US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.709
451
Berlin
Folgende Flüge heute gebucht, es tut sich aber eine wichtige Frage auf.
So erst mal die Buchung alles in C für 2 Personen
TXL-BRU Brüssel AL
Brüssel-IAD Brüssel AL
Stopover
IAD-HNL United sehr schön da Intercontinental Bestuhlung mit Flat Bed.

HNL- EWR United auch interc. Bestuhlung mit Flat Bed
EWR-MUC United
so jetzt wurds unschön.
Laut Callcenter und Supervisor hat Lufthansa US sämtliche ! Zugriffe auf Award Plätze gesperrt.
So das mir kein Direkt Flug mittels LH nach TXL angeboten werden konnte, sondern ein irrsinniger Flug über Zürich, wo ich erst am späten Abend in TXL gewesen wäre. Das war mir dann doch zu hart.
Hab dann den Flug in MUC enden lassen und buch mir einen ECO Flug zu angenehmen Zeiten dazu.

Jetzt meine Frage, kann das Gepäck trotzdem nach TXL durchgescheckt werden? Muss ich ja bei Buchung des Flugs (MUC-TXL) berücksichtigen.

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Hatte jemand von Euch schon einmal folgenden Fall?

Ich habe bereits ein Ticket mit USDM und möchte nur einzelne Segmente davon ändern. In der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass die neuen Segmente in der exakt gleichen Serviceklasse sein müssen. Beispiel: Im Moment fliege ich BKK-ICN in C (Layover) und ICN-NRT in F. Bei einer Änderung auf BKK-PEK (Layover) und weiter PEK-NRT muss dann ebenfalls das erste Segment in C und das zweite Segment in F gebucht werden, auch wenn es auf der Strecke so eventuell gar nicht angeboten wird. Ansonsten ist keine Änderung möglich, sondern nur Stornierung und Neubuchung.
Zwei Nachteile: Erstes entstehen beim Stornieren und Neubuchen mehr Kosten (150 USD Storno und 50 USD Servicegebühr für's neue Ticket). Zweitens besteht das Risiko, bereits vorhandenen Segmente nach dem Storno bei der neuen Buchung nicht mehr zu bekommen.

Hatte jemand von Euch das Problem auch schon einmal? Ich habe meine Auskunft in Callcenter Liverpool bekommen, vielleicht hilft ein Anruf in den USA, wenn man dort den "richtigen" Agent an der Strippe hat. Oder gefährde ich damit am Ende die Buchung, selbst wenn es zunächst als Änderung akzeptiert wird?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.709
451
Berlin
Also bei meiner Buchung vorhin, wurde mir ausdrücklich gesagt, Umbuchung nur in der gleichen Klasse möglich, wie es Dir auch gesagt wurde.

• Like
Reaktionen: shalem

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
hmmm ich weiss nicht ob das die üblichen Fälle betrifft, aber ich habe grade LH FRA-ZRH und CDG-FRA reserviert bekommen... FRA-LHR ging aber nicht, trotz Verfügbarkeit bei ANA

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
hmmm ich weiss nicht ob das die üblichen Fälle betrifft, aber ich habe grade LH FRA-ZRH und CDG-FRA reserviert bekommen... FRA-LHR ging aber nicht, trotz Verfügbarkeit bei ANA

Am Freitag ebenfalls probiert ZRH - FRA in C zu bekommen und trotz KVS Verfügbarkeit für so ziemlich alle Verbindungen Mitte März 2014 war kein einziger Platz, auch nicht in Y zu bekommen.

LX war teilweise in Y verfügbar, obwohl weder im KVS noch im Aeroplan freie Plätze angezeigt wurden.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.709
451
Berlin
Am Freitag ebenfalls probiert ZRH - FRA in C zu bekommen und trotz KVS Verfügbarkeit für so ziemlich alle Verbindungen Mitte März 2014 war kein einziger Platz, auch nicht in Y zu bekommen.

LX war teilweise in Y verfügbar, obwohl weder im KVS noch im Aeroplan freie Plätze angezeigt wurden.
Ja untermauert ja meine Erfahrung MUC-ZRH-TXL mit LX wurde mir ja als buchbar angeboten.MUC-TXL mit LH nicht buchbar, da LH US komplett den Zugriff gesperrt hat. ( Vielleicht nur bei innerdeutschen Flügen, bezugnehmend auf Erfahrung von derchris))

• Like
Reaktionen: derchris

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Ins Blaue geraten: alles was zukünftig 4U machen wird?

