelt Plätze, danach ist´s leergefegt.
Eventuell hängt es mit dem Beginn der High season zusammen und vielleicht laden sie noch - so meine Info.

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Für November 2013:

STR - ZRH - NRT LX
NRT - AKL (Ziel) NZ
AKL - NRT NZ
HND - ICN - FRA OZ

Alles in C für 3 Pax + 1 Infant

Steuern und Gebühren 138,42 pro Pax, INF Ticket ca. 1.150€, wobei LX für den OW STR-NRT 700€ will :eek:

Die 138,42 sind für das gesamte Routing?

Ich komm bei VIE-NRT-AKL-NRT-VIE (OS/NZ) auf ca. 450 EUR Gebühren.. Hat LX keine YQ? (Das macht bei OS gut 300 EUR aus..)

Edit: Denkfehler! US verlangt ja generell keine YQ. Sorry!

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich habe gerade mit US Airways Deutschland gesprochen und der Herr meinte das wenn ich

FRA-BKK (STOP)
BKK-TPE (Ziel)
TPE-ICN
ICN-FRA

Buchen möchte wegen des Stops den Meilenwert für EU- Südasien und nicht den für Nordasien zahlen muss.
Mir ist das neu, stimmt das so?

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Leider ja.... bei >24h (Stopover) muss man mehr Meilen berappen.... außer du hast mit dem Agenten glück ;)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
151
Neuss/Phuket
vorgestern gebucht für mai/juni:

dus-fra lh c
fra-bkk tg f
bkk-syd tg f (ziel)
syd-bkk tg f (stop)
bkk-fra tg f
fra-dus tg c

150k
€ 211,63

hatte vorher identische buchung auf anderem konto; die (nicht mehr vorhandenen) tg-flüge wurden binnen 8 stunden wieder freigegeben und nach dem sitzplan dürft mindestens die bkk-syd-strecke die neue (9-platz) först sein.

heute für feb/märz gebucht:

ham-zrh lx c
zrh-bkk tg f
bkk-hkt tg c (ziel)
hkt-bkk tg c
bkk-zrh tg f
zrh-ham lh c

110k
€ 111,61

Zuletzt bearbeitet:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
517
67
Fehlinfo: Gerade direkt bei US Airways dazugebucht (1060€ all in) :)

Habe bis jetzt 2 mal über USDM den Inf einen normalen Award gebucht, da dieses jedesmal günstiger war, als die Berechnungen von US (es sind wohl 10% vom regulären Tarif). Das hängt aber sehr stark von den ausgewählten Flügen und der Klasse ab. Jetzt ist er aber schon über 2 und damit hat sich das "Problem" auch wieder erledeigt:D.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Habe bis jetzt 2 mal über USDM den Inf einen normalen Award gebucht, da dieses jedesmal günstiger war, als die Berechnungen von US (es sind wohl 10% vom regulären Tarif). Das hängt aber sehr stark von den ausgewählten Flügen und der Klasse ab. Jetzt ist er aber schon über 2 und damit hat sich das "Problem" auch wieder erledeigt:D.

In meinem Fall war der INF Tarif günstiger als die 120k Meilen + Tax. Ausserdem ist es schwierig durchgängig 4 Plätze zu bekommen.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Buchung von gerade:

FRA-BRU LH C
BRU-BKK TG F
BKK-HKG TG F
HKG-HND NH C (Ziel)

NRT-ICN OZ F (Stopover)
ICN-FRA OZ F

Habe gerade Nachricht über eine geänderte Buchung bekommen und festgestellt, dass nun ein AC change gab: BRU-BKK fliegt OHNE F (77W in 777-300).... da ich ja exra alles in F auf Langstrecke wollte, habe ich nun eine möglichkeit ohne Gebühren umzubuchen (wenn es überhaupt noch geht...) ?

PS: Beitrag Nr. 200 :)

Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.082
918
Bilbo hat schon alles gesagt...
Wird allerdings schwierig, da TG alle Flüge ( zumindest Award) ab Anfang/Mitte Oktober draussen hat ( s.a.Posts weiter oben).

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
So jetzt muss ich ja sagen dank THAI und deren AC change ab BRU habe ich jetzt umgebucht, von:

FRA-BRU LH C
BRU-BKK TG F
BKK-HKG TG F
HKG-HND NH C (Ziel)

NRT-ICN OZ F (Stopover)
ICN-FRA OZ F

In:

FRA-NRT NH F (Ziel)

NRT-ICN OZ F (Stopover)
ICN-FRA OZ F

Vorher per ANA-Tool gesucht und 100% Übereinstimmung. Telefonat dauerte 10min. und war wie immer SUPER freundlich und kompetent. Nach Genehmigung durch den Vorgesetzten (dauerte alleine 3-4 min) wurde kostenlos umgebucht.

.... und was damals noch nicht ging war nun möglich... statt 3x umsteigen um in F nach Tokyo zu fliegen war das ganze nun direkt per ANA zu haben in deren neue First Square.... ich bin gespannt.

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Respekt, eine bessere Lösung hättest du ja fast garnicht finden können. Danke Thai lieber für den AC Change und den jetzigen direktflug !

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Respekt, eine bessere Lösung hättest du ja fast garnicht finden können. Danke Thai lieber für den AC Change und den jetzigen direktflug !

Das MACHE ICH schon seit Minuten ohne Unterlass (y)und auch noch ein wenig: =;

Nur ein Negatives (wenn man das überhaupt so nennen darf hat es) Ich lerne schon wieder THAI nicht kennen..... und deren 77W (Suiten) und A380, sowie das First SPA in BKK hätten mich mal interessiert.... aber ich hab´s schon wieder vergessen....

Ist doch schön dass ANA da mal ein paar Plätze freigegeben hat, nach der ANA Seite ist erst ein Sitzplatz reserviert (1A) und ob da wirklich einer drauf sitzt..... der Rest vom Flieger (F) ist an dem Tag bis jetzt LEER...