US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
ANZEIGE
Magellan, mit TG sehe ich auch nichts.. aber zB CA oder Asiana haben diverse Verfügbarkeiten, sowohl C oder F... muss es den TG sein?

..also unsere Flugrichtung war bislang eher gen Westen(USA etc) und Richtung Asien wäre es der 1. Flug (wenn man mal Türkei ausläßt), d.h. wir haben keinerlei Erfahrung mit den Airlines dorthin. Es sollte halt nicht noch schlechter als LH sein, bei der Flugdauer.

P.S

bitte jetzt keine Diskussion untereinander anfangen über die Wertigkeit der C und F bei StarAlliance
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Ich plane grade meinen nächsten USAirways Meilenflug nach Tokyo im August oder September. Zugegeben, meine Anforderungen sind hoch, da ich zwei Plätze in First suche und zudem irgendwie versuche, wenigstens eine Langstrecke mit der Swiss zu bekommen.

Mir ist aber dabei aufgefallen, dass die deutschsprachigen Mitarbeiter im Callcenter etwas knapp angebunden sind. Soll heißen, Abfragen der Verfügbarkeit nur für einen max. Zeitraum von 1 Woche. Alles andere muss in Hintergrund herausgesucht werden, so dass man einige Stunden später erneut anrufen muss. Im letzten Jahr war das unkomplizierter und die Stimmung im Callcenter war meiner Meinung nach besser (kundenfreundlicher). Ist Euch das auch aufgefallen?
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ist Euch das auch aufgefallen?

nein, wurde immer sehr höflich behandelt - habe ebenfalls nach LX F Verfügbarkeiten gesucht für einen Zeitraum von ! 3 Monaten ! - forget it....

Da die Mitarbeiter wohl wissen werden wie selten die Verfügbarkeiten inzwischen sind wird halt auch die Geduld dementsprechend sein.....
 
  • Like
Reaktionen: shalem

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Man kann sagen was man will, aber die Hotline ist echt klasse. Gerade ein 30 min Gespräch mit einem der männlichen Mitarbeiter dort gehabt (gibts da eigentlich mehrere, hab immer irgendwie den gleichen). Und am Ende sehr zufrieden gewesen.

Hatte ein Downgrade von O auf I auf BKK BRU im Oktober 2013.
Vorher schon gesucht und nix passendes gefunden als Ersatz. Problem ist eine 2. Buchung auf den selben Flügen in I gewesen. 2*O + 1 I.
2 mal O wäre nicht das Problem gewesen, aber dazu 1 mal I zu finden war nicht möglich auf den TG Strecken, wenn man nicht 2 Tage vorher geflogen wäre oder 3 Tage später. Aber sind halt Ende der Herbstferien fast überall.

So wurde am Ende aus DPS-BKK-BRU-FRA-HAJ DPS-BKK-ICN-FRA-HAJ auf Langstrecke dann OZ F.

Und dazu alles auf Kulanz. Beim Downgrade Ticket war mir das ja irgendwie klar aber auch beim C Ticket. Dafür Daumen hoch US Air.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.082
918
So, nach langem "Selbsstudium" und tiefschürfender Lektüre der einschlägigen Berichte hier im Forum die Flüge für das Südseeabenteuer im Oktober gebucht:

FRA-CDG LH C
CDG-BKK TG F 380
BKK-SYD TG F 744
SYD-AKL NZ C 772
AKL-APW NZ C 772 (ZIEL)

PPT-AKL NZ Y:(
AKL-SIN SQ C 772
SIN-ZRH LX F 343
ZRH-FRA LH C

150k und 205,84 Eu p.P.

P.s.
Den vorangegangenen positiven Einschätzungen der deutschen Hotline kann ich mich nur wiederholt anschliessen!
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Wie wird das von US genau gehandhabt bezüglich von Stopovern in Star-Alliance-Hubs die allerdings kein Heimathub des "inbound carriers" sind?
Also konkret:

VIE-NRT (OS)
Stopover NRT >24h
NRT-AKL (NZ)

Ziel AKL

AKL-NRT (NZ)
Layover NRT <24h
NRT-VIE (OS)

Ist der Stopover in NRT möglich, obwohl nicht mit NH geflogen wird?

