US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Hat den jemand noch einen guten Vorschlag bzw. Eine gute Alternative?

Sonst wurde ich das so Buchen denken ich, gibt ja auc sicher härtere Schicksale als im A380 in der lh c zu fliegen oder? Ich glaub Asiana First wäre auch möglich. Wäre sicher auch eine gute sache.
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Hmm CA muss ih mir nochmal anschauen bin Grad unterwegs. Bilder bei FT sehen echt gut aus. Muss mit die Verfügbarkeit da nochmal raussuchen bin halt leider sehr an meine Daten gebunden.
Vielleicht ne Kombi aus OZ First bis Peking und dann CA bis BKK. Dann am 26. Die SQ C nach Sin und wenn ich den A380 bei Lh ausprobieren will kann ich das ja auch auf dem Rückflug tun
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gestern Abend gebucht an der US Hotline:

12. Feb:
DUS - FRA LH C
FRA - ZRH LX C
ZRH - HKG LX F
HKG - BKK TG C (Stopover)
BKK - ICN TG C (Ziel)

Juli:
ICN - SIN SQ C
SIN - BKK SQ C
BKK - CDG TG F (A380 :))
CDG - DUS LH C

Insgesamt dann 225 USD Steuern + 75 USD wegen Abflug innerhalb von 21 Tagen + 50 USD Callcenter Processing Fee

I froi mi :)
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
633
61
Bodensee
Den Hinflug kriegst Du aber auch nur an der US Hotline gebucht.....und Du musst lange....oder sehr lange unterwegs sein, wenn Du mit dem A380 der TG von BKK nach CDG fliegst.

LX F ist natürlich genial - hatte in den letzten Wochen bei all meinen Anfragen danach immer Pech :)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Den Hinflug kriegst Du aber auch nur an der US Hotline gebucht.....und Du musst lange....oder sehr lange unterwegs sein, wenn Du mit dem A380 der TG von BKK nach CDG fliegst.

LX F ist natürlich genial - hatte in den letzten Wochen bei all meinen Anfragen danach immer Pech :)

Ich weiß auch nicht warum, aber die Dame hat mir das angeboten und ich habe logischerweise zugeschlagen :) Und wegen meines Routings hat die Dame interessanterweise gar nichts gesagt xD
Aber du hast schon Recht, die 50 USD waren gut angelegt :D

Bzgl. TG A380 von BKK nach CDG; der soll ja schon im März die Route aufnehmen und ich komme (auf dem Ticket) erst im Juli zurück (habe es oben ergänzt) - bis dahin sollte hoffentlich der A380 die Strecke bedienen. Zumindest sagt das ANA :D
BKK - FRA ist ja leider kaum noch auf dem A380 zu finden, aber für A380 First fliege ich auch über meinen absoluten Hass-Flughafen CDG ;)
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Hallo Leute!

Versuche gerade aus Ö die US-Hotline in D anzurufen (0800 7235287) leider komme ich weder mit noch ohne D Vorwahl (+49) durch. Ist da gerade ein Problem mit der Hotline bekannt oder gibt es für Österreich eine eigene Hotline?

Danke für die Hilfe mit der Suchfunktion bin ich nicht recht weiter gekommen!

Michael
 
Y

YuropFlyer

Guest
2 Sekunden Google Suche

"Österreich US Airways"

1. Treffer:

Kontakt

War jetzt nicht soooooo schwierig, oder?
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: michhola

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
Für März 2013:
FRA - IST - CGK
CGK - IST - FRA

in C mit TK gebucht.

USDM ist echt super wenn man alleine reist. Es gibt ja genug Verbindungsmöglichkeiten, sogar auch für "kurzfristig"
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Immerhin aber ja auf dem Rückflug die neue C von OS (auch wenn ausgeführt von Tyrolean-Airways? :confused: - versteh ehrlich gesagt den Unterschied nicht zwischen OS und Tyrolean, ist aber evtl. hier etwas Off-Topic)

Bin selber im Juli nach/von YYZ unterwegs aber das Business Tool auf der Aua Seite sagt hier bis Ende August dass es alte Business ist!
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
61
Hab mal bei Seatguru.com die Flugnummer am entsprechenden Datum (Juni) eingegeben: da wird mir der Sitzplan der neuen Business angezeigt. In wie weit man das für Ernst nehmen kann weiß ich aber natürlich auch nicht.

