US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hawai über Asien?

Ne, nur 3 Overnight-Stops <24h und einiges auf's Most Direct Routing drauf.

Eigentlich sollte das Routing passen von den Regeln, aber die Mitarbeiterin vorhin (eine älter klingende und insgesamt nicht unbedingt nett wirkende US Mitarbeiterin) meinte beim letzten Flugsegment nur "Wieso den von FRA nach STR eine Nacht stoppen? Naja, ich muss das eh zur Prüfung geben..."

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
"Wieso den von FRA nach STR eine Nacht stoppen? ..."

Die Frage ist ja auch durchaus berechtigt, wenn man davon ausgeht, dass die Leute deshalb in ein Flugzeug steigen, weil sie von A nach B transportiert werden wollen. Ich hätte vor 5 Jahren nie gedacht, dass es Leute gibt, die des Fliegens willen fliegen oder freiwillig Umwege in Kauf nehmen; dachte immer, Ankommen sei Sinn und Zweck des Ganzen. Aber ich habe dank des VFTs dazu gelernt. Leute wie du erweitern meinen Horizont.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Für diese Woche 3 Tage vorher gebucht.
STR-ZRH LX C
ZRH-BKK TG F
BKK-KMG TG C
KMG-WNZ CA F

Nächste Woche zurück
HKG-BKK TG F
BKK-MXP TG F
MXP-FRA LH C
FRA-STR LH C

englisch sprachige Hotline (oder was ähnliches wie englisch), 75 USD weil kurzfristig, 123,36 EUR.
100.000 Meilen. Dankeschön!

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Auch noch eine Frage: Bei meiner USDM Reservierung (Prämienflug in C) ergab sich eine Zeitänderung. Ich komme nun ca 1.5 Std später in ZRH (DUR - JNB - FRA - ZRH) an. Ist eigentlich auch kein Beinbruch, wäre aber auch bereit allenfalls noch später zurückzukehren.
Wenn ich auf die Manage my booking gehe gibt es am Ende der Seite den Vermerk: I dont accept the change. Werde ich, wenn ich nicht einverstanden bin, kostenlos in der gleichen Klasse auf einen anderen Flug umgebucht; auch wenn auf anderen Flügen keine Verfügbarkeit in I ist?
Merci und Gruss

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Der Button ist für "uns" nicht intressant. Nur wenn du eine US Air Metall Buchung hast wird der intressant.

Du kannst aber mit dem Time Change gern versuchen eine kostenlose Umbuchung via US Air CC durchzubekommen. Könnte vielleicht sogar klappen , wenn die Anschlüsse zu knapp werden.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Danke für die Einschätzung. Allerdings sind die Anschlüsse dadurch nicht knapp geworden, sondern haben sich sogar erstreckt. Ich komme jetzt einfach 1.5 Std später am Ziel ZRH an als vorher. Vorher hatte ich LH 573 mit Anschluss auf LH1182 und jetzt LH573 mit Anschluss auf LH1184. Würdet ihr trotzdem einen Versuch wagen?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Klar fragen kostet nix ausser Telefongebühren und Zeit ;)

Kannst ja auch sagen das du jetzt zu spät in ZRH ankommst.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ist es Normal das Asiana Buchungen nicht auf CMT einsehbar sind?
Mit dem Amadeus code fehlen da immer alle OZ Segmente bei mir

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Hi hi !

Ich habe ein echtes Problem mit meinem Südsee-Trip im April - mit der heutigen Änderung der Flugzeiten kommen wir nicht mehr nach Hause :-( NZ hat wieder fleißig Flüge gestrichen und mich auf dem Rückflug AKL - SYD so gelegt, dass ich den Anschluss nach BKK nicht mehr bekomme. Generell siehts da am 20.04. ganz schön mau aus, wir sind auch noch zu 2. Ich bin schon am rumspielen mit dem Airlineroute-Mapper und sehe so langsam aber sicher mindestens einen der F-Flüge flöten gehen. Wir kommen um 5 Uhr früh in AKL an und sollen nun erst 16 Uhr weiter fliegen - da ist TG472 in SYD aber auch schon in der Luft :-O Es ist alles ausgegraut, egal ob X oder C, es gehen 2 Flieger vorher - beide würden passen. Ich bin am verzweifeln... Habe US schon angerufen, die fangen jetzt genauso an zu puzzeln... Die Ankunft in AKL kann nicht verschoben werden, da wir aus Samoa kommen wo es eh selten Flüge gibt. Die Ankunft in Deutschland wäre auch ungünstig zu verschieben, da die Urlaubstage alle sind. Und das alles wegen 3 Stunden zu spätem Abflug in SYD - ich bin fassungslos :-O Gibts da Ideen ? Außer hoffen und beten ?

