US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Mal eine Frage in die Runde;
Wie lang hat bei euch normalerweise das zurück buchen der Steuern von US gedauert, wenn Ihr einen Flug storniert habt?

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
In meinem Falle kein Prämienticket, jedoch basiert es ja auf den selben Ablauf:

Man wird nachdem Ausstieg in BOM von einem Agent abgefangen, der meinen Reisepass entgegennahm und für eine kleine Zeit verschwand.
Danach eskortierte er mich zur F-Lounge, die ihrem Namen keinesfalls gerecht wird.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
:-O Das sind ja tolle Aussichten ;-) Da läufts wohl sonst nicht gesittet ab *g* ? Ich will da einfach wieder heim und nur fix umsteigen... Ist ja nur ne Notlösung...

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
:-O Das sind ja tolle Aussichten ;-) Da läufts wohl sonst nicht gesittet ab *g* ? Ich will da einfach wieder heim und nur fix umsteigen... Ist ja nur ne Notlösung...

Also in DEL liefs genauso: Wurde von einem Agentem abgeholt, danach gings zu schlechten Lounge. Sämtliche Fressbuden (Mc & Co) akzeptierten bis auf eine Ausnahme keine Kreditkarten sondern nur Bargeld. Bankautomat: Keiner vorhanden :) Transferzeit bei mir: 4h, war somit recht öde :)

S

spyro84

Guest
wir kamen zu zweit aus BKK mit TG (in F) an und stiegen auf LX (in F) um. Der Pass wurde uns abgenommen und der Agent verschwand "kurz". Es dauerte fast eine geschlagene Stunde. Erklärung: Man hätte prüfen müssen, ob wir nicht Übergepäckt hätten. Dabei waren es drei Koffer im Total von 53 kg (!). Zur Lounge wurden wir eskortiert, dann kurz zuvor noch ein Tip verlangt (nicht konkludent sondern direkt) wobei es einiges brauchte, um nicht völlig die Fassung zu verlieren meinerseits :) Die Lounge ist mehr Wartezimmer als Lounge. Der Stopp in BOM ist meiner Meinung nicht zu empfehlen. Die F im 330er von LX riss es aber wieder raus :)

• Like
Reaktionen: armagri

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Ein Kollege von mir konnte gestern SIN-ZRH mit LX in F buchen!!!

Es gibt also zumindest mit LX noch Möglichkeiten F-Awards zu buchen! :)

Ob es damit zusammenhängt, dass es eine neue Strecke ist und die Mitarbeiter einfach den "F-Blockierungs-Knopf" noch nicht gedrückt haben weiss ich nicht. ;-)

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Gebucht: Okt/Nov 13

Hinflug:
HAM - LHR mit LH in C
LHR - SFO mit United in F (global first)
Stop-over
SFO - Hawaii (HNL) mit Us A. In F (alles andere als komfortabel!) ;-)

Rückflug:
Hawaii - NYC (EWR) mit united in C/F (businessFirst)
jemand erfahrung in dieser class ? Angebl. Sehr neu..

NYC - FRA mit United in F (global First)
FRA - HAM LH in C

Nur 145€ steuern (trotz F via LHR (allein 90€ nur LHR)

Hätte nicht gedacht, dass es von Hawaii zurück so schnell geht! 9 Std + 8 Std und man ist in Frankfurt! :)

Zuletzt bearbeitet:

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
61
Heute gebucht für Juni 13:

MUC - YVR mit LH (Ziel)
YVR - YYZ mit AC (Stop)
YYZ - VIE mit OS
VIE - MUC mit LH

Alles in C, Verfügbarkeit zuvor mit ANA geprüft und war auch genau so buchbar. Gespräch mit der (deutschen) Hotline dauerte ca. nur 10min, muss allerdings bis morgen zur Ticketausstellung warten.

