US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
ANZEIGE
off Topic
Mit United Meilen kostet der Trip in die Südsee ab Japan o/w nur 12,5k (Y), 20k (C), 35k (F).
Wir sind letztes Jahr für 40k in C NRT-AKL-NAN-AKL-PPT-AKL-NRT geflogen (PPT in Y).
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Falls erforderlich die An-/Abreise direkt nach FRA/MUC/BRU/AMS mit der Bahn - dann sind 2 Segmente mehr möglich :)

das war schon mein gedanke, also ggf. innerdeutsch per bahn zu reisen

NRT-LHR würde ich halt gerne fliegen und dann ist halt einfach die frage, ob AKL-NRT direkt mit NZ sein muss oder der umweg (aufenthalt <24 std., also kein stopover) über SIN (und ggf. BKK) auch möglich wäre, solange es nicht mehr als 10 segmente werden
 

WCP

Neues Mitglied
28.06.2011
14
0
Hi Lukepower


EWR New York Newark Liberty Intl NJ US [KEWR]
VIE Vienna Schwechat Intl AT [LOWW]
TUE 07 May 2013 | 2 Seats

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
OS 88 JFK 17:40 VIE 08:25 +1 772 0 FS/ CS+ YS-
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
61
Ich bin seit einigen Tagen beim Zusammenstellen eines Routings über den Atlantik in C, aber ich krieg auf dem Rückweg (Anfang Mai 2013) einfach keine passende Lösung zusammen (entweder nur Y oder gar nix).
Versucht habe ich schon über ORD, EWR, IAD, HOU, CLT PHL mit Ankunft in AMS, MUC, FRA, LHR... Habt ihr noch eine Idee, wo man noch durchkommen könnte? :confused:

Vielleicht noch die Variante:

Ich hab für Mitte Juni eigentlich gute Verbindungen mit Austrian (über Wien) gefunden, im meinen Fall Toronto - Wien in C.

Diese Verbindung konnte ich für etliche Tage finden, evtl. gibts da ja auch was für dich Anfang Mai.......
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Dies geht bei mir aber nur mit den Buchungen, die ich früher getätigt habe und noch nicht abgeflogen bin. Mit der jetztigen Buchung geht es nicht mehr. Hat jemand eine kürzlich getätigte Buchung mit Thai und kann mal versuchen?

Buchung von vor ein paar Tagen: das Leg mit Thai kann ich mit dem Thai-Buchungscode auf der Pre-order-Seite fürs Meal anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Warum postest Du es dann in einem Thread, in dem es ausschliesslich um Buchungen mit USDM geht??

Man muss ja nicht katholischer als der Papst werden. Bevor es hier ausschließlich um USDM-Buchungen geht, gäbe es erstmal eine Menge auszulagern und diese Frage müsste dann etwa alle 10 Posts wiederkehren.
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
bitte um kurzes Feedback:

Ich habe einen Award gebucht und das Ticket ist auch ausgestellt. (Abflug 28.3.13)

Allerdings noch zu Zeiten als auf der Strecke CDG-BKK ein A380 vorgesehen war.
Ich meine das damals 8 F Plätze von den 12 (im A380) vergeben waren.

Nun hat Thai dies auf eine 777-300 ER (zurück)geändert, bei der mit 8 ja dann nun die F PLätze alle voll sind!

Wenn jetzt ein Vollzahler kommen würde, kann mich Thai dann trotz gebuchten Award "rauskicken" ?

Also wäre ich Thai, würde ich vollzahler nun mal einem US A. Award vorziehen ....

danke
 

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Hallo hier im Forum, meine Sorgen um die Verfügbarkeit von award-Flügen in Ferienzeiten treiben mich dazu, meinen ersten post rauszuhauen.

Bisher habe ich meine Reisezeit an die Verfügbarkeit von award-Flügen angepasst, jetzt will ich es über Neujahr andersherum machen. Leider stellen die verschiedenen airlines ihre award-Plätze zu unterschiedlichen Zeiten ein. Wenn ich nun warte, bis z.B. der Rückflug auf OS (neue C) im System auftauchen, ist der Hinflug mit TG vielleicht schon ausgebucht.
Daher folgende Frage: Kann ich über die Hoteline etwas buchen, was ich später je nach Verfügbarkeit telefonisch umbuche? Da sind verschiedene Optionen möglich, z.B. Hinflug bleibt, Rückflug wird terminlich verschoben, anderes Routing auf anderer airline. Weiß jemand, was das kostet?

