US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
111
MUC
ANZEIGE
1A ist bei NH 77W immer geblockt, bis also bisher der einzige .....

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
1A ist bei NH 77W immer geblockt, bis also bisher der einzige .....

Dachte ich mir...
Und als ich gerade beim Sitzplatzreservieren lieb gefragt habe ob auf 1A wirklich jemand sitzt sagte Sie, dass sie das weder einsehen noch darauf zugreifen könnte... ;-)

Sitze nun 2A

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich habe gerade mal bei Expedia reingeschaut und dort zeigt es mir unter Seatmap 9 Plätze an was mich etwas verwirrt :confused:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe bisher einen 9-Leg Routing komplett in C.

Jetzt überlege ich auf einen Mix aus F & C umzubuchen. Dazu zwei Fragen:

- Kann ich auf die Verfügbarkeit von zwei C-Legs zurückgreifen, welche ich aktuell drin habe, aber jetzt bei ANA nicht mehr in C verfügbar ist?
- Zählt die jetzt dritte Info, dass sich meine Flüge um max. 15 Minuten verändert haben, zurückgreifen um eine kostenlose Umbuchung zu bekommen?

Vielen Dank schon Mal für klärende Antworten!

Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe bisher einen 9-Leg Routing komplett in C.

Jetzt überlege ich auf einen Mix aus F & C umzubuchen. Dazu zwei Fragen:

- Kann ich auf die Verfügbarkeit von zwei C-Legs zurückgreifen, welche ich aktuell drin habe, aber jetzt bei ANA nicht mehr in C verfügbar ist?
- Zählt die jetzt dritte Info, dass sich meine Flüge um max. 15 Minuten verändert haben, zurückgreifen um eine kostenlose Umbuchung zu bekommen?

Vielen Dank schon Mal für klärende Antworten!

Eine kleine Flugplanänderung zählt laut meiner Erfahrung leider nicht dazu. Bei grösseren Änderungen (+/- 1h) hast du eine gewisse Chance, auf einen anderen Flug kostenlos umzubuchen, ja, aber 15 Minuten zählen da erfahrungsgemäss nicht dazu.. einen Versuch (!) wert ist es natürlich immer..

Wenn du bloss einen Langstreckenflug von C->F umbuchen willst, müsste das eigentlich funktionieren, wenn die "Zubringer" in C schon gebucht sind.

Wie gesagt, Versuch kostet nichts, anrufen, fragen, die werden es dir schon sagen :)

Viel Erfolg

• Like
Reaktionen: armagri

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Eine kleine Flugplanänderung zählt laut meiner Erfahrung leider nicht dazu. Bei grösseren Änderungen (+/- 1h) hast du eine gewisse Chance, auf einen anderen Flug kostenlos umzubuchen, ja, aber 15 Minuten zählen da erfahrungsgemäss nicht dazu.. einen Versuch (!) wert ist es natürlich immer..

Wenn du bloss einen Langstreckenflug von C->F umbuchen willst, müsste das eigentlich funktionieren, wenn die "Zubringer" in C schon gebucht sind.

Wie gesagt, Versuch kostet nichts, anrufen, fragen, die werden es dir schon sagen :)

Danke für die Antwort!

Mit den 15 Minuten habe ich mir schon gedacht (auch wenn durch 2 Änderungen der eine Flug inzwischen 25 Minuten Abweichung hat), aber an 150 USD soll das Ganze nicht scheitern.

Ich müsste leider das Routing auch ändern, da auf dem bisherigen Routing F nicht auf Langstrecke verfügbar ist (nicht mal mehr C). Ich befürchte, dass das dann auf eine Cancelation + Neubuchung hinausläuft und meine benötigten C-Legs weg sind :(

Aber ich werde es, wie du schon sagtest, morgen einfach mal probieren :)

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Mal eine Frage an euch, die schon etwas mehr Flugerfahrung vorweisen als ich. Ich stelle mir grad meinen ersten privaten Asientrip zusammen. Ich werde im Dezember/Januar 3-3,5 Wochen mit meiner +1 nach Asien fliegen. Ich stelle es mir aktuell so vor das ich von FRA nach SIN fliege da ein paar Tage verweile und dann geht es nach Koh Samui ( Conrad Koh Samui ist schon gebucht), BKK, KUL, HKG dort Sylvester feiern und dann zurück nach FRA. Davon FRA - SIN und HKG - SIN als Award. Bei OJ ist ja leider kein Stopover mehr drin, sonst könnte man da noch was anderes basteln