Danke!
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.082
918
Ach, so etwas suche ich doch auch, Glückwunsch! Hast Du die Verfügbarkeit für SIN-ZRH selbst irgendwo sehen können, oder hat Dir die Hotline das LX-Segment angeboten?

Danke.Wurde mir angeboten, es war dieses Mal relativ schwierig, die Flüge zu bekommen,die Hinflüge konnte ich am WE noch relativ einfach finden, aber zurück ging kaum etwas. TG komplett weg, wie auch schon von Vorpostern erkannt. Auch ab AKL Richtung RAR oder PPT sieht es momentan mau aus; ich fand dann noch APW und stelle jetzt den Plan um.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Quick question um 3.Meinung einzuholen.

Ich u +1 erörtern kontrovers den Einsatz v 100k
Ich N.Asia tour mit HKG, ICN in F mit evtl grosse Mauer und +1 Hawai mit LAX oder SFO oder andere Ostküste in C je nachdem wo man dann innerhalb US richtige F bzw C kriegt.
Wie sind Eure Meinungen so gerade aus Maximierersicht ?

Besten Dank im voraus
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Ich habe vor 2 Jahren den Business Class Trip in C nach Honolulu gemacht und letztes Jahr den First Class Trip nach Nordasien. Aus Sicht der Maximierung liegt klar der First Class Trip nach Asien vorne. Mit dabei waren Swiss, Asiana und 2 x Thai in der First, grade in Asien bieten die Airlines viel Luxus. Auch wenn der Hawaii Trip sehr schick war, von Luxus kann man bei Transatlantik und inneramerikanisch in Business (bzw. inneramerikanisch F) nicht sprechen.

Ein bisschen ist es natürlich auch vom Ziel abhängig. Hawaii war für mich Erholung, Strand, Tauchen, Ausflug mit dem Jeep usw. In Asien war es mehr Abenteuerurlaub mit Städte-Charakter. Ich war zum ersten Mal länger in Japan und Südkorea und war sehr stark und nachhaltig beeindruckt von der Reise. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nochmal Asien buchen (was ich im übrigen grade mache :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: honk20

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Hi,

Eine Frage zum sharen bei der Buchung:

Ich möchte für meine +1 und mich (zwei separate DM Accounts) zusammen an der hotline Awards buchen. Kann ich bei dieser Gelegenheit Meilen sharen ohne dass Gebühren anfallen? Ich meine damit unterschiedlich hohe Kontostände ausgleichen.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Quick question um 3.Meinung einzuholen.

Ich u +1 erörtern kontrovers den Einsatz v 100k
Ich N.Asia tour mit HKG, ICN in F mit evtl grosse Mauer und +1 Hawai mit LAX oder SFO oder andere Ostküste in C je nachdem wo man dann innerhalb US richtige F bzw C kriegt.
Wie sind Eure Meinungen so gerade aus Maximierersicht ?

Besten Dank im voraus
.....bei uns ist es
+1 Sfo und Hawaii
Bei mir Australien,.......also fast identisch
 
  • Like
Reaktionen: honk20

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Quick question um 3.Meinung einzuholen.

Ich u +1 erörtern kontrovers den Einsatz v 100k
Ich N.Asia tour mit HKG, ICN in F mit evtl grosse Mauer und +1 Hawai mit LAX oder SFO oder andere Ostküste in C je nachdem wo man dann innerhalb US richtige F bzw C kriegt.
Wie sind Eure Meinungen so gerade aus Maximierersicht ?

Besten Dank im voraus

HKG kann es mit LAX und HNL locker aufnhemen - SFO ist natürlich schon einmalig ;) Die schönen Strände von Hawaii sind auch nicht besser schöne Strände in Asien. Trotzdem hat HI was :D Die US Carrier C/F nach HNL ist natürlich bis auf wenige Ausnahmen nicht der Hit. Das ist reines A nach B fliegen, aber natürlich erträglich.