Gruß, der Wahlschwabe.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ursprünglich reserviert für Herbst '13

ZRH-BRU LX C
BRU-BKK TG C
BKK-SIN SQ C
SIN-BNE SQ C
BNE-AKL NZ C
AKL-NOU NZ Y

NOU-AKL NZ Y
AKL-PVG NZ C
PVG-NRT CA C
NRT-ZRH LX C

Wurde ich leider heute informiert dass ich zwar 10 Segmente habe allerdings beim Hinflug sechs und somit ein Segment zuviel... Hinflug nun angepasst auf

ZRH-FRA LX C
FRA-ICN OZ C
ICN-PVG OZ C
PVG-AKL NZ C
AKL-NOU NZ Y

Verfügbarkeiten im November leider sehr mager :-(

2x120k und !380€! Steuern für 2pax
 

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Ja doch.
Auf Seite 1 steht in der Tat was, wenn auch etwas pauschal. Im "dividend miles membership guide" ist in einem Satz von einer "service fee" die Rede, wenn man an z.B an routing oder Strecke rum macht. Der nächste Satz beginnt mit "A fee applies to change flight times ...". Weiter unten kommt die Angabe der auf Seite 1 erwähnten Gebühr von 150 USD. Hellhörig bin ich geworden, weil da steht "The change fee is 150 $".
Meine Lebenserfahrung sagt mir: Wenn es eine change fee und eine service fee gibt, dann ist die Chance nicht schlecht, dass man mir beide berechnet.

Gruß, der Wahlschwabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
so grad über die deutsche Hotline für mich und meine +1 gebucht

13.12.

DUS - FRA LH C
FRA - ICN OZ F
ICN - SIN OZ C

30.12.
SIN - PEK SQ C
PEK - MUC LH C

04.01.
MUC - DUS LH C

Gut jetzt nicht so spektakulär wie so manch anderer hier aber ich freu mich drüber auch wenn ich zurück lieber mit TG geflogen wäre als mit LH. Laut Aeroplan war auch Verfügbarkeit gegeben aber die sehr nette Dame an der Hotline hat mir gesagt, dass auf der Strecke nichts freigegeben wurde.
Warum muss ich denn da jetzt innerhalb von drei Tagen noch einmal anrufen um zu bestätigen bzw. was passiert wenn ich dies nicht mache oder noch Änderungen vornehmen will? Kostet dies dann auch 150$ ? Kann die Buchung online bei LH auf jeden Fall schon einsehen
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ich bin seit einigen Tagen beim Zusammenstellen eines Routings über den Atlantik in C, aber ich krieg auf dem Rückweg (Anfang Mai 2013) einfach keine passende Lösung zusammen (entweder nur Y oder gar nix).
Versucht habe ich schon über ORD, EWR, IAD, HOU, CLT PHL mit Ankunft in AMS, MUC, FRA, LHR... Habt ihr noch eine Idee, wo man noch durchkommen könnte? :confused:

ich hatte das Problem letztes Jahr und bei mir hat damals JFK - BRU geklappt. allerdings war die Strecke damals noch sehr neu.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
AW: *A S Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

bitte um kurzes Feedback:

Ich habe einen Award gebucht und das Ticket ist auch ausgestellt. (Abflug 28.3.13)

Allerdings noch zu Zeiten als auf der Strecke CDG-BKK ein A380 vorgesehen war.
Ich meine das damals 8 F Plätze von den 12 (im A380) vergeben waren.

Nun hat Thai dies auf eine 777-300 ER (zurück)geändert, bei der mit 8 ja dann nun die F PLätze alle voll sind!

Wenn jetzt ein Vollzahler kommen würde, kann mich Thai dann trotz gebuchten Award "rauskicken" ?

Also wäre ich Thai, würde ich vollzahler nun mal einem US A. Award vorziehen ....

danke

Du hast 8 F Awards auf einer Maschine gekriegt :eek:
 

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Hallo j., danke für den Hinweis. Obwohl: ich dachte, die Ausstellung des Tickets erfolgt automatisch, bei mir hat es immer ein paar Tage gedauert. Oder kann ich die Ausstellung hinauszögern? Einfach drei Wochen nicht melden? Dann würde ich mir aber ins eigene Fleisch bzw. Ticket schneiden, da ich mich erst mit dem ausgestellten Ticket sicher an Bord sehe. Oder ist der award-Flug nach meiner Anfrage im call-center bis auf Weiteres reserviert und erst mit meiner Bestätigung erfolgt die Ausstellung des Tickets, wobei in der Zwischenzeit kein anderer auf den Sitz zugreifen kann? Dann könnte ich ja heute anrufen, den Hinflug ans andere Ende der Welt festzurren und einen fiktiven Rückflug Tags drauf buchen. Anschließend von einem zweiten Anruf absehen und abtauchen. In drei Wochen dann erneut anrufen und feststellen, man würde doch nicht postwenden den Rückflug antreten sondern überraschenderweise zwei Wochen bleiben. Geht das? Irgendwo wird deren Geduld vermutlich auch ihre Grenzen haben.
 
S

spyro84

Guest
Du hast 8 F Awards auf einer Maschine gekriegt :eek:

nein hat er wohl nicht, aber 8 der 8 verfügbaren plätze im 777-300er der TG sind mit ihm gebucht. er befürchtet nun, dass ein vollzahler (also ein 9. pax) ihn "verdrängen" könnte.

grundsätzlich wird F nicht überbucht, wohin sollte man diese pax auch noch upgraden, aber da gab es schon ähnliche geschichten, die hier im forum disskutiert wurden. z.b. von NRT nach FRA gebucht in LH F und dann umgebucht nach ZRH mit LX weil F voll war... je nach dem gibt es noch denied boarding compensation...

man weiss also nie :)
 
Zuletzt bearbeitet: