US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
ANZEIGE
Gratulation:
Deutsche Hotline?
Die amerikanische bucht sowas schon mal ein.
Oder brechen dort jetzt alle Dämme? Routing HNL über Asien war bisher ja höchst und eindeutig verboten.

US Hotline, Buchung hat nur 15 Minuten gedauert, Ticketnummern nach 3 Minuten erhalten.

ja, das würde 125k in F kosten, aber es gibt keine F auf ICN-HNL und bei guter C spare ich mir den Aufpreis für F und mache lieber eine Reise zusätzlich.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Eher wieder Mitarbeiter an der amerikanischen Hotline die keine Ahnung von Geographie haben :D

Dieses Mal würde ich es eher anders nennen. Denn Umwege sind in Grenzen ja zulässig. Und es macht keinen Sinn, dass man über Asien nur deshalb nicht darf, weil es Asien ist. Ein Umweg von unter 25% ist ja jetzt keine Verletzung der MPM-rule.

Und es ist ja auch teurer als der Award Nordasien - USA via Europa, der zulässig ist. Und die Route via Asien auch ab IST zu verbieten, nur weil via Asien, ist unsinnig. Einen Award Hongkong via Frankfurt nach Houston mit Stopover in FRA ging auch durch und ist vollkommen unproblematisch.

Aber es ist ja auch verboten mit NZ auf einer Flugnummer von London nach Auckland zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Hat ne halbe Ewigkeit gedauert, bis mir jemand dieses Ticket ausgestellt hat. Deswegen nicht ganz ohne Stolz: Heute folgendes für 2 Personen gebucht...

HAJ - ZRH Business mit Swiss Avro 100
ZRH - NRT First mit Swiss A340-300 (6 Tage Stopover in NRT)
NRT - ICN First mit United B777 (22:50h Layover in ICN)
ICN - HKG Business mit Asiana B747-400 (5 Tage Ziel HKG)
HKG - SIN Business mit Singapore Airlines B777-200 (23:45h Layover in SIN)
SIN - BKK Business mit Singapore Airlines B777-200
BKK - CDG First mit Thai Airways A380-800
CDG - FRA Business mit Lufthansa A320
FRA - HAJ Business mit Lufthansa B737-300

Ticket wurde im Callcenter in den USA ausgestellt, pro Person 225,35 USD + 50 USD Processing Fee ebenfalls pro Person. Außerdem 100.000 Dividend Miles pro Person.

http://www.gcmap.com/mapui?P=HAJ-ZRH-NRT-ICN-HKG-SIN-BKK-CDG-FRA-HAJ&MS=wls&DU=km

Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Sorry für die Anfängerfrage, aber ich habe bestimmt 30 Seiten durchgesucht und die Antwort nicht gefunden:

Ist es richtig, daß das Routing und die Stopover Regeln immer erst gecheckt werden, wenn man das Ticket auch austellen lassen will oder prüft US das schon bei der Reservierung?
Und kann man LH AiRail Strecken über US buchen?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
633
61
Bodensee
Die meisten Agenten kennen die Regeln schon sehr gut und verhindern illegale Routings schon bei der Reservierung. Nur bei exotischen Routings oder Umwegen aufgrund fehlender Verfügbarkeit auf dem "most direct routing" habe ich es bisher erlebt, dass ein Supervisor mal eine Reservierung dann bei der Ausstellung verhindert hat. Insofern werden die Routings meiner Erfahrung nach tatsächlich erst direkt vor dem Ticketing überprüft.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Agents die Regeln schon relativ gut kennen, bzw. die Software wohl auch einiges blockt. Habe jetzt mehrmals versucht bei der amerikanischen Hotline mein Wunschrouting durch zu bekommen, aber es ist jedes Mal an einem 25h Aufenthalt, den ich gerne als Nicht-Stopp gezählt bekommen hätte, gescheitert, obwohl schlicht kein Weiterflug innerhalb von 24h existiert. Man wollte mich dann jedes Mal auf ein anderes Routing setzen :(

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Aehm, aber was erwartest du denn? Stopover Rules sind basics, das weiss ja jedes Kind... Zudem sind sie durchaus ohne jegliche Geographiekenntnisse mathematisch einfach kontrollierbar...

Moderiert:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich hab gar nichts erwartet, ich hab es einfach mal auf "dumm" versucht.
Und an der Hotline wussten einige nicht was oder wo Kuala Lumpur ist und entsprechend wage ich auch zu bezweifeln, dass die Herren/Damen von sich aus wussten, das mein Routing beim besten Willen nicht als direktes Routing durchgeht.

Moderiert:

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Gut ich habe jetzt auch ein eher wildes Routing reserviert,
Wird die Reservierung zwingend bei der Ausstellung noch mal überprüft von jemanden der Ahnung hat oder kann ich da auch "Glück" bei haben?
Grüße Julian

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Für März/April in C für 2 Pax:

ZRH - MUC LX
MUC - JNB SA
JNB - CPT SA
//
PLZ - JNB SA
JNB - MUC SA
MUC - ZRH LH

75'000 und 183.- CHF Tax p.P.

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Heute mal was in die andere Richtung:
Hinflug:
MUC-LIS TP (C)
LIS-BSB (Brasilia) TP (C)

Rückflug:
EZE-PTY (Panama City) CM (C)
23 Stunden Aufenthalt
PTY-IAD CM (C)
IAD-MUC UA (C)

das ganze für 100.000 Meilen und 147 Euro Steuern.
Und nachdem ich die letzten Male immer ewig auf die Bestätigungs E-Mail warten musste war sie heute sogar schon da während ich noch in der Warteschleife hing!

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe auch vor einer Stunde ein Routing zur Buchung bei der Hotline durchgegeben was am Limit des erlaubten sein dürfte - jetzt heißt es hoffen auf positives Feedback morgen :)