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Heute für Ende März gebucht:

HAM-MUC LH C
MUC-CDG LH C
CDG-YYZ AC C
YYZ-MCO AC C
MCO-PHL US C
PHL-BOS US C
BOS-FRA LH C
FRA-HAM LH C

100k Meilen und 154€ tax p.P.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
so meine pläne für asien haben sich ein wenig geändert. es soll schon vor sylvester zurückgehen und es werden nun nur 2 wochen. geplant ist wie folgt:

13.12. FRA - SIN
17.12. SIN - USM
21.12. USM - BKK
25.12. BKK - HKG
29.12. HKG - FRA

So mit USDM kann ich davon ja nur 2 Flüge bestreiten FRA - SIN // HKG - FRA. Kann da jemand mal schauen, ob da Verfügbarkeit ist für 2 Personen in C oder F (F muss aber nicht). Mit dem Aeroplan - Suchprogramm finde ich da Asiana FRA - ICN - SIN in F und dann C. Zurück ist jedoch mein Problem. Da finde ich nur eco für die Langstrecke. Vielleicht hat da einer von euch Lust mal zu schauen ob er was besser findet? :)

Hat jemand bei der Route noch einen Vorschlag was man sinnvoller machen könnte? Die anderen Flüge liegen mit Bangkok Airways insgesamt bei rund 650 € pro Person

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Sowas zum Beispiel:

Code:
[KVS Availability Tool 7.1.2/Diamond - ITA: Awards/AC-StarAlliance/CA]

SUN  29 Dec 2013 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
CA         110     HKG   17:30     PEK   20:40     330  0   CS+  YS+
 -> TK     21      PEK   00:50 +1  IST   05:30 +1  77W  0   CS+  YS+
 -> LH     1299    IST   13:50 +1  FRA   16:05 +1  320  0   CS+  YS+

oder:

-> LH     1775    IST   06:20 +1  MUC   08:05 +1  320  0   CS+  YS+
 -> LH     99      MUC   09:00 +1  FRA   10:10 +1  321  0   CS+  YS+

• Like
Reaktionen: mario3101

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Danke kann man hier das letzte Leg verfallen lassen bei der Variante mit muc? Weil da muss ich eigentlich hin. Wird dann aber nicht gehen wegen den buchingsregeln oder? Eine Stunde Aufenthalt ist dann auch was kurz um sich das Gepäck geben zu lassen.

mazze

Neues Mitglied
21.01.2013
6
0
Hi Mario, ja Du hast Recht. Eine Stunde Aufenthalt ist wirklich sehr knapp umd sich das Gepäck geben zu lassen. Ich hätte dabei kein gutes Gefühl und würde daher lieber auf Nummer sicher gehen und anders buchen.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Es gibt Neuigkeiten - interessante Neuigkeiten...
US Airways hat mir erstmal mitgeteilt, dass die Meilenabteilung keine Möglichkeit nach meinen Vorgaben gefunden hat, wie wir wieder nach Hause kommen. Natürlich habe ich nicht unvorbereitet angerufen, und nun anstatt

APW - AKL X
AKL - SYD X
SYD - BKK O
BKK - MUC O
MUC - DRS X

folgendes Routing genehmigt bekommen:

APW - AKL X
AKL - SYD X
SYD - BKK O
BKK - BOM I
BOM - FRA I
FRA - DRS I

Interessant: in diesem Ausnahmefall wurden 11 Segmente zugelassen statt der üblichen 10. Umbuchung hat keine 10 Minuten gedauert, natürlich gratis und es wurde sich extra noch bedankt das ich selber noch nachgeschaut hatte was es für Alternativen gäbe. Alles in allem: vom heraussuchen einer Ersatzroute: negativ. Kulanz und Mitarbeit: sehr positiv. Außerdem wurde betont, dass ich mich melden soll sofern ich wieder Verfügbarkeiten auf dem eigentlichen Routing sehe... Man könne da unter Umständen noch einmal kostenfrei auf Kulanz ändern. Daumen hoch, der Service begeistert echt !

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.082
918
Gratulation! Sonst hättest Du ja "unten" bleiben müssen....;)
Fliegst Du die BOM Strecken mit SQ? Das hatte ich erst vor, als ich noch BA Award und USDM verbinden wollte auf dem Weg in die Südsee.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Nee leider nicht...

BKK - BOM ist TG
und
BOM - FRA ist LH

Wird wohl auszuhalten sein in Biz ;-) Ist generell sehr schwer gewesen, da es nicht mehr lange hin ist, ein Wochenende ist, und scheinbar auch noch in den Ferien liegt. Verfügbarkeiten gehen echt gegen 0. Ansonsten hätte ich über Cairo oder Kopenhagen fliegen müssen, da hätte der Urlaub erst recht nicht gereicht... So geht es nach dem Trip direkt mit dem Rucksack um 10 Uhr auf Arbeit :eek: DAS war so nicht geplant... eigentlich wollte ich am Vorabend 23h wieder daheim sein... :eek:
Interessant: die beiden stornierten F-Plätze sind bei ANA nicht wieder aufgetaucht... ein Schelm der Böses denkt....