Bei der Verfügbarkeit der Flüge ist mir für den Rückflug aufgefallen, dass meist nur ASIANA und Air China verfügbar sind.
1. Ich gehe davon aus, dass einige Airlines noch Kontingente freimachen oder?
2. Lohnt es sich zu warten oder ist die ASIANA F oder C schon ein sehr sehr gutes Produkt, was man ohne weiteres empfehlen kann
3. Welche Meinung habt ihr denn zu Air China?

Y

YuropFlyer

Guest
Air China, lies mal meinen Bericht durch:

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/48231-air-china-first-not.html

Mittlerweile bekommt ihr eher die ganz neue Suiten F von denen.. kann ich durchaus empfehlen :)

Asiana F (oder auch C) sind natürlich auch nicht schlecht.

HKG Sylvester? Lieber chinesisch Neujahr.. Sylvester eher in Tokyo oder Bangkok..

SIN&HKG würde ich nicht ewig lange bleiben, genauso BKK und KUL.. wenn ihr fast einen Monat in Asien seid, lieber alle paar Tage einen neuen Ort erkunden..

• Like
Reaktionen: mario3101

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
lieben Dank an US für die großzügige Möglichkeit des Leerbuchens meines Kontos vor der hochwahrscheinlichen Fusion mit AA und der Möglichkeit, die fehlenden Meilen per 100%-Bonusaktion zu erhalten (waren nur 4.000 plus 4.000):

Gestern gebucht
HAM-LHR LH C
LHR-ICN OZ C
ICN-HNL OZ C
HNL-ICN OZ C
iCN-BKK OZ C
BKK-VIE OS C
VIE-HAM OS C

100.000 und 246$ :)

• Like
Reaktionen: Marco159

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
[...]
Hier eine kleine Übersicht über die Möglichkeiten Sitze zu reservieren (Danke an den user MANAL)
  • [...]
  • Asiana, Telefonisch mit OZ-Buchungscode (069-9210 190)
  • [...]

Vielleicht kann ein Mod oder der TO im Eingangspost ergänzen, dass sich bei Asiana, nach Anmeldung beim Asiana Club, die Sitzplatzwahl auch sehr bequem (inkl. vernünftiger Seatmap) online machen lässt :)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
lieben Dank an US für die großzügige Möglichkeit des Leerbuchens meines Kontos vor der hochwahrscheinlichen Fusion mit AA und der Möglichkeit, die fehlenden Meilen per 100%-Bonusaktion zu erhalten (waren nur 4.000 plus 4.000):

Gestern gebucht
HAM-LHR LH C
LHR-ICN OZ C
ICN-HNL OZ C
HNL-ICN OZ C
iCN-BKK OZ C
BKK-VIE OS C
VIE-HAM OS C

100.000 und 246$ :)

Gratulation:
Deutsche Hotline?
Die amerikanische bucht sowas schon mal ein.
Oder brechen dort jetzt alle Dämme? Routing HNL über Asien war bisher ja höchst und eindeutig verboten.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Gratulation:
Deutsche Hotline?
Die amerikanische bucht sowas schon mal ein.
Oder brechen dort jetzt alle Dämme? Routing HNL über Asien war bisher ja höchst und eindeutig verboten.
Nachdem die Steuern in USD angegeben sind, scheint es wohl eher bei der US Hotline gebucht zu sein. Bei Buchungen an der deutschen Hotline sind die Steuern nur in EUR ausgewiesen wenn ich mich nicht irre.

Y

YuropFlyer

Guest
Nachdem die Steuern in USD angegeben sind, scheint es wohl eher bei der US Hotline gebucht zu sein. Bei Buchungen an der deutschen Hotline sind die Steuern nur in EUR ausgewiesen wenn ich mich nicht irre.

nein, in der Waehrung des eigenen Landes, also aus der Schweiz zB CHF. aber ja, USD deutet schon auf US Hotline hin..