SFO/HNL ist eine reine US Tour, während du mit Asien verschiedene Kulturen zu Gesicht bekommst. Vom Flugaspekt ist der Trip in F zudem ein richtiges "Erlebnis", wenn man sonst nur Y und C fliegt.

ABER: +1 hat immer Recht :p
 
  • Like
Reaktionen: honk20

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Quick question um 3.Meinung einzuholen.

Ich u +1 erörtern kontrovers den Einsatz v 100k
Ich N.Asia tour mit HKG, ICN in F mit evtl grosse Mauer und +1 Hawai mit LAX oder SFO oder andere Ostküste in C je nachdem wo man dann innerhalb US richtige F bzw C kriegt.
Wie sind Eure Meinungen so gerade aus Maximierersicht ?

Besten Dank im voraus

Meiner Meinung nach sollte man schon das Ziel als solches auswählen, oder fliegst du nur um zu fliegen?
Der Flug ist in 10-12 Stunden vorbei, der Urlaub sind dann 2-3 Wochen.

Rein flugtechnisch ist Asien einfach besser und einfacher zu bekommen.
Hawaii auf US Meilen ist ziemlich klebrig.
Da wir beides letztes Jahr intensiv gemacht haben, vote ich ganz klar für Hawaii, aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Wird aber daran scheitern, mit US vernünftige Flüge dorthin zu bekommen.
Kleiner Tip: Mit Lifemiles kommt man immer noch super nach HNL.( auch über asien)
 
  • Like
Reaktionen: SLS und honk20

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Für November 2013:

STR - ZRH - NRT LX
NRT - AKL (Ziel) NZ
AKL - NRT NZ
HND - ICN - FRA OZ

Alles in C für 3 Pax + 1 Infant

Steuern und Gebühren 138,42 pro Pax, INF Ticket ca. 1.150€, wobei LX für den OW STR-NRT 700€ will :eek:

Hat jemand noch einen Tipp bzgl. dem Inafant?

Ansonsten bemerkenswert:

Auf dem Rückflug 3 Plätze nur entweder AKL-KIX-FRA (NZ und LH) oder eben das gebuchte NRT/ICN. Habe jetzt mal den OZ Weg gewählt, weil NRT hopefully bei 772 bleibt.

Ich spekuliere aber noch darauf, dass NRT - ZRH/MUC oder FRA verfügbar wird. Dann wird umgebucht.

KVS zeigt übrigens noch eine Variante NRT - NGO - FRA mit NH/LH. Den passenden Domestic Flug sieht US aber nicht.

NRT - MUC wäre übrigens über Avianca LM für 3 Pax in C buchbar gewesen :confused: Über LM wären auch TG Flüge schon verfügbar gewesen. TG F hatte ich mir auch noch überlegt aber das ist mir zu unsicher/stressig wegen den 3 Plätzen und dem Infant. Wenn TG dann nicht klappt, wenn buchbar, dann sind wahrscheinlich die LX/NZ Verfügbarkeiten futsch.

Hin und zurück wäre mit OZ nach ICN auch in F zu dritt gegangen..
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Der INF geht auf normales Paid Ticket, richtig?
Wo buchst du denn einzelnen INF dann?

Richtig. Buchen werde ich je bei LX, NZ und OZ. Habe dort heute schon angerufen und mir die Preise besorgt (700€ LX, 230€ NZ und 215€ OZ)

Korrektur: Nachdem ich bei LX anfangen wollte zu buchen, haben die mir nach langem hin und her erklärt, dass sie das Infant nicht auf das US Ticket buchen können. Also bei US angerufen und siehe da: kein Problem, die machen das.

Nun hat die ganze Familie ein Ticket und da ich SEN bin, sitzen wir MIT 2x +0,5 IM STÜBLI :p

Bei dem US Ticket konnte ich jetzt zum 1. Mal Sitzplätze online zuweisen :confused: Bei LM geht´s aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich suche gerade nach 3 F Plätzen mit TG nach BKK aber es gibt jede Menge Flüge mit 2 aber keinen mit dreien, werden normalerweise noch weitere Plätze freigegeben wenn ich erstmal 2 einbuche? :)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
  • Like
Reaktionen: shortfinal