Bei anderen LH-Flügen auf anderen Strecken wurde mir (qausi als Gegenbeweis) noch die alte Bestuhlung angezeigt - somit ist zumindest klar das bei seatguru irgendwie unterschieden wird.

Ich lass mich überraschen - mehr bleibt ja eh nicht übrig :)

Ich hatte auch versucht eine andere Airline auf dieser Strecke (Europa - YVR) zu bekommen - mein Wunschkandidat wäre AC gewesen, da ich mit denen noch nie geflogen bin. Und deren Business sieht ja wahrlich nicht schlecht aus. Allerdings null Chance, egal ab welchen Flughafen ich geprüft habe. Die Verfügbarkeiten nach YVR ohne Umsteigen in Nordamerika sind ja auch nicht gerade top. Ich war schon überrascht das ich relativ leicht LH als Direktflug gebucht bekommen habe.

Gleiches auf dem Rückflug:
AC ohne Chance. Und egal welchen Ankunftsflughafen ich in Europa geprüft habe: es gab immer nur Austrian. Aber mit der neuen C nehm ich die gerne :D
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
DRINGEND: Ich habe für ein Kollegenpäärchen ein Flug gebucht. Sie sollten von ZRH via MAD nach BKK fliegen. Beim Check-in heute Morgen wurde ihnen mitgeteilt, dass die gebuchten F-Plätze im System nicht wählbar seien! (So wie ich gesehen habe hat Thai das Flugzeug gewechselt und setzt heute eine 777 ein, statt der 747.)

Sie landen heute kurz nach 9 Uhr in Madrid.

Nun die Fragen an euch:
- Was sollen sie tun?
-Gibt es eine Kompensation für das Downgrade? (Und wenn ja: wie hoch?)
- Könnten sie sich auch auf einen anderen Flug bspw. ex ZRH, FRA oder sonst wo umbuchen lassen, wo TG heute F-Plätze hat?

Danke vielmals für eure Hilfe!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das das Ticket schon angeflogen wurde, ist das bestimmt nicht einfach. Auf der 13:15 Maschine von ZRH wären laut KVS 2 Awards in F verfügbar. Auf der LX 2021 gib es noch Y Plätze. Aber das wird mit dem Gepäck kaum machbar sein...

Ruf US an und versuche dein Glück.

Kompensation gibt es wohl.
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

Hab angerufen. Anscheinend sei der Flugzeugwechsel seit 31.08.12 schon bekannt (dann haben sie ihr eine Mail geschickt). Sie hat natürlich nur die Flugzeiten angeschaut und hatte keine Ahnung was bspw. I oder O bedeutet. :(
Und die Sitzplätze hatte sie auch vorher schon eingebucht.

Somit wird es nun wohl schwieriger werden noch eine Umbuchung vor Ort oder eine Kompensation zu bekommen... US Airways kann auf jeden Fall nix mehr machen.
 
Moderiert:

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
594
71
BSL
Meiner Meinung nach trotzdem downgrade ---) Kompensation!

Bin selbst in einen solchen Fall mit Lufthansa verwickelt! :cry:


VERORDNUNG (EG) Nr. 261/2004 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 11. Februar 2004

Art. 3 Abs. 3 VO 261/2004:
(3) Diese Verordnung [...] gilt jedoch für Fluggäste mit Flugscheinen, die im Rahmen eines Kundenbindungsprogramms oder anderer Werbeprogramme von einem Luftfahrtunternehmen oder Reiseunternehmen ausgegeben wurden.


