US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
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LON
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Über Us Callcenter gebucht, da vom deutschen Callcenter von 2 unterschiedlichen Mitarbeitern abgelehnt. Grund: BKK_SYD_AKL nicht most direct route,

Bei einem Umweg von weniger als 100 Meilen auf der Strecke hätte ich denen aber was erzählt bei dieser schwachsinnigen Antwort...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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ZRH
meine.flugstatistik.de
"most direct route" muss sich ja nicht unbedingt auf die Entfernung beziehen, man könnte darunter ja auch "kein unnötiges Umsteigen" verstehen. ;)

alohasteffi hat zwar keine Stopovers angegeben, aber vielleicht sind ja doch welche enthalten in dem Routing und die haben den Ausschlag gegeben für die Bemerkung des Callcenters?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber kann ich bei Nichtverfügbarkeit in I auch ein oder zwei Segmente in X buchen? Wenn ja, geht das offiziell oder muß man 4 Agents durchprobieren, bis es einer macht?
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
"most direct route" muss sich ja nicht unbedingt auf die Entfernung beziehen, man könnte darunter ja auch "kein unnötiges Umsteigen" verstehen. ;)

Solange die deutschsprachige Hotline allerdings auch Routings wie ZRH-FRA-BKK-HKG-ICN-NRT akzeptiert scheinen die es mit dem unnötigen Umsteigen nicht so genau zu nehmen... ;)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
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"most direct route" muss sich ja nicht unbedingt auf die Entfernung beziehen, man könnte darunter ja auch "kein unnötiges Umsteigen" verstehen. ;)

alohasteffi hat zwar keine Stopovers angegeben, aber vielleicht sind ja doch welche enthalten in dem Routing und die haben den Ausschlag gegeben für die Bemerkung des Callcenters?

Wie Flux schon schrieb; Bei dem was oft selbst das deutsche Callcenter akzeptiert bzw. sogar vorschlägt ist der "Umweg" über Sydney echt eine Kleinigkeit und noch dazu mit der fehlenden F nach AKL durchaus nachvollziehbar zu begründen...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
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MUC
Wie Flux schon schrieb; Bei dem was oft selbst das deutsche Callcenter akzeptiert bzw. sogar vorschlägt ist der "Umweg" über Sydney echt eine Kleinigkeit und noch dazu mit der fehlenden F nach AKL durchaus nachvollziehbar zu begründen...

Umweg über SYD nach AKL wurde bei mir bislang immer akzeptiert, ob nun C oder F war da völlig egal.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber kann ich bei Nichtverfügbarkeit in I auch ein oder zwei Segmente in X buchen?
Ja, das hat bei mir schon öfters geklappt. Man wird dann bei Buchung jedoch noch explizit darauf hingewiesen, dass man nicht von X auf I umbuchen könne, wenn I auf dem Flug verfügbar würde, auch nicht gegen Bezahlung der Umbuchungsgebühr.
(Stornieren und Neubuchen ginge natürlich, Verfügbarkeit für alle anderen Legs vorausgesetzt.)
 
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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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Wie Flux schon schrieb; Bei dem was oft selbst das deutsche Callcenter akzeptiert bzw. sogar vorschlägt ist der "Umweg" über Sydney echt eine Kleinigkeit und noch dazu mit der fehlenden F nach AKL durchaus nachvollziehbar zu begründen...

War ja nur ein Erklärungsversuch. Ich selbst bin auch schon via SYD nach AKL geflogen, sogar inkl. Stopover in SYD.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
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War ja nur ein Erklärungsversuch. Ich selbst bin auch schon via SYD nach AKL geflogen, sogar inkl. Stopover in SYD.

War nicht als Attacke gemeint, ich meinte ja nur dass man sich beim Callcenter auch nicht alles Auftischen lassen muss.
Ich denke in dem Fall hätte eine Frage nach dem Supervisor das Routing durch bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
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Gerade gebucht und bestätigt:

ende Juli-ende August

TXL-MUC LH C
MUC-BKK TG F
BKK-MNL TG C

MNL-BKK TG C
BKK-ZRH TG F
ZRH-DUS LH C
DUS-TXL LH C

hin kurze Stopps je unter 1:45H rück auch.