Wie STR - FRA oder STR - MUC :rolleyes: .... wohl eher nicht :cry:

Und welche Langstrecke übernimmt 4U :eek: .... die sind nämlich auch nicht mehr buchbar, zumindet nicht die Strecken, die ich versucht habe und die in KVS verfügbar waren, z.B. FRA - BOG oder MUC - LAX :cry:

Zuletzt bearbeitet:

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Und noch was.....versucht mal Flüge mit TK in C von IST nach JNB, CMB oder MLE zu bekommen...bis vor kurzem gute und hohe Verfügbarkeit für Jan - Apr 2014 und jetzt? Ich habe zumindest nichts mehr gefunden.....:sick:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Und noch was.....versucht mal Flüge mit TK in C von IST nach JNB, CMB oder MLE zu bekommen...bis vor kurzem gute und hohe Verfügbarkeit für Jan - Apr 2014 und jetzt? Ich habe zumindest nichts mehr gefunden.....:sick:
...was aber nicht vergleichbar mit und unabhängig ist von obigem "LH bei US"-Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bitnapper

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
517
67
Noch einen kleinen Hinweis für ebenfalls Betroffene aus der teilweisen Streichung AC 92 (YYZ-SCL). Air Canada zahlt für den Stopover auch das Hotel (aber nur auf Anfrage)!. Das nenne ich mal guten Service.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen so helfen.

cu millerto

Hallo Zusammen,

AC streicht gerade Flüge auf der Strecke YYZ-SCL (AC 92).

Wir waren auch betroffen, dafür gibt es jetzt noch einen Stop-over in YYZ

Daten für Nov.:
ZRH-FRA LX C
FRA-YYZ AC C
Stopover
YYZ-SCL AC C
Ziel
SCL-BOG AV C
Stopover
BOG-MAD AV C
MAD-ZRH LX C

cu
millerto

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
224
629
MUC
Wir sind für nächstes Jahr auch auf AC92 gebucht und ich hab ne Mail mit ner "Zeitenänderung" bekommen, allerdings kann ich meine Buchung mit dem Abflugdatum wie gebucht nicht aufrufen. Ich fürchte mal das trifft uns auch. Wie ist denn der Kontakt bei AC für das Hotel bzw. geht das über US?

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Ich hab mal eine Frage zu einem gebuchten Flug in F mit TG:

Wir fliegen am 27.12 mit der TG923 FRA - BKK zur Zeit der Buchung war da eine 747-400 geplant, nun habe ich gesehen das sie auf eine A340-600 gewechselt haben - wir haben Sitzereihe 3 reserviert, nun gibt es aber in der A340 keine Sitzreihe 3 - schon garnicht in der Först ;-) (1-2 ist F ab 11 ist C)

Sollte ich nochmal bei Thai anrufen oder stresse ich mich hier unnötig?

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Wenn es Dir wichtig ist, auf einem bestimmten Sitzplatz zu sitzen, dann ja.
Wenn es Dir nicht wichtig ist, auf welchem Sitzplatz Du sitzt, dann nein.

Die Maschine ist auf jeden Fall sehr gut belegt.

Wo ist mir egal hauptsache F neben meiner Liebsten ;-) also werden die sich drum kümmern?

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
517
67
Wir sind für nächstes Jahr auch auf AC92 gebucht und ich hab ne Mail mit ner "Zeitenänderung" bekommen, allerdings kann ich meine Buchung mit dem Abflugdatum wie gebucht nicht aufrufen. Ich fürchte mal das trifft uns auch. Wie ist denn der Kontakt bei AC für das Hotel bzw. geht das über US?

klar: Umbuchung mit US gemacht (bei uns wurde der AC92 von AC ein Tag früher eingebucht). Danach bei AC in FRA per Email angefragt, wie sie sich das Vorstellen mit Übernachtung in YYZ und ob sie hier nicht ein Hotel zur Verfügung stellen könnten (da ja verschulden von AC). Als Antwort kam, dass Sie sich um das Hotel kümmern würden und ich 4 Wochen vor Abflug die Details geschickt bekommen :D

cu
millerto

• Like
Reaktionen: plagiator

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Leider hab ich zu langsam bemerkt dass ich für meine bessere Hälfte ebenso einen Account erstellen sollte :doh: weswegen dieser erst am 20. Mai angelegt wurde. Ist es noch aktuell dass der Tag der Anmeldung als 0 gilt, an Tag 11 kann die Promo genutzt werden? In diesem Fall wäre das der letzte Tag der Aktion, also der 31. Mai.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Leider hab ich zu langsam bemerkt dass ich für meine bessere Hälfte ebenso einen Account erstellen sollte :doh: weswegen dieser erst am 20. Mai angelegt wurde. Ist es noch aktuell dass der Tag der Anmeldung als 0 gilt, an Tag 11 kann die Promo genutzt werden? In diesem Fall wäre das der letzte Tag der Aktion, also der 31. Mai.

Im Thread wo dein Doppelpost war, steht die Antwort auf Seite 1 geschrieben...

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
Gestern für Ende Juni in C gebucht:

TXL-LHR (LH3372)
LHR-YHZ (AC861)
YHZ-LHR (AC860)
LHR-TXL (LH3375)

100.000 Meilen und 203,50€ Steuern und Gebühren.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Ja untermauert ja meine Erfahrung MUC-ZRH-TXL mit LX wurde mir ja als buchbar angeboten.MUC-TXL mit LH nicht buchbar, da LH US komplett den Zugriff gesperrt hat. ( Vielleicht nur bei innerdeutschen Flügen, bezugnehmend auf Erfahrung von derchris))
ich weiss nicht fuer wann du gebucht hast aber ich denke schon, dass es vorwiegend um innerdeutsche verbindungen geht die LH gesperrt hat, ich konnte letzte woche ohne probleme einen zubringer fuer hin &zurueck von LUX nach BKK via FRA fuer feb/maerz 2014 buchen