Art. 10 Abs. 2 VO 261/2004:
(2) Verlegt ein ausführendes Luftfahrtunternehmen einen Fluggast in eine niedrigere Klasse als die, für die der Flugschein erworben wurde, so erstattet es binnen sieben Tagen nach den in Artikel 7 Absatz 3 genannten Modalitäten
[a)...]
[b)...]
c) bei allen nicht unter Buchstabe a) oder b) fallenden Flügen, einschließlich Flügen zwischen dem europäischen Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten und den französischen überseeischen Departements, 75 % des Preises des Flugscheins.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Für November 2013:

STR - ZRH - NRT LX
NRT - AKL (Ziel) NZ
AKL - NRT NZ
HND - ICN - FRA OZ

Alles in C für 3 Pax + 1 Infant

Steuern und Gebühren 138,42 pro Pax, INF Ticket ca. 1.150€

Heute umgebucht, nachdem bei LX Verfügbarkeit in C aufgetauscht ist:

STR - ZRH - NRT LX in C
NRT - AKL NZ in C (772 geplant :), hoffentlich bleibt das so)

3 Wochen Campervan-Urlaub in NZ

AKL - NRT NZ in C
NRT - ZRH - STR LX in C

Steuern sind 22,60€ p.P. höher und der INF kostet 387,60€ mehr. + Umbuchungsgebühr - na ja, was soll´s. Ist mir trotzdem lieber als der Umweg über ICN mit OZ, da LX die besseren Sitze hat, die Flugzeiten angenehmer sind, das Umsteigen in ZRH deutlich angenehmer ist und STR 1h näher an zu Hause ist.

Jetzt müssen wir unsere +0,5 nur noch davon überzeugen, dass man in einem westeuropäischen Flugzeug auch schlafen kann und nicht die ganze C mit Gebrüll wach halten muss :p

Edit: Übrigens wären retour auch 2 Plätze in F NRT-ZRH mit LX frei gewesen. Aber Klassenumbuchung geht nur mit Storno und Neuausstellung :(
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Wollt euch noch kurz Bescheid geben bezüglich des Downgrades/Flugzeugwechsel der Thai von heute (MAD-BKK).

Thai schickte uns zu US Airways, da sie nicht verantwortlich seien.

US Airways war sehr nett. Sie boten eine Umbuchung an. Am Mittag wäre MAD-FRA-LHR angesagt gewesen und am Abend dann der F-Flug von LHR nach BKK. Da dies aber sehr umständlich wäre, fliegen sie jetzt in C von MAD nach BKK.

Sie haben vom Supervisor am Gate jedoch einen Ausdruck erhalten, wo sogar explizit 'downgrade' vermerkt ist.

Nun schauen wir mal wie wir jetzt eine Compensation erreichen können...
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Meiner Meinung nach trotzdem downgrade ---) Kompensation!

Bin selbst in einen solchen Fall mit Lufthansa verwickelt! :cry:


VERORDNUNG (EG) Nr. 261/2004 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 11. Februar 2004

Art. 3 Abs. 3 VO 261/2004:
(3) Diese Verordnung [...] gilt jedoch für Fluggäste mit Flugscheinen, die im Rahmen eines Kundenbindungsprogramms oder anderer Werbeprogramme von einem Luftfahrtunternehmen oder Reiseunternehmen ausgegeben wurden.


Art. 10 Abs. 2 VO 261/2004:
(2) Verlegt ein ausführendes Luftfahrtunternehmen einen Fluggast in eine niedrigere Klasse als die, für die der Flugschein erworben wurde, so erstattet es binnen sieben Tagen nach den in Artikel 7 Absatz 3 genannten Modalitäten
[a)...]
[b)...]
c) bei allen nicht unter Buchstabe a) oder b) fallenden Flügen, einschließlich Flügen zwischen dem europäischen Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten und den französischen überseeischen Departements, 75 % des Preises des Flugscheins.

gibt es da erfahrungen, wie das bei prämien(meilen)flügen bewertet wird?

75 % der steuern/gebühren lassen sich ja einfach ermitteln, aber dann stellen sich für mich die weiteren fragen: bekommt man 75 % der meilen aufs meilenkonto erstattet oder werden die meilen entsprechend in einen geldwert umgerechnet? wenn die umrechnung in einen geldwert erfolgt, nach welchem muster?
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
375
10
Moin,

finde weder auf Homepage vom *A noch im ANA-Tool noch auf der LH Homepage den Avianca Flug AV 247 BOG- LPB.

Auf der Avianca Homepage wird dieser jedoch angeboten.... Hat jemand den Flug schonmal auf Meilen gebucht? Oder Andere Erfahrungen mit US-Meilen und Avianca?

Danke