110k Mls + 110Euro Steuer und 39Euro Gebühren

Grüsse
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Buchung von letzter Woche für 3 Pax im August 2013:

HNL-PHX US F
PHX-SFO US F
SFO-LHR UA C
LHR-FRA LH C

Habe gerade zufällig mal wieder alles kontrolliert, da ich noch einen Flug OGG-HNL buchen wollte und habe gesehen, dass US ohne mir eine Mail zu schicken einen Flug gestrichen hat und nun wird das so nicht hinhauen:

PHX-SFO ist der Frühflug gestrichen worden (US 403) und nun gibt es an dem Tag als frühester Flug nur noch US400 die aber erst um 12:27 in SFO ankommt ... ABER mein Flug mit UA 901 geht um 13:00 ab...... das müssen die doch sehen, dass das nie klappt?!

Finde logischerweise keinerlei anderer TATL Flüge irgendwie um den Dreh zurück nach D... also muss ich den UA901 um 13:00 am 02.09.13 erwischen.... aber am Tag vorher 01.09.13 wäre ich normal 22:15 abgeflogen (HNL-PHX-SFO) finde ich NIX um direkt oder indirekt passen am Vormittag in SFO anzukommen. Alles in Award ist wech...

Auch wenn die "schuld" sind muss ich ja in ANA trotzdem eine Verfügbarkeit sehen... werden ja nun auch nicht in irgendeiner Maschine für mich Plätze ohne die Awardverfügbarkeit buchen.... oder?!

Oh... man.... was ein MIST (bis 31.08 gibt es den Frühflug von US.... ab 01.09 ist er weg....)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
@ SerocoOl

Sieht nicht gut aus... An diesem Tag gibt es auch keine Frühflüge von PHX nach LAX oder LAS...

Ich würde US anrufen und sie sollen euch doch auf ihren eigenen Flügen von PHX nach FRA oder LHR umbuchen. Hier hat US die Möglichkeit, zusätzliche Plätze für Meilentickets frei zu geben, auf anderen Airlines können sie das nicht (so einfach).

Persönlich finde ich die US Envoy sowieso viel bequemer als die UA Business Class...
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
@jetblue: Ja an dem Tag geht wie ich sehe NICHTS mehr.... kommt nicht von PHX weg, so dass ich rechtzetig SFO erreiche.

Finde auch per ANA nichts verfühbares um direkt von HNL oder OGG nach SFO zu kommen. Da ist alles nicht mehr verfügbar. Es gibt zwar Flüge, die passen würden, aber alle keine Awardplätze mehr.

Die Idee von jetblue komplett auf US zu routen... ist das realistisch? Wäre natürlich eine Möglichkeit von PHX über CLT nach FRA zu routen (da es ja nur aufgrund der Flugstreichung von US zu dem Problem kommt). Awardplätze gibt es hier auch nicht mehr, aber wenn ich normal buchen möchte sind noch Plätze frei. Bei US704 CLT-FRA sind sogar nur 4 Plätze bis dato besetzt.

Wenn JA: sind alle Flüge von US nach FRA auch mit der neuen C Envoy Suite (fliegen ja 330-300 und 330-200) und ist das empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wenn JA: sind alle Flüge von US nach FRA auch mit der neuen C Envoy Suite (fliegen ja 330-300 und 330-200) und ist das empfehlenswert?
Sollte dir diese Frage nicht eigentlich völlig egal sein? Solltest du nicht lieber froh sein, daß dein geplantes Routing vielleicht doch noch klappt und nicht noch groß Ansprüche stellen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn JA: sind alle Flüge von US nach FRA auch mit der neuen C Envoy Suite (fliegen ja 330-300 und 330-200) und ist das empfehlenswert?
Ich denke, es ist die einzig realistische Lösung, ganz mit US zu fliegen...

Alle A330 sind umgebaut mit neuer Envoy. Meiden würde ich die B757 und B767, dort ist noch das alte Produkt vorhanden.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Nach einem 1h Gespräch und vielen Rückfragen durch die Mitarbeiterin sieht es bis dato nicht toll aus.