Der Computer der Hotlinemitarbeiterin war noch auf "Schweitz" eingestellt, deswegen konnte Sie mir die Steuern erst mal nur in Franken nennen: 386 Fr.
Morgen bei Ausstellung erfahre ich dann die Steuern in €.

LH nach YVR wird ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht die neue C sein, OS ab YYZ nach VIE müsste aber lt. Homepage von OS die neue C haben.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
YVR müsste eine 333 sein, kann also die neue C haben; OS ganz sicher.

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
61
Pro Person? Der Betrag erscheint viel zu hoch! :eek:

Muss ehrlich sagen das ich gar nicht gefragt habe, da ich ja morgen eh zur Ausstellung des Tickets noch mal anrufen muss und dann eben auch den Euro-Preis genannt bekomme.

Hätte vielleicht noch schreiben sollen das es sich um insgesamt 2 Personen handelt (also ich + Frau) --> dementsprechend der Preis für beide Tickets. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

@ AUA772: na ja, evtl. habe ich ja Glück und darf mal die neue "Füßel-Business" testen. Immerhin aber ja auf dem Rückflug die neue C von OS (auch wenn ausgeführt von Tyrolean-Airways? :confused: - versteh ehrlich gesagt den Unterschied nicht zwischen OS und Tyrolean, ist aber evtl. hier etwas Off-Topic)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
@ AUA772: na ja, evtl. habe ich ja Glück und darf mal die neue "Füßel-Business" testen. Immerhin aber ja auf dem Rückflug die neue C von OS (auch wenn ausgeführt von Tyrolean-Airways? :confused: - versteh ehrlich gesagt den Unterschied nicht zwischen OS und Tyrolean, ist aber evtl. hier etwas Off-Topic)
Es ist eine Austrian-Maschine und eine Austrian-Crew. Aufgrund Tarif-Streitigkeiten muss OS derzeit alle Flüge mit opby Tyrolean "markieren"...

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
61
Heute gebucht für Juni 13:

MUC - YVR mit LH (Ziel)
YVR - YYZ mit AC (Stop)
YYZ - VIE mit OS
VIE - MUC mit LH

Alles in C, Verfügbarkeit zuvor mit ANA geprüft und war auch genau so buchbar. Gespräch mit der (deutschen) Hotline dauerte ca. nur 10min, muss allerdings bis morgen zur Ticketausstellung warten.

Der Computer der Hotlinemitarbeiterin war noch auf "Schweitz" eingestellt, deswegen konnte Sie mir die Steuern erst mal nur in Franken nennen: 386 Fr.
Morgen bei Ausstellung erfahre ich dann die Steuern in €.

LH nach YVR wird ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht die neue C sein, OS ab YYZ nach VIE müsste aber lt. Homepage von OS die neue C haben.

So, Ticket ist nun seit heute OK und ausgestellt.

Steuern nun in Euro: 301,16 € für beide Tickets zusammen

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Habe jetzt mal ein wenig rumgebastelt und würde gern wie folgt buchen:

13.12.
DUS - FRA LH C
FRA - PEK LH C (A380)
PEK - BKK CA C (Stopover)

26.12.
BKK - SIN SQ C (Ziel)

30.12.
SIN - PEK SQ C
PEK - FRA LH C (A380)
FRA - DUS LH C

Auf Aeroplan bekomme ich da Verfügbarkeit für 2 Personen angezeigt auf den einzelnen Flügen. Geht das so durch? Oder würdet ihr mir für die Route was andere Carrier empfehlen?

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
durchgehen wird es, aber ich versuche eigentlich immer LH C auf Langstrecke zu vermeiden - Thema Rutsche... Eventuell was mit LX oder neuer OS verfügbar?

nee leider nicht. habe auch mit abflügen von zrh und vie gesucht aber da finde ich leider nix. OS oder LX sind leider nicht verfügbar, zumindest finde ich da nix. Könnte auch am 14.12. fliegen aber ich glaube da ist die Verfügbarkeit aufgrund Wochenende noch schlechter