US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
375
10
ANZEIGE
Hmmm, jetz finde ich sie auch. Hatte wohl Tomten auf den Augen....

DANKE!!!

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
TXL - CDG LH C
CDG - NRT NH F
NRT - FRA NH F
FRA - TXL LH C

Gestern gebucht. Flüge im April. 100.000 Meilen & 157€ Steuern und Taxen.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
Hey,

hätte mal eine Frage zu den Steuern bei 5th Freedom Flügen.

Sehe ich das korrekt dass mich sowas wie MUC-BRU-CDG-ADD weniger kosten kann als MUC-CDG-ADD (CDG-BRU-CDG wird von ET als Add-on geflogen). Die Matrix listet für den ersten Fall nur die belgischen Steuern. Das schaut für mich auch korrekt aus.
Bedeutet aber dass ich für mehr Flugleistung am Ende weniger Steuern zahle (ca. 10€). Gibt es solch einen "Irrsinn" noch mit einigen anderen Add-on Flügen bei denen das Abflugland deutlich billiger ist als das Transitland?
Bye
Flaw

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
135
NRW
Hallo zusammen,

wäre das folgende Routing so erlaubt ?:

DUS-MUC
MUC-JNB (Stop)
JNB-DAR
DAR-ADD
ADD-SEZ (Ziel)

SEZ-ADD
ADD-FRA
FRA-DUS

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
DUS-SEZ via JNB, DAR und ADD ist mehr als 25% über den MPMs, von den Regeln her ist das also nicht mal annäherend gedeckt - das ginge nicht mal als bezahltes Ticket durch.

• Like
Reaktionen: Shilla

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
135
NRW
Danke, hab ich vermutet. Demnach gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit, Südafrika und die Seychellen zu kombinieren. Gut, dann halt MRU ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Sehe ich das korrekt dass mich sowas wie MUC-BRU-CDG-ADD weniger kosten kann als MUC-CDG-ADD (CDG-BRU-CDG wird von ET als Add-on geflogen). Die Matrix listet für den ersten Fall nur die belgischen Steuern. Das schaut für mich auch korrekt aus.

MUC-BRU-CDG-ADD sollte 96,17 EUR an Steuern und Gebühren kosten (23.43 EUR deutsche Flugsteuer, 23.97 EUR deutsche Flughafen- und Sicherheitsgebühren, 18.12 EUR belgische Flughafen- und Sicherheitsgebühren, 30.66 EUR französische Flughafen- und Sicherheitsgebühren).

MUC-CDG-ADD sollte nur bei 78,05 EUR an Steuern und Gebühren liegen (Aufstellung siehe oben, ohne die belgischen Steuern und Gebühren).

Was Anderes ist es, wenn Du jetzt MUC-BRU-ADD buchst - der technische Stop wird anders bewertet, da Du auf dem Ticket dann keinen Transit hast. Dann fallen die französischen Steuern komplett raus, und Du hast 65,51 EUR an Steuern und Gebühren (=die deutschen und belgischen).

• Like
Reaktionen: Flawless

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Tschuldigung, wenn blöde Frage. Aber wenn ich sehe, das dort F Segmente drin sind, aber nur 100k Meilen benötigt werden? Ist das ein Teil des "Tricks"? Dachte eigentlich das für ein F Return Asien 175k Meilen benötigt werden?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.966
2.174
MUC
Tschuldigung, wenn blöde Frage. Aber wenn ich sehe, das dort F Segmente drin sind, aber nur 100k Meilen benötigt werden? Ist das ein Teil des "Tricks"? Dachte eigentlich das für ein F Return Asien 175k Meilen benötigt werden?

Wo genau steht das mit den 175k?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München

Wir sprechen hier von US Dividend Miles - bist Du Dir sicher, dass Du gerade zum richtigen Vielfliegerprogramm schreibst? ;)
Europa<->Nordasien waren schon immer 100.000 in First, Europa<->Südostasien 110.000 in First.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Kein Plan mehr. Hatte das vor längerer Zeit mal geschaut. Gibt es da evt. Stufen, wie Saver, garantiert etc? Aber wenn das so ist, um so besser.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Wenn ich direkt nach LX F suche finde ich keine verfügbarkeit, als connect flight jedoch schon. Kann US diese auch sehen und buchen?

ImageUploadedByTapatalk1359883737.797826.jpg

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
MUC-BRU-CDG-ADD sollte 96,17 EUR an Steuern und Gebühren kosten (23.43 EUR deutsche Flugsteuer, 23.97 EUR deutsche Flughafen- und Sicherheitsgebühren, 18.12 EUR belgische Flughafen- und Sicherheitsgebühren, 30.66 EUR französische Flughafen- und Sicherheitsgebühren).

MUC-CDG-ADD sollte nur bei 78,05 EUR an Steuern und Gebühren liegen (Aufstellung siehe oben, ohne die belgischen Steuern und Gebühren).

Was Anderes ist es, wenn Du jetzt MUC-BRU-ADD buchst - der technische Stop wird anders bewertet, da Du auf dem Ticket dann keinen Transit hast. Dann fallen die französischen Steuern komplett raus, und Du hast 65,51 EUR an Steuern und Gebühren (=die deutschen und belgischen).

Danke dir, dann hatte ich mich nur falsch ausgedrückt. Mit MUC-BRU-CDG-ADD meinte ich natürlich eine Buchung von MUC-BRU-ADD (und CDG als technical stop). Ist ja wahrlich spannend dass man auf diese Weise 13€ weniger bezahlt. Verrückte Welt...

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hab ich gerade heute probiert zu buchen..

Fra-icn-sin-mle-sin-zrh
und
Zrh-sin-mle-sin-zrh

Leider beide varianten nicht möglich.. Man hat mich darauf hingewiesen dass nur via IST möglich ist!

• Like
Reaktionen: Magellan

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.001
99
DTM
Hast du evtl. auch eine Antwort zu deiner Frage aus #8162 erhalten können?

Moderiert:

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
@Stanley: ja, haben vor mir noch ein paar andere angerufen meinte die Dame bei US .. Leider war keine LX F verfügbar..

• Like
Reaktionen: Stanley

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hab ich gerade heute probiert zu buchen..

Fra-icn-sin-mle-sin-zrh
und
Zrh-sin-mle-sin-zrh

Leider beide varianten nicht möglich.. Man hat mich darauf hingewiesen dass nur via IST möglich ist!

Hawaii direkt über ICN von Europa aus ist auch nur möglich über 2 Buchungen. Buchung 1 von Europa nach ICN und Buchung 2 von ICN nach Hawaii

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Danke, hab ich vermutet. Demnach gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit, Südafrika und die Seychellen zu kombinieren. Gut, dann halt MRU ;)

Wenn du den richtigen Agenten (also eigentlich nur an der US Hotline) erwischst, geht so ziemlich alles. Die Software scheint mir nicht sonderlich ausgereift, sondern sehr viele manuelle Arbeiten zu benötigen. So kommt es auch schon mal zu falschen Meilenabbuchungen, Ignorieren der normalen Routingregeln, etc. Oder wenn man richtig Glück hat auch alles zusammen xD

@rcs: Gibt es eigentlich brauchbare öffentliche Quellen für MPM und MCT Werte?