Obwohl auf dem entsprechenden Flug CLT-FRA z.B. erst 3 Plätze belegt sind (kann ja sein das trotzdem mehr verkauft wurden, habe nur auf der US Seite bei Kauf auf die Sitzplätze geschaut) ist nirgends eine Verfügbarkeit von Award Plätzen. Die Vorgesetzten wollten diese auch weder freigeben noch anfordern. Sie versuchte es dann nochmals bei einem anderen Vorgesetzten und der hat sich Zeit bis Mittwoch erbeten.... Sonst meinte sie geht nur refund (hatte sie mir schon nach 10min. angeboten)... das wäre aber mehr als Horror! Fand auch, dass die diesmal sehr schnell in Richtung refund gegangen sind... und gar nicht all zu viel geschaut haben.
Habe gehofft, wenn die sehen, dass das Problem nur da ist, weil sie ihren eigenen Flug gestrichen haben, sind sie da etwas flexibler.

@LAX: Das ist schon klar..... war auch nur eine absolute Nebenfrage, nicht mein Hauptanliegen!

UPDATE: Habe jetzt selber nochmal umfassend geschaut und nochmals angerufen und einen Tag früher einen Flug HNL-SFO direkt mit UA gefunden wo ANA Verfügbarkeit hat (und sie es auch gesehen haben!!) aber dann wollte sie das nicht Einbuchen, sondern auch an ihren Kollegen schicken (klar wäre ja dann ein 2. Stopover, da >24h.... aber ja wohl absolut ungewollt).... Das werden nun ja spannende Tage :(
 

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Gebucht bei deutscher Hotline für 4/14 2PAX

VIE-FRA LH C (ging bei mir ohne Probleme!)
FRA-ICN OZ F
ICN-HKG OZ C
HKG-BKK TG F
BKK-CDG TG F
CDG-VIE OS C

Keine Wartezeit bei Hotline und sehr freundliche Agentin. Half sicherlich dass ich vorher selbst die Verfügbarkeiten checkte.
 

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Heute gebucht über deutsche Hotline:
FRA - ICN OZ C (naja, die B747 combi)
stoppover
ICN - NRT OZ C (schon wieder die B747 combi)
ziel
NRT - PEK CA C A321
PEK - FRA CA C vermutlich B777-300
Ende April/Anfang Mai 2014.

2Pax, zusammen 160.000 DM + 338Euronen. Konto von +1 damit leer.
Etwa 10min Warteschleife, hatte Verbindung vorher rausgesucht, Buchung schnell und (wie immer) sehr freundlich.

PS: innerdeutscher Zubringer mit LH nicht möglich, aber das war zu vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Heute gebucht über deutsche Hotline:
FRA - ICN OZ C (naja, die B747 combi)
stoppover
ICN - NRT OZ C (schon wieder die B747 combi)
ziel

Wenn ich mich recht erinnere, wird ICN-NRT nur als C verkauft, aber die F Plätze werden besetzt. Von Vorteil kann sein, wenn du einen Status (zB SEN) hast und dies in der Buchung vermerken lässt. War bei mir mal so, weiß aber nicht, ob das tatsächlich am Status lag oder daran, dass ich das vorhergehende Leg FRA-ICN auch in F bei denen hatte.
 

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Na, da will ich mich gerne mal überraschen lassen.
Habe bei Asiana gerade mal in das Sitzplatz-Reservierungs-Gedöns geschaut und dort war ein Platz oben auf dem Sonnendeck vergeben.
Ach, hätte ich das C nicht nachgetragen, dann wäre es vielleicht F geworden.;)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wenn ich mich recht erinnere, wird ICN-NRT nur als C verkauft, aber die F Plätze werden besetzt. Von Vorteil kann sein, wenn du einen Status (zB SEN) hast und dies in der Buchung vermerken lässt. War bei mir mal so, weiß aber nicht, ob das tatsächlich am Status lag oder daran, dass ich das vorhergehende Leg FRA-ICN auch in F bei denen hatte.

Auf ICN-NRT wird in der 747 die F regulär verkauft (und ist auch als Award buchbar).
Auf ICN-HKG hingegen nicht (ebenfalls auf der 747) und die F Sitze sind für jeden in der C online reservierbar - manchmal ist koreanische Logik schon etwas merkwürdig ;)

Edit: Und da Wahlschwabe die F-Sitze nicht auswählen kann im Online-Tool, dürfte er dort mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch nicht landen :)
 
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